Kritik an das Aktuelle Highmeeting Protokoll
14.12.2017, 18:07
Wo fange ich an, ja genau die Personen die daran Teilgenommen haben kann man nicht wirklich als Neutral des Geschehens ansehen gerade folgende Personen:
Nick Big
Da sie für die Jeweiligen Staatlichen Fraktionen arbeiten und gestern einfach weil 1 Cop Falsche eine Entscheidung getroffen hat. Dem nach haben diese meiner Meinung nach garnicht darüber zu Entscheiden. Weil sie nicht Neutral Handeln können weil sie "Mad" waren weil sie gestampft wurden obwohl es der Fehler des Cops war. Folgende Situation trug sich Gestern zu:
Es war an der Live Invader Garage als dort eine Verfolgung gegen über eines Vagos Mitglieds los ging. Es waren locker 10 andere Zivilisten anwesend die einer "Zivilen Gruppierung" angehören. Die sich erstmal nicht eingemischt haben aus dem Grund weil sie für sich alleine stehen und nur Geschäftliche wege zu den Vagos einhalten. Aber der Cop Schoss wild umsich und traf mehrer Zivilisten der Gruppierung "Los Locos" demnach haben wir das Feuer genauso eröffnet weil wir nicht einsahen das der Cop hier einen unserer Familien Mitglieder erschießt nur weil er nicht abwiegen kann wann man zu schießen hat um keine Unbeteiligten mit hineinzuziehen. Dem nach war es Hinterher ein Fight zwischen Vagos und Los Locos gegen die Cops, FIB und Army. Wo dann durch das Bündnis zwischen Los Locos Kartell und LSRifa auch die Rifa hinzugezogen worden sind. Durch das Bündnis Vagos und AoD kam natürlich auch die AoD zur hilfe. Das dann die Cops und FIB sowie die Army sich hin zu kommt ist natürlich eine Schlacht ausgebrochen was logisch ist. Aber an dieser Stelle muss ich sagen das die Staatsfraktionen hier die Situationen abbrechen hätten sollen da sie wussten das es zu viele sind, dem nach ist hier der fehler nicht bei den Zivilen Gruppierungen oder Fraktionen von Vagos und AoD zu suchen sondern bei den Staatsfraktionen selbst. Diese Entscheidung beruht sich allein darauf das die Staatsfraktion ein fehler begann dem nach ist diese Entscheidung im Highmeeting nichtig in meinen Augen und zurück zu setzen!
Was jetzt wieder passiert ist logisch, bei den Besprechungen etc. werden wieder unbeteiligte mit hineingezogen die eigentlich "Leute kennen lernen wollen zum spielen im TS" werden raus geschickt weil dieser Raum wieder für die Gruppierung belegt ist was nicht sein muss. Das heißt es waren glaube 5 Gruppierungen sprich diese 5 Fallen von 20 Öffentlichen Lobbys weg. Bei der User anzahl die Täglich auf dem Teamspeak sind geht das nicht. Ein anderes TS? oder Discord? ist Dritt Nutzung und demnach ein klarer Regelverstoß, da die Gruppierung zu GVMP dazu gehört.
Desweiteren wird sich Beschwert "Die Ziv Gruppierungen machen kein RP" Logisch wenn jeder 3te Cop RP Legastheniker ist und bei einem Shop Rob direkt festgenommen wird ohne wirklich RP zu betreiben. Da kann ich klar sagen das wir von Los Locos oftmals Diskutionen hatten die hätten nicht sein müssen, für uns steht RP im Vordergrund und keine Schießerrei. Ich spreche hier nicht jeden Cop an es gibt Leute die Können es aber auch wieder rum Leute die es nicht können und einfach "Wanted Geil" sind ist nun mal so. Wir haben z.B. eine Story vor mit einem Shop Rob aber lässt sich nicht umsetzen weil die Cops/FIB einen immer direkt festnehmen und da wir das wissen ist logisch das wir mit mehreren vor Ort sind. Beschwerde weg? Bringt in den wenigsten fällen etwas.
aber mal Back to Topic...
1. Alle TS³-Channel von Zivilen Gruppierungen werden entfernt
2. Es gilt kein Anspruch mehr auf einen TS³-Channel
3. Zivile Gruppierungen dürfen bei Illegalen Aktivitäten (PvP) nicht mehr als 7 Mitglieder sein
4. Zivile Gruppierungen müssen als Gruppe erkennbar sein (Farbe / Auto / Kleidung
7. Ein Grupperiungs-System für den Gameserver wird entwickelt um Gruppierungen erstellen zu können
Das wurde alles beschlossen. Gehen wir mal auf Punkt 1 ein, dies habe ich wie oben schon genannt wie es in den Folgenden Tag ausfällt.
Lösung: Channels bei den Jeweiligen Fraktionen für den Ziv Gruppierungen zu erstellen. Was aber auch wenig Sinn macht, da es mit den Rechten schwer wird und sich somit eher eine "Slot Erweiterung entwickelt" Dem nach würde ich es wieder Zurücksetzen wie es war, dies war die Optimalste Lösung.
Punkt 2: Wie in 1
Punkt 3: Beruht sich nur auf das Fehlverhalten der Staatsfraktion selbst. Demnach totaler Bullshit, hätte der Cop weiter von den Zivilisten oder Zivgruppierung geschossen und hätte niemanden getroffen wäre diese Situation niemals entstanden.
Punkt 4: Los Locos Kartell und LSRifa haben alle Klar erkennbare Fahrzeugfarben sowie Kleidung, diese 2 Ziv Gruppierungen sind auch schon bekannt auf allen Matrixen und haben sich Komplett Integriert demnach weiß jeder Bescheid. Der Cop der gestern geschossen hat, hat auch klar gesehen das wir vor Ort sind.
Punkt 5: Wenn jemand ein Familien Mitglied anschießt oder verhaftet oder ähnliches und das Betroffene Familien Mitglied die Chance hat die Familie zu erreichen muss auch hier mit der Antwort einer Familie gerechnet werden müssen. Dem nach ist es die Pflicht der Staatsfraktionen hier ein Stärkeres Auge darauf werfen, wenn sie festnehmen oder schießen. Laut Moses sind wir alle nur Arbeiter der Vagos und stehen dem nach unter den Schutz der Vagos. Dem entsprechen steht es uns frei hier die Vagos mit einzubeziehen wenn es für Los Locos Kartell oder LSRifa zu viel wird. Diese Diskution hatten wir schon gegenüber Fraktionen wie z.B. Grove mit Kimbo Slice und Mir. Wir wollten uns dafür einsetzen das Gruppierungen nur untereinander agieren dürfen "beefen" ohne das Fraktionen wie Grove, Vagos, YakuZa etc. sich einmischen dürfen. Sondern nur in äußerst seltenen Fällen wenn es "Übertrieben wird" für genauere Infos bin ich gerne bereit für ein Gespräch der Idee.
Punkt 6: Wir sind keine Fraktion und können uns Natürlich wie jede andere Fraktion ein Bündnis Partner suchen, welche Gang in RL z.B. hat keinen Bündnis Partner? Hier wird Massiv in die Entscheidungsfreiheit der Spieler/Gruppierungen eingegriffen. Dann sollte dies auch für die Fraktionen gelten! Sprich sowie für die Franktions Gangs/Mafien und Staatsfraktionen.
Punkt 7. Es sollte erst vorhanden sein und dann erst alles geändert werden vorher macht alles absolout keinen Sinn! Es ist nur eine Affekt Entscheidung weil ein Cop einen fehler gemacht hat, der auch voll kommen nachvollziehbar ist für die Entscheidung der Ziv Gruppierungen. Welche Faktion hilft seinen Familien Mitglied nicht? Oder Arbeitergruppierung? hm? Jeder!
Das was ich verlange ist eine Zurücksetzung bis zum Release des "Gang Systems". Da man keine Möglichkeit hat es irgendwie anders zu gestalten. Anderes TS/Discord nicht möglich durch Server Regeln, InGame? Nicht möglich und auch nicht Tragbar für Besprechungen. Eine Besprechung die im TS knapp 1 Stunde bis 1 1/2 geht zieht sich InGame auf bis zu 3-4 Stunden aufgrund der Kopfschmerzen was für die Jeweiligen User nicht zumutbar ist. Demnach müsste man dies dann auch für alle Fraktionen einführen!
Wenn jetzt geschrieben wird TS/Discord darf man, hätte ich auch gerne bis zum erscheinen des "Funk Systems" die Erlaubnis Discord als Funk zu Benutzen. Da wir ja als Ziv Gruppierung natürlich nicht Ständig Telefonieren können etc. und nun Darf jeder andere gerne seine Meinung dazu schreiben! Sollte dies Gelöscht werden habe ich eine Kopie dessen.
Rechtschreibfehler sind Menschlich und Normal und dem nach zu Übersehen!
14.12.2017, 18:27
Ich gehe stark davon aus das die Regelung schon sehr länger in Planung war, ihr wart nicht die Auslöser
14.12.2017, 18:36
Stand nicht unten im Protokoll, dass ein Ingame System für Gruppen reinkommt?
Ich gehe davon aus, dass die Staatsfraktionen überfordert sind mit all den Gangs und Gruppen. Ich würde erstmal abwarten und schauen, was da kommt..
14.12.2017, 19:43
Zugegeben. Mitglieder von Staatsfraktionen diese Entscheidung treffen zu lassen ist nicht optimal. Aber auch du bist befangen. Versuch auf diesem Server mal Leute zu finden(außer Neulinge) die nicht zu einer der Parteien gehören. Staatsfraktionen oder Kriminelle Organisationen.
14.12.2017, 20:20
Mal ganz Ehrlich man möchte mir jetzt vorschreiben mit wie vielen Leuten ich als Zivi nun PVP betreiben darf, damit der Staat immer gewinnt? Ok Cool. 7 gegen die gesammte Polizei, das FIB und die Army? GG WP WO IST DER SINN???
14.12.2017, 20:24
Dickson Jones schrieb:Stand nicht unten im Protokoll, dass ein Ingame System für Gruppen reinkommt?
Ich gehe davon aus, dass die Staatsfraktionen überfordert sind mit all den Gangs und Gruppen. Ich würde erstmal abwarten und schauen, was da kommt..
Überfordert? Die Staatsfraktionen sind ca. 200 Leute. Ich wurde eben von 30 Leuten zu Fuß + 2 Apache beschossen. Ich hoffe das auch endlich mal was für die Gang-Fraktionen getan wird und nicht nur dagegen gearbeitet wird.
14.12.2017, 20:25
7 VS. 38 ![]()
Respekt! Wie stellt ihr euch das vor?!?!? Als Beispiel Wir sind in der Staatsbank 13 Personen "Wir sind sechs zu viele, die müssen kurz raus gehen bitte nicht schießen!" oder wie oder was? Ich versteh es nicht...
14.12.2017, 20:31
Dickson Jones schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Staatsfraktionen überfordert sind mit all den Gangs und Gruppen. Ich würde erstmal abwarten und schauen, was da kommt..
naya überfordert ?
Wen man selbst bei manchen Sachen nur ca 10-17 Leute ist und dann knapp 25-40 Beamte vor sich hat weiss ich nicht ob sie überfordert sind ![]()
Mich würden echt mal die Zahlen interessieren wie viele Beamte (LSPD FIB ARMY) es auf GVMP gibt. Die Bewerbung von den Cops wie Army ist eig ganzes Jahr offen und haben auch kein Limit an Leuten wir Leute aus der Gang können wiederum nur 25 Leute haben
14.12.2017, 20:36
Ich finde schon, dass die Staatsfraktionen teilweise überfordert sind.
Stand letztens frisch entlassen am Knast und 3 Cops hatten schon asthmatische Symptome, weil ich mit denen reden wollte, statt mich wegjagen zu lassen. Hat 5 Sekunden gedauert, bis der erste anfing zu schreien, dass ich mich verpissen solle.
Jede Gang ist aufjedenfall organisierter.. und nur weil es viele sind, heisst das ja nicht, dass die gut sind..
14.12.2017, 20:39
Dickson Jones schrieb:Ich finde schon, dass die Staatsfraktionen teilweise überfordert sind.
Stand letztens frisch entlassen am Knast und 3 Cops hatten schon asthmatische Symptome, weil ich mit denen reden wollte, statt mich wegjagen zu lassen. Hat 5 Sekunden gedauert, bis der erste anfing zu schreien, dass ich mich verpissen solle.
Jede Gang ist aufjedenfall organisierter.. und nur weil es viele sind, heisst das ja nicht, dass die gut sind..
Masse statt Klasse, die Waffen, beispielsweise Pumpe, helfen da enorm weiter. Jetzt gibts ja auch schon Motorräder die 270 fahren, was kommt als nächstes? RPG?
Fakt ist, es wird definitiv zuviel gegen Gang-Fraktionen unternommen.
14.12.2017, 20:39
Phili Grano schrieb:Überfordert? Die Staatsfraktionen sind ca. 200 Leute. Ich wurde eben von 30 Leuten zu Fuß + 2 Apache beschossen. Ich hoffe das auch endlich mal was für die Gang-Fraktionen getan wird und nicht nur dagegen gearbeitet wird.
Es tut mir leid. Ich hab lange sowas gelesen und muss mich dazu auch endlich mal melden...
Ich bin seit 9 Monaten dabei und kann von Überzeugung aus sagen das wir oft genug von den Gangs unterdrückt werden. Kommt einmal ein Vorschlag oder ein Ansatz das was in eine bestimmte Richtung geändert wird kommt direkt wieder sowas "Ja wir werden ja unterdrückt". In meinen Augen entwickelt sich das ganze in einem pro Gang Server. Einige Gangs werden teilweise von den Staatsfraktionen GEZIELT nicht mehr angefahren um Stress zu vermeiden. Oder gerne ein anderes beispiel das Cops auf der Straße bei Gangfahrzeugen gerne mal was "dulden". Ja das stimmt. Aber nur weil wir kein bock haben das wenn wir eine Kontrolle machen mit 2 Beamte das auf einmal wir dann umzingelt werden weil Person A mit NUR 10 KMH zu schnell gefahren ist. Dann sieht es auch wieder anders aus.
Bemerkt habe ich auch gerne das zu Polizei schwachen Zeiten gerne mal ne Assi oder Juwe gemacht wird.
Gruß,
DBC Pain
14.12.2017, 20:44
Fabian Pain schrieb:Es tut mir leid. Ich hab lange sowas gelesen und muss mich dazu auch endlich mal melden...
Ich bin seit 9 Monaten dabei und kann von Überzeugung aus sagen das wir oft genug von den Gangs unterdrückt werden. Kommt einmal ein Vorschlag oder ein Ansatz das was in eine bestimmte Richtung geändert wird kommt direkt wieder sowas "Ja wir werden ja unterdrückt". In meinen Augen entwickelt sich das ganze in einem pro Gang Server. Einige Gangs werden teilweise von den Staatsfraktionen GEZIELT nicht mehr angefahren um Stress zu vermeiden. Oder gerne ein anderes beispiel das Cops auf der Straße bei Gangfahrzeugen gerne mal was "dulden". Ja das stimmt. Aber nur weil wir kein bock haben das wenn wir eine Kontrolle machen mit 2 Beamte das auf einmal wir dann umzingelt werden weil Person A mit NUR 10 KMH zu schnell gefahren ist. Dann sieht es auch wieder anders aus.
Bemerkt habe ich auch gerne das zu Polizei schwachen Zeiten gerne mal ne Assi oder Juwe gemacht wird.
Gruß,
DBC Pain
Vielleicht kann man Staatsfraktionen attraktiver machen oder die Voraussetzungen höher machen das Leute reinkommen die halt mal mehr drauf haben. Weil ich glaube das viele die bei der Army und LSPD sind recht jung auf der Insel sind. (Wenn ich falsch liege korrigiere mich)
14.12.2017, 20:50
Joe_Dilauro schrieb:Vielleicht kann man Staatsfraktionen attraktiver machen oder die Voraussetzungen höher machen das Leute reinkommen die halt mal mehr drauf haben. Weil ich glaube das viele die bei der Army und LSPD sind recht jung auf der Insel sind. (Wenn ich falsch liege korrigiere mich)
Weisst du eig was die Leute bei der Army verdienen ? Also wen dies nicht attraktiv genug ist weiss ich selber nicht dazu ihr ganzes equipt anschaut heftiger Mist:D
Wir Farmen knapp 8 h für 6 Westen Cops bekommen die umsonst und sind dazu noch besser als unsere
Deren Waffen von der überpowerten Shotgun bis zu dem Army Gewähr oder was das ist einfach zu übertrieben wen du teilweise Videos von den Cops anschaust die Zielen genau auf sein Körper obwohl die hitbox 2 Meter weiter links oder rechts davon ist aber dadurch das die Pumpe so streut bist du trotzdem schon fast tot
14.12.2017, 20:53
wallocha schrieb:
Joaaaaa, dann stimmt trotzdem was nicht wieso Alte Spieler nicht zu Staatsfraktionen gehen sonder bei Gangs bleiben. Früher in SAMP war es so das FBI und LSPD Topnotch-Fraktionen waren wo halt wirklich nur die "Krassen" reinkamen
14.12.2017, 20:53
Dickson Jones schrieb:Ich finde schon, dass die Staatsfraktionen teilweise überfordert sind.
Also das muss ich jetzt aber verneinen, ich denke durchaus das unsere oberen genug auf Disziplin achten und wir nicht ein ganz toller Haufen sind ![]()
Und Panik wegen Ganglern hat soweit ich das beurteilen kann bei uns auch erstmal keiner. ![]()
Ansonsten denke ich werden Gangs sich immer aufregen wenn etwas gegen Sie unternommen wird und die Staatsfrak immer wenn etwas gegen Sie unternommen wird, bzw die jeweils andere Seite Vorteile erhält. Siehe etwa den Aufschrei als die Aztecen mit nem Kampfheli beschossen wurden, nachdem Sie eine gefühlte Ewigkeit die unumstrittene Nummer 1 auf dem Server waren und praktisch alles vor denen und den Lost gekuscht ist. Edit: Da oben was zu dem Thema geschrieben wurde ich beziehe mich nur auf den IC Teil^^
Von daher sollten wir von der ewigen :mimi:Einstellung mal wegkommen, solange keiner Serverregeln verletzt werden, und mit dem arbeiten was wir haben. Ich denke Jefferson wird hier schon ein gutes Auge drauf haben und, oha, Savas ist in einer Gang. Deswegen heulen wir auch nicht rum....
Ich denke sehr viel sinnvoller wäre es zusammen zuschauen, wie man das RP verbessern kann. Denn da gibt es auf allen Seiten noch Mängel ![]()
14.12.2017, 20:56
Wieso beschweren sich soviele, dass es zu "viele" Gruppierungen gäbe? Der Großteil der Spielerschaft sind Zivilisten. Den ganzen Tag farmen und Geld verdienen..tag für tag.. Da kommt langeweile auf, man schließt sich einer Gruppierung an oder bildet selber eine Gruppe, damit man mal Abwechslung haben möchte und nicht Tag für Tag das selbe zu machen. Natürlich darf RP nicht fehlen, aber viel RP kann man mit Cops nicht machen. Ich hab nichts gegen die meisten Cops, aber einige sind echt nicht so begabt, was RP angeht und sonst gibt es auch kaum GUTE Themen mit dem sich im RP-Stil mit dem Cops für eine längere Zeit beschäftigen und unterhalten kann. Das meiste RP findet zwischen den Gruppierungen statt, in dem man sich gegenseitig trifft, was erzählt, Bündnisse schließt oder Kontakte pflegt etc.
Dem, was dab0b geschildert hat, kann ich mich nur anschließen. Ich war bei der Schießerei nur als Zuschauer dabei, aber es ist eine normale Reaktion, dass man seine Familie dazuholt, wenn man in Not ist und auch die Bündnispartner. Irgentwann ist es halt soweit, dass eine Übermacht der Staatsfraktion gegenüber steht, dass sie sich zurückziehen müsste.
Das nun die Staatsfraktion fordert, dass man das "eindämmen" muss mit den Fraktionen/Gruppierungen und etwas dagegen unternehmen muss durch so einen Unfall ist klar. Die Schlacht haben sie nunmal gestern auch verloren. Das aber nun die Channels gelöscht werden, wo man eigentlich nach Feierabend nur bisschen quatschen und daddeln will, und ebenfalls nur bei einer Schießerei zu 7 kommen darf, ist total überspitzt reagiert.
Wenn nicht genug Cops da wären, sollen sie mehr aufnehmen in die Fraktion. Es bewerben sich ja nicht gerade wenig. Ansonsten sind Fraktionen und Gruppierungen ein erheblicher Bestandteil des Servers, der nicht einfach rausgelöscht werden kann.
Für viele sind diese Gruppierungen auch wichtig, und ich denke da darf die Community auch mal mitreden! Der Gedanke ist nunmal falsch anzunehmen, dass wenn man jegliche Kommunikationsmöglichkeit kappt, dass das dann automatisch besser wird mit den Gruppierungen. Das was dadurch lediglich verloren geht, ist der Spielspaß vieler Personen und ansonsten nichts.
Diese High-Meeting Entscheidung, spiegelt nicht ansatzweise das wieder, was die meisten dieser Community möchten!
14.12.2017, 21:02
PTF Elousing schrieb:oha, Savas ist in einer Gang. Deswegen heulen wir auch nicht rum....
Die Yakuza ist keine Gang, sondern eine Mafia.
PTF Elousing schrieb:Siehe etwa den Aufschrei als die Aztecen mit nem Kampfheli beschossen wurden, nachdem Sie eine gefühlte Ewigkeit die unumstrittene Nummer 1 auf dem Server waren und praktisch alles vor denen und den Lost gekuscht ist.
Aufschrei? Von Euch wurde lediglich eine Grauzone abused die nicht in den Serverregeln hinterlegt war. Die Raketen/Explo. Munition wurde ja ziemlich zeitnah verboten und Eure Erklärungsversuche, vor den Admins, beinahe zum Totlachen, müsste von den Piloten sogar noch ne Aufnahme haben
.
14.12.2017, 21:06
Phili Grano schrieb:Die Yakuza ist keine Gang, sondern eine Mafia.
Aufschrei? Von Euch wurde lediglich eine Grauzone abused die nicht in den Serverregeln hinterlegt war. Die Raketen/Explo. Munition wurde ja ziemlich zeitnah verboten und Eure Erklärungsversuche, vor den Admins, beinahe zum Totlachen, müsste von den Piloten sogar noch ne Aufnahme haben
.
a) Die natürlich ganz andere Interesse hat ![]()
b) Jup, was realistisch ist da die Army in echt auch keine Explo Muni hat. Und es ist keine Grauzone sich mal grade nen paar Zivi Gangs zu machen, diese fast noch wie das Original zu benennen und im selben Forum unterzubringen^^ Sprengt natürlich nicht die 25 Mitglieder Wie gesagt wir sollten uns auf das RP und weniger das :mimi: konzentrieren
14.12.2017, 21:09
Ganz einfach: Wenn ihr soviel Stress macht das die Army kommt, dann nutzen wir auch alles was wir haben. Das ist ja der Sinn.
Sich zu ergeben wenn man nen bewaffneten Insurgent und nen Kampfheli vor sich hat kam ja auch noch nie in Frage. Nein dann schießt man lieber auf den(weswegen er geschossen hat) und nach dem Tod wird sich im Forum beschwert.
Lange Zeit waren die kriminellen Fraktionen unschlagbar. Jetzt gleicht sich das ganze mal aus und jetzt Meckern die Gruppen natürlich. Was ja zu erwarten war, haben wir schließlich auch getan.
14.12.2017, 21:09
Was habe ich mit der Ganzen sache hier zutun ?....