Fälscher unkenntlich machen

von Marlon_Reudiga 06.12.2017 11 Antworten 1754 Aufrufe
Marlon_Reudiga

06.12.2017, 10:16

Hi,

beim Fälscher sollte es so sein, das man nicht weiß, wer er ist. Das heißt auch, wenn ein Fälscher jemanden den Schein gibt, sieht er nicht, wer er ist.

Es ist ziemlich blöd, wenn der, der den Schein bekommt, den Namen weiß. Im Reallife würde niemals ein Fälscher seinen echten Namen preisgeben.

Von daher sollte auch beim Schein übergeben kein Name angezeigt werden, von wem man den Schein bekommen hat.

PTF Elousing

06.12.2017, 10:32

Es sollte vlt auch nicht auf dem Perso stehen das man Falscher ist ^^

iMex

06.12.2017, 10:52

PTF Elousing schrieb:

Ist das so ? :D

Marlon_Reudiga

06.12.2017, 10:57

PTF Elousing schrieb:

Das kommt warscheinlich noch dazu... vielleicht sollte es Fälscher gar nicht als "Job" geben sondern eher als Nebenjob wie Taxifahrer... Wer nennt sich denn Beruflich Fälscher und hats im Perso oder in den Akten stehen... auch unrealistisch

1 Like
PTF Elousing

06.12.2017, 11:19

Da drauf wollte ich hinaus

Curtis.

06.12.2017, 11:47

Dies ist aber auch der Fall beim Waffendealer, auf dem Perso wird dieser Beruf aufgeführt.

Aber soweit ich weiß nutzen die Beamten dies nicht.

Silverman

06.12.2017, 12:55

Exakt, die Fälscher oder Waffendealer-Berufseintragung im Personalausweis ist für uns gleichbedeutend mit "arbeitslos".

Ich bin mir nicht sicher, ob wir nur dazu angehalten sind oder es eine strikte Anweisung ist, dies so zu handhaben. Jedenfalls nutzen wir die Eintragung nur bei legalen Berufen.

1 Like
Patrick

06.12.2017, 13:07

Auch wir vom FIB nutzen diese Angaben nicht, ich sage im RP immer " Oh der Beruf ist ausgekratzt - da müssen sie sich ja mal bald einen neuen holen (also perso)

2 Likes
Marlon_Reudiga

06.12.2017, 13:29

Pat-Rick schrieb:

Auch wir vom FIB nutzen diese Angaben nicht, ich sage im RP immer " Oh der Beruf ist ausgekratzt - da müssen sie sich ja mal bald einen neuen holen (also perso)

Naja, besser wäre wie gesagt aber, das es gar nicht erst dort steht

Rainer Mucheluch

06.12.2017, 13:40

Sehe ich genau so!
Wurde bereits angerissen das Thema

Sonny Montana

06.12.2017, 14:31

oder eventuell Umbenennen z.B.Fälscher in Grafikdesigner, oder Waffendealer in Büchsenmacher und in Klammern dann die eigentliche Berufsbezeichnung die man nur selbst sieht wenn das so möglich wäre. Das könnte die Staatsgewalt dann im RP auch nutzen und man würde die Jobs halt rein vom erkennen im Personalausweis her nicht als illegal einstufen.

Marlon_Reudiga

06.12.2017, 14:37

Champagne Papi schrieb:

oder eventuell Umbenennen z.B.Fälscher in Grafikdesigner, oder Waffendealer in Büchsenmacher und in Klammern dann die eigentliche Berufsbezeichnung die man nur selbst sieht wenn das so möglich wäre. Das könnte die Staatsgewalt dann im RP auch nutzen und man würde die Jobs halt rein vom erkennen im Personalausweis her nicht als illegal einstufen.

Einfach nur selbst Fälscher stehen haben und im Perso beim Zeigen oder so Arbeitslos, fertig