KRITIK AN FIB UND LSPD (REGELUNGEN)
02.01.2018, 19:49
Es muss aufjedenfall was passieren was das RP der cops etc angeht . Nach einen eigentlich gut gelungenen Juwe werden hinterrücks wanteds gedrückt.
Es wird daraufhin versucht durch eine Geiselnahme von 3 Personen versucht die Wanteds zu clearen und denen zu sagen , dass die es nicht nochmal machen sollen.
Schon sanmmeln sich snipers / helis und die ersten Leute werden weggesnipt obwohl gerade die verhandlung mit der leitstelle am laufen ist und und und ...
Hab kein bock mehr zu schreiben , entweder es ändert sich was zb " stimmen dürfen maskierte personen nicht erkannt werden " oder sowas aber wenn es mit den Cops weiter so geht dann
brauch man sich nicht wundern warum DM (KRIEG) erzwungen wird , weil reden sowieso nichts bringt.
Entweder von den regelungen her ändert sich etwas um RP besser ausführen zu können oder es wird immer so bleiben wie es ist.
Alles wird meiner Meinung nach so dagelegt, dass das FIB oder LSPD durch die server regeln immer gewinnen oder im vorteil sind.
Die sollten zb für ihre Muni oder waffen zahlen und nicht mit 2749274929478 Schüssen und Waffen rumlaufen !
Das wars von mir Rege mich nur noch auf wegen solchen situationen !
Hab den text nicht überflogen oder auf Rechtschreibfehler kontrolliert.
02.01.2018, 20:17
Wenn du maskiert bist kann dich auch keiner erkennen außer deine Stimme wird erkannt oder dein Fahrzeug wird gesichtet, wir haben keine IDs mehr. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen die Beamten werden immer darauf aufmerksam gemacht dass sie sich auf RP einlassen sollen die müssen aber auch nicht jeden Scheiß mitmachen.
Und das eine Staatsfraktion gegen die Gangs im offenen Gefecht gewinnt sollte eigentlich klar sein es gibt immer schwarze Schafe und wenn du gegen einzelne Beamte mit Beweisen was vorliegen hast kannst du gerne zu mir in denn TS kommen die werden auch dem entsprechenden bestraft wenn sie gegen das PDG verstoßen.
MfG
Cihan Bodo
02.01.2018, 20:23
Also im prinzip brauch man sich auf RP nicht mehr einzustellen weil man außer bei juwe und asse sowieso kein gewinn bezieht , weiß ich bescheid ok.
klar muss man nicht alles mitmachen , aber ne normale geiselnahme ohne große anforderung? 3 menschenleben aufs spiele setzen da frage ich wo macht das sinn , dass dann einfach gesnipt wird obwohl bekannt sind das es 3 geiseln sind ? .
02.01.2018, 20:40
Das LSPD kann ich langsam in Schutz nehmen die versuchen immer mehr auf das RP einzugehen dass haben wir wirklich fest gestellt (muss man schon mal Loben).
Gestern haben wir einen juwe gemacht LSPD, paar von der Army und das FIB waren vor Ort.
ICH habe die Verhandlungen/Gespräch geführt mit der Leitstelle(oder wie man die Person vor Ort nennt) die Person war vom LSPD nach ca 6 min haben wir uns geeinigt das er mit zwei Kollegen rein kommt um den Alarm abzustellen (RP Geschichte mit einem fehl Alarm) gerade bei dem Augenblick wo die drei Officer in unsere Richtung gehen wollten höre ich nur im Funk wie das FIB am Dach schon am pushen ist.
Die ersten Sekunden wuste keiner von uns am Boden was abging so wie wir als das LSPD, es fehlte anscheinend die Kombination zwischen LSPD und FIB vor allem klasse Aktion von einem der FIB Leute kommt ER als Oma her und schießt mit (Skin wie eine OMA aber reden wie ein Typ RP??)
Ende der Geschichte alle Beamten sind gestorben und die Geiseln auch da es wieder mal an Kommunikation gefehlt hat
Aber am LSPD gehen Lobs raus weiter so ![]()
02.01.2018, 20:44
Auf Wut geschrieben. Nicht sachlich. Für mich keine Diskussionsgrundlage.
02.01.2018, 21:09
"Hab kein Bock mehr zu schreiben" Kritik GVMP since 2k18
03.01.2018, 00:44
03.01.2018, 02:45
und wiedermal obwohl mich es nervt das ich unter jedem dieser Post es IMMERWIEDER erwähnen muss. Es ist ein Server der größtenteils von den Gangs Kontrolliert wird.. und wenn wir mal Situationen gewinnen heißt es mal wieder das wir im Vorteil sind. Dabei wird gerne mal vergessen das wir dann meist davor schon über 7 - 10 Einsätze ohne erfolg hatten und die täter fliehen konnten. Meist noch mit ner netten beleidigung. Gerne wird auch mal offen hinter dem Rücken geredet um uns gezielt zu Provozieren und dann werden wir immer auf UNRP eingestampft weil man irgentwann einfach die Faxxen dicke hat und aus der Haut fährt. Bevor du direkt alle mit reinziehst empfehle ich dir mal ein Praktikum zu machen....
Mit Handy geschrieben egal ob Fehler :3
Gruß,
Pain
Deputy Bureau Chief - LSPD
03.01.2018, 08:07
Das LSPD und die Armee sind schon in Ordnung aber das FIB geht mir richtig auf die Nerven weil die lassen sich
auf gar nichts ein.
03.01.2018, 08:30
Grüße,
dies ist ein Lob/Kritikpost, der hier zur Auflockerung sicher auch gut rein passt.
Was ich bisher so mitbekommen habe geben sich viele LSPD Beamte redlich Mühe gute Rösti zu servieren.
Vor Kurzem habe ich eine halbe Stunde vor meinem Bewerbungsgespräch bei der Fahrschule, vor dem Gebäude
einen Unfall miterlebt, bei dem peinlich genau Daten der Verletzten und beschädigten Autos aufgenommen wurden.
Sowie eine fast umfassende Absperrung des Kollisionsortes und Benachrichtigung der weiteren Behörden waren die Folgen.
Das alles kam mir als aussenstehendem sehr Professionell und Abgeklärt rüber.
Auch meine bisherigen persönlichen Zusammenstöße mit der LSPD war immer recht professionell.
Aufnahme einer Anzeige wegen gestohlenem Eisen-> Top
Verkehrskontrolle wegen 40kmh zu schnell mit anschliessendem Drogenfund -> Top
Wegen eines verkäferten Autos vor der Fahrschule wurde ich angesprochen, warum ich mein Auto auf der Wiese parke
Wurde dann sofort mit einem "Entschuldigung zu viele Käfer im Auto" sofort beendet -> Top
Meine einzige Kritik...
Wegen 9 Fröschen 35min ins Gefängnis zu wandern... naja
Der Kollege, der 41 Ephi dabei hatte hat 19 bekommen... naja
Und meiner Meinung nach sind Frösche keine Drogen! Was soll man Frösche inhalieren oder in die Venen hauen ![]()
Aussage des Beamten der 9 Frösche bei mir fand
Ich: " Sagen sie warum sind denn Frösche illegal? die sind an der letzten Tankstelle einfach in mein Auto gehüpft"
Der Beamte: "Nunja, Frösche werden nunmal in LS als Drogen angesehen"
Ich musste nach dreimaligem Nachfragen die Ptt Taste loslassen weil ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre ![]()
Nein ehrlich...
Ich verstehe viel Kritig an der LSPD vor allem von Seiten der kriminell agierenden Mitbewohner.
Leute die machen doch auch nur ihren, teils sehr stressigen Job
Danke fürs lesen
03.01.2018, 09:05
Die Frösche stehen unter Naturschutz deswegen ist es illegal, sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu "entführen" ;o).
Kommt auch immer auf den Beamten, Laune, TV, etc. an, wie sehr das Rösti Pommes ausartet. Gerne auch mit extra "Red Pepper", weil mir ist das alle mal lieber als die nächste Schießerei. Aber immer dieses minnimi... Mittlerweile kann ich jeden nur nahe legen der sich zu unrecht behandelt fühlt, macht eure Dashcam, Handy Kamera oder Knopf-Superspion Kamera an, filmt das ganze, akzeptiert die Situation und beschwert euch bei dem Vorgesetzten oder Boss... im Nachhinein. Alles andere artet nur in ein gegenseitiges Fingerzeigen auf einander aus und bringt meiner Meinung gar nichts.
03.01.2018, 13:16
Hallo,
eigentlich ist dies hier keine konstruktive Kritik, sondern Stimmungsmache und haltlose Anschuldigungen.
Dennoch möchte ich mal darauf eingehen.
guterfrosch schrieb:Alles wird meiner Meinung nach so dagelegt, dass das FIB oder LSPD durch die server regeln immer gewinnen oder im vorteil sind. Also im prinzip brauch man sich auf RP nicht mehr einzustellen weil man außer bei juwe und asse sowieso kein gewinn bezieht , weiß ich bescheid ok.
Wir setzen die Gesetze durch und die vom Staat zur Verfügung gestellten Mittel, werden (sollten) immer stärker sein, als die einer Straßengang. So wäre es zumindest in der Realität. Auf der Insel geht die Schere zwischen 0815 Gang und Staatsgewalt immer mehr zusammen.
Fakten:
1.Drogenhunde
Wir haben keine Drogenhunde mehr. Bedeutet: Wir können fast nichts mehr gegen Drogen unternehmen, da uns meistens die rechtliche Grundlage fehlt, Personen, Fahrzeuge oder Häuser zu durchsuchen. Sollten wir mal eine gewisse Zeit den Dealer observieren, werden wir direkt beschimpft und OOC vollgespammt. Wenn wir euch dort hochnehmen, könntet Ihr ja auch mal auf unser RP eingehen und das machen, was wir euch sagen. z.B. die Hände hoch zu nehmen. Ne es wird lieber geschossen.
2. Entziehung der Strafverfolgung
Wir haben keinen Zugriff auf Fahrzeuge in der Garage. Diese werden sehr oft sogar direkt vor unserer Nase eingeparkt, um sich der Strafverfolgung zu entziehen.
3. Personen orten
Durch den Wegfall der IDs ist dies unglaublich schwer geworden. Wir können Leute nur alle 5 Minuten orten.
Anders als bei einem Blacklist Eintrag, ist unsere einzige Ermittlungsgrundlage oft nur der Name und die vorhandenen Wanteds.
Wir wissen oft nicht, wie die gesuchte Person aussieht, was die so treibt oder welches Fahrzeug sie fährt. Hält die sich in einer größeren Menschenmenge auf oder ist die ganze Zeit am fahren wird es sehr sehr schwer. Dann sinkt unsere Chance gegen null.
Clever und fair!
4. Blitzerfotos
Anders als damals ,sehen wir beim blitzen nur noch die gemessene Geschwindigkeit.
Unsere einzige Chance, das zu schnell fahren zu ahnden, ist es die Person zu stellen. Sehr oft wird dann sofort gefunkt und Verstärkung gerufen, oder wir kommen mit unseren Fahrzeugen gar nicht hinterher.
Für ein Knöllchen werden Officer erschossen.
5. Shoprobs
Sobald sich zwei Leute im oder am Shoprob beteiligen, haben wir fast keine Chance mehr, einem was nachzuweisen.
Früher hatte die Person wenigstens noch Punkte automatisch Punkte bekommen und hätte fliehen können.
Dies kann dann nur noch durch Befragung oder ein Geständnis herausgefunden werden. Möchten die Beschuldigten keine Konsequenzen, dann finden die sehr einfach einen Weg, sich da rauszureden und wir müssen diese laufen lassen.
Wir könnten die Beschuldigten nach und nach aus dem Laden holen und die Meldung abwarten: "Rob wurde verhindert."
Dies ist aber auch nicht zu 100% zuverlässig.
6. Fahrzeuge
Jeder der zwei Wochen illegalen Tätigkeiten nachgeht, wird sich ein Auto leisten können, mit das er vor uns flüchten kann.
[ironie]Für alles andere gibt es ja noch einen gratis Helikopter beim Pilotenjob oder die Flucht ins Meer. [/ironie]
7. Konten
Der Staat hat keine Einsicht auf eure Konten und euer Vermögen. Wir können weder eure Konten einfrieren noch irgendwas Beschlagnahmen oder Bußgelder verteilen. Erstmal schön die ganze Kohle im Business Tresor bunkern.
Dann kostet der Knastaufenthalt nicht mehr so viel.
8. Waffen / Westen
"Straßengangs" sind fast schon gleich ausgestattet wie ein Officer.
Wir bekämpfen im Sinne des Staates die Verbrechen, die IHR begeht und wir sollen dafür bezahlen?
9. Cuffen / ins Fahrzeug parken
Wir können euch nicht mehr gefesselt Laufen lassen. Bedeutet: Wir müssen euch die Handschellen abnehmen und darauf hoffen, dass Ihr freiwillig ins Fahrzeug einsteigt. Wenn wir auf dem Boden liegt, haben wir nicht mehr die Möglichkeit ,euch zu durchsuchen. Bedeutet: Ihr bekommt am Krankenhaus die zweite Chance uns umzuballern. Toll oder?
Sehr gerne wird auch diskutiert und die Leute steigen nicht ins Fahrzeug ein, obwohl wir diese bereits verhaftet haben.
Das wird besonders gerne gemacht, um Zeit zu schinden, bis Verstärkung eintritt. Toll oder?
10.
Es gibt noch viele andere Beispiele, wo das LSPD / FIB keine Möglichkeiten hat, obwohl diese eigentlich selbstverständlich sein müssten. Der Staat sollte eher stärker gemacht werden, als weitere Beschneidungen zu fordern. Mit stärker meine ich keine Waffen, sondern Möglichkeiten mit denen man arbeiten kann.
Ich kann deiner Behauptung, dass alles zugunsten von Staatsfraktionen läuft, nicht zustimmen.
guterfrosch schrieb:Es muss aufjedenfall was passieren was das RP der cops etc angeht . Nach einen eigentlich gut gelungenen Juwe werden hinterrücks wanteds gedrückt.
Es wird daraufhin versucht durch eine Geiselnahme von 3 Personen versucht die Wanteds zu clearen und denen zu sagen , dass die es nicht nochmal machen sollen.
Das ist auch wirklich ein super Schachtzug. Die Geiseln kommen durch den neuerdings implementierten Shop schon Frei-Haus zum Juwe und Ihr macht ein RP draus, wo das FIB/LSPD keine Chance mehr hat, außer nach eurer Pfeife zu tanzen.
Manchmal geht es gut, manchmal stürmen wir den Laden trotzdem. Warum? Weil Geiseln kein Patentrezept sein dürfen, dass Ihr alles durchgedrückt bekommt. Lasst euch was gutes einfallen und macht den Juwe oder die Kammer.
Dann besteht die Chance, dass es unsererseits belohnt wird. Geiseln sind kein Freifahrtschein für alles. Wenn wir viele Beamte im Dienst sind, wird der Laden eventuell, trotz Geiseln gestürmt. Es es eine Fall-zu-Fall Entscheidung.
Wenn ein Beamter einen Straftäter mit fairen Mitteln identifizieren kann, darf er diesen auch nachträglich Punkte verteilen.
Heinz_Sommer schrieb:Das LSPD und die Armee sind schon in Ordnung aber das FIB geht mir richtig auf die Nerven weil die lassen sich
auf gar nichts ein.
Lieber Heinz,
wir kommen meistens dann, um den Gangs was wegzunehmen. Alleine deswegen sind wir schon sehr unbeliebt.
Haben wir jemanden erwischt, können wir in der Regel kein RP mehr erwarten. (Leider)
Es geht nur darum, die "Ware" zu verteidigen. Koste es was es wolle.
Schaffen wir es von 20 mal, euch einmal Meth abzunehmen, folgt meist das geflame ingame und im Teamspeak.
Spricht das FIB dich an, kommt die Antwort: "Was willst du Larry?"
Erwischt das FIB dich beim Dealer, flüchtest du und schreist "töten töten töten töten diese hurens....."
Das FIB blieb die ganze Zeit an dich dran. Was machst du? Parkst dein Fahrzeug vor unseren Augen ein.
Eigentlich war das Thema für mich erledigt, aber ausgerechnet du beschwerst dich hier über das FIB und deren RP.
BiGEdge schrieb:Meine einzige Kritik...
Wegen 9 Fröschen 35min ins Gefängnis zu wandern... naja
Der Kollege, der 41 Ephi dabei hatte hat 19 bekommen... naja
Und meiner Meinung nach sind Frösche keine Drogen! Was soll man Frösche inhalieren oder in die Venen hauen
Sollte ein Beamter dir sagen, dass Frösche Drogen sind, ist dies natürlich ein Falschaussage.
Kröten gelten laut Gesetz als illegaler Gegenstand und wird mit bis zu 20 Wantedpunkten bestraft.
Ephedrin bis 100 Stück sind Drogen in einer geringen Menge. Diese werden ebenfalls mit bis zu 20 Wantedpunkten bestraft.
Bei Drogen wird noch unterschieden zwischen Drogenbesitz an der Person und im KFZ und dementsprechend geahndet.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dickens
03.01.2018, 15:20
wallocha schrieb:Augenblick wo die drei Officer in unsere Richtung gehen wollten höre ich nur im Funk wie das FIB am Dach schon am pushen ist.
Die ersten Sekunden wuste keiner von uns am Boden was abging so wie wir als das LSPD, es fehlte anscheinend die Kombination zwischen LSPD und FIB vor allem klasse Aktion von einem der FIB Leute kommt ER als Oma her und schießt mit (Skin wie eine OMA aber reden wie ein Typ RP??)
Ende der Geschichte alle Beamten sind gestorben und die Geiseln auch da es wieder mal an Kommunikation gefehlt hat
Die Dächer werden von den Beamten gesichert. Auf dem Nord-östlichen Dach des Juweliers befand sich ein Mitglied von den Los Vagos der drohte "wenn ihr hoch kommt seid ihr tot!". Da jedoch die Beamten die Sicherheit gewährleisten müssen und diese Person alleine war, wurde das Dach gestürmt und die Gefahr wurde, nachdem dieser Herr anfing zu schießen und nicht auf vorherige Warnungen einging, ausgeschaltet. Danach ging das große Feuerwerk los. Soviel zur Situation auf dem Dach.
Die Verkleidung als Oma war grandios, Herr Agent ! Solch eine Undercover arbeit, unglaublich. Und dann auch noch diese weibliche Stimme dazu. Das muss erst einmal jemand nachmachen ![]()
![]()
Zu dem Ende der Geschichte lässt sich sagen, dass um 03.30 Uhr oder wie spät es war, normalerweise auch kaum Leute da sind, wie auch an diesem Abend/Morgen. Würde Tagsüber mal so etwas stattfinden, könnte daraus auch eine größere Aktion entstehen. Es ist mittlerweile schon so, dass man sich den Wecker auf halb 4 Nachts stellen kann, weil die Vagos den Juwe überfallen. Tagsüber wäre doch mal nett ![]()
Kurz und knapp:
Templeton Peck schrieb:Auf Wut geschrieben. Nicht sachlich. Für mich keine Diskussionsgrundlage.
Verläuft eine ausgedachte RP Geschichte nicht so ab, wie man es sich wünscht, ist es gleich UnRp. Am besten verfasst man vorher ein Drehbuch, lässt es allen Beamten zukommen und dann muss sich en detail dran gehalten werden. Wäre doch mal eine Abwechslung.
(Info: Tut mir leid, war Sarkasmus mit dem Drehbuch)
03.01.2018, 15:35
Rein logisch betrachtet könnt ihr nicht mal wissen, dass ihr Punkte bekommen habt bzw. gesucht werdet. Das seht ihr nur im Chatlog. Aber das ist ein anderes Thema.
Beim nächsten Mal kannst du gerne eine sachliche Kritik verfassen und ich bin mir sicher, dass du dann auch ernst genommen wirst.
Grüße,
Dexter Caulfield
Chief of Police
03.01.2018, 15:50
Stanley Reynolds schrieb:Kurz und knapp:
Verläuft eine ausgedachte RP Geschichte nicht so ab, wie man es sich wünscht, ist es gleich UnRp. Am besten verfasst man vorher ein Drehbuch, lässt es allen Beamten zukommen und dann muss sich en detail dran gehalten werden. Wäre doch mal eine Abwechslung.
(Info: Tut mir leid, war Sarkasmus mit dem Drehbuch)
Zwar sarkastisch gemeint, jedoch gar nicht so unpassend in vielen Situationen.
Roleplay beschreibt eine spielart in welcher jeder bestmöglich seiner angestammten Rolle nachkommt.
Eine Undercoveroma find ich da ja mal sowas von lustig xD
Natürlich ist bei RP Aktionen immer die Aufgabe beider Parteien sich auf solche Begebenheiten auch einstellen zu können.
Wer sich am Ende über die Undercover Oma auch noch beschwert, der hat das Prinzip nicht ganz verstanden.
Es geht im RP nie darum einen materiellen Gewinn heraus zu bekommen, sondern eine spannende, lustige oder besonders kreative Geschichte
mit anderen zusammen zu erzählen und diese zu teilen.
Nur mal so am Rande für alle Nörgler...
03.01.2018, 15:52
BiGEdge schrieb:Zwar sarkastisch gemeint, jedoch gar nicht so unpassend in vielen Situationen.
Roleplay beschreibt eine spielart in welcher jeder bestmöglich seiner angestammten Rolle nachkommt.
Eine Undercoveroma find ich da ja mal sowas von lustig xD
Natürlich ist bei RP Aktionen immer die Aufgabe beider Parteien sich auf solche Begebenheiten auch einstellen zu können.
Wer sich am Ende über die Undercover Oma auch noch beschwert, der hat das Prinzip nicht ganz verstanden.
Es geht im RP nie darum einen materiellen Gewinn heraus zu bekommen, sondern eine spannende, lustige oder besonders kreative Geschichte
mit anderen zusammen zu erzählen und diese zu teilen.
Nur mal so am Rande für alle Nörgler...
Ich verneige mich.
Da aber viele dieses Prinzip überhaupt nicht verstehen, dass man im RP auch mal verliert und es dann nicht gleich UnRP ist, gibt es immer wieder diese Art von Threads.
Und natürlich ist eine Verkleidung total genial, unerwartet und in keinem Fall UnRP. Aber das wird mal wieder nicht beachtet.
03.01.2018, 16:04
Pat-Rick schrieb:Heinz_Sommer WTF - das ist eine LÜGE !
ich lass mich immer auf euch ein und gebe wanted reduzierungen
Das erste mal ohne Ballerei wo wir normal fahren durften war bei @Brian_Frost hier auch noch einmal ein dickes Lob an dich. Patrick_Mader ja kommt ab und zu bei dir und Roland_Jansen vor aber das war es dann auch schon. Letzte mal hatten wir vier Geiseln in der Staatsbank und Agent Franz_Bauer meinte die Bank einfach zu stürmen obwohl wir auf jegliche Forderungen eingegangen sind. Das letzte ist nur ein Bsp.
03.01.2018, 17:25
Ich halte gleich nen persöhnliches gespräch mit jemanden von der Oberen Abteilung und spreche ihn auf alles an.
Entweder es wird eingesehen und etwas geändert oder es bleibt so wie es ist. Hier zu diskutieren ist sinnlos.
03.01.2018, 21:00
guterfrosch schrieb:Ich halte gleich nen persöhnliches gespräch mit jemanden von der Oberen Abteilung und spreche ihn auf alles an.
Entweder es wird eingesehen und etwas geändert oder es bleibt so wie es ist. Hier zu diskutieren ist sinnlos.
Hab von dir eigentlich noch keine richtige Diskussion gesehen? Bezweifle eher ob du überhaupt mitlist oder die Augen verschließt, weil dir nicht gefällt, was du siehst...
03.01.2018, 21:14
Roleplay ist ein Geben und Nehmen und jeder möchte schlussendlich daran Spaß haben.
Gutes Rösti beginnt bei einem selbst. Solltest du meinen, dein Gegenüber betreibt UNRP, kannst du diesen Vorfall gerne mit entsprechenden Beweisen dem Support zukommen lassen. Behalte aber immer im Hinterkopf, dass wir kein Hardcore Roleplay Server sind und viele Spieler hier die ersten Erfahrungen in diesen Bereich machen.
Und da dieses Thema bestimmt kein sachliches Ende nehmen wird, schließe ich diesen Beitrag vorerst.