Kritik an private Garagen
01.12.2017, 13:07
Das soll keine wirkliche Kritik an den privaten Garagen werden da diese eigentlich eine gute Idee sind.
Nur leider wurde die Idee nicht bis zum Ende durchdacht.
Nehmen wir an ich vermiete einer meiner Wagen, und der Mieter stellt den Wagen in eine private Garage. Wie soll ich den Wagen jemals wieder finden?
Mir stellt sich auch noch die Frage was passiert mit den eingeparkten Fahrzeugen wenn ich die Wohnung kündige?
Leider werden hier manchmal Änderungen vorgenommen über die Konsequenzen macht sich aber niemand Gedanken.
04.12.2017, 11:41
Nehmen wir an ich vermiete einer meiner Wagen, und der Mieter stellt den Wagen in eine private Garage. Wie soll ich den Wagen jemals wieder finden?
- Das ist definitv Eigenverschulden und gehört zum RP, dass man nicht jedem seine Schlüssel gibt.
Mir stellt sich auch noch die Frage was passiert mit den eingeparkten Fahrzeugen wenn ich die Wohnung kündige?
- Man hat auch danach noch Zugriff auf die Garage bzw kann immer noch Fahrzeuge ausparken.
04.12.2017, 12:05
Jefferson schrieb:Nehmen wir an ich vermiete einer meiner Wagen, und der Mieter stellt den Wagen in eine private Garage. Wie soll ich den Wagen jemals wieder finden?
- Das ist definitv Eigenverschulden und gehört zum RP, dass man nicht jedem seine Schlüssel gibt.
Das heißt wenn ich jemand Falschem vertraue Zahle ich für immer steuern und kann das Auto nie wieder finden. Das ist wiederum unlogisch, da ich das Fahrzeug als gestohlen melden könnte und abmelden -> somit keine Steuern mehr.
Sollte schon eine Möglichkeit geben das irgendwie zu finden, über das LSPD zum Beispiel dann einen Diebstahl melden und die können das finden. Wäre doch viel besser und mehr RP als wenn es einfach für immer weg ist.
04.12.2017, 12:24
iMex schrieb:Das heißt wenn ich jemand Falschem vertraue Zahle ich für immer steuern und kann das Auto nie wieder finden. Das ist wiederum unlogisch, da ich das Fahrzeug als gestohlen melden könnte und abmelden -> somit keine Steuern mehr.
Sollte schon eine Möglichkeit geben das irgendwie zu finden, über das LSPD zum Beispiel dann einen Diebstahl melden und die können das finden. Wäre doch viel besser und mehr RP als wenn es einfach für immer weg ist.
In dem Punkt gebe ich dir teils Recht. Abmelden, sollte Möglich sein, die Justiz sollte es allerdings auch nicht leichter als du finden. Wie wirds denn im realen Leben gemacht? Da hat auch nicht jedes Auto einen Peilsender.
Aber ich denke der Rest ist GD/Entwicklungssache. Wollte dir nur damit sagen, dass wir uns schon Gedanken machen ;). Auch wenn es für euch dann erstmal umständlich scheint.
04.12.2017, 14:56
So etwas wirkt sich halt immer mehr oder weniger negativ auf neue Spieler aus die von mir jetzt mit Sicherheit keinen Wagen mehr geliehen bekommen.
Außerdem muss es dann ab sofort möglich sein, einen Wagen als gestohlen zu melden, was wohl aber auch nichts bringt da alle meine Autos das selbe Nummernschild haben was im RL so auch nicht wäre.
Ich finde die Idee, mehr Konsequenzen einzubauen definitiv gut, allerdings muss es eben auch immer Mittel und Wege geben für den Spieler Probleme zu lösen. Ist das, wie hier nicht der Fall, wird es einfach frustrierend. Weil man darf nicht vergessen das es im echten Leben nicht möglich ist einfach nicht mehr online zu kommen, genauso ist die Hürde für verbrechen im RL viel höher als im Game.
Ist ein 70.000$ Transporter für immer in irgendeiner privaten Garage ist das einfach nur nervig. Finden wird die Polizei diesen sowieso nie. Also muss man dem Spieler die Möglichkeit geben den Transporter wieder zu finden auch wenn es eventuell länger dauert oder bestimmte Dinge voraussetzt die man dafür tun muss.
04.12.2017, 21:05
Jefferson schrieb:In dem Punkt gebe ich dir teils Recht. Abmelden, sollte Möglich sein, die Justiz sollte es allerdings auch nicht leichter als du finden. Wie wirds denn im realen Leben gemacht? Da hat auch nicht jedes Auto einen Peilsender.
...doch nennt sich Onstar (https://en.wikipedia.org/wiki/OnStar) in den usa in fast jedem auto zu finden in deutschland haben es neuere opel Modelle eingebaut.. die Position ist via GPS exact zu bestimmen in deutschland wird das z.b genutzt um gestohlene autos zu orten in den usa wird das auch von der polizei genutzt um das fahrzeug aus der ferne stillzulegen.. (in deutschland nicht erlaubt) auch übermittelt Onstar seine position an die Rettungsleitstellen wenn ein unfall erkannt wurde (A.C.R -> Automatic Crash Response)
Onstar ist nicht auf hochpreisige autos begrenzt wie gesagt ist in deutschland in Opel verbaut in den USA in fast jedem auto das nicht grade eine rostlaube ist!
und genau hier kann man ansetzen wenn man die ID des fahrzeuges hat könnten die cops das auto stilllegen und / oder orten aber eben erst wenn das dauto rp technisch als gestohlen gemeldet wurde!