Kritik an die aktuellen Waffenpreise
10.01.2018, 00:26
Titel: Waffenpreise
Kurze Formulierung: Die aktuellen Herstellungskosten für die Waffen sind zu hoch und für Mittelklasse-Gangster nur selten zu stemmen.
Ausführliche Beschreibung:
Abend zusammen,
in letzter Zeit ist mir immer wieder immens aufgefallen wie sehr doch die aktuellen Herstellungskosten für Waffen den Gangs auf den Magen drücken.
Daher habe ich mich näher mit diesem Thema befasst und mir mal die genauen Herstellungskosten und Barrenkosten angesehen.. ebenfalls habe ich mir
einige Meinungen von Zivilisten, Ganglern etc. eingeholt. Und das letztliche Ergebnis ist klar. Viele finden die Kosten lediglich zu teuer. Diese Waffenherstellungskosten
sind überirdisch und für einen mittelklasse- (wie o. erwähnt) Gangster kaum zu stemmen. Wenn man sich mal vor Augen hält dass Gangler zur Herstellung einer Kalaschnikow
ca. $22.000 blechen lediglich um diese Waffen mannfähig zu machen.. mal ganz abgesehen von den Barrenkosten. (Diese sind dann mal gut $30.000 drauf.)
Solche Kosten sind auch zum Verhindern der Überflutung des Waffenmarktes !ZU! hoch. Ich hoffe ihr lasst hier ein paar Meinungen hier drunter da.
Hoffentlich gibt diese kleine Kritik den Göttern einen Denkanstoß.
Mit freundlichen Grüßen,
Jerome Catalano
11.01.2018, 12:21
Ich finde die Waffenpreise momentan angebracht, weil es endlich mal weh tut eine Waffe zu verlieren. Zu meinen Gang Zeiten war es mir egal wenn ich Waffen verloren habe, weil mich das ganze nur ca. 12k in der Herstellung gekostet hat.
Außerdem stelle ich mir jedesmal die Frage ob es wirklich notwendig ist, dass jeder Gangler mit AK rumläuft. Reicht es nicht aus im Alltag mit einer Pistole bewaffnet zu sein und nur zu speziellen Events die AK auszupacken? Das hier ist schließlich kein DM sondern ein RP- Server.
11.01.2018, 12:34
Mein Verbrauch von Langwaffen, Überlebenskünstler, beschränkt sich auf 1-2 Waffen pro Monat. Selbst dafür sind die noch zu teuer. Kann nicht sein, dass ich wie son Ochse ackern und ackern muss und alles immer teurer wird und alles was Geld bringt, immer weniger einbringt. Klar sollte nicht jeder Dulli mit ner AK rumlaufen, aber es schier unmöglich oder viel zu teuer zu machen, ist der falsche Weg. Das man das Zeug selber farmen muss, statt Waffenteile zu kaufen, war der richtige Weg, aber das ist mittlerweile überzogen. Vorher war's in Ordnung, wenn Langwaffen um die 35.000-50.000$ kosten, aber wir sind mittlerweile bei rund 80.000-100.000$ und farmmäßig bei ~4-5 Langwaffen pro Serverperiode oder so. Hier wird oft der "Spaß" vergessen. Und wenn wir das Ding weiterspinnen, soll man sich also mit Pistolen gegen z.B. 3 Staatsfraktionen wehren oder wie? Noch gerade sind alle "gut" bewaffnet, weil die Änderung noch nicht so lange da ist, aber in ein paar Monaten können wir Fangkäfige oder Verbandskästen auf andere Gangs / Fraktionen schmeißen?!
11.01.2018, 12:39
Letztenendes ist die Entscheidung der Admins nachvollziehbar. Klar, scheiße gelaufen für die Gangs, darunter leidet auch das Business. Jedoch finde ich es persönlich gut, dass nicht jeder X-beliebige Zivi ne Langwaffe hat und die Schnauze aufreißen kann, um nur einen Grund zu nennen.
Was mich noch ein wenig stört ist die Rentabilität. Juwe oder Asservatenkammer lohnt sich schon lange nicht mehr, sollte es zu einer Auseinandersetzung (90% der Fall) kommen. Gangwar aktuell ebenfalls nicht, da sie nicht funktionieren und abused wird. Das könnte noch angepasst werden, dass wenn eine Bad-Fraktion erfolgreich ist, dementsprechend entlohnt wird.
11.01.2018, 12:58
Es wird leider auch so getan, als hättet niemand mehr eine Waffe zum jetzigen Zeitpunkt, dennoch gibt es genug Personen die ihre Vans noch voll haben, so schnell ist die Ära der Waffen nicht vorbei und ich sehe immer noch meiner Meinung nach zu viele (inklusive Zivis) mit Langwaffen.
Gruß
11.01.2018, 12:58
Zusätzlich kommen noch die tausend Waffenkisten die im Umlauf sind ![]()
11.01.2018, 13:18
Ich denke auch es sollte erstmal so bleiben. Waffen sind Wertvoll und das ist auch gut so. Wenn die Waffen zu teuer sind, dann sollten ja bald keine mehr da sein...
Aktuell sieht man aber doch sehr viele mit solchen Waffen.
Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob eine Straßengang überhaupt ständig mit Langwaffen unterwegs sein sollte. Das passt einfach irgendwie nicht zu der RP-Rolle. Für mich ist ein Gangster einer Straßengang mit einer Pistole oder Machinenpistole unterwegs nicht mit Gewehren. ( im Normalfall, klar können die auch ab und zu sowas zu Hause im Keller haben) Gewehre = teuer und schwer zu beschaffen, für mich nichts womit eine Gang etwas im Tagesgeschehen anfangen könnte. Aber das ist eine andere Sache.
Oft ist es möglich Aktionen ohne Waffengewalt zu lösen, niemand gibt gerne sein Leben um in einem Sinnlosen Gefecht zu sterben. Klar gibt es auch Situationen die eskalieren aber da sollte man sich auch mal Fragen ist es so abwegig bei einem Raub/Überfall oder ähnlichem gegen die Staatsgewalt zu verlieren ? Eigentlich nicht.
11.01.2018, 13:24
ich verstehe auch vollkommen den Hintergedanken
Aber man merkt halt wirklich das das ganze nicht überlegt wurde
105 Barren für eine sniper? Sorry aber so viel bekommt man nicht mal in den alicepsck
11.01.2018, 13:29
wallocha schrieb:ich verstehe auch vollkommen den Hintergedanken
Aber man merkt halt wirklich das das ganze nicht überlegt wurde
105 Barren für eine sniper? Sorry aber so viel bekommt man nicht mal in den alicepsck
Ein größerer Rucksack wurde doch schon abgekündigt. Und seien wir mal ehrlich, wer nutzt den gerne den Sniper? Die Kopfschmerzen im Scope nerven einfach nur.
11.01.2018, 13:35
Phili Grano schrieb:Wer nutzt den gerne den Sniper? Die Kopfschmerzen im Scope nerven einfach nur.
Also ich nutze die Sniper gerne
:
https://plays.tv/video/59e63265836fb2ddc0/was-diese-fib?from=user
https://plays.tv/video/59b02d586315169392/how-loose-gusenberg-tutorial-no-clickbait-?from=user
11.01.2018, 13:48
Curtis Johnson schrieb:Also ich nutze die Sniper gerne
:
https://plays.tv/video/59e63265836fb2ddc0/was-diese-fib?from=user
https://plays.tv/video/59b02d586315169392/how-loose-gusenberg-tutorial-no-clickbait-?from=user
Da war die Hitbox auch noch akzeptabel und du konntest die Hits sehen ?
Hab auch noch so'n paar Dinger aus der Atzen-Zeit, aber dass wäre Off Topic.
Das Thema Waffen wäre was für die nächste Community-Sitzung sollte diese mal wieder stattfinden.
11.01.2018, 14:46
Alexander Espenhain schrieb:Es wird leider auch so getan, als hättet niemand mehr eine Waffe zum jetzigen Zeitpunkt, dennoch gibt es genug Personen die ihre Vans noch voll haben, so schnell ist die Ära der Waffen nicht vorbei und ich sehe immer noch meiner Meinung nach zu viele (inklusive Zivis) mit Langwaffen.
Gruß
Gab es da nicht noch eine RP Möglichkeit namens "Waffenkonvois überfallen"? Ich meine da einmal etwas gehört zu haben. ![]()
![]()
11.01.2018, 16:15
Stanley Reynolds schrieb:Gab es da nicht noch eine RP Möglichkeit namens "Waffenkonvois überfallen"? Ich meine da einmal etwas gehört zu haben.
Naja die sich auf andere Wege zuholen ist wohl für die Gangs einfacher ![]()
11.01.2018, 16:40
Stanley Reynolds schrieb:Gab es da nicht noch eine RP Möglichkeit namens "Waffenkonvois überfallen"? Ich meine da einmal etwas gehört zu haben.
Das Problem bei den Waffenkonvois ist, dass man zu 100% auf das RP der Army angewiesen ist..
Es muss immer 1 Soldat überleben, damit dieser die Waffenkisten rausrückt..
Und da in letzter Zeit, sowieso sehr wenig Wert auf das Leben von Geiseln oder Staatsbeamte gelegt wird,
hab ich die Befürchtung, dass das ganze in ner riesen Schießerei ausartet ohne etwas davon zu bekommen..
Daher muss unbedingt eine Funktion zum aufbrechen der Fahrzeuge her..
Denn somit hat man auch im "worst case" noch die Möglichkeit die Waffenkisten zu erhalten..
11.01.2018, 16:55
_sNoopY_ schrieb:Das Problem bei den Waffenkonvois ist, dass man zu 100% auf das RP der Army angewiesen ist..
Und da in letzter Zeit, sowieso sehr wenig Wert auf das Leben von Geiseln oder Staatsbeamte gelegt wird,
hab ich die Befürchtung, dass das ganze in ner riesen Schießerei ausartet ohne etwas davon zu bekommen..
Daher muss unbedingt eine Funktion zum aufbrechen der Fahrzeuge her..
Denn somit hat man auch im "worst case" noch die Möglichkeit die Waffenkisten zu erhalten..
Jeder Soldat hat die Anweisung die Verhältnissmäßigkeit zu wahren. Soll heißen wenn eine Gang unseren Konvoi angreift und am Ende mit 10 Leuten den Konvoi umzingelt hat, wobei noch ein Soldat lebt, dann hat er sich zu ergeben. Ansonsten gibt es harte interne Sanktionen. Es kommt auf die Anzahl an, die den Soldaten gegenüber steht. Steht nur eine Person dem letzten Soldaten gegenüber, ist es eine andere Situation.
Da es allerdings noch NIEMALS von seitens der Gangs ausprobiert wurde, kann auch niemand sagen, wie es am Ende ausgeht.
Joe_Dilauro schrieb:Naja die sich auf andere Wege zuholen ist wohl für die Gangs einfacher
Und genau das würde wieder Thema Korruption fördern und den eigentlichen Sinn und Zweck des Waffenkonvois vernachlässigen. Warum den schweren Weg nutzen, wenn es auch einen leichten gibt, ist nicht.
11.01.2018, 17:09
Dickson Jones schrieb:oder Verbandskästen auf andere Gangs / Fraktionen schmeißen?!
Das, lieber Dickson, bleibt bitte den Medic's vorbehalten. ![]()
![]()
11.01.2018, 17:17
_sNoopY_ schrieb:Das Problem bei den Waffenkonvois ist, dass man zu 100% auf das RP der Army angewiesen ist..
die army ist eine RP fraktion. glaub mir bei uns geht jeder auf RP ein. ist mit gangs nunmal schwierig wenn die ersten laute sind: "gib mir all dein geld du hu*** sonst ist das unrp" und sonst ausschließlich RP betreiben wenn sie selbst was davon haben. keine hetze. eigene erfahrung bisher.
_sNoopY_ schrieb:Und da in letzter Zeit, sowieso sehr wenig Wert auf das Leben von Geiseln oder Staatsbeamte gelegt wird,
euer problem. ne schießerei wird es definitiv geben soviel steht fest. aber wenn ihr jeden bis auf den letzten mann abknallt ist halt doof gelaufen.
wenn einer bleibt, wird der auch kooperieren. ansonsten zu mir kommen dann gibts ärger.
ein tipp für euch:
U.S. Army • DEFCON Stufen • Aktuell: [DEFCON 3]
wenn ihr diese informationen richtig deutet, haben wir euch quasi schon die halbe arbeit abgenommen.
das haben wir entschieden weil der sinn und zweck von waffenkonvois nunmal ist. überfallen zu werden
11.01.2018, 17:48
prof.mo schrieb:Das, lieber Dickson, bleibt bitte den Medic's vorbehalten.
Ich find auch wohl was anderes .. ![]()
11.01.2018, 18:47
Stanley Reynolds schrieb:Da es allerdings noch NIEMALS von seitens der Gangs ausprobiert wurde, kann auch niemand sagen, wie es am Ende ausgeht.
Ich kann dir auch sagen wieso. Das liegt an Eurer Valkyre und dem .50 Cal. die Ihr bei so nem Transport auch in der Stadt einsetzen dürft. Aber Ich versichere Dir, wir sind schon am tüfteln und grübeln ![]()
11.01.2018, 19:11
Phili Grano schrieb:Ich kann dir auch sagen wieso. Das liegt an Eurer Valkyre und dem .50 Cal. die Ihr bei so nem Transport auch in der Stadt einsetzen dürft. Aber Ich versichere Dir, wir sind schon am tüfteln und grübeln
nochmal *hust*