Passendere Geldeinnahmequellen

von Marlon_Reudiga 21.12.2017 18 Antworten 2726 Aufrufe
Marlon_Reudiga

21.12.2017, 11:58

Hi,

ich finde es mittlerweile irgendwie sehr unverhältnismäßig wie viel Geld Mitglieder von Gangs/Mafien gegenüber Zivilisten oder gar Staatsfraktionsmitgliedern machen können.

Das man mit Drogen oder ähnliches dort handeln kann ist ja alles gut, allerdings ist es irgendwie sehr unrealistisch, das man Zivilisten diese für 200$ abkaufen kann und einfach nur an einen Händler verkaufen muss, der einem dafür mehr gibt.

Das Geld kommt also praktisch aus dem nichts und wird immer und immer mehr.
Warum können keine Zivilisten auch an diesen Händler verkaufen? Im Reallife wäre es sicher nicht anders, das "Zivilisten" an den am besten bezahlenden verkauft und wenn das der Händler ist, dann ist das eben so.

Meiner Meinung nach ist das aber irgendwie Gelddruckerrei was man auch an Fahrzeugen und Häusern vieler Gang/Mafien Mitglieder sieht.

Fahrzeuge jenseits der Million, dann meist direkt mehrere davon und noch Villen usw

Wo bitte im Reallife kann man für 200$ einkaufen und für 250$ direkt verkaufen...

Klar, ein Teil geht noch an die Fraktion usw, alles schön und gut aber dennoch ist das nur an und verkauf und das macht irgendwie nicht soviel Sinn, warum das nur Fraktions bzw Gang/Mafien Mitglieder machen können...

Vielleicht verstehe ich das System ja nicht so ganz, aber im Reallife würde ich immer an den Verkaufen, der am meisten zahlt. Und da würde auch jeder Händler nehmen und nicht sagen er kauft nur von XY...

Anton Ricke

21.12.2017, 12:41

Im Real Life würdest Du solche "Händler", die am meisten bezahlen, sicher niemals kennenlernen. ;) "Ich habe hier ein bisschen Drogen hergestellt und möchte bitte Pablo Escobar persönlich treffen. Der bezahlt gut...".

Ich bin schon dabei, dass bestimmte Kontakte nur bestimmten Leuten zugänglich sind. Hier sind eben die "dunkelsten Kreise" nur für die Gangs ansprechbar.

Dass solche "Organisationen" wesentlich mehr Geld verdienen, als "rechtschaffene Bürger", ist ebenfalls sehr realistisch!

ABER: Hier wäre eine Statistik interessant. Vermutlich ist das Verhältnis Zivilisten / Gang-Mitglieder hier im Staat eher unrealistisch. Aber wozu man gehören möchte ist eine (relativ) freie Entscheidung... ;)

2 Likes
Marlon_Reudiga

21.12.2017, 12:47

Es fehlt finde ich aber allgemein irgendwie mehr Möglichkeiten. Nur rumstehen und E Drücken weils am meisten bringt ist halt irgendwie auch nicht so realistisch

Anton Ricke

21.12.2017, 12:55

Herzlich willkommen auf einem Roleplay-Server! ;) Finde Möglichkeiten, etwas anderes zu tun. Inzwischen gibt es Firmeninhaber. Und wer die Roadmap der Projektleitung verfolgt (öffentlich einsehbar...), sieht, das mehr Möglichkeiten "unterwegs" sind. ;)

1 Like
Espenhain

21.12.2017, 13:20

Die Sache beim RP ist einfach die:

Ist es dir zu Langweilig ?

Spielt keiner mit dir RP ?

Bist du mit dem RP unzufrieden ?

Dann geh vor die Haustür und schreib dein eigenes RP, deine eigene Story und verlass dich nicht auf andere.

Die Leute spielen mit dir nur so gutes RP, wie du es selbst wiedergibst.

Vergiss bitte nicht das du dich hier auf einem RP-Server befindest, ich finde auch nicht gut das Gangs wie die Grove, Ballas, Vagos nicht mit dementsprechenden Voodoo's, Picadors oder sonstigem fahren sondern auch mit luxuriöserem, dennoch ist es halt so und Geld ist nicht alles auf diesem Server.

90% der RP Aktionen funktionieren ohne Geld

10% fördern allerdings die Variation des RP mit mehr Geld

Gruß

3 Likes
Manfred_Mann

23.12.2017, 13:10

Naja man darf auch nicht vergessen was Gangs teilweise auf sich nehmen um diesen Mehrpreis beim Dealer zu erhalten. Jeder Zivilist will seine Ware so schnell und so sicher wie möglich an den Mann bringen. Als Gangler musst du am besten immer bereit sein Meth zu kaufen, egal ob die Dealer gerade gut zahlen oder nicht. Tun sie es einige Serverperioden am Stück nicht brauchst du auch entsprechendes Kapital und Lagerplatz um alles anzukaufen, dann hat der Dealer mal einen guten Preis und du musst mit einigen Vans zum Dealer und hast nen Riesen Verlust wenn das FIB dich hochnimmt.. usw. usw. Kriege kosten viel Geld. Also es ist nicht alles Gold was glänzt. Wo ich dir recht geben muss ist dass manche Berufe recht eintönig sind. Da kann ich dir nur Raten mach nen Beruf wie Mechaniker, Makler oder Anwalt. Berufe die eben RP möglichkeiten bieten.

3 Likes
Alvaro Lupus

24.12.2017, 16:15

Gangs müssen erstmal auf den hohen Preis warten, gehn wir ma aus die wollen bei 250 verkaufen.

Zwar gehen 5% an die Fraktion, wodurch der persönliche Gewinn bei 37$ liegt.

Liefert ein Kunde jetzt 733 Meth, hat der abnehmer gerade ma 27k gewinn, wenn er es für 200 abkauft, allerdings

wollen viele Lieferanten bis zu 220, wenn sie regelmäßig große Mengen liefern, worauf die Abnehmer auch eingehen.

Grob geschätzt bleiben da gerade mal 10k pro Burrito Gewinn + Risiko.

Wenn die also nicht selbst kochen machen die keinen großen Gewinn.

Außerdem kann ich mir genauso die wagen leisten wenn ich viel Koche und verkaufe

Xiro42

26.12.2017, 01:46

Zu dem allem muss ich ehrlich das es irgendwie nur möglich ist mit Drogen Kohle zu machen.... die ganzen Berufe Legalen sind überflüssig find ich.

Wer arbeitet den zb als Gärtner wenn es im Drogen Business Definitv mehr Geld gibt?

finds einfach nur so eintönig .

Anton Ricke

26.12.2017, 09:46

Arbeitest Du im RL auch in einem illegalen Job, weil es da mehr Geld zu verdienen gibt?

Die Gründe, GTA Roleplay zu spielen, sind offensichtlich sehr unterschiedlicher Natur...

Tamsara

26.12.2017, 18:05

Im Vordergrund steht doch das RP. Das ist zumindest MEIN Grund, warum ich mir nen RP Server gesucht hab ^^

Es muss halt jeder für sich entscheiden, für welchen Weg er sich entscheidet. Lebst du als normaler Bürger und schuftest hart (und lange :D) für deine Kohle oder nimmst du den schnellen, illegalen Weg? Klar kommst schneller an die Kohle, aber dann musst auch mit den Konsequenzen leben ;)

Jeder mags anders :P

Btw ... bin auch Gärtnerin :D Wenn ich Bock auf Garagen voll mit den dicksten Sportwägen hab, dann start ich GTA Online ... ;)

War eine Weile nicht im Staat und weiß deshalb nicht was an der Gärtnerei momentan so abgeht, aber sonst wars immer ein Spaß ^^

Marlon_Reudiga

26.12.2017, 20:27

Naja dann sollte es aber so sein, das es viel schwerer ist Drogen herzustellen, sammeln oder wie auch immer.

In echt macht man es nicht, weil wohl die meisten Angst haben erwischt zu werden und weil man weiß das es Illegal ist und somit gefährlich ist das ganze zu machen.

Scheinbar ist es hier viel zu einfach, weshalb es jeder macht

Anton Ricke

27.12.2017, 00:05

Marlon_Reudiga , ich hoffe, dass im RL noch andere Gründe die Leute von der Drogen-Herstellung abhalten, als nur das Gesetz. ;)

Und InGame weiß auch jeder, dass es verboten ist. Nebenbei bemerkt...

Marlon_Reudiga

27.12.2017, 11:57

eniac_2000 schrieb:

Marlon_Reudiga , ich hoffe, dass im RL noch andere Gründe die Leute von der Drogen-Herstellung abhalten, als nur das Gesetz. ;)

Scheinbar wird aber dann dagegen zu wenig unternommen oder so...

Anton Ricke

27.12.2017, 12:28

Marlon_Reudiga schrieb:

Scheinbar wird aber dann dagegen zu wenig unternommen oder so...

Das steht auf einem anderen Blatt. ;) Möglicherweise verdient man mit den grünen Tierchen mehr als im Partybus...

Luca_Snowfield

27.12.2017, 12:29

Es wird denke ich schon viel versucht (Beispiel: Sperrung des Army Tunnels, allerdings haben die Beamten oft keine Möglichkeit dagegen vor zu gehen, weil die sich auch an Gesetzte halten müssen.

Ich sehe das Problem darin, dass Gärtner,Farmer auf Dauer zu langweilig ist und zu wenig Geld einbringt und sonst viele Berufe mit dem Illegalen zu tun haben.

(Beispiel:

- Zink=Batterien und Batterien brauchen nur Meth-Köche

- Eisenbarren werden für Waffen benutzt).

-Holz und Zement werden nicht immer gebraucht (Keller ausgebaut und diesen brauch man meist auch nur fürs Illegale

-Fasern und Adipin werden für Westen gebraucht (haben somit teilweise auch was für den legalen Sektor (Sicherheitsdienst))

-Orange sind das einzige farmbare, was komplett legalen Nutzen hat

Ich denke es sollte mehr Möglichkeiten geben auf rein legalen Weg Geld zu machen und bin momentan dabei auch am überlegen nach neuen Konzepten.

Anton Ricke

27.12.2017, 12:35

Taxi-Fahrer, Abschlepp-Dienst, Fahrschule und eigene komplette RP-Jobs wie DJ, Sänger oder sonstwas gibt es auch auf dem Server. Das Business-System läuft gerade erst an.

Meiner Meinung nach kann man sich nicht wirklich beschweren, hier auf legale Weise nicht voran zu kommen. Es geht langsamer als mit dem Drogengeschäft, aber bietet so viel Raum für RP, dass es auszuhalten ist. ^^

Luca_Snowfield

27.12.2017, 12:37

Ja das stimmt natürlich, die Fraktionsjobs habe ich irgentwie ganz vergessen :whistling:

Anton Ricke

27.12.2017, 12:50

Da war meine Liste nicht mal vollständig. ;)

Alvaro Lupus

27.12.2017, 13:44

eniac_2000 schrieb:

Eigentlich nur der Knast ??