Staatsfraktionen - unzureichende bzw. fehlende (Arbeits)mittel erschweren den Berufsalltag

von Lea_Edwards 05.01.2018 9 Antworten 1119 Aufrufe
Lea_Edwards

05.01.2018, 17:46

Liebes GVMP Team,

liebe (Mit)leser/innen,

als Spielerin auf diesem Server, mit der Rolle einer FIB Agentin liegen mir einige Dinge auf dem Herzen, die seit längerem nicht richtig funktionieren oder nicht mehr da sind. Immer wieder lese ich auch Beiträge, in denen genau diese Problematiken angesprochen werden - eine konkrete Anwort oder einen Hinweis in Changelogs auf meine Fragen habe ich aber nicht gefunden. Gerne könnt ihr mich aber darauf verweisen, sollte ich etwas überlesen oder übersehen haben. Ich würde mich über Informationen zu folgenden Themen freuen, da ich den Alltag als FIB Agentin als erschwert, wenn nicht sogar stellenweise als nicht ausführbar erachte.

Eine zeitnahe Lösung zu den u.g. Punkten erachte ich als äußert wichtig, da sonst das Gleichgewicht zwischen Maßnahmen und Gegenmaßnahmen nicht gewährleistet ist und dies langfristig zur Destabilisierung der Game-Balance führen kann. Von Unzufriedenheit in den Fraktionen gar nicht erst zu sprechen.

Ich bedanke mich vorab für jedes konstruktives Kommentar und für eine Information seitens des GVMP Teams.

Freundliche Grüße

Lea Edwards

Behebung der Fehlers bei "Person nehmen/Person loslassen" Funktion

Beschreibung: Derzeit können sich Personen, sobald sie von uns "gepackt" werden, sich nicht mehr bewegen

Problematik: Spieler müssen von den Handschellen komplett befreit werden und freiwillig mitlaufen

Grund für Problematik: Schon öfters kam es vor, dass die Personen die Flucht ergriffen haben oder sich einfach wiedersetzen oder handgreiflich werden - Hinweis auf Käfer hin oder her. Zum Schutz der Beamten und vor allem für die Glaubwürdigkeit und den korrekten Ablauf einer Festnahme, unter Bedingungen des Roleplays, ist eine Behebung dieses Fehlers dringend notwendig

Lösung/Alternative: Behebung des Fehlers, sodass sich gepackte Spieler in gepacktem Zustand wieder bewegen können

Einführen eines glaubwürdigen Drogenaufspürsystems / Drogenfahndungssystems

Beschreibung: Derzeit fehlt es komplett an einem Drogenaufspürsystem / Drogenfahndungssystem für Staatsfraktionen

Problematik: Das Feld der Drogenfahndung existiert derzeit gar nicht

Grund für Problematik: Alle Personen können derzeit ungestört kochen und Drogen lagern, was zum einen für ein massiges Ungleichgewicht führt und langfristig auch zu wirtschaftlichen Ungleichgewicht führen kann. Die Staatsfraktionen können somit nicht in diesem Fahndungsbereich arbeiten. Zusätzlich kommt die Problematik der Hausgaragen dazu (siehe aber Thematik unten), weshalb es noch nie so leicht war wie je zuvor, dem illegalen Geschäft der Drogenherstellung nachzugehen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen

Lösung/Alternative: Einführung des alten Systems (Hunde für Staatsfraktionen), Einführung eines glaubwürdigen und gleichwertigen Drogenfahndungssystems

Lagerung von illegalen Gegenständen in Garagen durch Hausgaragen

Beschreibung: Die Lagerung von illegalen Gegenständen, ohne eine Möglichkeit für die Staatsfraktionen diese auch wirklich aufzuspüren, da alles in Hausgaragen eingelagert werden kann, worauf Staatsfraktionen keinen Zugriff haben

Problematik: Illegale Gegenstände können komplett vom Erdboden verschwinden

Grund für Problematik: Zugriff auf Hausinvetar gegeben, aber dazugehörigen Garage nicht

Lösung/Alternative: Zugriff auf Hausinventar (zum Beispiel durch einen Befehl wie schon beim Hausinventar); Einparken von illegalen Gegenständen nicht möglich

Behebung des Bugs "grab/eject" bei Festnahmen (Personen ins Auto ziehen)

Beschreibung: Derzeit können Personen von uns nicht mehr in Autos gezogen/begleitet ("grab" Befehl) werden

Problematik: Personen müssen komplett von den Handschellen gelöst werden, um freiwillig einzusteigen

Grund für Problematik: Personen nutzen das oft aus und fliehen

Lösung/Alternative: Behebung des Fehlers, sodass man Personen wieder ins Auto begleiten kann

Undercover Autos des FIB haben ein FIB Kennzeichen

Beschreibung: Die Undercover Autos des FIB haben ein Kennzeichen auf dem FIB steht, wodurch die Undercover Funktion gleich 0 ist

Problematik: Man wird sofort als FIB Fraktion erkannt

Grund für Problematik: Stille Ermittlungen sind unmöglich

Lösung/Alternative: Entfernen des FIB Kennzeichen und Fantasiekennzeichen einfügen

Find Befehl Fehler

Beschreibung: Die Find-Funktion geht nur noch über Name des Gesuchten, Suche mit ID ist fehlerhaft

Problematik: Bei Eingabe ID nur einmaliges Suchen möglich

Grund für Problematik: Die Find Funktion ist nach versehentlicher Eingabe der ID nutzlos

Lösung/Alternative: Behebung des Fehlers, sodass Suche mit ID wieder geht

Anzeigen von Aufenthaltsorten auf großer Karte nach Find-Befehl Ausführung

Beschreibung: Wenn man nach der Find-Befehl Eingabe die Karte öffnet, sieht man die Markierung nicht

Problematik: Man sieht nur die ungefähre Angabe des Aufenthaltsortes auf der kleinen Minimap, aber nicht mehr auf der großen Karte

Grund für Problematik: Ermittlung wird unnötig erschwert dadurch, die Koordination der Einheiten ist minder bzw. nicht möglich

Lösung/Alternative: Aufenthaltsort sollte auf der großen Karte auch ersichtlich sein

Bitte um Stellungnahme zu folgenden Fragen

• Einparken von illegalen Gegenständen in Garagen: Wird das Feature, dass man illegale Gegenstände nicht mehr einparken kann, noch weiter verfolgt, bzw. wird dieses Feature zeitnah umgesetzt? Wenn ja, wann?
  • Business Inventar: Wird es möglich sein illegale Gegenstände in Business Inventare einzulagern und wenn ja, in wie fern wird hier die Balance zu den Staatsfraktionen beachtet, sodass es nicht einfach ein Lager für illegale Sachen wird, worauf man keinen Zugriff hat?
  • Business Konto: Viele lagern ihr Geld auf dem Business Konto, wodurch ein Gefängnisaufenthalt nichts mehr kostet. Wie ist es hier geplant dagegen vorzugehen, sodass man diese Unbalance wieder ins Gleichgewicht bringt und wann?
  • Wanted System: (siehe z.B.: Neues Wanted System) In wie fern ist eine Anpassung des Wanted Systems geplant?
  • Justizministerium: (siehe z.B.: Wir stellen vor: Das Justizministerium) In wie fern ist die Implementierung eines Justizministeriums geplant?
  • Wohnort find Funktion: (siehe Antrag auf erweiterte Dienstausrüstung vom LSPD unter Punkt 3) In wie fern wird es möglich sein, auch Wohnorte von Personen zu finden?
  • Aktenanlage von Straffälligen Personen: In wie fern ist eine Umsetzung einer Strafakte für Personen möglich, sodass man sieht, wann die Person wegen was im Gefängnis war oder Wanteds erhalten hat?
32 Likes
Mr.Burke

06.01.2018, 06:57

Ich hoffe, es wird sich zeitnah geäußert.

3 Likes
celci56

06.01.2018, 13:30

Ich hoffe, es wird zieitnah gefixt. :)

2 Likes
iMex

06.01.2018, 15:46

Eine ganz kurze Anmerkung an die genannten Sachen.

Einige Punkte sind nicht verwerflich und bestimmte Funktionen sind derzeit anscheinend durch Bugs nicht nutzbar. Dagegen diese Fehler zu beseitigen kann man nichts sagen.

Jedoch haben Sie wohl einige Vorstellungen die für mich danach klingen als ob Sie bei der Ausübung Ihrer Aufgabe versagen. Und nun möchten Sie Befehle und Funktionen dafür haben damit Sie sich nicht mehr anstrengen müssen. Als Beispiel "keine Illegalen Gegenstände einlagern in die Garage" oder "Derzeit fehlt es komplett an einem Drogenaufspürsystem".

Was möchten Sie denn für ein System um Drogen aufzuspüren ? Soll das Meth auf magische weise anfangen in meinem Kofferraum zu leuchten ? Oder soll jeder Beamter immer einen Hund dabei haben in seiner Hosentasche?

Drogen sind nun mal unauffällig und "leicht" herzustellen, das haben Drogen so nun mal an sich. Oder glauben Sie im realen Leben hat der Staat die Oberhand im Kampf gegen illegale Substanzen? - Das wäre nämlich Unsinn.

Und warum sollte ich das Meth nicht in meinem Fahrzeug in meiner Garage einlagern können? Das ist einfach total unrealistisch. Angebrachter wäre eine Funktion welche es Ihnen erlaubt Garagen zu durchsuchen. Das jedoch auch mit entsprechenden Vorkehrungen damit es nicht ausgenutzt wird.

Ich möchte keinen Streit anfangen nur einen Denkanstoß geben. Vielleicht überdenken Sie ja Ihre Sichtweise.

Gruß Mex

4 Likes
CrossCroissant

06.01.2018, 18:21

iMex schrieb:

Und warum sollte ich das Meth nicht in meinem Fahrzeug in meiner Garage einlagern können? Das ist einfach total unrealistisch. Angebrachter wäre eine Funktion welche es Ihnen erlaubt Garagen zu durchsuchen. Das jedoch auch mit entsprechenden Vorkehrungen damit es nicht ausgenutzt wird.

Ich möchte keinen Streit anfangen nur einen Denkanstoß geben. Vielleicht überdenken Sie ja Ihre Sichtweise.

Gruß Mex

Ich liebe solche Vergleiche mit dem realen Leben immer :D.

Wenn ich im echten Leben ein Auto in meine Garage mit Drogen einlagere, dann verschwindet dieses Auto nicht einfach plötzlich in ein Paralleluniversum und kann nicht mehr durchsucht werden. Es geht also nicht um das einlagern an sich, sondern dass eingelagerte Fahrzeug absolut unantastbar sind. Sie existieren Quasi nicht mehr.

Wenn das FBI eine Fahrzeug Kontrolle durchführt, so brauch dies eine hinreichende Begründung. Ansonsten findet man sich sofort in der Suppenküche wieder, aber es gibt keine Möglichkeit dieses Begründung zu bekommen, außer vielleicht "ungewöhnliches" Verhalten. Wobei quasi alle hier kleine Gangster sind und sich ungewöhnlich verhalten. Klappt also auch wieder nicht.

Wenn ich allein schon an Grenzkontrollen in den U.S.A denke, wo Hunde selbst das kleinste Gramm aufspüren. Es geht bei diesem Thread eher darum, dass existierende Systeme entfernt werden, ohne dass neue Systeme eingeführt werden oder Regeln angepasst werden.

Wir möchten einfach nur wieder legitime Chancen bekommen, unsere Aufgabe zu erfüllen. Da Systeme sich nunmal weiterentwickeln und einige Punkte dabei im vorherein nicht bedacht wurden. Observation ist schön und gut, aber früher waren die Aufgaben einfach spannender und mehr durchdacht. Und durch die Hunde wurde es nicht zum Kinderspiel Drogen zu finden.

Ich erinnere gerne an ganz früher. Wo die Droge einfach ständig einmal die Minute eine Chatmeldung "Es riecht nach Gras" verursacht hat. Der Hund jedoch war eine gute Mitte. Da haben sich die Köche noch angestrengt und nicht jeder war Erfolgreich im Drogenbusiness. Jeder Lauch schafft es aktuell seine Drogen herzustellen und zu verkaufen ohne erwischt zu werden, die Gangs/Mafien stellen quasi eine größere Gefahr da, als die Staatsgewalt.

Zumal jeder hier scheinbar ein absolut fähiger Drogenprofessor ist. Du schreibst so lappidar "Drogen sind einfach herzustellen" Wtf... ja nen bisschen Gras kann man locker pflanzen, aber Drogen sind in der Regel alles andere als einfach herzustellen.

Ich meine wir können hier auch ganz auf Hardcore machen. Entfernen die Find Funktion komplett (funktioniert ja eh kaum noch), kein Gesucht Status mehr, Wanteds vergeben ist ja auch UnRp. Sollen die sich doch die Namen im Forum aufschreiben. Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Kennzeichen abzuschrauben, geht ja in echt auch... Prost Mahlzeit :)

4 Likes
Skylar Ashworth

06.01.2018, 19:02

Ich finde es echt schade, dass die Thematik lediglich auf fehlende Features für das FIB und das LSPD hinweist.

Es gibt genug Staatsfraktionen die an sich gar keine Features haben. Klar, es ist schade, dass man momentan niemanden in einen Wagen oder generell mit sich ziehen kann.
Aber wenn sich die Person in der Hinsicht sträubt und nicht auf Rösti eingeht würde sie es auch nicht gecuffed tun.

Das sind momentan Dinge um die wir herum leben müssen.
Leute die lang genug auf dem Server verweilen wissen ganz genau, dass es mal funktioniert und mal nicht.

Und um ehrlich zu sein finde ich die Thematik anschnallen viel wichtiger als all die anderen nicht funktionierenden Features momentan.

Aber das ist jedem so überlassen wie er es möchte. Der Thread ist halt meiner Meinung nach ziemlich biased und es ist schade, dass der Thread unter "Staatsfraktionen" läuft aber nur die Exekutive Seite anspricht, aber das habe ich ja schon gesagt.

Ich bin halt der Meinung man sollte seine Prioritäten momentan anders legen und nicht darauf Möglichkeiten zu finden den Drogen Markt zu eliminieren.

Roland_Jansen

07.01.2018, 01:25

Beleth schrieb:

Ich bin halt der Meinung man sollte seine Prioritäten momentan anders legen und nicht darauf Möglichkeiten zu finden den Drogen Markt zu eliminieren.

Ein RP Server basiert im Normalfall auf Staatsfraktionen. Im besten Fall ist es so, dass die Staatsfraktionen komplett überpowert sind, aber erstmal herausfinden müssen wer wo in welche illg. Geschäfte verwickelt ist. Dies würde dafür sorgen, dass Leute die illg. unterwegs sein wollen scharf aufpassen müssen. Sie verdienen sehr viel Geld solange sie niemand erwischt, aber verlieren fast alles wenn sie erwischt werden.

Der größte Fehler den GVMP meiner Meinung nach je begangen hat, war das Gameplay komplett auf die Gangs auszulegen.

1. In wie fern ist es bitte sinnvoll die Staatsfraktionen so unattraktiv durch ihre Bezahlung und Möglichkeiten zu machen, dass keiner als Cops etc arbeiten möchte und dass auf 2 oder 3 von 4 Servern nie Staatsleute sind.

2. In wie fern ist es logisch ein System einzufügen, dass Leuten erlaubt ohne ende illegal Geld zu farmen ohne Risiko? Illegale Arbeit sollte immer besser bezahlt werden als legale, dafür aber ein sehr hohes Risiko bergen. Ein faires System wäre hierbei der Hund.

3. Jeder Zivi geht von Stunde eins an farmen oder kochen. Warum ist es möglich Dinge im nichts verschwinden zu lassen? Im Normalfall sollten bei einem Drogendelikt das Haus und alle Fahrzeuge leer geräumt werden, welche gefunden werden können.

4. In wie fern ist es sinnvoll, dass jeder verdammte Zivi/Gangler mit einem Sturmgewehr rum läuft. Dies führt nur zu Respektlosigkeit gegenüber allen Leuten (vor allem gegenüber Cops) und noch mehr DM.

5. In wie fern ist es sinnvoll, dass eine Instanz wie das FIB, keine Möglichkeiten hat nach jemanden zu fahnden, außen zu orten. Warum werden keine Features eingeführt, dass das FIB z.B. Handy abhören können etc?

6. Warum können Gangs Items in Basen lagern, auf welche Staatsleute bei einem Raid keinen Zugriff haben? Warum gibt es nicht ein ähnliches System wie die Assi Kammer, welches Beamte erlaubt das Ganglager zu knacken und einen bestimmten Prozentsatz der Items zu beschlagnahmen? (Währen eines Baseraids)

Die Staatsfraktionen brauchen keine neuen Waffen oder Fahrzeuge. Sie brauchen Features um aktiv auf ALLEN Servern gleichzeitig gegen Kriminalität vorzugehen.

Ich erbitte eine Beantwortung der Fragen Jefferson SavasJohn Reaper

4 Likes
Joe_Dilauro

07.01.2018, 02:38

Das mit dem Hund wird denke ich eher weniger kommen, wenn ein neues System

Martin_Ramos

07.01.2018, 17:49

"

1. In wie fern ist es bitte sinnvoll die Staatsfraktionen so unattraktiv durch ihre Bezahlung und Möglichkeiten zu machen, dass keiner als Cops etc arbeiten möchte und dass auf 2 oder 3 von 4 Servern nie Staatsleute sind."

Für mich ist es nicht die Bezahlung sondern der Bewerbungsteil, richte mein RL nicht nach Zeiten in einem Game. (Spiel bleibt da Spiel)

- Das mit dem anschnallen sollte bei so einer großen unsync Anzahl schleunigst überdacht werden.

- Legale Berufe haben anscheinend keinen Vorrang was die Bearbeitung von Käfern angeht.

Es kann nichts sein XY neue Sachen einzubinden und altes bleibt auf der Strecke, vielleich mal das Konzept überarbeiten, zu meiner Zeit in Samp/Mta hatten Käfer Priorität bevor man mit neuen Zeugs noch mehr verursacht und sich dann wundert warum so viele Probleme entstehen.

2 Likes
Petrus Black

08.01.2018, 04:01

Hatte bereits eine Idee für eine neues Featrue um Morde besser aufklären zu können:

Gerichtsmedizin/Forensik

1 Like