[Antrag] Regelanpassung für die Flucht in Gewässern
13.12.2017, 12:22
Madwoch Morgen, 11 Uhr Ortszeit in Los Santos. Es schneit und es ist kalt.
Erstmal einen Kaffee trinken. Shit....ein Notruf unterbricht die Kaffeepause.
"Achtung hier an der Fahrschule fährt jemand ohne Führerschein"
Ab in das Auto und zur Fahrschule. Kaum angekommen, stürmen Passanten auf mich zu und schreien: "Der Fahrer des schwarzen Moonbeam hat keinen Führerschein".
Während der Fahrer gemütlich den Parkplatz zur Drift Zone erklärt, versuche ich Ihn mit Sirene, Blaulicht sowie einer Ansage zu stoppen.
Dieses vorgehen führte leider nicht zum gewünschten Erfolg und der Fahrer ergreift die Flucht.
Der Fahrer flüchtet Richtung Meer. (Luftlinie Fahrschule - Meer 500m?)
Ein PIT-Manöver und zerschossene Reifen hindern den Fahrer nicht, direkt zum Strand zu fahren. Die kalten Temperaturen wie auch Schnee, sind kein Problem, schwimmen zu gehen.
Bei den eisigen Temperaturen bin ich nicht begeistert, Ihn hinterher zu schwimmen.
2 Kilometer später, auf offenen Meer konnte ich den Flüchtigen beim schwimmen einholen. Was tun? Fesseln? Geht nicht. Packen? Geht nicht. Schießen? Geht nicht. Markieren? Geht nicht.
Verbal auffordern das Meer zu verlassen? Bringt nichts.
Mit der Erkenntnis, dass wir im Wasser keine Chance haben, jemanden zu stoppen und dem Gewissen gleich zu erfrieren, trete ich ohne Täter die Rückkehr an.
--------
Situationen wie oben geschildert, haben wir als Beamte tagtäglich. Wir haben keine Mittel dagegen vorzugehen. Auch Fahrzeuge die absichtlich im Meer versenkt werden, sind für uns weg.
Es ist eine einfache und unfaire Masche, sich der Strafverfolgung, sowie dem RP zu entziehen.
Du bist auf der Straße entkommen? Good Job !
Du hast Wanteds, wirst gejagt und entkommst dennoch? Good Job!
Es gibt genug Mittel und Wege, der Polizei zu entkommen, aber das flüchten in's Meer ist unfair.
Deshalb beantrage ich eine Serverregel, welche das flüchten in Gewässern untersagt oder zumindest zeitlich einschränkt.
Meine Vorschläge:
Vorschlag 1: Das absichtliche flüchten in Gewässern, um sich der Strafverfolgung zu entziehen, ist zu Fuß und insbesondere mit einem KFZ verboten.
Vorschlag 2: Das absichtliche flüchten in Gewässern, um sich der Strafverfolgung zu entziehen, ist mit einem KFZ grundsätzlich untersagt. Zu Fuß ist es für maximal 5 Minuten erlaubt.
Danach muss man wieder auf dem Land sein und darf innerhalb der RP Situation nicht mehr in Gewässern flüchten.
Vorschlag 3: Wir bekommen vom Script her Möglichkeiten, die Leute aus dem Wasser zu ziehen / packen und/- oder Waffen, die im Wasser funktionieren.
Die Fahrzeuge im Wasser verschwinden nicht direkt, so dass wir versenkte Fahrzeuge durchsuchen können.
Mit freundlichen Gruß
Karl Dickens
13.12.2017, 12:41
Ich unterstütze diese Idee. Guter Vorschlag!
13.12.2017, 13:00
Warum so etwas nicht vorher bedacht wurde wundert mich.. egal!
Absolut sinnvoll und unterstütze diesen Vorschlag ebenfalls. ![]()
13.12.2017, 13:21
Unterstütze alles bis auf die Aussage mit den Fahrzeugen. Wenn die im Wasser sind sollen die auch nicht durchsuchbar sein!! Sondern wie in Echt erstmal rausgezogen werden!!!
13.12.2017, 13:24
Igor_Karkov schrieb:Unterstütze alles bis auf die Aussage mit den Fahrzeugen. Wenn die im Wasser sind sollen die auch nicht durchsuchbar sein!! Sondern wie in Echt erstmal rausgezogen werden!!!
Stimme ich dir zu. Hauptsache irgendeine Möglichkeit, an das Fahrzeug zu kommen. Auf welche Art und Weise sei mal dahingestellt.
13.12.2017, 15:13
Stimme deiner Aussage zu.
Darf man eigentlich Leute im Wasser fesseln?
Die Aussage das es nicht geht ist falsch.
Wir hatten vor kurzen eine sehr lange Verfolgungsjagd, vom Vinewood Bowl bis zum Meer.
Auf dem Weg hat er unRP vom feinstem Betrieben.
Dann ist er im Wasser 20 Minuten umhergeschwommen.
Als mein Kollege ihn dann veruscht hat zu Fesseln hat dies auch geklappt.
Es ist jedoch nirgendswo genau definiert ob das Erlaubt ist oder nicht.
Im echten ist es ja eigentlich möglich jemanden Seile im Wasser umzubinden.
MfG
13.12.2017, 15:25
Sogar ich als Person die häufig mit dem Gesetz zu tun habe, stimme deiner Aussage vollkommen zu. Flucht vor der Polizei ins Wasser ist nicht die feine Englische Art. Vorschlag 2 hört sich schon vernünftig an.
Jedoch wer will unterscheiden ob Absicht oder durch einen Unfall z.B? Das ist die knifflige Angelegenheit daran. In manchen Fällen wäre es klar z.B in deinem Geschilderten aber denke da wird der eine oder andere Fall schwieriger.
13.12.2017, 17:13
Werde es nochmal ausprobieren. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Selbst wenn es klappt, sind wir auf die Kooperation des Tatverdächtigen angewiesen. Macht der Tatverdächtige nicht mit, sind uns die Hände gebunden. Wenn man ehrlich ist, macht es auch keinen Sinn jemanden beim schwimmen Handschellen anzulegen. Möglich wäre es aber.
Versehentlich kann es jedem mal passieren. Auf dem West Highway kann es z.B. passieren, dass man von der Straße abkommt und ins Meer kracht.
Es geht mir Persönlich um die Leute, die bewusst zum Strand runter fahren und ganz offensichtlich Ihr Fahrzeug versenken und dann tauchen gehen.
Was bleibt? Nichts! Alle Beweismittel sind weg.
Wenn es mal passiert, wird keiner eine Administrative Bestrafung fordern. Wenn eine Person aber immer wieder Beschwerden bekommt, wegen solcher Dinge, dann sollte mal geredet werden. Selbst wenn die Regel eingeführt wird, werden weiterhin Leute sich und Ihre Fahrzeuge im Meer versenken.
Es haben auch Leute Cannabis in Häusern angebaut obwohl er verboten war.
Mir ist es auch egal ob ich denjenigen erwische weil er mit entkommen ist. Dennoch möchte ich mit fairen mitteln verlieren.
Deshalb habe ich bewusst mehrere Vorschläge verfasst.
Von mir aus sollen die Leute auch weiterhin Ihre Fahrzeuge versenken aber dann sollten wir auch irgendeine Möglichkeit bekommen, was dagegen tun zu können.
13.12.2017, 18:45
Das KFZ verschwindet im Wasser. Mit diesem Wissen und der Absicht dahinter, sich der Kontrolle zu entziehen, müsste man das wie RP Flucht, unRP etc. bestrafen. Ich werde es morgen beim Meeting mal ansprechen, sofern noch keine Sanktion dafür vorhanden ist. Das kann ich allerdings erst daheim überprüfen.
Nachtrag: Es kann durchaus sein, dass manch eine Regel nicht zu finden ist, Dinge aber sanktioniert werden. a) Kann man nicht jede Situation schriftlich festhalten, b) wird vielleicht das ein oder andere vergessen, weil niemand dran gedacht hat oder es eigentlich klar sein sollte, dass man dies oder das nicht tun sollte. c) Haben wir, wie oben erwähnt, manche Dinge im Sanktionskatalog, die nicht explizit in den Regeln stehen.
Also nicht immer so scharf aufs Regelwerk schießen. Auch das muss nach und nach angepasst oder Regeln müssen hinzugefügt werden. Wenn euch was auffällt, gebt Bescheid, dann wird das im Meeting diskutiert. Ihr dürft mich ohnehin gerne ansprechen, wenn ihr Dinge mal bei den Admins zur Diskussion stellen wollt. Ich bemühe mich stets um Objektivität. Und der Uservertreter ist auch für solche Dinge geeignet.
16.12.2017, 01:00