Fahrzeuge ohne Makler verkaufen
01.12.2017, 15:53
Ich wünsche mir die Möglichkeit meine Fahrzeuge auch ohne die Hilfe eines Maklers verkaufen zu können.
Zum einen wäre das einfacher aber auch günstiger und realistischer.
02.12.2017, 09:14
Dafür sollte aber unsicherer sein, damit man wenn möglich trotzdem zu einem Makler geht. Sonst wird der Job sinnlos.
Quasi Privatverkauf = keine Garantie, kein Kaufvertrag solche Sachen eben.
02.12.2017, 10:23
Würde ich gar nicht so schlecht finden, man könnte das ja so machen:
Person A: Verkäufer | Person B: Käufer
Person A zeigt B das Fahrzeug, Person B möchte Fahrzeug kaufen
Person A bekommt das Geld von Person B Bar auf die Hand
Person A gibt B den Schlüssel und Person A bekommt die Möglichkeit als Besitzer den Schlüssel fallen zu lassen
Somit ist es möglich das Fahrzeug ohne Makler zu verkaufen, es besteht aber das Risiko, dass Person A den Schlüssel nicht fallen lässt ![]()
MfG
Oliver Hewett ![]()
02.12.2017, 10:32
Oliver Hewett schrieb:Würde ich gar nicht so schlecht finden, man könnte das ja so machen:
Person A: Verkäufer | Person B: Käufer
Person A zeigt B das Fahrzeug, Person B möchte Fahrzeug kaufen
Person A bekommt das Geld von Person B Bar auf die Hand
Person A gibt B den Schlüssel und Person A bekommt die Möglichkeit als Besitzer den Schlüssel fallen zu lassen
Somit ist es möglich das Fahrzeug ohne Makler zu verkaufen, es besteht aber das Risiko, dass Person A den Schlüssel nicht fallen lässt
MfG
Oliver Hewett
Wäre eine einfache Lösung mit Risikofaktor. Kling nicht schlecht, hat aber bei genauerer Betrachtung einige Nachteile:
Aber wenn Person A den Schlüssel fallen lässt, wird Person B dann der Fahrzeugbesitzer ?
Wenn Person A den nicht fallen lässt, bleibt er demnach Besitzer und Person B würde es sofort merken.
So ganz ohne Verkaufsystem wird das nicht funktionieren.
Ich denke das würde zu sehr vielen Morden bzw. sehr viel streit führen. ![]()
02.12.2017, 10:34
iMex
Ja ich versteh was du meinst, man müsste den Vorschlag dann noch etwas ausarbeiten ![]()
02.12.2017, 13:24
Naja, auch zwischen Privatpersonen ist es doch möglich eine Art Vertrag aufzusetzen.
Dieser Vertrag könnte mit dem Befehl /sellcar [ID] (eigene ID des Fahrzeugs) [Käufer] (Name des Käufers) [Preis]
Dadurch erhält der Käufer ein Angebot und kann dies durch eine Bestätigung annehmen.
03.12.2017, 08:02
Was ich grundsätzlich meine ist ja, für was braucht man dann noch Makler?
Wenn es keine Nachteile hat von Privat direkt an Privat zu verkaufen werden Makler kaum noch gebraucht.
03.12.2017, 10:07
Der Makler hat die meiste Arbeit durch die Fahrzeuge, wenn man jetzt dem Nurnoch die Häuser lässt verdienen die ja kaum noch Geld und keiner macht den Job noch
03.12.2017, 13:23
Stimmt schon, aber man braucht auch keine Makler im RL, nur weil man seine Fahrzeuge verkaufen will.
Ich würde Makler sowieso eher mit Häusern assoziieren. Außerdem sollte man nicht zu krampfhaft versuchen den Job in
seinem Urzustand zu erhalten.
Verstehe auch nicht, wieso der Verkauf von Privat an Privat Nachteile haben sollte, ließe sich doch wie bereits erwähnt alles
vertraglich regeln.
03.12.2017, 13:31
DocBuddy schrieb:Stimmt schon, aber man braucht auch keine Makler im RL, nur weil man seine Fahrzeuge verkaufen will.
Ich würde Makler sowieso eher mit Häusern assoziieren. Außerdem sollte man nicht zu krampfhaft versuchen den Job in
seinem Urzustand zu erhalten.
Verstehe auch nicht, wieso der Verkauf von Privat an Privat Nachteile haben sollte, ließe sich doch wie bereits erwähnt alles
vertraglich regeln.
Man muss ja nicht alles so umsetzen wie es im echten Leben ist... -> kein Reallife-Server
Besser eher so wie es am besten für das Geschehen auf dem Server ist.
Wenn man das einfach so umsetzt kann man den Makler-Job eigentlich entfernen. Die braucht dann nämlich keiner mehr bzw. lohnt sich der Job auch einfach nicht mehr.
03.12.2017, 13:51
Es wurden schon Berufe wie Gärtner (kein Mäher) und Farmer (kein Trecker) minimiert, wenn man jetzt noch den Makler "sinnlos" macht, weil alle Geld sparen wollen, dann kann man bald nur noch langweiliges Zeug ausüben.
Vielleicht einfach sein Geld sinnvoll ausgeben und wenn man mal wirklich unzufrieden ist, muss halt ein Makler her. Und vorher ne Probefahrt machen, sollte auch kein Problem sein.
Gez. ein Makler
03.12.2017, 13:51
Natürlich muss man das nicht, aber ich glaube es hätte auch einen gewissen Charme, wenn man sich selber mit den Leuten "rumplagen" muss^^
03.12.2017, 16:13
Dickson Jones schrieb:Es wurden schon Berufe wie Gärtner (kein Mäher) und Farmer (kein Trecker) minimiert, wenn man jetzt noch den Makler "sinnlos" macht, weil alle Geld sparen wollen, dann kann man bald nur noch langweiliges Zeug ausüben.
Vielleicht einfach sein Geld sinnvoll ausgeben und wenn man mal wirklich unzufrieden ist, muss halt ein Makler her. Und vorher ne Probefahrt machen, sollte auch kein Problem sein.
Gez. ein Makler
Das wollte ich gerade im Forum nachschauen gut das ich es hier sehe, wenn ich Farmer bin und die Scheuen komplett Repariert (5k) habe müsste ich doch weiter aufgaben bekommen? Aber die wurden raus genommen und so kann ich nur Instandhaltung machen oder was ?! ![]()
Danke für die Hilfe im Vorraus
03.12.2017, 18:01
Wod Katitten schrieb:Das wollte ich gerade im Forum nachschauen gut das ich es hier sehe, wenn ich Farmer bin und die Scheuen komplett Repariert (5k) habe müsste ich doch weiter aufgaben bekommen? Aber die wurden raus genommen und so kann ich nur Instandhaltung machen oder was ?!
Danke für die Hilfe im Vorraus
Leider ja. Weniger Fahrzeuge = bessere Perfomance ..
04.12.2017, 15:12
Mega schade da ich das mit dem Tracktor echt gern mal machen würde oder dem Trucker
naja shit happens ![]()
04.12.2017, 16:30
Naja mit der Umsetzung dieses Vorschlags würde der Beruf aussterben
04.12.2017, 16:34
In dem Beruf makler ist es sowieso schon schwer genug überhaupt geld zu verdienen.. Wenn die leute jetzt sogar noch Ohne einen Makler etwas verkaufen könnten, könnte man diesen Beruf direkt rausnehmen.
04.12.2017, 16:41
In den Berufen Gärtner und Fischer verdient man auch wenig, trotzdem sind diese Berufe immer noch vorhanden.
04.12.2017, 16:42
DocBuddy schrieb:In den Berufen Gärtner und Fischer verdient man auch wenig, trotzdem sind diese Berufe immer noch vorhanden.
Ja aber als Makler verdienst du dann NIX mehr.
04.12.2017, 16:44
Josef Abulabadeh schrieb:Ja aber als Makler verdienst du dann NIX mehr.
Soweit ich das verstanden habe, geht es auf diesem Server auch nicht darum etwas zu verdienen, sondern RP zu betreiben.