Spritverbrauch an Geschwindigkeit anpassen

von Exo_Jack 26.12.2017 2 Antworten 479 Aufrufe
Exo_Jack

26.12.2017, 20:12

So moin allerseits,

Bei unseremn rennen über den Highway ist uns aufgefallen dass ich mit 120 km/h weniger Sprit gebraucht habe als mein Kamerad mit 100 km/h. Daraus habe ich geschlossen dass der Spritverbrauch hier über zeit abgerechnet wird.

Deshalb schlage ich vor, den Spritverbrauch an die Geschwindigkeit anzupassen, denn warum sollte ich brav mit 70 durch die Stadt fahren und 30% Sprit verbrauchen wenn ich mit 120 nur 10% verbrauche?

Meiin Vorschlag ist den Spritverbrauch an die Geschwindigkeitsbegrenzung anpassen,

so z.B. für den PKW

0-20km/h -------- 2 Liter/km

20-70km/h ------- 3 Liter/km

70-100km/h ----- 4 Liter/km

<100km/h--------- 5 Liter/km

Bei meinem Vorschlag könnte man dann auch die Tankgröße miteinbringen die ich in einem Post schon gelesen habe, den ich aber leicher nicht mehr finde (sorry ;P)

Da ich noch keine Motorräder oder LKWs gefahren bin hoffe ich dass ihr mir hierbei noch etwas helfen könnt die Verbrauchstabellen zu erstellen und dann so zu einem Soliden und vorallem gewinnbringendem Vorschlag zusammenzusetzen dass die Developer damit arbeiten können.

So grüße von 3RR0R und bis die Tage

p.s ich freue mich auf eure LKW und Motorrad "patterns" Mach beide Führerscheine noch diese Woche wenns geht ;P

2 Likes
Templeton Peck

26.12.2017, 21:58

Moin,

eine gute Idee und auch technisch machbar.

1 Like
John Diaz

27.12.2017, 16:18

Nabend,

Gute Idee.