2. Charackter

von Danny Castellano 26.12.2017 16 Antworten 3712 Aufrufe
Geschlossen
Danny Castellano

26.12.2017, 06:28

Selten so einen dummen Vorschlag gelesen sorry, wir sind auf einem Roleplay Server und nicht bei GTA Online, wenn du dich für die kriminelle Laufbahn entscheidest muss du mit den Konsequenzen rechnen ende. Was ein Müll..

1 Like
Phili Grano der 1.

26.12.2017, 06:33

Wofür sollte ein 2. Charakter gut sein? Die Person dahinter bleibt die gleiche.

Vielleicht liegt es nicht an deiner IC-Rolle, sondern an deiner Person.

Die die Ich von früher kenne und bei einer Gang-Fraktion waren, hatten keinerlei Probleme beim LSPD oder beim FiB Fuß zu fassen.

3 Likes
Carsten Trovato

26.12.2017, 08:38

"Dumm ist der, der dummes tut"

Forrest Gump

Hört doch auf die Idee fertig zu machen. Seht sie auch von der anderen Seite. Es gibt immer zwei Seiten. Konstruktiv ist der Schlüssel!

Bei einem zweiten Charakter geht es um eine andere Perspektive, um ein anderes Leben, andere Herausforderungen, ein anderes Leben! Mit seinem ersten Charakter hat man sich viel erarbeitet. Würde es sich dann lohnen ihn nochmal ganz neu umzumodeln? Quasi mit einem Unfall, was dann wieder mit Level 20 ca 500k kosten würde (Schönheitsklinik und Namensänderung). Wie gerne würde ich mal nen dummen, klugen oder gar andere Rollen spielen, aber es nicht so einfach geht. Jetzt kann man sagen, ja mach doch deinen Charakter dazu, aber mein Charakter ist RP nicht dazu geplant und ich hatte das mit ihm auch nicht vor. Auserdem was alles mein Charakter gemacht hat, da würde man ja auch im echten Leben 10 Jobs haben und so oft wechseln, irgendwie komisch oder?

Generell kann man ja sagen, dass die neuen Leute oder alle Charaktere ein gewisses Level erreicht haben müssen, damit sie nicht am Anfang zwei Charaktere machen können. Sozusagen erstmal einfinden und den ersten Charakter einleben lassen. Oder der zweite Charakter kostet Ingame etwas Geld oder man macht beides zusammen. Irgendwas lässt sich da einfallen!

Wie gesagt, Ideen kann man immer verändern! Ich begrüße die Idee und diese auch mal nachzudenken oder wenigstens in Erwägung zu ziehen.

grüße

Carsten Trovato

6 Likes
Azet_musa

26.12.2017, 16:15

Carsten Trovato schrieb:

"Dumm ist der, der dummes tut"

Forrest Gump

Hört doch auf die Idee fertig zu machen. Seht sie auch von der anderen Seite. Es gibt immer zwei Seiten. Konstruktiv ist der Schlüssel!

Bei einem zweiten Charakter geht es um eine andere Perspektive, um ein anderes Leben, andere Herausforderungen! Mit seinem ersten Charakter hat man sich viel erarbeitet. Würde es sich dann lohnen ihn nochmal ganz neu umzumodeln? Quasi mit einem Unfall, was dann wieder mit Level 20 Millionen kosten würde (Schönheitsklinik und Namensänderung). Wie gerne würde ich mal nen dummen, klugen oder gar andere Rollen spielen, aber es nicht so einfach geht. Jetzt kann man sagen, ja mach doch deinen Charakter dazu, aber mein Charakter ist RP nicht dazu geplant und ich hatte das mit ihm auch nicht vor.

Generell kann man ja sagen, dass die neuen Leute oder alle Charaktere ein gewisses Level erreicht haben müssen, damit sie nicht am Anfang zwei Charaktere machen können. Sozusagen erstmal einfinden und den ersten Charakter einleben lassen. Oder der zweite Charakter kostet Ingame etwas Geld, irgendwas lässt sich da einfallen!

Wie gesagt, Ideen kann man immer verändern! Ich begrüße die Idee und diese auch mal nachzudenken oder wenigstens in Erwägung zu ziehen.

grüße

Carsten Trovato

Danke,wenigstens einer der mich versteht.

Beste bsp: KW Shlorox,Scurrows

Mehrere characktere, mehr RP,neue sachen, mit einem ist man Staatsfeind nr 1,mit dem anderen Polizist, man verstellt etwas seine stimme und man ist wer ganz anderes.

Danny Castellano

26.12.2017, 19:16

Azet_musa schrieb:

Danke,wenigstens einer der mich versteht.

Beste bsp: KW Shlorox,Scurrows

Mehrere characktere, mehr RP,neue sachen, mit einem ist man Staatsfeind nr 1,mit dem anderen Polizist, man verstellt etwas seine stimme und man ist wer ganz anderes.

Mag ja sein, trotz allem ist es doch nicht Sinn der Sache, da einen auf Tony Montana zu machen und auf der anderen Seite einen auf Axel Foley. Entweder du bist Gangster oder Cop, und beim besten Willen, Ixh habe noch nie gehört das jemand bei den Cops abgelehnt wurde weil er vorher ein gang Leben geführt hat. Also ich finde die Idee ist für die Tonne. Aber meine Meinung.

Mfg

Danny Maestro

Joe_Dilauro

26.12.2017, 19:26

War vorher auch nur in Gangs, ist einfach eine Sache wie du dich im RP verpackst wie du zb von der illegalen Schiene weg gekommen bist

John Diaz

27.12.2017, 16:29

Aloa,

Naja hat Vor- und Nachteile finde ich. Auf der einen Seite kann jemand "zeitgleich" zwei total unterschiedliche Charaktere spielen. Aber auf der anderen Seite kann es auch zu Konflikten führen, wenn z.b. der eine Charakter bei einer Gang ist, der andere bei einer Staatsfraktion. Wenn dann die Staatsfraktion eine Razia plant wovon der Gangcharakter natürlich nichts weiß, aber er sich dann, vielleicht auch nur ausversehen, verquatscht und somit Metagaming betreibt. Eventuell in der Zukunft wenn die Server getrennt sind und man dann zwar mehrere Charaktere besitzen kann aber nur einen pro Server.

Azet_musa

27.12.2017, 18:54

das ist ja der punkt

Man muss 2 verschiedene rollen spielen und gucken das man die infos für den einen Charackter behält

Anton Ricke

27.12.2017, 19:36

Ich kann die Ideen komplett nachvollziehen und der Rollen-Wechsel hat seine Reize. Habe bei einem Blick auf diese Diskussion

Whitelist-Bewerbungen einführen? Derzeitiges Verhalten & Inselauslastung

aber große Zweifel, dass es die Qualität des RP aktuell voranbringen würde...

Azet_musa

27.12.2017, 23:51

eniac solange es keine Whitelist gibt wird es auf gvmp sehr sehr wenig rp geben weil alle neulinge direkt einen überfahren,leute mit lvl 15 quitten bei überfall usw.....

Nico_Big

28.12.2017, 00:04

Und wo ist der Roleplay effekt?

Son Scheiß...

Mfg

Azet_musa

28.12.2017, 01:05

wenn ich nicht falsch liege, kenne ich dich doch.

Wollten dich mal vor langer zeit( ca.3monaten) ausrauben oben am quetscher Tunnel aber bist da gequittet.

War auf jedenfall Nico Big und da du der einzige nico big bist, müsstest du das gewesen sein.

Und von jemanden der Rp flucht begeht, muss ich mir nicht irgendwas über rp sagen lassen.

Mfg

Bin mir zwar sicher das du es warst, will aber trotzdem niemanden beschuldigen, deswegen alles gut?

1 Like
John_Hawks

28.12.2017, 01:25

Hallo

finde es schon ne Frechheit zu behaupten man benötigt 2. Charakter weil man in eine Staatsfraktion will

wenn jemand die Ilegale Seite wählte und diese ablegt kommt man auch in Staatsfraktionen ohne Probleme

aber wenn man dann Mist baut und mit Drogen als Beamter handelt ist die Entlassung sicher..

man benötigt doch keinen 2. Charakter... man solte sich halt im klaren sein was will man tun auf der Insel?!

Wenn die Ilegale Seite dann ist das halt so wenn nicht dann die legale Seite aber dann mal hin und her springen finde ich Müll.. wie mein Vorredner sagte wir sind nicht bei GTA Online

1 Like
John Diaz

28.12.2017, 08:19

Genau das meine ich, das ist sehr schwer zu trennen. Dann würde es mehr Sinn machen, wenn man eine weiße Weste haben möchte, das der vorhandene Charakter zurück gesetzt wird und man einen Teil der Jahre, Geld etc. verliert. Vorteil sollte sein, günstiger als die Schönheitsklinik mit alles was dazu gehört, Geld bleibt mit einem bestimmten Prozentual Anteil erhalten, man behält einen Teil seiner Lebensjahre. Nachteil sollte sein, Materieller Besitz geht an den Staat, der Name muss geändert werden, man darf nur eine Lizenz behalten.

Aber bevor sich darüber einer der Verantwortlichen Gedanken machen sollte, finde ich das es viel bessere und vor allem wichtigere Ideen/Konzepte gibt die umgesetzt werden sollten.

GVMP ist ein RP Spiel wo es auf die Charaktere ankommt die Lust haben in eine andere Welt abzutauchen.

Aber kein Action Roleplay wo zwischen "Magier" und "Krieger" gewechselt werden sollte als ob man Unterwäsche wechselt.

Anton Ricke

28.12.2017, 12:46

Es widerspricht eigentlich auch der New-Life-Regel. Wenn man genau ein (!) Leben hat und das hier als Charakter spielt, erhöht das schon die Wertigkeit. Man kann eben nicht ausweichen, wenn man es mit dem anderen Charakter versaut hat.

1 Like
Ralph Magnussen

06.01.2018, 23:40

Um das Thema noch mal zu erwärmen:

Die Idee von mehreren spielbaren Charakteren, finde ich keineswegs schlecht. Im Gegenteil. Es könnte das Roleplay auf GVMP verbessern, da durch mehrere Charaktere der OOC-Hass - der auf jeden Fall existent ist bei GVMP - verringern evtl. gar verschwinden lassen.

So könnte es RP-technisch auch vertretbar sein, dass protokolliert wird, was ein Charakter macht. So kann ein berüchtigtes Gangmitglied nicht auf einmal zur Polizei. Maximal indem er sich einmal durch den Grundwehrdienst seinen "Status als ehrlicher Bürger" zurück gewinnt.

Wie gerne würde ich einfach mal den "idiotischen Kriminellen von neben an" ausspielen oder einfach mal einen Terrorist wie der Joker sein. Ich bin z. B. bei FIB und war vorher beim LSPD. Wie gerne würde ich mal wieder die andere Seite erleben und einfach mal scheiße bauen. Mich hindert aber daran, dass man an eine Fraktion gebunden ist und mir letztendlich das Staatsfraktionen-RP am besten gefällt.

Anfangs habe ich z. B. einen Opa gespielt. Der kam zwar gut an, aber das hätte ich bei der Army und später niemals durchhalten können. So könnte den Charakter wieder aufleben lassen, ohne das meine Autorität beim FIB nicht schwinden ginge.

Das ist jetzt viel aus der Ich-Sicht. Aber sicherlich könnten einige gefallen daran finden.

EDIT//

Der OOC-Hate gegen andere Fraktion ist leider allgegenwärtig auf GVMP, was ich sehr schade finde, weil so der eigentlich RP-Hintergrund einfach oft vermischt wird. Leider erwische ich mich auch dabei, aber durch solche oben genannten Möglichkeiten würde das ganze RP transparenter machen.

So könnten Gangmitglieder sehen, was es heißt in einer Staatsfraktion zu sein.

Andersrum könnten Beamte sehen, was es bedeutet, wenn Gangmitglieder alles durch eine Verhaftung verlieren können.

Das nur als Beispiel.

Dwayne_Onfroy

08.01.2018, 17:03

Themenersteller hat seinen Beitrag gelöscht.

--> Thread geschlossen

Mit freundlichen Grüssen

Marco.

Gamedesigner