Kritik zur Ausführung des Ingame-Regelwerks §4, sowie eine Bestrafung ohne Hinweis auf Fehlverhalten

von Hitmangerst 12.01.2018 1 Antworten 269 Aufrufe
Geschlossen
Hitmangerst

12.01.2018, 23:05

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier kritisiere ich den Absatz 4 des Ingame-Regelwerkes, sowie die Bestrafung von Verstößen ohne Vorwarnung.

Mein Verstoß gegen diesen Absatz, welcher einen 12 Stündigen Bann mit sich zog beläuft sich auf darauf jemanden per INGAME-SMS mit der Vorschrift "OOC:" sich über die Serverregeln zu informieren" da er nach mehrfachen Bruch das RP gefährde.

Mal abgesehen das ich den Bann für völlig überzogen halte, besteht keine Möglichkeit auf ein mögliches Fehlverhalten hinzuweisen, sobald dieses aus der Ferne geschieht. Zudem finde ich es in der Bestrafung nicht angemessen ohne einen vorherigen Hinweis auf das Fehlverhalten, einer Person diese sofort zu bestrafen oder in irgendeiner Form zu bannen.

Dieses kann ersichtlich dazu genutzt werden, jemanden nachzustellen bis Derjenige/Diejenige kleinste unbewusste Fehler macht mit der Absicht ihn dann vom GM bestrafen zu lassen. Eine solche Form der Nachstellung lässt ein Rollenplay nicht zu. Ein Hinweis (man muss ja nicht den Grund nennen, aber ihn/sie darauf hinweisen können, das er die Serverregeln gerade unbewusst bricht). :|

Tom

13.01.2018, 15:34

Moin.

Im Spiel eine SMS mit OOC zu schreiben, bedeutet nicht, dass diese auch OOC gilt. Eine SMS ist ein Spielelement und gilt auch so zu behandeln!

Solltest du dich über den Vorfall beschweren möchten, dann kannst du dich gerne an den ausführenden Administrator Jim Knopf wenden. Soweit wie ich das beurteilen kann, hast du mit ihm schon ein Gespräch geführt.

Grüße,

Tom