Wünsche, Anträge, Verbesserungen

von Dr. Gregory House 12.01.2018 19 Antworten 730 Aufrufe
Geschlossen
Dr. Gregory House

12.01.2018, 15:48

hallo LSMC´ler,

da wir ja mittlerweile zu einer stattlichen Gemeinde gewachsen sind und wir logischerweise nicht jeden, jeden Tag antreffen können, möcht ich EUCH allen die Möglichkeit geben hier, in diesem Threat, wie das Topic schon sagt, die Wünsche, Anträge und Verbesserungen nieder zu schreiben.

eure Meinung ist uns wichtig!

und um Missverständnisse, egal welcher Natur vorzubeugen bzw. aus dem Weg zu schaffen sollten wir genau das hier mal versuchen :-)

die jeweiligen Abteilungsleiter antworten auch genau hier auf die Frage;

aber bedenkt, wir sind alle nur Menschen und können nicht sofort alles ab- bzw bearbeiten.

gebt uns ein wenig Zeit hierfür.

ich danke allen schonmal im voraus

und happy rescue!

Dr.House

Arcturo

12.01.2018, 17:22

Ich möchte auch mal etwas loswerden bezüglich Teamzusammenhalt, der verbessert werden sollte.

Wie Carey Mahony schon geschrieben hat, ist mir auch schon aufgefallen, dass sich grüppchen gebildet haben und jeder macht was er will.

Was ich schade finde ist, das wenn ich auf einer Matrix bin und ich Kollegen über den Weg laufe,dann grüßt man sich nicht mal bzw. wird man ignoriert.

Das selber gilt im TS, viele sagen nicht mal Hallo oder Tschüss wenn sie kommen oder gehen,finde ich schade. Nur weil es viele neue Kollegen gibt und die älteren Kollegen lieber mit denen abhängen die sie kennen.

Der Funk wird auch nicht beachtet, keiner ließt dort, ob jemand schon einen Patienten angenommen hat. Es fahren dann zwei oder drei einen Patienten ab.

In der Zeit hätte man schon wieder einen mehr retten können. Ist ein bisschen Zeitverschwendung und unsinnige rumfahrerei.

Was ich eigentlich damit sagen will ist,dass ich mir mehr Teamzusammenhalt wünschen würde und wir alle gemeinsam an einem Strag ziehen und uns untereinander austauschen oder wenn uns etwas stört miteinander sprechen.

Ja das wäre ein Wunsch von mir.

3 Likes
Kasu

13.01.2018, 18:27

Juhu meine Lieben,

ich hab hier ein paar Vorschläge. Erstmal nur Stichpunkte.

An die Abteilung Ausbildung:

Ich fände es schön, wenn wir Fortbildungen im Bereich Trauma-Management kriegen.

Ich hätte da diverse Vorschläge aus dem Öffentlich Rechtlichen Rettungsdienst, z.B. Beckenschlinge, Tourniquet oder allgemein der REBEL-Koffer.

Ich würde mir einfach wünschen wenn wir InGame realistisch arbeiten können.

Wir haben nun mal sehr viele Schusswunden, Autounfälle, Stürze usw. Ihr wisst selbst wie es ist. Eine schöne Rösti Pommes Versorgung wünscht sich der Patient und auch ihr.

An die Allgemeinheit:

Vielen ist seit den neuen Skins bekannt, dass man ständig gefragt wird ob man der neue Gärtner von Los Santos ist oder der Hausmeister vom KH1.. Mich persönlich nervt es ein bisschen. Klar, wir Frauen haben aktuell noch das Glück, dass wir weiße Oberteile anziehen können/müssen, da unsere Medic Oberteile verbuggt sind. Dennoch gehe ich jetzt mal davon aus, dass es genug Leute stört nicht richtig erkenntlich zu sein. Ja es ist schön, dass es endlich wieder Dienstkleidung gibt, aber zu welchem Preis in dem Fall? Viele werden verspottet von den Patienten, dass nervt die Medics denk ich schon nach ner gewissen Zeit. Ich würde mir einfach wünschen, dass wir eine Einigung finden, wodurch wir auch wieder erkenntlich sind für die Allgemeinheit.

Auch finde ich es manchmal schwierig die Leute auseinander zu halten. Wer jetzt einen höheren Rang hat und wer nicht. Klar blau is für höhere, grün is für die lowies. Meine persönliche Meinung ist eben, dass das Rot viel schöner zu erkennen war. In jeder Hinsicht. Auch wenn wir nahe am Spiel arbeiten wollen finde ich es angenehmer wenn wir unsere eigene Dienstkleidung nach Richtlinien gestalten könnten. Ich denke ich bin mit der Meinung nicht allein. Es ist keine Kritik, nur meine Meinung und ein Verbesserungsvorschlag.

10 Likes
Kasu

15.01.2018, 12:50

Bitte hier nochmal abstimmen was ihr gerne an Kleidung hättet. Gerne könnt ihr auch unter mein Thema eine persönliche Vorstellung der Dienstkleidung schreiben. Vorschläge sind sehr gerne gesehen!

1 Like
Dr. Gregory House

15.01.2018, 12:58

denk wir können das dann im nächsten meeting besprechen und dann einen lösung finden.

also habt ihr sozusagen noch ein wenig zeit :-)

garantie gebe ich an dieser stelle aber nicht

2 Likes
Constant

24.01.2018, 21:52

Ich wünsche mir die Medic-Telefonliste wieder zurück.

Durch die verschiedenen Gamezeiten ist es eher müssig alle neuen Kollegeninnen Ingame anzutreffen um die Nummern auszutauschen.

Und für die besagten "neuen" ist es warscheinlich fast unmöglich sich mit allen "alten" auszutauschen.

br

cg

4 Likes
Opa Kallo

27.01.2018, 00:05

Habe mal so eine Idee.......

Was haltet ihr von einem Fahrsicherheitstraining für`s Boot?

Mfg Opa Kallo

2 Likes
Serum66

28.01.2018, 16:03

Es wird sich ja immer beschwert, dass man als Patient/in Stunden rumliegt. Ist natürlich als Betroffene/r nicht sehr schön.

Der Grund ist offensichtlich, dass zu viele Patienten auf zu wenig Einsatzkräfte kommen. Das ist wiederrum auch für uns als Rettungsdienst anstrengend.

Idee:

Systematisch die Server "füllen".

Das heißt, dass man sich als Ziel setzt, den nächsten Server erst ab einer bestimmten Anzahl von Medics auf dem Server davor zu "füllen". Die Anzahl müsste längerfristig ausprobiert und von der Medizinischen Leitung angepasst werden.

Beispiel:

Server1 hat 4 Leute im Dienst.

Ziel ist: 8 Leute im Dienst.

Server2 wird also erst besetzt, wenn auf Server1 mindestens 8 Kollegen im Dienst sind.

Was uns das bringen könnte:

Beispielsweise einen ruhigeren Dienst. Man könnte jetzt auch ohne schlechtes Gewissen RTW's mit 2 Rettungskräften besetzen.

Für Events, die ja meistens auf Server1 stattfinden, sind dann auch immer Rettungskräfte da.

Wichtig dafür:

Es muss an die Spieler kommuniziert werden, wie wir uns verteilen, damit diese wissen, wo sie Hilfe erwarten können.

Sofern es für alle potentiellen Patienten einsehbar ist, wie wir uns auf den Servern verteilen, wissen diese nämlich ganz genau, dass sie gefälligst auf sich und ihr Leben aufpassen müssen - insbesondere auf Server2 und Server3.

Sagt ruhig, was ihr davon haltet. Gut, schlecht, was man ändern muss.

Insgesamt glaube ich, dass dieses Konzept gut umsetzbar wäre.

2 Likes
Dr. Gregory House

28.01.2018, 16:11

du hast von aussen einfach keinen einblick wieviele medics drauf sind und ob sie dann überhaupt duty sind, ist die nächste frage :-)

ist also schwer umzusetzen, wobei es in der regel eh immer der fall ist, dass die 1 mehr medics als die andern inseln besitzt.

Serum66

28.01.2018, 16:35

Das macht leider Sinn was du sagst, Gregory. Das konzept ganz über den Haufen werfen will ich trotzdem noch nicht.

Wie wird das denn bei der Polizei oder den anderen Neutralen Fraktionen organisiert? Kann man sich da was abschauen?

Dr. Gregory House

28.01.2018, 16:37

haben ne komplett andere struktur, glaub so können wir das momentan nicht realisieren -.-

Scotty Pinkman

03.02.2018, 19:31

Servus Leute,

ich habe vor einen Tagen ein bisschen die Lagerhallen des LSMC durchstöbert und dabei bin ich auf diesen RTW gestoßen.

Ambulance-GTAV-front-LSFD.png

Dabei habe ich mir gedacht es wäre doch cool und ein schöne Abwechslung wenn wir diesen RTW in den Betrieb nehmen würden.

Ich habe mir das so vor gestellt:

• Rang 0-12 RTW weiß 5252-gta5-ambulance-mission-row-side.jpg
  • Rang 2-12 RTW rot Ambulance-GTAV-front-LSFD.png
  • Rang 3-12 Granger
  • Rang 4-12 Lifeguard
  • Also Standardmäßig weiter

Im Grunde genommen einfach nur eine kleine Idee um den Außendienst ein KLEINES BISSCHEN abwechslungsreicher zu machen.

Außerdem kriegt man als neuer Medic dann etwas früher etwas neues als erst mit Rang 3 den Granger.

Ein extra Fahrtraining würde der RTW natürlich nicht brauchen, da es soweit ich weiß 1 zu 1 das gleiche Fahrzeug ist, es ist nur optisch eine Abwechslung

Naja was haltet ihr so davon, gute Idee oder eher unnötig?

Schreibst in die Kommentare 8o

1 Like
Paul_Kruse

03.02.2018, 19:36

Der RTW ist bereits in Planung, warten derzeit auf den Changelog dazu :D

1 Like
Luca_Bernegger

03.02.2018, 20:23

Bildergebnis für gta v ambulance orange --> Der RTW wäre auch ganz nett
https://vignette.wikia.nocookie.net/gtawiki/images/c/cf/Air_Ambulance_GTAV.jpg/revision/latest?cb=20131018212404 + Heli :D

2 Likes
Paul_Kruse

03.02.2018, 20:25

Mal sehen, was für uns gebastelt wird :)

IIZamoII

03.02.2018, 23:01

ganz ehrlich zuerst brauch ma mal leute die fahren bevor ich überhaupt überleg ob wir andere skins haben ...es bringen uns neue skins gar nix wenn keine medics da sind die fahren...

sorry is so ...aber die Skins gefallen mir der rote is geil ....und der heli is auch top

2 Likes
Andreas_Theke

04.02.2018, 10:10

Ich bin ehrlich wir müssen alle an der Kommunikation unter einander arbeiten! Das merkt man jedesmal bei sachen wie man nimmt nen Pat. an dann sieht man das im Chat selbst das Tool sagt das der schon angefahren/geflogen wird aber keiner meldet sich im Funk......Das regt mich langsam echt auf und macht einem auch den Spielspaß kaputt wenn man jedesmal dort ankommt und jemand von uns sit schon da!

KillshowGER

04.02.2018, 11:18

Genau Andreas einfach mal auf den Chat achten dann musst auch nicht umsonst anfliegen ;)

Andreas_Theke

07.02.2018, 10:38

Was würdet ihr davon halten wenn auch wir medics eine Privatgarage bekommen so könnte man das Röstipommes unter uns etwas steigern dann könnte man zum Beispiel halt 10 minuten vor sonnenwende gemeinsam in den Feierabend gehen und sich vielleich auf ein bierchen etc irgendwo treffen damit man wieder mehr miteinander anstatt gegeneinander machen kann....

5 Likes