29.12.2017, 18:04
Hi, ich hätte einen Vorschlag für die Autohändler.
Aktuell ist es ja so, das man Fahrzeuge vor der Tür sieht und von außen betrachten kann und nur direkt kaufen kann beim Händler, um mal damit zu fahren.
Warum kann man das nicht vielleicht so machen, das wenn man beim Händler aufs Fahrzeug klickt das Menü weiter geht und dort dann "Probefahrt" und "Kaufen" sowie "Schließen" steht?
Bei Probefahrt wird man dann an einem Ort am Autohaus ins Fahrzeug gespawnt und kann für 2 Minuten damit fahren. Man kann das Fahrzeug ab dann z.B. 2-3 Minuten lang zurückgeben. Tut man dies nicht, erhält man automatisch Wanteds, da der Autohändler einen angezeigt hat und ja die Personalien für die Probefahrt aufgenommen hat.
So kann man zumindest mal Fahrzeuge testen und weiß auch wie sie sind.
29.12.2017, 18:33
Dann würde ich es besser finden wenn man den Kaufbetrag oder einen prozentualen Anteil, als Sicherheit, hinterlegt. Weil das mit den Wanteds Stelle ich mir in der Praxis schwer umsetzbar vor. Dann hat eine Gruppe Langeweile holt sich die teuersten Sportwagen als "Probefahrt" und macht dem LSPD/FIB unnötig Stress.
Meine Idee wäre: das Auto, bei nicht Rückgabe, zur Sonnenwende, von einem "Unternehmen" zurück geholt, die hinterlegte Sicherheit wird einbehalten und eventuell dann noch ein Anzahl an Wanteds vergeben.
29.12.2017, 18:59
John Rico schrieb:Dann würde ich es besser finden wenn man den Kaufbetrag oder einen prozentualen Anteil, als Sicherheit, hinterlegt. Weil das mit den Wanteds Stelle ich mir in der Praxis schwer umsetzbar vor. Dann hat eine Gruppe Langeweile holt sich die teuersten Sportwagen als "Probefahrt" und macht dem LSPD/FIB unnötig Stress.
Meine Idee wäre: das Auto, bei nicht Rückgabe, zur Sonnenwende, von einem "Unternehmen" zurück geholt, die hinterlegte Sicherheit wird einbehalten und eventuell dann noch ein Anzahl an Wanteds vergeben.
Alternativ könnte man evtl ja auch GPS Verfolgung oder ähnliches haben, so das die Fahrzeuge direkt mit GPS ausgestattet sind und die Polizei bei Diebstahl sowieso weiß, wo derjenige ist.
29.12.2017, 19:28
Stimmt das könnte man noch zusätzlich machen. Aber das mit dem Betrag als Sicherheit würde ich trotzdem noch machen. Einfach damit kein Unfug betrieben wird.
30.12.2017, 08:46
John Rico schrieb:Stimmt das könnte man noch zusätzlich machen. Aber das mit dem Betrag als Sicherheit würde ich trotzdem noch machen. Einfach damit kein Unfug betrieben wird.
Hm sehe ich aber nicht so realistisch, da in echt bei einer Probefahrt auch nicht gezahlt werden muss. Da hinterlässt man seine Personalien etc. aber kein Bargeld oder so.
30.12.2017, 11:16
Das stimmt schon, aber es soll ja auch kein Second Life Hardcore RP Server sein. Es wird immer Differenzen zwischen RL und RP geben. Ich sehe das nur bei der momentanen Situation einiger Spieler als problematisch an. Weil normales RP ist ja schon schwer mit einigen Spielern und dann noch ein System einführen wo man "kostenlos" Stress verursachen kann, halte ich nicht für ratsam. Deswegen meine Idee mit der Hinterlegung einer Sicherheit.
30.12.2017, 13:05
Naja aber ich finde, wo man Möglichkeiten hat es Realistischer umzusetzen, dort sollte das dann auch gemacht werden.
Zur Not so viele Wanteds das es sich auf keinen Fall lohnen würde Fahrzeuge dort zu klauen.
30.12.2017, 13:23
Aber wenn es realistischer sein soll macht es auch keinen Sinn einen Autodieb mit Wanteds zu zuspamen, weil wenn ich mir jetzt ein Auto im Autohaus zur Probe ausleihe und es nicht pünktlich zurück bringe, bin ich nicht gleich Staatsfeind Nr. 1 sondern werde erst angerufen, dann wird eine Anzeige erstattet etc. Also hat diese Idee genau so viel mit der Realität zu tun wie meine ![]()
30.12.2017, 13:24
Naja, wenn man nach 2 Minuten das Fahrzeug nicht zurückgebracht hat, kann ja eine SMS kommen vom Autohändler das man es zurückbringen soll, weil er sonst Anzeige erstattet oder ähnliches.
Wenn du in echt nen Auto klaust, wirst du auch überall gesucht.
30.12.2017, 13:40
Ich möchte jetzt keine Diskussion/Vergleich anfangen was, wann, wie, warum etc. im RL und oder im RP passiert. Ich wollte auch auf keinen Fall deine Idee schlecht reden, eher im Gegenteil. Aber diese Vergleiche mit dem "richtigen" Leben finde ich immer sehr schwer nachzuvollziehen. Weil wenn ich mir jetzt in "echt" einen Super Sportwagen kaufen möchte, müsste ich bevor ich überhaupt an eine Probefahrt denken darf, Einkommensnachweise, Wohnsitz etc. Vorzeigen. Deswegen deine Idee ist super hat aber mit Realismus wenig zutun wenn du nur den Probefahrt Part als Argument nimmst. Ich arbeite für das LSPD und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass dieses System, wenn es so umgesetzt wird wie du es dir ausgedacht hast, eher missbraucht wird und unnötig Stress verursacht.
30.12.2017, 20:29
Das ist Quatsch.
Ich bin bereits Fahrzeuge im Reallife gefahren die hohe Werte haben ohne vorzeigen zu müssen wie viel ich Verdiene oder sonst was. Und wie gesagt, Wohnsitz, Personalien etc können ja auch aufgenommen werden vom Autohändler, so das er Anzeigen kann.
Verstehe deine Sicht aber natürlich auch und ich rechne auch damit, das irgendwer sowieso damit Quatsch bauen wird... aber derjenige muss halt einige Wanteds dann in Kauf nehmen. Und ob sich das lohnt dafür in den Knast zu wandern? - Naja... müsste ja jedem Überlassen sein oder?
Wenn man den Realismus etwas rausnehmen bzw dem Spiel optimieren will, kann man natürlich gut ein "Pfandgeld" hinterlegen, das stimmt natürlich schon. Vllt 20% des Kaufpreises oder sowas.
11.01.2018, 21:10
Nette Idee, man kann aber auch anders an Informationen zu Autos herbekommen (RP) außerdem zuviel Abuse Potenzial