Verbesserung beim Taxifahrer um Schneller beim Kunden zu sein.

von Kevin_MahoNe 04.01.2018 10 Antworten 1443 Aufrufe
Geschlossen
Kevin_MahoNe

04.01.2018, 16:03

Hallo, mir ist in meiner Zeit als Taxifahrer aufgefallen das es viele dinge gibt die UnRP sind.

Der Kunde kann sich ein Taxifahrer aussuchen.

Der Kunde bekommt das Geld Annahme (/acceptservice) sofort abgezogen.

Zudem ist es für die Taxifahrer schlecht, da man immer denkt das keiner einen Auswählt bei /service taxi.

mein Konzept ist das hier:

/service Taxi -> Nachricht an den Nächstgelegensten Taxifahrer der gerade keinen Passagier hat.

Sollte der Taxifahrer nicht innerhalb von 30 Sekunden angenommen haben, wird der Service an ALLE Taxifahrer weitergestellt und jeder schnellste der den Service an nimmt, bekommt den Kunden.

Hier wäre es vom Vorteil wenn alle Taxifahrer eine Nachricht bekommen das XY den Fahrgast YZ Angenommen hat.

Steigt der Kunde dann in das Taxi ein ,berechnet das Taxometer alle x Sekunden den Preis neu, da wäre es vom vorteil wenn man z.b. sagt alle 2 sec werden 5$ dazu Addiert .

Somit ist sind die Chancen hoch das der Kunde schnell dort ankommt wo er hin möchte.

Dann wäre auch z.b. die Chance hoch das sich Taxifahrer auch Außerhalb der Stadt positionieren, um der Nahste zu sein Anfragen außerhalb der Stadt.

Marlon_Reudiga

04.01.2018, 19:45

Zumal ich es auch UnRP finde das Taxifahrer ständig Ihre Nummer den Kunden geben, nur damit Sie immer gerufen werden oder ähnliches.

Im Reallife kenne ich auch keinen Taxifahrer, der mich je gefahren hat. Nach der Fahrt habe ich den Namen meist vergessen, der im Auto auf einer Visitenkarte stand.

Finde das sollte auch Verboten sein Kunden ständig zu sagen, das Sie einen anrufen sollen, wenn sie ein Taxi brauchen.
Denn wenn das gemacht wird, dann kann man ein Taxisystem komplett sein lassen und jeder Taxifahrer könnte wie Makler über Werbung seine Kunden suchen.

Der Preis der beim Taxometer eingestellt wird, sollte beim in Dienst gehen eingestellt werden. z.B. 1-5$ pro Kilometer.

Pro Sekunde ist schlecht, da manche Taxifahrer dann extra sehr langsam fahren, starke Umwege fahren oder Probleme im Fahrzeug Simulieren können nur um mehr Zeit rauszuholen.

Ich sehe es im Grunde aber genauso. Taxifahrer die neu sind, haben mittlerweile wesentlich schlechtere Chancen. Da die "Stammtaxifahrer" alles kriegen. Oder direkt die Kunden bei denen anrufen. Was wie oben schon beschrieben irgendwie nicht realistisch ist.

Rene Torio

05.01.2018, 00:02

Marlon_Reudiga schrieb:

Der Preis der beim Taxometer eingestellt wird, sollte beim in Dienst gehen eingestellt werden. z.B. 1-5$ pro Kilometer.

1-5$ pro Kilometer finde ich etwas zu wenig :-D

Paleto nach Los Santos würde demnach 8-40$ den kunden kosten xD

1 Like
Nikolaj

05.01.2018, 02:02

find ich ein wenig zu complex dafür das der beruf nur auto fahren ist

man sollte einfach nur eine notification bekommen ob der taxifahrer kommt oder nicht die nach 1min zb abläuft und der taxifahrer automatisch cancelt wenn er nicht manuell annimmt...wenn der timer automatisch abläuft popt das fenster mit den taxifahrern im dienst auf und man klickt entweder auf den nächsten oder schliest....find ich ein wenig sinnvoller und nicht so complex

Marlon. es gibt auch durchaus leute die die nummer eines taxifahrers haben, ist doch toll wenn man wen anrufen kann den man kennt, falls er auch zeit hat..geld verdient er auch damit..

iMex

05.01.2018, 02:16

Ähnlich wie ich es schonmal vorgeschlagen habe, finde ich das dieses /service System eh weg gehört.

Telefon -> Anrufen -> Taxizentrale als Kontakt -> man bekommt zufällig einen Taxi fahrer ans Telefon

Beim Gespräch macht man sich dann alles aus.

Die position des Spielers sollte dem Taxifahrer dann angezeigt werden und er holt den Spieler ab.

Bei den Preisen würde ich einen mindestpreis festlegen und den Rest den Fahrern selbst überlassen.

Abgerechnet wied logischerweise nach Kilometern.

Taxifahrer benötigen keine Information wenn andere Aufträge annehmen oder ähnliches das finde ich unnötig.

Gut wäre es wenn der Spieler wenn ein Auftrag offen ist wieder direkt bei dem Taxifahrer rauskommt wenn er die Zentrale anruft oder ein Besetztzeichen kommt bzw. er dann den derzeitigen Auftrag stornieren kann.

Der Anrufer ist dann auf der sicheren Seite, weiß wer kommt und wie lange er ungefähr braucht = alle sind glücklich.

1 Like
knueppelkuh

05.01.2018, 07:16

am besten eine telefondienst einstellen der die anrufe entgegen nimmt.

Marlon_Reudiga

05.01.2018, 08:38

Rene Torio schrieb:

1-5$ pro Kilometer finde ich etwas zu wenig :-D

Paleto nach Los Santos würde demnach 8-40$ den kunden kosten xD

Ich meinte auch pro Meter, sorry.
Das heißt bei 9km wären das 900$, wenn der Preis auf 1$ pro Meter ist.

Nikitos schrieb:

find ich ein wenig zu complex dafür das der beruf nur auto fahren ist

man sollte einfach nur eine notification bekommen ob der taxifahrer kommt oder nicht die nach 1min zb abläuft und der taxifahrer automatisch cancelt wenn er nicht manuell annimmt...wenn der timer automatisch abläuft popt das fenster mit den taxifahrern im dienst auf und man klickt entweder auf den nächsten oder schliest....find ich ein wenig sinnvoller und nicht so complex

Marlon. es gibt auch durchaus leute die die nummer eines taxifahrers haben, ist doch toll wenn man wen anrufen kann den man kennt, falls er auch zeit hat..geld verdient er auch damit..

Habe ich noch nie gehört und wäre vermutlich äußerst selten das jemand die Private Nummer eines Fahrers hat, damit der sein Unternehmen umgeht. Und ich denke auch das wird im Unternehmen selbst verboten sein.

Frag doch mal bei Taxiunternehmen, wie die damit handhaben wenn ein Taxifahrer von den, seine Private Nummer gibt damit er mehr Kunden bekommt statt über das Unternehmen ;)

Meiner Meinung nach könnte das ganze System auch einfach so gemacht sein, das immer ein Taxifahrer nach dem anderen dran kommt. Nimmt dieser nicht an, kommt automatisch der nächste in der Liste dran, so das jeder Taxifahrer gleich viel Arbeit hat. Fertig. Schon Problem gelöst und jeder Taxifahrer hat gleich viel arbeit

1 Like
Dwayne_Onfroy

08.01.2018, 17:14

Danke für deinen Vorschlag.

Wird Besprochen.

Mit freundlichen Grüssen

Marco.

Gamedesigner

theJanosch

09.01.2018, 22:07

Marlon_Reudiga schrieb:

Ich meinte auch pro Meter, sorry.
Das heißt bei 9km wären das 900$, wenn der Preis auf 1$ pro Meter ist.

Habe ich noch nie gehört und wäre vermutlich äußerst selten das jemand die Private Nummer eines Fahrers hat, damit der sein Unternehmen umgeht. Und ich denke auch das wird im Unternehmen selbst verboten sein.

Frag doch mal bei Taxiunternehmen, wie die damit handhaben wenn ein Taxifahrer von den, seine Private Nummer gibt damit er mehr Kunden bekommt statt über das Unternehmen ;)

Meiner Meinung nach könnte das ganze System auch einfach so gemacht sein, das immer ein Taxifahrer nach dem anderen dran kommt. Nimmt dieser nicht an, kommt automatisch der nächste in der Liste dran, so das jeder Taxifahrer gleich viel Arbeit hat. Fertig. Schon Problem gelöst und jeder Taxifahrer hat gleich viel arbeit

Also ich wohne im einem Dorf mit einem kleinen Taxiunternehmen und bei jeder Fahrt beietet mir der Taxifahrer eine Visitenkarte an, wo seine Handynummer draufsteht. (kann ja auch sein/e "GeschäftsHandy/nummer " sein)

Ich finde das System so wie es jetzt ist auch nicht perfekt, (Taxikonzept von mir und Andre Bond folgt noch, wenn es fertig ist, sogar mit hübschen Bildern ;) )

aber ich finde es sollte schon ein gewisser Konkurrenzdruck bestehen bleiben:

Wer länger im Business tätig ist, ist eben bekannter und eben auch mehr Aufträge, als jemand der ganz frisch im Taxi-Geschäft angefangen hat

2 Likes
Dwayne_Onfroy

10.01.2018, 00:44

Auf das Konzept freu ich mich schon :)

Marlon_Reudiga

10.01.2018, 08:57

theJanosch schrieb:

Also ich wohne im einem Dorf mit einem kleinen Taxiunternehmen und bei jeder Fahrt beietet mir der Taxifahrer eine Visitenkarte an, wo seine Handynummer draufsteht. (kann ja auch sein/e "GeschäftsHandy/nummer " sein)

Ich finde das System so wie es jetzt ist auch nicht perfekt, (Taxikonzept von mir und Andre Bond folgt noch, wenn es fertig ist, sogar mit hübschen Bildern ;) )

aber ich finde es sollte schon ein gewisser Konkurrenzdruck bestehen bleiben:

Wer länger im Business tätig ist, ist eben bekannter und eben auch mehr Aufträge, als jemand der ganz frisch im Taxi-Geschäft angefangen hat

Das mag sein, auf einem Dorf wo vermutlich nicht viel los ist und wo auch vermutlich nur 3-5 Taxifahrer sind.

GTA spielt aber in einer der größten Städte und wenn du in Los Angeles bist, wirst du niemals die Private Nummer eines Taxifahrers bekommen. Dementsprechend sollte das hier auch angepasst sein, finde ich.