Bennys Original Motor Works

von Carsten Trovato 25.12.2017 21 Antworten 14771 Aufrufe
Seite 1 von 2
Carsten Trovato

25.12.2017, 14:56

"Ergriffen ist der Mann erst dann, wenn er seinem Traumauto begegnet."

Manfred Hinrich

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

"Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau."

Stirling Moss

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio

"Wenn es keinen Spaß macht, dann ist es kein Auto"

Akio Toyoda

Ich lasse die Zitate mal im Raum stehen, Sie können für sich selbst sprechen!

Viele Leute kaufen sich ca. 1-13 Autos und fahren mit diesen auch tag täglich herum! Dann fahren Sie in die Tuning Werkstatt und kommen innerhalb von ca. 5-10 Minuten wieder raus. Genau das gleiche gilt hier für die über ca. 90% Mechaniker auf der Insel. Schnell, schneller am schnellsten! Lieber schnell alles drauf machen um weiter Geld zu verdienen oder um weitere Geschäfte abzuwickeln. Umso Billiger, umso mehr Kunden habe ich!

- Wo bleibt das RP?

- Wo bleibt die Kundenberatung?

- Wo bleibt die Auseinandersetzung?

- Wo bleibt die Qualität?

- Wo bleibt die Auto Liebe?

- Wo bleibt das ganze rundherum?

Ich bin schon 20 Jahre (ca. 6 Monate) auf der Insel und ich beobachte das ganze schon von Anfang an. Ich besitze aktuell die Meistermechaniker Firma "Motoo Mechanics" und versuche mit der, das ganze richtig aufzuziehen. Die Leute bekommen so ziemlich fast alles was Sie wollen. Es gibt Kunden die waren schon mal ca. 45 Minuten in meiner Werkstatt wegen einer Lackierung, Hupe und Unterbodenbeleuchtung und es hat richtig mega viel Spaß gemacht. Obwohl die Preise noch verständlich sind, sagen viele, dass sie zu teuer sind. Aber sie verstehen nicht das Rösti Pommes, was sie dafür bekommen. Sie wollen lieber Geld sparen und in schnellster Zeit fertig sein und genau das ist das traurigste! Wollt ihr wirklich immer weiter schnell Geld verdienen oder mal ab und zu geile Röstis haben und diese auch zulassen? Reflektiert euch mal!

Kommen wir nun zum Konzept!

Kurz und Knapp erklärt ist es so, dass der Mechaniker Job, die Tuning Werkstatt und Bennys Original Motor Works zusammengetragen werden und daraus eine eigenständige Fraktion wird! Nichts halbes, es muss zu einer Fraktion werden! Es wird sich sonst leider nichts ändern.

Dadurch kann man tag täglich Rösti-Pommes servieren. Zum Beispiel: Es gibt keine Tuningteile für das Auto, das Auto ist kaputt, das einbauen dauert ein paar Wochen länger, Lieferengpässe, ein Mitarbeiter hat es versaut, etc. So wie im realen Leben.

Bennys Motor Tuning soll alles an den Autos Tunen können, klar würde dann Motor Tuning viel mehr kostet als eine stinknormale Farbe drauf zu machen.

Wie würde so etwas ablaufen? Ein Kunde möchte sein Auto tunen, er fährt zu Bennys hin und fragt nach ein paar teilen zum tunen seines Autos. Der Kunde wird beraten und bekommt eine Vorschau. Er bezahlt die Sachen und kriegt seine Auto je nach Aufwand und Warteliste sein Auto nach 1-7 Tagen wieder.

Viele würden sagen: "Alter Sieben Tage! Bist du dumm?" Die Antwort ist Nein! Im echten Leben gibt ihr euer Auto auch eine längere Zeit ab und wir hätten hier über ca. 55.000 Mitglieder die alle 1-13 Autos besitzen.

Die Fotos, da wo die Tuningteile drauf sind, sind nicht von mir und von einem anderen Server um es so schmackhafter/besser zeigen zu können!

Falls einer Fragen dazu hätte oder mit mir über das Konzept reden möchte, liebend gerne!

grüße

Carsten Trovato

PS: Falls euch das jetzige Konzept gefällt, gebt einen Daumen nach Oben und schreibt einen Kommentar drunter. Kritik ist gerne gesehen, macht sie aber konstruktiv. Alles ist veränderbar!

Bennys Motor Tuning Bilder von der Werkstatt

ad7pzrf02vt.png

cwhadysvvoc.png

1o3x2o6oc6f.png

lgx7ool7cwi.png

v6zdtipha52.png

5ub4e6ku8y1.png

fr1w0uguhek.png

ujjy7kqttr3.png

hhpwj13ti1z.png

spryalyb2t0.png

dr70xz5u511.png

egw0xdrf1gr.png

k2e16i1u4qp.png

Was sollte die Fraktion alles haben / bekommen

- Eigenständiger Funk | Verständigung

- Eigenständiger Chat | Verständigung

- Kleines Grundgehalt pro Payday | Startgehalt/Grundkapital

- Einen Anteil vom Tuninggeld | Wie viel müsste man sich absprechen

- Rangsystem 0-12 | Zum besseren Verständnis

- Eine Fraktionskasse | Nur Leader haben darauf zu Griff (Die Lieferanten könnten aus der Fraktionskasse bezahlt werden, dafür müsste das restliche Tuninggeld in die Kasse aber einwandern)

- Die Tür von der Halle muss auf und zu gehen und am besten können die Mitarbeiter diese auch abschließen (Damit jeder weis, keiner ist da, zum Schutz, etc.)

- Weste (100%) | Zum Eigenschutz und Käferschutz

- Forums Abteil | Verständigung/Erklärung

- TS-Channel/Ecke mit Büro und so weiter | Verständigung

- Büro Interior | Oben bei den Büro Gebäuden, nähe der Hantelbank/Im ersten Spoiler anschauen / RP

- Boots Steg (Garage) | Um später Boote auch zu tunen

- Am Flughafen eine Flugzeughalle (Garage) | Um später Flugzeuge zu tunen

- Drei Firmenwagen für ein Erweiterungsmodell | Wegen Boote und Flugzeug Tuning | Auswerts, etc. | Slamvan

- Man muss alle Autos tunen können und für jedes Teil müssen mehrere Varianten (mindestens drei Stück) zur Verfügung stehen

Parkplätze und Garage

Unsere Garage, wo wir unsere Fahrzeuge und von den Besitzern diese einparken können! Vor den Mülltonnen einen gelben Kreis machen, nur für Mitarbeiter natürlich. Links sind 2-4 Parkplätze, diese kann man zum Ausparken nutzen (Zweites Bild hier drunter).

s142mnzvymn.png

1oyenn3seva.png

Links Auto Namen und Rechts sind die ID's, damit man diese wieder erkennen kann beim ausparken. Vielleicht könnte man ja noch den Besitzer Namen irgendwie mit drauf bekommen. So könnte man auch wissen wer welches Auto besitzt. Die Autos der Mitarbeiter/Fraktion müssten oben angezeigt werden um diese schneller zu finden.

isbscgz7gl6.png

Kundenparkplätze, sogar sehr viele! Natürlich müssen sich alle dran halten und genügend Abstand zu einander halten. Man kann aber auch vorne an der Straße parken um auch so Käfer zu vermeiden!

1ys6msuyypc.png

x2og8dtu0se.png

bhpst0ozddf.png

aqbgzow01zs.png

shwoi876euo.png

iprhgxoes6j.png

Tuning Konzept

Beim Tuning wird es so sein, dass die Werkstatt in einer gewissen Zeit/Abständen immer Materialien geliefert bekommt. Heißt, dass man nicht alles sofort machen kann, sondern auch mal ein paar Tage warten muss. Generell gibt es grüne Spinde (Siehe Foto oben beim ersten Spoiler), da sollten die Sachen, wie ein Inventar gelagert werden können. In der Mitte der Fläche soll man Vorschau-Muster benutzen können und in dem Nebenraum sollte man die Autos umbauen können. Die Vorschau ist selbst erklärend, man klickt drauf und es wird angezeigt, man kann dies aber nicht einbauen (Kein Eingabe System mehr!). Wenn man es einbauen will, muss man sich Materialien holen und es mit Enter bestätigen. Dieser Einbau dauert dann auch ein paar Minuten. Generell sollen die Preise wie unten bei den verwendeten Fotos dabei stehen. Diese Preise müssten angepasst werden!

Damit kein Quaos entsteht, wird mit einer Google Tabelle gearbeitet und dort alles eingetragen, was der Kunde möchte, etc.

Folgende Sachen kann man Tunen lassen oder entfernen von uns:

- Xenon

- Felgen

- Kennzeichen

- Primärfarbe

- Sekundärfarbe

- Scheibentönung

- Motor

- Bremsen

- Getriebe

- Fahrwehrk

- Turbo

- Auspuff

2d73jpzs5bt.png

is88ruuyby9.png

y2ncctehsqo.png

u2ejrb8uzql.png

gikgo0sbdgq.png

8my36sly7ha.png

7g3fkkfk1k6.png

Business System Erweiterung
Shauni Van Maas schrieb:

Eine Fraktion daraus zu machen wäre wirklich eine gute Idee.

Als Anhang fände ich es super, wenn auch Zivilisten mit eingebaut werden könnten. Zb könnte man Werkzeug Kisten craftbar machen, sodass man bennys damit beliefern kann. Genauso wie tuningteile.

Das würde neue Arbeitsplätze schaffen, die auch rp fördern sind. Wieso Batterien nur für meth benutzen, wenn man sie auch als Auto Bauteil nutzen könnte? Nur ein Beispiel. So würden auch mal neutrale Fraktionen beliefert werden und Zivis nicht nur auf Gangs angewiesen, was momentan auf dem Server überwiegt und mir mächtig auf die Nüsse geht.

Der trucker Job könnte auch mit eingebaut werden sodass die schweren Auto Bauteile mit LKW's transportiert werden.

Klar besteht die Gefahr, dass Lieferungen auch mal in Verzug geraten. Allerdings wäre dann auch die lange Wartezeit, bis das Auto abgeholt werden kann, legitim und nachvollziehbar.

Dazu könnte man mehrere Gedanken haben, dass Zivilisten für uns arbeiten um so die Tuningteile zu besorgen, aber wir auch welche vom Staat geliefert bekommen. Finde ich ein gutes Mittelmaß. Batterien, Öl, Drähte, Metall, Eisen, Stoff, Farbe, etc. Wir kriegen die Lieferung bei uns ein und müssen daraus dann bei uns in dem Werkzeugraum unsere Tuningteile herstellen, was auch ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Diese bekommen dann wenn sie die Ware Liefern, ihr Geld aus der Fraktionskasse.

Man kann auch sagen, dass die Mitarbeiter einen Tag in der Woche Freizeit haben, dort aber auch Materialien Sammeln sollen.

19 Likes
Hammettini

25.12.2017, 16:02

Kann ich nur empfehlen. Besser als Leonardo Di Caprio ist er definitiv. Super Idee und mega Rösti was er betreibt.

2 Likes
_ZockerBuddie_

25.12.2017, 17:21

wäre ne geile idee, würde mich sofort bewerben :D

1 Like
Shauni #Blah

25.12.2017, 19:11

Also. Die idee finde ich auch gut, gerade weil der Mechaniker Job nur noch hinklatschen und fertig ist. Die Leute zahlen nur noch Einkaufspreis, was aber auch daran liegt, dass es von den meisten nur noch so angeboten wird.

Ich habe die Arbeit von dir an sich ja sowohl ic als auch ooc beobachten können und finde das Mechaniker Rösti wirklich klasse.

Als Anhang fände ich es super, wenn auch Zivilisten mit eingebaut werden könnten. Zb könnte man Werkzeug Kisten craftbar machen, sodass man bennys damit beliefern kann. Genauso wie tuningteile.

Das würde neue Arbeitsplätze schaffen, die auch rp fördern sind. Wieso Batterien nur für meth benutzen, wenn man sie auch als Auto Bauteil nutzen könnte? Nur ein Beispiel. So würden auch mal neutrale Fraktionen beliefert werden und Zivis nicht nur auf Gangs angewiesen, was momentan auf dem Server überwiegt und mir mächtig auf die Nüsse geht.

Der trucker Job könnte auch mit eingebaut werden sodass die schweren Auto Bauteile mit LKW's transportiert werden.

Klar besteht die Gefahr, dass Lieferungen auch mal in Verzug geraten. Allerdings wäre dann auch die lange Wartezeit, bis das Auto abgeholt werden kann, legitim und nachvollziehbar.

Meine Ideen dazu. In dem Sinne.

Noch frohe Rest Weihnachten ihr freundlichen Menschen

2 Likes
Carsten Trovato

25.12.2017, 19:15

Shauni Van Maas schrieb:

Also. Die idee finde ich auch gut, gerade weil der Mechaniker Job nur noch hinklatschen und fertig ist. Die Leute zahlen nur noch Einkaufspreis, was aber auch daran liegt, dass es von den meisten nur noch so angeboten wird.

Ich habe die Arbeit von dir an sich ja sowohl ic als auch ooc beobachten können und finde das Mechaniker Rösti wirklich klasse.

Meine Ideen dazu. In dem Sinne.

Noch frohe Rest Weihnachten ihr freundlichen Menschen

Danke für deine Kritik und dein Lob! Ja so was ähnliches hatte ich auch gedacht, wollte es aber erstmal noch abwarten, wie zu 100% das Business System funktioniert. Ich hatte das auch nicht hinzugefügt, weil ich erstmal die Grundidee zeigen wollte und den Aufbau an sich, das muss ja fast alles eingefügt werden, etc.

Die Genehmigung/das OK wäre erstmal ein Fortschritt ;) Danach vielleicht die Anpassung für den Rest, etc.

grüße

2 Likes
Shauni #Blah

25.12.2017, 19:22

Ja die Umsetzung würde dauern, aber wieso Details auslassen, wenn man alle Ideen sofort einbringen kann?

Und ja gerade wegen dem Business System hab ich meine Ideen mit eingebracht, da es an sich die Wirtschaft und die Infrastruktur stärken würde.

Naja... Und ich will mehr farm und herstellungsmoglichkeiten für Zivis, ohne dass sie illegal werden müssen oder iwo verkloppt werden weil sie für Gang xy arbeiten.

1 Like
John Wiggel

25.12.2017, 19:30

Tolles Konzept. :)

Sowas ist schon lange fällig. Man kann aus solch einer Situation viel mehr herausholen und realistischer gestalten.

2 Likes
Drake_Sinatra

25.12.2017, 23:23

Sehr gelungenes Konzept!

Wie bereits oben genannt würde solch ein Konzept viel mehr RöstiPommes in die langweilige Tuning Bude bringen.

Desweiteren könnte dadurch eine deutlich stärker ausgeprägte Tuning-Szene entstehen, was wiederum Tuning-Treffen schaffen würde.

Für solch ein gefragtes Thema (Tuning) sind die Möglichkeiten leider bislang sehr eingeschränkt, doch mit diesem Konzept wird sich das ganze nur ins positive ändern.

MfG

2 Likes
Dimitrij_Wolkov

26.12.2017, 12:40

Bin absolut dafür ;)

2 Likes
John Diaz

27.12.2017, 16:36

Guten Abend,

Gute Ideen die das RP fördern sollten unterstützt werden. Diese Idee oder besser gesagt dass Konzept finde ich sehr gut und ich weiß wo ich demnächst mit meinem Auto hinfahren werde, um das eine oder andere "verbessern" zu lassen.

2 Likes
Dom Saiyajin

29.12.2017, 19:59

Sehr nice Rösti Pommes idee!

Fände ich sehr toll, wenn das umgesetzt werden würde

2 Likes
DerEineFlo

29.12.2017, 20:01

geile idee ich bin dafür :D

2 Likes
DarylDixon

30.12.2017, 20:44

Wäre ich auch dafür, allerdings nicht als Fraktion.

Das RP würde das aber allemal fördern, haben wir ja in den letzten Tagen auch festgestellt.

Auf jeden Fall das Tuning beim Mechaniker mit einbauen!

Carsten Trovato

30.12.2017, 21:13

DarylDixon schrieb:

Wäre ich auch dafür, allerdings nicht als Fraktion.

Das RP würde das aber allemal fördern, haben wir ja in den letzten Tagen auch festgestellt.

Auf jeden Fall das Tuning beim Mechaniker mit einbauen!

Wenn du das Tuning beim Mechaniker einbauen würdest, würde es das RP zerstören, weil jeder Mechaniker nur noch den Einkaufspreis macht! Das ist kein RP Leute. Im echten Leben arbeitest du auf der Arbeit auch nicht umsonst....Es muss eine eigene ständige Fraktion werden, ansonst ändert sich nichts!

Letztes Fragte mich jemand was die Unterbodenbeleuchtung bei mir kostet und ich sagte 14.000$!

Teuer, ich weis aber davon gut eingebaut mit allem drum und dran. Rechnung dazu und gute Kundenberatung!

Er sagte haha, ich such jemand der es für 8000$ macht, da findet sich immer einer und ich bezahle quasi nichts.

Genau 10 Sekunden Arbeit, keine gute Qualität und kein RP, traurig einfach sowas. Dies häuft sich einfach zu oft.

Generell wird der Mechaniker zu Oft ausgenutzt. Ich mache schnell Mechaniker und lackiere selber mit den Anfangsfarben mein Auto, brauch ich ja nicht warten, kann ich schneller Geld machen. Keine Werbung, keine Kosten und Zeit ist ja Geld.

Ich weis, dass ich mich zu oft beschwere, aber mach mal den Mechaniker Job richtig richtig, mit allem drum und dran...

grüße

PS: Nichts gegen dich! :3

1 Like
PTF Elousing

30.12.2017, 21:39

Hier kann ich eniac_2000 nur hervorheben, mit ihm als Rohstoffbesorger habe ich jedes mal Unmengen RP und Spaß :D

DarylDixon

30.12.2017, 22:46

Naja ich versuche ja auch in meiner Werkstatt gutes Röstipommes zu machen, da ich mich ja auch mit der Materie ganz gut auskenne.

No Offense taken ;) hast ja Recht.

Also wenn man das als zusätzliche Fraktion einführen würde, würde ich das auch befürworten, auch die Idee mit den Wartezeiten und der Teileanlieferung finde ich super. Mal sehen was wird

Kleiner Anhang: Ich fände es auch super, wenn man ungenutzte Werkstätten bzw die vorhandenen Tuning-Werkstätten auf der Map zugänglich machen würde und man die dann quasi als Rang 12-"Meister" dazu nutzen könnte, sich selbstständig zu machen (innerhalb der Fraktion, ohne geht's nicht)... Dennoch aber seine Teile selber craften muss und seine Ressourcen nach wie vor von den Ziv*s bezieht. Das würde meiner Meinung nach nicht nur das RP fördern sondern auch die Zusammenarbeit in der Fraktion, da man sich z.B. als konkurrierende Werkstätten trotzdem mal mit Teilen aushelfen könnte ;) Nur so ein Gedanke.

2 Likes
Danny Castellano

30.12.2017, 22:58

Hört sich mega cool an! I h wäre dafür! Carsten hau mal deine Nummer raus, vielleicht benötigt mein Charakter ja bald mal was neues!

1 Like
DarylDixon

31.12.2017, 09:53

Carsten und theoretisch kann man das unendlich weiter spinnen :D

Ich würde es dann z.b so machen dass man den Beruf splittet, in Karosseriebauer und Mechaniker, der Karosseriebauer kümmert sich um die Lackierung und das optische Tuning und der Mechaniker um das technische und die Instandhaltung.

John Diaz

31.12.2017, 10:24

Freue mich schon darauf bei euch meinen SlamVan aufmotzen zu lassen.

BiGEdge

31.12.2017, 17:02

Wie wäre dieses Konzept denn mit den verschiedenen Garagen?

Es gibt 6 Fertige Werkstätten mit Marker in LS, welche nur genutzt werden müssen, teilweise bereits genutzt werden.

Jedem, der vor hat gewerblich eine der Tuningwerkstätten zu betreiben sollte exklusiv die Möglichkeit bekommen Autos zu tunen und Bauteile einzubauen.

Mechaniker, die keine Werkstatt besitzen könnten dann auch nur das nötigste machen, wie zB Reparaturkits nutzen.

Mechaniker höheren Ranges könnten dann lakieren. Doch die Meister Mechaniker 5000 bräuchten um alle ihre Fähigkeiten Nutzen zu können eine Werkstatt.

Bennys wäre dann nur eine von vielen Werkstätten, doch alle wären in der Tuning Faction. Die Kunden würden in die Werkstatt gehen, wo sie die besten Röstipommes serviert bekommen.

GTA war Schon immer ein Game was großen Wert auf Autos gelegt hat... mit diesem Konzept könnte jede Tuningwerkstatt dies auch im RP wunderbar ausspielen.

Dazu müssten:

- Rep Kits nur noch für Mechaniker nutzbar ab lvl 0

- Lakierungen nur noch ab Mechaniker lvl 2000

- Tuning nur noch für Meistermechaniker möglich lvl 5000

- Tuning in werkstätten nur für Mechaniker denen die Werkstatt gehört möglich, Weitere Teilhaber können eingetragen werden

Dies wäre dann ein Teil des Buisiness Moduls

- Tuning Faction einführen, in welcher ein Meister Mechaniker Teile Kaufen oder herstellen kann