Gärtner Job (neu gestaltet)

von Don_Desperado 13.01.2018 10 Antworten 2489 Aufrufe
Don_Desperado

13.01.2018, 05:19

Der Gärtner(neuer Ort Zentral Friedof mit Park)

Hallöle allerseits,...
da der Gärtner Job momentan sehr unattraktiv ist und einige Gärtnerarbeiten entfernt wurde
wie Rasen mähen und die Stadt pflegen mit einem Gärtnerfahrzeug ,schlage ich als erstes vor
für den neuen Gärtner Job einen Ortswechsel zu unternehmen und den Beruf auf die schöne
Friedhof-Parkanlage in LS zu verschieben.Desweiteren hab ich mir Gedanken gemacht wie man
den Job Gärtner wieder attraktiver gestalten kann ohne das zuviele Gartenfahrzeuge wie der
Rasenmäher auf dem Server gespawnt werden.

Gärtner Helfer Level 1
Als Gärtner Helfer fängt man wie gewohnt zu Fuß mit einer kleinen Gartenschaufel an Unkraut
zu jäten um seine ersten Erfahrungspunkte zu sammeln pflegt man den Friedhof nach einer
vorgeschriebenen Strecke.Lohn für jede Runde jäten gibt es zum Payday aufs Konto angerechnet.
Hat man nun seine ersten Erfahrunspunkte gesammelt steigt man auf zum Gärtner Level 2.

Gärtner Lehrling(Level 2)
Nun hat man Gärtner Level 2 erreicht und man bekommt jetzt zusätzlich einen Laubbläser
zum arbeiten.Abwechselnd kann man nun den Gehweg fegen und Unkraut jäten in der schönen
Parkanlage am Friedhof nach einer vorgeschriebenen Strecke und bekommt dafür jetzt ein
bißchen mehr Gehalt.Der Gärtner Lehrling kann ab jetzt den Meister Gärtner helfen eine
spezielle Pflanze zu ernten.(nur ernten,verarbeiten kann man erst ab Meister Gärtner)

Gärtner Geselle(Level 3)
Hat man jetzt den Gärtner Level 3 erreicht kann man sich nun ein Gärtnerfahrzeug
privat kaufen und sich bei der Stadtgärtnerei zwischen 3 festgelegten Routen
entscheiden welche man abfahren und pflegen möchte.(Pflege mit Gartenschaufel,Laubbläser)

Route 1:Pflege einer neuen Vinewood Route.(mit Gartenschaufel)

Route 2:Pflege von Grundstücken neutrale Fraktionen.(mit Gartenschaufel und Laubbläser)

Route 3:Pflege von Park und Grünanlagen in Los Santos.(mit Gartenschaufel)

Bei der Pflege von Grundstücken neutrale Fraktionen hab ich mir dabei gedacht es könnte

das Roleplay einwenig fördern wenn der Gärtner kommt...

Der Gärtner Geselle kann natürlich auch die spezielle Pflanze ernten.

(nur ernten,verarbeiten kann man erst als Meister Gärtner)

Meister Gärtner (Level 4)
Ist man nun zum Gärtner Level 4 aufgestiegen kann man sich?
zusätzlich als Hausmeister von Hausbesitzern (Häuser in Vinewood) einstellen lassen um
ihr Grundstück zu pflegen.In der Hausinformationsanzeige bei den Häusern könnte zB.
zusätzlich stehen:Grundstück gepflegt/ungepflegt.Steht in der Hausinformation Grundstück

ungepflegt kannder Hausbesitzer nun einen Meister Gärtner rufen ,der sich dann im
Hauseingang stellt und mit dem Befehl zb./Pflege bestätigt das das Grundstück jetzt gepflegt

wird.Nun kann derMeister Gärtner das Grundstück pflegen.Nach erledigter Arbeit stellt der
Gärtner sich wieder im Hauseingang und bestätigt abermals mit /pflege das das Grundstück
gepflegt wurde.Bei Bestätigung gibts zum Payday den entsprechenen Arbeitslohn vom
Hausbesitzer sein Konto abgezogen.Einmal in der Woche sollten Privatgrundstücke gepflegt

werden können.Die Privatgrundstücke sollten frei gepflegt werden ohne Makierungen ablaufen
zB. mit 2Befehlen wie /fegen um den Bläser rauszuholen und /jäten um die Gartenschaufel
rauszuholen.(Animation starten ?)

Als Nebentätigkeit kann jetzt der Meister Gärtner eine spezielle Pflanze ernten
und sie verarbeiten lassen um später Zigaretten(die Lustig machen) herzustellen.

Der Meister Gärtner kann jetzt auch mit einem Rasenmäher Sportanlagen (zB.Golfplatz)
in Los Santos pflegen.Den Mäher bekommt er am Golfplatz täglich nur einmal für begrenzte
Arbeitsrunden am Tag (sagen wir mal 10-20 Runden) ausgeliehen.
(Nachts kann man keinen Rasenmäher leihen !)

Der Meister Gärtner(Level 4) kann nur am Tage und nicht in der Nacht als Hausmeister arbeiten,
seine Arbeitsgeräte (Bläser/Mäher) werden Nachts gesperrt und können nicht benutzt werden.
Grundstücke von Hausbesitzern können Nachts nicht gepflegt werden.
Das heißt: Gärtner Level 2 kann Abends nur mit einer Gartenschaufel arbeiten.Also die
vorgeschriebene Strecke von Gärtner Level 1.Das Gärtnerfahrzeug kann ab Gärtner Level 3

Abends aber weiter benutzt werden um bei der Stadtgärtnerei die festgelegten Routen zu fahren wo kein

Laubbläser benutzt wird.

Vieleicht kann man mit dieser Neugestaltung des Gärtner Jobs oder einiges davon was anfangen,
das wars erstmal...

Mit freundlichen Gruß
Don Desperado

14 Likes
Rene Torio

13.01.2018, 11:09

Finde die Idee Super ! :thumbup:

Amaya_Hazama

13.01.2018, 11:23

Da kann ich mich nur anschließen, die Idee ist echt gut. Es wäre super, wenn man sie auch so umsetzen kann.

Luca_Snowfield

13.01.2018, 12:05

Die Idee ist aufjeden Fall was im Vergleich zum Gärtner jetzt, man könnte es ja auch irgentwann so machen, dass ungepflegte Häuser dann noch einen Nachteil haben

1 Like
Joe_Dilauro

13.01.2018, 13:12

Hmm, warum sollte ich denn ein Gärtner anheuern nur weil dann bei meinem Haus steht "ungepflegt" ? Außerdem für jeden Haus Eingang eine kleine Marker Route zu machen wäre ziemlich aufwendig. Ansonsten sind die Ideen ganz in Ordnung

Don_Desperado

13.01.2018, 14:46

Joe_Dilauro schrieb:

Hmm, warum sollte ich denn ein Gärtner anheuern nur weil dann bei meinem Haus steht "ungepflegt" ? Außerdem für jeden Haus Eingang eine kleine Marker Route zu machen wäre ziemlich aufwendig. Ansonsten sind die Ideen ganz in Ordnung

Hallöle,..

da hatte ich mir auch schon gedanken gemacht warum sollte im Hauseingang ungeflegt stehen,

es könnte sich zB. auf den Verkaufspreis des Grundstücks auswirken,ist ein Grundstück gepflegt ist

es mehr wert als ungepflegt.Die Privatgrundstücke sollten frei gepflegt werden ohne Makierungen

ablaufen zB. mit 2 Befehlen wie /fegen um den Bläser rauszuholen und /jäten um die Gartenschaufel

rauszuholen.Einfach paar Min auf dem Grundstück arbeiten frei nach Schnauze sozusagen.

Mit freundlichen Gruß

Don Desperado

1 Like
Chris_Bayers

29.05.2018, 18:16

Ich muss mich in den Beitrag auch nochmal einklinken.

Ich finde die Idee auch klasse.

Der Gärtner brauch unbedingt mehr Aufgaben!

1 Like
Fabian_Rost

29.05.2018, 18:41

Daumen nach oben, hoffentlich kommt da bei Rage noch mal anständig was zu tun für den Gärtner :)

Franklyn040

29.05.2018, 20:22

Ich sehe aktuell auch keinen Sinn in die Pflege des Grundstückes. Eventuell eine doofe Idee, aber man könnte es so machen, dass man daraufhin mehr Platz im Inventar hat? Ist nur eine Idee.

Leo_Lausemaus

29.05.2018, 21:47

Nette Idee. Gerade bin ich Fischer, was mir sehr langweilig erscheint. Andere Jobs sprechen mich auch nicht an, würde aufjedenfall das machen!

Arthur Kuzneskow

30.05.2018, 06:46

Ich finde die Idee auch super, richtig tolle Gedankengänge.

Ein Hausmeister/Gärtner wird allerdings wohl nur dann in Anspruch genommen, wenn etwas madig aussieht :)

Solange mein Grundstück hübsch gepflegt im Auge zu sehen ist bräuchte ich den Service nicht. Vllt könnte man dies bei Rage irgendwie mit einpflegen, dass Grundstücke sich wirklich optisch verändern.

Wie gesagt - super Idee - LIKE !