29.11.2017, 11:01
Liebes GVMP Team
Nach dem letzten Changelog habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Es wird immer alles teurer, damit man anscheinend mehr RP spielen kann. Leider funktioniert das aber nicht wenn man den ganzen Tag am farmen ist und dort die Leute sich beschweren wenn man mal redet. Man solle doch flüstern. Da fahre ich lieber in die Stadt, treffe neue Leute und unterhalte mich mit denen. Das ist aber ja jetzt leider nicht mehr möglich. Ihr solltet das mit den Preisen echt überdenken. Man kann ja nicht mal seine Ware mehr beim Exporthändler verkaufen, wie soll man dann die Sachen die man farmt los werden? Den ganzen Tag beim Farmer oder Gärtner rennen und auch keine Leute treffen? Das wäre noch die einzigste Möglichkeit um noch an Geld zu kommen.
Überdenkt euer handeln doch mal ob es sinnvoll ist dieses weiterhin durchzusetzen.
Kira Kramer
29.11.2017, 11:24
Es ist halt wie im echten Leben. Karriere oder Freizeit. Auch in echt kann sich nicht jeder 5 Autos und ein Haus leisten. Und das mit dem flüstern ist doch verständlich. Es nervt einfach total wenn man neben seinen Kollegen steht und irgendwo 20 Meter weg jemand ständig dazwischen redet, weil er nicht flüstert. Außerdem findet man gerade an der Klagemauer immer Leute zum quatschen wenn man es dann drauf an legt. Die Sachen die man farmt kann man ja ganz einfach an Fraktionen oder andere Zivilisten verkaufen ( Einfach Leute kennenlernen oder Werbung schalten). Gerade durch die Einführung der Schutzwesten ist wieder ein für Zivilisten sehr lukrativer Geschäftszweig hinzu gekommen.
Man muss eben Arbeiten wenn man sich was gönnen will, so ist es doch überall.
29.11.2017, 11:31
Ja den ganzen Tag arbeiten um dann von den Gangs usw verarscht zu werden wenn man an denen verkaufen will. dann macht das auch keinen spaß.
29.11.2017, 12:20
Such dir vernünftige Geschäftspartner und dir passiert das nicht.
Ich ziehe nur Arbeiter ab wenn die mir Preise vorschreiben wollen oder frech sind und so machen
es die meisten anderen Fraktionen auch.
Wenn man natürlich ständig seine Geschäftspartner wechselt ist das Geschäft gefährlich, weil wir sind
alle Kriminelle Organisationen, bei denen der Gewinn im Vordergrund steht.
29.11.2017, 12:49
Ich denke was er sagen will ist, dass das Spielen das sich nur darauf bezieht etwas zu erreichen sich extrem mit Roleplay beißt.
Ich verstehe echt nicht was stundenlanges Farmen von Ressourcen und verkaufen mit Roleplay zu tun hat. Aus meiner Sicht garnichts. Und das ist das Problem je höher die Preise/Steuern sind desto mehr muss man farmen usw. das bedeutet das Roleplay wird immer weniger und alle spielen nur noch für Geld.
Wie gestern Abend > 20 Leute bei den Kröten keiner sagt ein Wort alle stehen da und drücken E ( oder haben ein Makro ).
In der Stadt habe ich nach einer halben stunde Benzin verschwendung niemanden gefunden.
Und diese Vergleiche mit Reallife sind haltlos. Es ist ein Roleplay Server kein Reallife Server.
Wir spielen in Los Santos und die Charaktere richten sich an den gegebenheiten dort und nicht an der Realität.
29.11.2017, 12:50
Wies Rossi schon gesagt hat, außerdem hat man als Käufer viel mehr davon wenn der Verkäufer (Kira) regelmäßig viel Wäre liefern kann.
Mir ging’s ähnlich wie dir, ich hätte nie Lust die ganze Zeit zu arbeiten und nie was anderes machen zu können, also habe ich mir paar Leute gesucht und lasse die derzeit für mich Materalien Farmen, mit denen ich dann arbeite und/oder an die Gangs verkaufe.
29.11.2017, 13:04
Ehrlich gesagt muss ich Kira da voll Recht geben. Es muss eine Möglichkeit geben, seine Ware die man legal erworben hat auch legal zu verkaufen. Illegales kann von mir aus gerne weiterhin über die Fraktionen abgesetzt werden aber für legale Sachen muss es auch ein NPC für Civis geben.
29.11.2017, 13:59
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass du mit legalen sachen wie Barren und Batterien (gerade Barren) keinen Abnehmer findest. Ich steh selbst die letzten Tage öfter mal an der Mauer. Musste einfach mal wen fragen, der ne farbe trägt ob er das kaufen will ;). Da braucht man wirklich kein NPC für. Vor dem logistischen Problem standen wir alle mal und wir haben alle Lösungen dafür gefunden ![]()
29.11.2017, 14:10
Kofferpistole schrieb:Ehrlich gesagt muss ich Kira da voll Recht geben. Es muss eine Möglichkeit geben, seine Ware die man legal erworben hat auch legal zu verkaufen. Illegales kann von mir aus gerne weiterhin über die Fraktionen abgesetzt werden aber für legale Sachen muss es auch ein NPC für Civis geben.
Es besteht doch bereits die Möglichkeit diverse Waren ganz legal am Exporthändler (NPC) zu verkaufen.
Natürlich erhält man beim Verkauf an einen Spieler die Möglichkeit etwas mehr zu verdienen, dafür besteht aber auch ein Mehraufwand und ein gewisses Risiko.
Schlussendlich stellt auch das Handeln zwischen den Spielern eine Interaktion dar.
29.11.2017, 14:13
Klar findest du Abnehmer. Es geht nur darum, dass wenn der Abnehmer mit den Konditionen nicht zufrieden ist oder sonst irgendwie einen schlechten tag erwischt hat, er versucht dich direkt auszurauben. Und darauf haben glaube ich die wenigsten bock , nachdem sie mehrere Stunden Arbeit dafür investiert haben. Es muss eine Möglichkeit geben für den Otto Normalverbraucher seine legale Ware sicher abzusetzen und ich möchte nicht erst 100 Leute abchecken müssen, welcher vertrauenswürdig ist und welcher nicht. Und bei allem Respekt, wenn ich ausgeraubt wurde, dann nur von Mitgliedern einer Fraktion. Es ist schon eine Art Monopol.
29.11.2017, 14:15
Kofferpistole schrieb:Klar findest du Abnehmer. Es geht nur darum, dass wenn der Abnehmer mit den Konditionen nicht zufrieden ist oder sonst irgendwie einen schlechten tag erwischt hat, er versucht dich direkt auszurauben. Und darauf haben glaube ich die wenigsten bock , nachdem sie mehrere Stunden Arbeit dafür investiert haben. Es muss eine Möglichkeit geben für den Otto Normalverbraucher seine legale Ware sicher abzusetzen und ich möchte nicht erst 100 Leute abchecken müssen, welcher vertrauenswürdig ist und welcher nicht. Und bei allem Respekt, wenn ich ausgeraubt wurde, dann nur von Mitgliedern einer Fraktion. Es ist schon eine Art Monopol.
Das ist eben das was ich meinte. Wenn ich dir als Fraktionsmitglied sage ich bezahle 700 pro Barren und du dann sagst ich will aber 1000 bist du selber schuld wenn du abgefucked wirst.
Es gibt die " Standartpreise " und wer gierig ist wird bestraft, so läuft das eben hier auf der Insel.
29.11.2017, 15:15
Mr. Crane schrieb:Hallo Bewohner von Los Santos,
in diesem Bereich agiert ihr mit eurem Roleplay Charakter. Alle Informationen dürfen Ingame verwendet werden. Die Weitergabe von Informationen von einzelnen Geschehen auf der Insel ist erlaubt, jedoch nicht Matrix bezogen. Es dürfen selbstverständlich auch eigene Threads erstellt werden.
Wichtig
Jeder Beitrag muss mit eurem Ingame Namen signiert werden. (Vorname_Nachname)
29.11.2017, 15:27
Hannibal
Ähhm... Soweit ich es gesehen habe, kann man legal am Exporthändler (NPC) nur noch Orangen verkaufen.
29.11.2017, 15:36
Ja genau . Alles andere geht nicht mehr außer es wurde wieder geändert
Kevin Justin
29.11.2017, 16:08
Giancarlo Rossi schrieb:Ich ziehe nur Arbeiter ab wenn die mir Preise vorschreiben wollen
Giancarlo Rossi schrieb:Das ist eben das was ich meinte. Wenn ich dir als Fraktionsmitglied sage ich bezahle 700 pro Barren und du dann sagst ich will aber 1000 bist du selber schuld wenn du abgefucked wirst.
Es gibt die " Standartpreise " und wer gierig ist wird bestraft, so läuft das eben hier auf der Insel.
Find ich absolut unschönes Denken. Dich zwingt niemand ihm die Ware für diesen Preis abzunehmen. Und wenn du es ihm nicht abnimmst, dann machts vielleicht der Nächste.
Diese scheiß "Standardpreise" sind doch total RP-feindlich..... Die Fraktionen sind eh total eingebildet, aber durch die Bank weg, da gibt es keine Ausnahmen. Denken alle sie wären was besseres.
RP mit Realitätsnähe ist das eh nicht, wenn du in einer so kleinen Stadt so viele rivalisierende Gangs hast, die einen Zivi sofort dumm anmachen weil er ne grüne, gelbe oder lila Hose trägt, weil er es schön findet.
29.11.2017, 18:41
forchi schrieb:Find ich absolut unschönes Denken. Dich zwingt niemand ihm die Ware für diesen Preis abzunehmen. Und wenn du es ihm nicht abnimmst, dann machts vielleicht der Nächste.
Diese scheiß "Standardpreise" sind doch total RP-feindlich..... Die Fraktionen sind eh total eingebildet, aber durch die Bank weg, da gibt es keine Ausnahmen. Denken alle sie wären was besseres.
RP mit Realitätsnähe ist das eh nicht, wenn du in einer so kleinen Stadt so viele rivalisierende Gangs hast, die einen Zivi sofort dumm anmachen weil er ne grüne, gelbe oder lila Hose trägt, weil er es schön findet.
Realitätsnähe auf nem Roleplay server ist eh immer sone Sache, das ist kein Argument wie ich finde.
Und die Standartpreise haben schon ihren Sinn. Ich hab mich da als Zivi immer dran gehalten und hatte deshalb
nie stress mit Fraktionen und habe zusätzlich noch gutes Geld verdient.
Im Endeffekt bekommt doch keiner den Rachen voll, weshalb immer einer mehr verlangen würde. Haben wir doch die Zeit bei den Barren gesehen
als der Preis bei 1000$ lag und die ersten dann selbst da mehr haben wollten.
Und wir Fraktionen haben für diese Machtstellung die wir haben alle lange und schwer gearbeitet. Wir alle sind den ganz normalen Ziviweg gegangen
und mussten uns die Privilegien die wir jetzt haben erst erarbeiten.
Vorallem dadurch dass man die Leute nicht mehr töten darf ( zum Glück) wenn sie kooperieren haben diese Überfälle schon massiv abgenommen auf der Insel.
Nur es gibt nunmal Spielregeln an die man sich als einfacher Arbeiter zu halten hat.
29.11.2017, 18:47
30.11.2017, 13:29
forchi schrieb:Find ich absolut unschönes Denken. Dich zwingt niemand ihm die Ware für diesen Preis abzunehmen. Und wenn du es ihm nicht abnimmst, dann machts vielleicht der Nächste.
Danke einer der Besten Beiträge!
Leider basiert dieser Server total auf Gangs.
Batterien, Barren, Ephi und Meth dienen letztendlich den Gangs, für Zivis gibt es nur Orangen die absolut uninteressant sind.
Warum kann man keinen Zement oder Holz an einen NPC verkaufen?
30.11.2017, 13:59
Bald kommt doch das Biz-Update
30.11.2017, 14:35
Josef_Abulabadeh schrieb:Bald kommt doch das Biz-Update
Ich bin auch schonmal gespannt inwieweit die Macht der Fraktionen und Gangs beeinflusst. Aber solange wird das hier genauso weiter laufen wie vorher ![]()