Fraktionszwang?

von inferno1966 11.01.2018 13 Antworten 2540 Aufrufe
Geschlossen
inferno1966

11.01.2018, 12:55

Hey an alle GMVP´ler da draußen,

mein Kumpel macht gerade seinen GWD und ist hellauf begeistert. Auch mich hat er davon überzeugt bei Zeiten eine Anmeldung raus zu schicken und meinen Dienst für den Staat zu leisten. Natürlich mit der Hoffnung auf eine Festanstellung.

Jetzt hat er aber etwas erwähnt was einen wirklich miesen Beigeschmack hat.. Er meinte dass es nach Beitritt in die Army "Dienstzeiten" gibt. Diese sind dann von 16 - 24 Uhr. Zmd. in diesem Zeitraum. Dass man sich als im Dienst melden muss wenn man Online kommt, ist für mich völlig ok und sollte auch so sein. Man hat ja jetzt im Prinzip einen festen Job und ist auch nicht mehr Zivilist.

Jedoch meinte er dass das für jeden Tag gilt und ich Bescheid geben muss wenn ich mal nicht täglich oder ein paar Tage online kommen kann. Da hört für mich natürlich das Spiel auf. Es macht wahnsinnig Spaß mit jedem hier ein geiles Roleplay zu betreiben. ABER es ist trotz allem nur ein Spiel.

Habe ich jetzt also richtig verstanden, dass ich nahezu jeden Tag verpflichtet bin online zu sein und falls ich mal nicht kann, mich vorher rechtzeitig abzumelden? Denn dann entspricht das schon nahezu meiner richtigen Arbeit und da ich auch noch ein Weibchen zu verpflegen habe^^, geht es nun mal nicht immer da zu sein. Zudem habe ich auch noch andere Games die ich gerne mal spiele.

Wenn es jetzt hingegen so ist, dass ich keinen Onlinezwang habe, sondern einfach innerhalb der besagten Zeiten in den Dienst treten muss, wäre das vollkommen in Ordnung. Auf gut Deutsch: Zwischen 00:00 und 16:00 Uhr bin ich Zivil wenn ich das möchte und von 16:00 und 24:00 Uhr besteht Dienstpflicht, wo ich mich nicht als Zivilist bewegen kann. (Wäre absolut ok)

Wäre stark wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG

inferno1966

Luca_Snowfield

11.01.2018, 12:59

Also ich verstehe das so, dass wenn du keinen Zwang hast zu spielen, mit der Pflicht ist das so, dass wenn du auf dem Server spielst zwischen 16-24 Uhr musst du deinen Job bei der Army nachgehen und das mit den Abmelden verstehe ich so, dass wenn du weißt das du mal weg bist (Urlaub, keine Zeit zum Spielen etc) einfach bescheid gibs, damit die wissen das du auch wieder kommst oder einfach was los ist.

So sehe ich das, habe mit der Army allerdings nicht viel zu tun und kenne das nur so aus anderen Fraktionen/Gruppierungen

inferno1966

11.01.2018, 13:02

Eben..! Dass mich der "Pflicht" sich anzumelden ist absolut ok. Dafür bin ich ja auch bei der Fraktion. Aber mich jedes mal abzumelden.. Da wäre es doch dann besser zu sagen:"hmm der Typ war schon seit 4 Wochen nicht mehr on. Ist wohl nicht mehr aktiv."

Aber ist nur meine Meinung. Will halt nicht immer dran denken müssen mich abzumelden und Bescheid zu geben, warum ich denn jetzt diese Woche nicht kann, oder will.

Espenhain

11.01.2018, 13:06

Bei der Army ist es so, das insofern du zwischen 16:00 und 24:00 auf der Insel bist, eine Dienstpflicht besteht, allerdings gibt es natürlich auch mal die Möglichkeit etwas früher Feierabend zu machen oder mal einen Tag frei zu bekommen, es sollte dennoch die Waage bleiben.

Abmeldungen für 3+ Tagen wird schon vorausgesetzt damit du nicht einfach irgendwann deine Kündigung bekommst weil niemand weiß was los ist.

Es muss auch kein Grund angegeben werden, dennoch weiß jeder Bescheid, das wir mit dir diese Woche dann z.B. nicht rechnen können.

4 Likes
iMex

11.01.2018, 13:08

Das hat einfach etwas mit Planung zu tun. Ich kenne das nur so, das war bis jetzt auch jedem Server auf dem ich war so.

Ich denke es sollte doch kein Problem sein, wenn du nicht online kommen kannst kurz bescheid zu geben.

Einfach damit die anderen wissen, dass du eben nicht inaktiv bist sondern eben nur nicht online kommen kannst.

Wenn du in einer Fraktion bist hast du natürlich Verpflichtungen denen du nachgehen musst.

Ich empfehle dir dich diesbezüglich direkt an eine Führungskraft der Army zu wenden und deine Fragen dort einfach los zu werden, da dieses Thema Fraktionsintern ist und nicht von einer Serverregel oder ähnlichem vorgegeben wird.

inferno1966

11.01.2018, 13:08

Danke schon einmal für die schnellen Antworten :). Wie läuft es denn dann wenn ich z.B. aber Abends nur von 19 - 22 Uhr da bin? Ist das generell schwer?

Joe_Dilauro

11.01.2018, 13:13

Ich glaub du stellst dir das ein bisschen zu streng vor, im Schnitt kann man ohne Bedenken in Staatsfraktionen etwas länger Abwesend sein.

Rene Torio

11.01.2018, 13:14

Kläre das am besten mit dem führenden fraktionsleiter.

Der kann dir da rede und Antwort stehen.

Jede Fraktion hat ihre eigenen Regeln und es variiert sehr stark.

Mit freundlichen Grüßen

J3fferson

11.01.2018, 13:59

inferno1966 schrieb:

Hey an alle GMVP´ler da draußen,

mein Kumpel macht gerade seinen GWD und ist hellauf begeistert. Auch mich hat er davon überzeugt bei Zeiten eine Anmeldung raus zu schicken und meinen Dienst für den Staat zu leisten. Natürlich mit der Hoffnung auf eine Festanstellung.

Jetzt hat er aber etwas erwähnt was einen wirklich miesen Beigeschmack hat.. Er meinte dass es nach Beitritt in die Army "Dienstzeiten" gibt. Diese sind dann von 16 - 24 Uhr. Zmd. in diesem Zeitraum. Dass man sich als im Dienst melden muss wenn man Online kommt, ist für mich völlig ok und sollte auch so sein. Man hat ja jetzt im Prinzip einen festen Job und ist auch nicht mehr Zivilist.

Jedoch meinte er dass das für jeden Tag gilt und ich Bescheid geben muss wenn ich mal nicht täglich oder ein paar Tage online kommen kann. Da hört für mich natürlich das Spiel auf. Es macht wahnsinnig Spaß mit jedem hier ein geiles Roleplay zu betreiben. ABER es ist trotz allem nur ein Spiel.

Habe ich jetzt also richtig verstanden, dass ich nahezu jeden Tag verpflichtet bin online zu sein und falls ich mal nicht kann, mich vorher rechtzeitig abzumelden? Denn dann entspricht das schon nahezu meiner richtigen Arbeit und da ich auch noch ein Weibchen zu verpflegen habe^^, geht es nun mal nicht immer da zu sein. Zudem habe ich auch noch andere Games die ich gerne mal spiele.

Wenn es jetzt hingegen so ist, dass ich keinen Onlinezwang habe, sondern einfach innerhalb der besagten Zeiten in den Dienst treten muss, wäre das vollkommen in Ordnung. Auf gut Deutsch: Zwischen 00:00 und 16:00 Uhr bin ich Zivil wenn ich das möchte und von 16:00 und 24:00 Uhr besteht Dienstpflicht, wo ich mich nicht als Zivilist bewegen kann. (Wäre absolut ok)

Wäre stark wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG

inferno1966

Gerade in Fraktionen, in denen man u.a. auch wichtige Positionen besetzt, sollte man sich bei längerer Zeit abmelden. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Du musst ja nicht um Erlaubnis fragen, sondern nur drauf Hinweisen, dass du ein paar Tage nicht da bist.

Ich denke wenn du mal einen Tag nicht da bist, reist dir keiner den Kopf ab, aber ab mehreren Tagen sind die anderen bestimmt erfreut wenn sie dich nicht für irgendwas einplanen, weil du dich abmeldest. Ansonsten fallen manche Aktivitäten etc gerne mal schwerer.

Grüße

Espenhain

11.01.2018, 13:59

inferno1966 schrieb:

Danke schon einmal für die schnellen Antworten :). Wie läuft es denn dann wenn ich z.B. aber Abends nur von 19 - 22 Uhr da bin? Ist das generell schwer?

Das stellt kein Problem dar.

Rene Torio iMex

Erschütternd von euch, auf andere Personen zu verweisen nur weil in meinem Namen kein Army mehr steht. ;)

1 Like
Stanley Reynolds

11.01.2018, 14:22

Alexander Espenhain schrieb:

Bei der Army ist es so, das insofern du zwischen 16:00 und 24:00 auf der Insel bist, eine Dienstpflicht besteht, allerdings gibt es natürlich auch mal die Möglichkeit etwas früher Feierabend zu machen oder mal einen Tag frei zu bekommen, es sollte dennoch die Waage bleiben.

Abmeldungen für 3+ Tagen wird schon vorausgesetzt damit du nicht einfach irgendwann deine Kündigung bekommst weil niemand weiß was los ist.

Es muss auch kein Grund angegeben werden, dennoch weiß jeder Bescheid, das wir mit dir diese Woche dann z.B. nicht rechnen können.

Jefferson schrieb:

Gerade in Fraktionen, in denen man u.a. auch wichtige Positionen besetzt, sollte man sich bei längerer Zeit abmelden. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Du musst ja nicht um Erlaubnis fragen, sondern nur drauf Hinweisen, dass du ein paar Tage nicht da bist.

Ich denke wenn du mal einen Tag nicht da bist, reist dir keiner den Kopf ab, aber ab mehreren Tagen sind die anderen bestimmt erfreut wenn sie dich nicht für irgendwas einplanen, weil du dich abmeldest. Ansonsten fallen manche Aktivitäten etc gerne mal schwerer.

Grüße

Es wurde alles gesagt. Das nächste mal bitte direkt an einen der Führungsebene richten.

Schönen tag noch

inferno1966

11.01.2018, 15:57

Vielen Dank an alle :) BIn ja noch relativ neu. Werde mich aber bei meinem nächsten Anliegen an die entsprechende Fraktion, bzw. den Leiter richten. Kann geschlossen werden*

Rene Torio

11.01.2018, 16:42

Alexander Espenhain schrieb:

Das stellt kein Problem dar.

Rene Torio iMex

Erschütternd von euch, auf andere Personen zu verweisen nur weil in meinem Namen kein Army mehr steht. ;)

Tja Alexander Espenhain , Haste dir ja selbst so Ausgesucht :-D

Tom

12.01.2018, 09:19

Close :)