/service ins Smartphone integrieren
22.11.2017, 14:28
Guten Tag,
Man könnte doch /service komplett ins Telefon integrieren wenn man schon ein Telefonsystem hat. ![]()
Also statt /service könnte man:
1 - Kontakte einfügen die jeder hat, dass unter Kontakt zum Beispiel immer "Notruf" oder "Polizei" dabei ist.
2 - Telefonnummern bereitstellen -> Man wählt 110 oder 112, ... um eben die Polizei, Krankenwagen oder ein Taxi etc. zu rufen. ( Oder hat 911 -> mit anschließender Weiterleitung an die jeweilige Dienststelle )
Absprachen werden dann am Telefon getroffen bezüglich des Treffpunktes und so weiter.
Die Möglichkeit den Gesprächspartner als Markierung auf der Karte zu sehen ist weiterhin brauchbar, da Angaben zum Standpunkt nicht immer möglich sind.
Hat einige Vorteile:
- Fake Anrufe werden vermieden
- eine genaue Absprache ist möglich anstatt nur einen Hinweis, dass jemand die Anfrage angenommen hat
- Medics können per Telefon Erste-Hilfe Anweisungen weitergeben
- ... gibt bestimmt noch mehr
Grüße Mex
22.11.2017, 14:35
einfach 911 mit weiterleitung zu den jeweiligen staatfraktionen ... 911 ist einfacher zu merken = steht auf jedem rettungsfahrzeug ![]()
24.11.2017, 16:07
Ich fände es nice wenn man bei der Cop und Medic Leitstelle anrufen könnte.
24.11.2017, 16:21
Ich hab halt echt schonmal aus Joke die 911 angerufen, da ist echt einer ran gegangen und ich hab gefragt ob ich da bei der Polizei, bin, irgendwie ist dann der Anruf abgebrochen. Kappa
25.11.2017, 10:59
Sentix schrieb:Ich hab halt echt schonmal aus Joke die 911 angerufen, da ist echt einer ran gegangen und ich hab gefragt ob ich da bei der Polizei, bin, irgendwie ist dann der Anruf abgebrochen. Kappa
Da wird Wahrscheinlich jemand auf dem Server die Telefonnummer 911 schon haben. Der Brauch auf jedenfall dann eine andere Nummer.![]()
Aber so sonst guter Vorschlag und würde das RP steigern. ![]()