Bewerbung für eine neue Fraktion - Los Santos Fire Department

von Marvin Radstake 11.01.2018 12 Antworten 4558 Aufrufe
Geschlossen
Marvin Radstake

11.01.2018, 23:51

Ich habe ein Konzept entwickelt, welches ein neues RöstiPommes-Erlebnis ist für Los Santos. Es sind noch viele Verbesserungen möglich, aber ich denke es ist schon ein gut ausgearbeitet Konzept. Mein Vorteil war das ich ein Praktikum bei einer Feuerwehr hatte. In den Punkten gehe ich genauer drauf ein.

Es ist das Los Santos Fire Department.

Logo der Fraktion

Status bei einer Bewerbung

Status 1: In Bearbeitung

hierdurch wird zur Kenntnis genommen das die Bewerbung eingegangen ist.

Status 2: Angenommen/Abgelehnt

hiermit wird Informiert ob die Bewerbung angenommen wird oder nicht.

Logo zu Status 2 (Angenommen)

Logo zu Status 2 (Abgelehnt)

Vorteile/Nachteile der Fraktion
Vorteile Nachteile
mehr Rösti-Pommes

Brände werden von Fraktion welche dafür offiziell zuständig ist "gelöscht"

Rösti-Pommes wird gefördert und angetrieben

Kein Programmieraufwand
Das LSMC verliert den Sinn von Rang 5

Wenige Person wollen Rösti-Pommes
Funk, Aufgaben uvm.

Das LSMC übernimmt zurzeit den Auftrag eines Fire Departments, doch es wäre ja möglich das LSFD bekommt die Notrufe, welche das LSMC bekommt. [Vorraussetzung: /acceptservice muss mehr als 1 Mal annehmbar sein] - Steht beispielsweise in dem Notruf (Autounfall | West Highway | 2 Verletzte | Fahrzeugbrand), dann müsste das LSFD ebenfalls anrücken.

Wenn das LSFD nicht da sein sollte oder nicht verfügbar sein sollte, besteht die Möglichkeit über den D-Funk das LSFD anzufunken und den Status zu erfragen. Das heißt, das LSMC ist befugt nach eigener Rangregelung ein Feuerwehrfahrzeug zum Einsatzort zu schicken.

Ränge (Rang 0 -> Rang 12)

Rang 0: Nach erfolgreichem Bewerbungsgespräch

Rang 1: Nach einer Woche

Rang 2: Nach erfolgreichem Einstellungstest

Rang 3-5: Jeweils nach zwei Wochen

Rang 6: Mitnahme von Nicht-Mitgliedern

Rang 7: Leitstelle

Rang 8: Durchführung von Bewerbungsgesprächen

(nach Prüfung)

Rang 9: Bearbeitung von Bewerbungen

Rang 10-12: Leaderschaft

Fahrzeuge und Fahrzeugregelung

2x Absperrung

2x Mobiles Licht

2x Barrieren (Stein)

1x Pfeilabsperrung

1x Feuerlöscher

1x Reparaturkit

1x Verbandskasten

Bild

Granger (mit Logo)

2x Absperrung

1x Feuerlöscher

1x Reparaturkit

1x Verbandskasten

Bild

Fahrzeugregelung

Rang 0: Keine Fahrzeuge

(nur Begleitung)

Rang 1: Löschzug mit Begleitung von einem mindestens Rang 2

Rang 2: Fahren des Löschzuges erlaubt (nach erfolgreichem Einstellungstest)

Rang 6: Fahren des Grangers

Mindestvorraussetzung
Mindestlevel 5
Mindestalter 17 Jahre (16 bei Ausnahmen möglich!)
Lizenzen PKW-Führerschein
LKW-Führerschein
Weiteres
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, keine administrative Verwarnung

Einsatzabfolge

Ich habe ein Praktikum bei einer Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen gemacht und mir wurde in den 3 Wochen alles erklärt wie Funkdisziplin, Einsatzstart usw. Dies ist einer der Gründe für die Gründungsidee

Schritt I: Kürzeste, unbefahrenste und ungefährlichste Route herausfinden

Schritt II: Anfahrt zum Einsatzort mit Sonderrechten (Sirene und StVO-Missachtung | Trotzdessen auf den Straßenverkehr achten)

Schritt III:

(Ankunft bei Einsatzort)

Funken das man unversehrt angekommen ist und "LSFD Stand-By Wagen X" durchgeben.

Schritt IV:

Situation begutachten und Unfallstelle schnellstmöglich absichern mit allen Einsatzkräften vor Ort. (Bei Brand ggf. unbetroffene Fahrzeuge die in Reichweite stehen zur Sicherheit wegschicken.

Schritt V:

Je nach Brandstärke Feuer löschen:

Bei leichtem Rauch:

Wenn Verletzte, erst um diese kümmern (Erste Hilfe leisten) und Unfallstelle/Feuer im Blickfeld haben.

Bei kleinem Feuer:

Feuerlöscher aus Löschzug entnehmen und Feuer löschen

Bei mittlerem Feuer:

Feuer mit am Hydrant angeschlossenen Schlauch löschen bis Feuer nicht erneut ausbrechen kann.

Bei großen Feuer:

Wasserwerfer des Löschzugs benutzen um Brand zu löschen und die zweite Person sollte mit einem Feuerlöscher/Schlauch bereitstehen.

Schritt VI:

Erst wenn Unfallstelle mit Abschleppdienst

(bei Fahrzeugunfall) angetroffen ist/ die Unfallstelle/ das Feuer alles bereinigt ist, darf das LSFD den Einsatzort verlassen

Die Feuerwache

3 Likes
Marvin Radstake

11.01.2018, 23:54

Über Verbesserungsvorschläge, über ein Lob aber auch über ein Kritikpunkt würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Radstake

Marvin Radstake

12.01.2018, 08:19

Punkt hinzugefügt

Wer hat Vorrang?

Bei einer benötigten Straßenabsperrung wird meistens nicht mit Sondersignalen gefahren

Ausnahmen:

Bei einem Unfall mit mehr als 2 Fahrzeugen, muss die Unfallstelle schnellstens abgesichert sein. (Sondersignale erlaubt - Leitstelle anfunken wenn vorhanden)

Bei jeglichen Teilen auf der Straße, die die Fahrer stören könnte/ wo es zum Unfall kommen könnte, sind Sondersignale erlaubt auch ohne anfunken der Leitstelle.

Fahrzeugunfall

Bei einem Fahrzeugunfall sind Straßenabsperrungen fast immer zweitrangig, da ein Brand gefährlicher ist als ein Unfall ohne Brand.

1 Like
Rowside

12.01.2018, 09:20

DMV (Fahrschule)

Für Ränge ein Sicherheits Fahrt prüfung mit der Fahrschule wäre nicht schlecht um so Sicher wir fahren um so weniger Weitere Unfälle

Evt anfrage Partnerschaft wegen Preis veringern führerscheine

Fabian Pain

12.01.2018, 10:01

Irre ich mich oder hat das LSMC nicht schon eine? xD was auch passen würde denn die US Feuerwehr sind auch gleichzeitig Sanitäter.

1 Like
John_Hawks

12.01.2018, 10:05

Ist in Deutschland nicht anderst jeder Berufsfeuerwehrmann ist als Sanitäter ausgebildet. In den meisten Wachen steht sogar ein RTW der von den BF´ler besetzt wird

1 Like
Rowside

12.01.2018, 10:29

Fabian Pain schrieb:

Irre ich mich oder hat das LSMC nicht schon eine? xD was auch passen würde denn die US Feuerwehr sind auch gleichzeitig Sanitäter.

Jap, das is Korrekt Das LSMC Besitzt Eine Feuerwehr nur kommen bei den Medics Pro Tag so wenns wirklich viel los is ca. 30 Notrufe rein das LSFD was ich denke wo es gut umsetzt bar wäre könnte sich auf verschiedene Brannt arten Spezialisieren

Beispiel

Eine Auto Explosion

Tankstellen explosion

Und beides Brennt weiter bis es gelöscht ist

Eine Feuerwehr wäre garnicht so schlecht

Artis Dogs

12.01.2018, 10:34

Also ich muss sagen der Vorschlag ist für die Katze
Weil wir bei den medic´s haben auch die

Rowside schrieb:

Jap, das is Korrekt Das LSMC Besitzt Eine Feuerwehr nur kommen bei den Medics Pro Tag so wenns wirklich viel los is ca. 30 Notrufe rein das LSFD was ich denke wo es gut umsetzt bar wäre könnte sich auf verschiedene Brannt arten Spezialisieren

Beispiel

Eine Auto Explosion

Tankstellen explosion

Und beides Brennt weiter bis es gelöscht ist

Eine Feuerwehr wäre garnicht so schlecht

30 pro tag ? wo lebst du den ?

2 Likes
Kevin_MahoNe

12.01.2018, 10:41

Rowside schrieb:

Wo Lebst du denn ? mach mal lieber eine Null dran, dann kommen wir schon eher hin...

Ich finde die Idee sinnlos, schließlich hat das LSMC die aufgabe der Feuerwehr, und da es eh nichts zum Löschen gibt brauchen wir die Feuer wehr nur für Rosti Pommes Absperrungen etc.

2 Likes
Marvin Radstake

12.01.2018, 10:46

Fabian Pain schrieb:

Vielen Dank für den Kommentar!

Das ist richtig, dennoch ist das ganze Rösti Pommes am fördern und soll Bürgern auch etwas neues bieten und das LSMC behält ja weiterhin die Möglichkeit die Feuerwehr zu benutzen. (siehe Punkt "Funk, Aufgaben uvm.")

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Radstake

Rowside

12.01.2018, 11:23

Kevin_MahoNe schrieb:

Wo Lebst du denn ? mach mal lieber eine Null dran, dann kommen wir schon eher hin...

Ich finde die Idee sinnlos, schließlich hat das LSMC die aufgabe der Feuerwehr, und da es eh nichts zum Löschen gibt brauchen wir die Feuer wehr nur für Rosti Pommes Absperrungen etc.

Jo, Erst ma Thanks for Commend

Aber wann nutzt das LSMC mal die Feuerwehr bzw schwer is es ned wenn man einstellen kann Scripten das es brennt LSMC sagt schon der name Los Santos Medical Center es heisst nicht LSFCM

Sammy Gravano

12.01.2018, 15:58

LSMC hat bereits ein Fire Depatment.

#closed

2 Likes
Jack Hilton

17.01.2018, 14:37

Ich bin auch der Meinung, dass keine weitere Feuerwehr benötigt wird. Das LSMC hat bereits eine eigene Feuerwehr die sehr wenig benötigt wird. Durch eine komplette Feuerwehr- Fraktion würden sich die Mitglieder nach 1 Woche langweilen, weil es kaum etwas zutun gäbe. Es wäre meiner Meinung nach eine reine PayDay Farm Fraktion

Mit freundlichen Grüßen

Der Hilton

2 Likes