Gerichtsmedizin/Forensik

von Petrus Black 26.12.2017 20 Antworten 3119 Aufrufe
Seite 1 von 2
Petrus Black

26.12.2017, 21:31

Moin Moin liebe GVMP-Gemeinde,

heute möchte ich euch eine Idee von mir vorstellen, von der über die technische Machbarkeit noch nicht vergewissert haben, aber davon ausgehe.

Wie ihr es aus dem Titel entnehmen könnt geht es um Gerichtsmediziner und Forensik.

Die in erster Linie betroffene Fraktion wären die Medics.

Scripttechnische Voraussetzungen:

Zuweisung jeder Waffe in eine 7-Stellige Nummer (mal genug Nummern zu haben.

Ermittlung welche Waffe, wen getötet/getroffen hat.

Zur Veranschaulichung meines Gedankengangs ein Beispiel:

Das LSPD oder FIB kommt zu einem Gewaltverbrechen finden eine Leiche/Schwerverletzten.

Medics kommen nehmen die/den Leiche/Schwerverletzten und können diese im KH untersuchen. (/checkcorpse)

a. Welche Waffe benutzt worden ist.

b. Die Patrone wird untersucht und eine Nummer wird im Chat ausgegeben. Bsp: 2311122

Medics teilen dies dem LSPD/FIB mit und diese können nun die Waffen des Tatverdächtigen untersuchen (/checkweapons) ob das Profil der Hülse mit der Schusswaffe übereinstimmt. Dort wird wieder eine Nummer ausgegeben (die der Waffe), sollten diese Nummer übereinstimmen. So wurde mit dieser Waffe das Verbrechen begangen.

Dies würde den Medics etwas Abwechslung geben und eine neue ebene des RPs mit einbringen.

Ich freue mich über Kritiken und wünsche guten Rutsch.

MFG

d7e4185e76d89a580a49b6a13160fc9e.png

Petrus Black

PS: Schwirte mir so im Kopf rum

16 Likes
John Diaz

27.12.2017, 16:20

Hallo,

Hört sich sehr interessant an und würde meiner Meinung dass RP fördern.

Luca_Snowfield

27.12.2017, 16:35

Finde die Idee sehr interessant und gut, und stimme John Rico zu

cihan46

27.12.2017, 16:35

Gute Idee Petrus aber was wenn eine Person von mehreren Waffen getroffen wird und man nur eine Person stellt. Das Skript wird dann wahrscheinlich nur den Anzeigen der ihn getötet hat. Ist glaub sehr schwer zu programmiern.

Bei soviele guten Ideen gehörst du eigentlich in Gamedesign ;) .

1 Like
Petrus Black

27.12.2017, 17:03

Finde denn wen der, wenn der, der den Todesschuss abgegeben hat ermittelt wird auch gut ^^

cihan46

27.12.2017, 17:13

Ja klar aber die andern haben ja auch geschossen und das müsste ja eigentlich auch nachvollziehbar sein

John Diaz

27.12.2017, 17:17

Bei mehreren Schützen wo nur der ermittelt werden kann der den tödlichen Schuss abgefeuert hat, könnte man ja in weiteren Ermittlungen und im Verhör die anderen "verraten" um eine Strafminderung zu bekommen.

celci56

08.01.2018, 15:15

Die Idee ist klasse und denke ich umsetzbar.

Es sollten alle Waffen ID´s angezeigt werden um so mehr RP zufördern.

+Fahndung

+Verhöre

+Befragungen

Sonny Montana

08.01.2018, 17:13

Richtig gute Idee, das würde extrem viele Möglichkeiten bieten, RP-technisch sowie auch auf eine gewisse Art und Weise wirtschaftlich, weil Waffen mit denen ein Mord begangen wurde dementsprechend auf dem Markt weniger Wert sein sollten.

1 Like
Petrus Black

10.01.2018, 09:40

//push

StahlBetonWand

12.01.2018, 17:45

Hmm das ganze wäre ja dann eine ballistische Untersuchung denn "Nummern" kann man ja von der Waffe dauerhaft entfernen.

Allerdings ist die Umsetzung bezüglich ballistick sehr schwer daher finde es mit den Nummern eine sehr gute Idee.

MfG StahlBetonWand

Rowside

12.01.2018, 20:31

Ich finde das nicht so eine Interessante idee Ich habe die erfahrung gemacht das sich das LSMC sehr Mühe gibt und tut alles auf der Insel

Dabei wollen die Gangs Das man die Personen Liegen lässt und fordern damit einen Totenschein

Ein Gerichts Mediziener habe ich noch nie gehört

Sry aber es spricht mich nicht an

Petrus Black

26.01.2018, 14:52

//push

IIZamoII

27.01.2018, 17:46

Ist die Leiche ein Spieler oder eine Copy des Toten.... den ich kanns schon verstehn wenn zb. jemand erschossen wird nicht wirklich Bock hat dann als Leiche seiner eigenen Untersuchung beizuwohnen.... oder meinst du wenn ihn die Medics aufheben und ins Spital bringen und dann zu untersuchen ?? Oder verstehe ich deine Idee falsch??

Ps Ich finde die Idee sehr gut

1 Like
Petrus Black

27.01.2018, 18:19

ich meine dann am KH, bevor er entlassen wird.

1 Like
Kebein

31.01.2018, 10:59

ich glaube das würde zu zusätzlichen delays führen, weil bei 180 personen auf dem server die schüsse mitzuloggen (vor allem wenn mal ein krieg passiert) wird wohl n haufen serverlast verursachen... ansonsten find ich die idee eig gut

Anton Ricke

31.01.2018, 13:22

Kebein schrieb:

ich glaube das würde zu zusätzlichen delays führen, weil bei 180 personen auf dem server die schüsse mitzuloggen (vor allem wenn mal ein krieg passiert) wird wohl n haufen serverlast verursachen... ansonsten find ich die idee eig gut

Zumindest die Kills werden bereits alle geloggt (-> Suppenküche).

Petrus Black

31.01.2018, 13:47

Richtig, und auf dem System sollte es aufbauen. Nicht jeden Schuss zu loggen sondern nur die Kills.

Anton Ricke

31.01.2018, 13:49

Dat Dingen hat Potenzial, Petrus Black ! ;)

Petrus Black

31.01.2018, 13:53