05.01.2018, 14:00
Mein Vorschlag wäre es am Flughafen einen Shop und einen Geldautomat einzuführen das wenn man mal stirbt wenigstens ein Taxi rufen kann wenn man am Flughafen ist und nicht denn ganzen weg zurück laufen muss zudem müssen sich die Neuankömmlinge nicht erst auf diesen genannten Kilometer marsch machen und sie müssen sich auch nicht sofort ein auto bzw Roller kaufen
das wärs eig schon vielleicht wird das ja was würde sicherlich nicht nur mich freuen
mfg.
Tim_Schmidt
05.01.2018, 14:01
Gute Idee Tim!!!
05.01.2018, 14:05
Macht mal die Augen auf. ![]()
05.01.2018, 14:07
Herr Ricke
Es gibt doch noch gar keinen Shop dort unten
Da muss man ja ewig laufen bis man sich ein Handy kaufen kann damit man ein Taxi rufen kann.
05.01.2018, 14:12
Einen Shop gibt es dort nicht. Aber der geforderte Geldautomat ist bereits vorhanden.
Ärgerlich ist es immer, wenn man in der Pampa steht. Aber wie oft landest Du mittellos am Flughafen? ![]()
05.01.2018, 14:13
Stimmt aber für die Neuankömmlinge oder wenn man gestorben ist wäre es trotzdem praktisch.
05.01.2018, 14:34
Ja gut lassen wir denn Automaten weg, wenn er da ist. Er bringt nur leider nichts da der Shop trotzdem einmal quer über der Autobahn erst ist ;D
05.01.2018, 14:45
Neuling ist man nur ein einziges Mal. ![]()
Eine Taxiruf-Säule könnte helfen. Oder viel besser: Eine Telefonzelle! ![]()
05.01.2018, 14:47
eniac_2000 das wäre mega geil
05.01.2018, 16:36
Der bankautomat ist der Ticketschalter am Flughafen. Der steht auch an den U-Bahn eingängen in der nähe vom LifeInvader
05.01.2018, 17:26
eniac_2000 schrieb:Neuling ist man nur ein einziges Mal.
Eine Taxiruf-Säule könnte helfen. Oder viel besser: Eine Telefonzelle!
Ja Neuling ist man einmal aber wenn man ins Licht geht und in keiner Fraktion ist, ist es das Gleiche, weil man das Handy dann nicht hat.
05.01.2018, 17:31
Dat stimmt. ![]()
05.01.2018, 17:41
Ihr fangt an euch im Kreis zu drehen mit dem Handythema... eniac du gibst einfach kein klaren Antworten.
05.01.2018, 19:10
Watson schrieb:Ihr fangt an euch im Kreis zu drehen mit dem Handythema... eniac du gibst einfach kein klaren Antworten.
Was wünscht Du Dir denn als klare Antwort?
Ein expliziter Hinweis auf Geldautomaten ist zwar eine klare Antwort, aber eigentlich auch Meta-Gaming. Da es aber auch nicht hieß "wo ist der nächste Geldautomat", sondern der Wunsch nach einem Shop geäußert wurde, habe ich so geantwortet, wie ich es eben getan habe.
Wenn man ins Licht geht, muss man sich mit den Unannehmlichkeiten davon abfinden. Immerhin kommt man ja zurück. Das ist doch ein großes Geschenk...
Es wurde ein Geldautomat gewünscht, den es schon gibt. Muss man nicht viel zu sagen.
Sich einen Shop an dieser Stelle zu wünschen ist legitim, aber ziemlich aussichtslos. Muss man gar nicht kommentieren. Eine umsetzbare Lösung klar kommunizieren kann man. Meine Idee war eine Telefonzelle. Dass solche kleinen Wünsche allerdings einen Rattenschwanz an Konequenzen mit sich ziehen, wird schnell übersehen.
Wenn dort wirklich eine Telefonzelle stünde, müsste man ein Konzept dazu ausarbeiten. Bei anonymer Verwendung kämen Ins-Licht-Gegangene vermutlich gar nicht an der Schlange an Ganoven vorbei, die dort unerkannt Telefonate führten (Werbeanrufe...). Wie fände eine Bezahlung statt. Wäre die Telefonzelle einfach ein gelber Kreis auf dem Boden? Wie kann man das technisch und RP-kompatibel einbauen?
Ein Shop am Flughafen wäre durchaus realistisch. An welchem Flughafen kann man nicht Shoppen gehen? Die Beantwortung des Themas wird jedenfalls bei klarer Diskussion größer, als ich es den Erwartungen des ursprünglichen Fragestellers unterstelle.
Und als klarer Überlebenstipp in Los Santos: Mit einer technisch beschränkten Situation spielerisch umgehen. Hat wirklich sonst noch niemand darüber nachgedacht, einen Scooter mit Smartphone in der Garage am Flughafen einzuparken? Ich dachte wirklich, dass so eine naheliegende Lösung nicht wirklich klar kommuniziert werden muss, wobei sie mir eigentlich nicht gefällt, weil man RP-technisch nicht wissen kann, dass man in diese Situation kommen kann...
Gut gelaunte Grüße
eniac_2000
05.01.2018, 19:37
Ja geht doch. Und ja es wäre Meta. Aber wenn man etwas fragt, so erhofft man sich nunmal eine klare Antwort. Und um den heißen Brei reden und irgendwelche Tipps geben, dass es am Airport ein Automat gibt ist nicht hilfreich.
Wenn man eine Antwort auf eine Frage nunmal nicht kennt dann ist es halt so. Aber wissen und nicht geben wollen ist da was vollkommen anderes.
05.01.2018, 19:49
Luca_Snowfield schrieb:Ja Neuling ist man einmal aber wenn man ins Licht geht und in keiner Fraktion ist, ist es das Gleiche, weil man das Handy dann nicht hat.
such dir n haus
05.01.2018, 20:29
Watson schrieb:Ja geht doch. Und ja es wäre Meta. Aber wenn man etwas fragt, so erhofft man sich nunmal eine klare Antwort. Und um den heißen Brei reden und irgendwelche Tipps geben, dass es am Airport ein Automat gibt ist nicht hilfreich.
Wenn man eine Antwort auf eine Frage nunmal nicht kennt dann ist es halt so. Aber wissen und nicht geben wollen ist da was vollkommen anderes.
Du hast vermutlich die Rubrik übersehen. Wir sind nicht in "Ingame-Hilfe", sondern in "Ideen & Vorschläge". Deine Antwort war also eher "klar am Thema vorbei".
Nehmen wir das als kleine Offtopic-Unterhaltung und widmen uns wieder anderen Dingen.
08.01.2018, 17:12
Etwas zu viel Offtopic
--> Thread geschlossen
Ich werde das Thema trotzdem mit den anderen mal Besprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Marco.
Gamedesigner