DMV | Antrag des DMV's auf Umstellung der Server Regeln bezüglich der Führerschein vergabe

von Rene Torio 14.01.2018 45 Antworten 5766 Aufrufe
Seite 1 von 3
Rene Torio

14.01.2018, 21:28

Sehr geehrte Server Leitung,

hiermit beantragen wir, das Department of Motor Vehicles, die Einführung folgender Server Regeln:

• Führerscheine dürfen erst an Personen ausgestellt werden, die das 3. Lebensjahr (Level 3) auf der Insel erreicht haben.

Im folgenden werden Gründe für diese Umstellung aufgelistet:

• Viele der neu Eingereisten Insel Bewohner kommen vom Einreiseamt direkt zur Farhschule.
  • Ein großer Teil davon hat keine Ahnung von Rösti Pommes, geschweige denn von den Server Regeln.
  • Auf die Fragen "Haben sie die StVO gelesen" kommt generell die Antwort "ja"... Im Anschluss stellen wir dann fest, dass dies nicht so ist.
  • Wenn die Antwort "ja" nicht kommt, kommt die Antwort "wo finde ich die?" wo wir wieder beim Thema Guides wären.
  • Viele der Fahrlehrer haben sich bei der Geschäftsführung beschwert, dass sie mehr und mehr den Beruf des Guides ausüben.
  • Es ist frustierend für die Fahrlehrer Leute von "Server, Gta, Game crash, usw." reden zu hören.
  • Regelrechte Gruppen von Neulingen versammeln sich an der Fahrschule und Randalieren rum, sodass wir Gezwungen waren den Sicherheitsdienst der Weasel News in Anspruch zu nehmen.
  • Viele der guten und netten Fahrschühlern werden von Neulingen "schwer Verletzt" und haben auch keine lust mehr danach wieder zu kommen.
  • Mit einer Regeländerung würde man erreichen, dass Neulinge nicht direkt zur Fahrschule kommen, zumal sie oftmals nichtmal den Personalausweis haben.
  • Wir haben zudem das Gefühl das viele der Neulinge zur Fahrschule kommen den Führerschein machen und sich danach nie wieder auf dem Server blicken lassen.
  • Die Leute die länger bleiben werden auch nach Ablauf des Zweiten Jahres noch zu Fahrschule kommen und ihre Lizenzen machen zumal es ja auch "Nur" 12 Stunden sind.
  • Eine Umstellung der Server Regel würde zudem das Aufkommen an der Fahrschule gerade zu Ferien Zeiten um einiges Verbessern, sodass Fahrschüler die sich gut benehmen schneller abgearbeitet werden können.
  • Der Allgemeine Umgangston vieler Neulinge gerade gegenüber uns Fahrlehrern lässt teilweise schwer zu wünschen Übrig.
  • Oftmal haben wir es mit Minderjährigen zu tun, die wir dann natürlich dem Support melden sofern jemand Anwesend ist.
  • Da viele Neulinge an der Fahrschule nicht wissen wie es abläuft, werden wir Fahrlehrer oft schon beim Betreten des Geländes von Neulingen überlaufen, und nach Führerscheinen gefragt.
  • Schwer Verletzte Personen auf dem Gelände des DMV's werden oft von Neulingen Ignoriert oder sogar mit Füßen getreten, Wir Fahrlehrer kümmern uns natürlich um besagte Verletzte Personen, ernten dafür aber oft nur Böse Worte wie "Der läuft doch nicht weg" oder "Ja, können wir jetzt Führerschein machen?" usw.
  • Ein Beschwerde Post einer ehemaligen Fahrlehrerin sagt auch einiges aus: Beschwerde als Fahrlehrer

Im folgenden werden Beweise und Aussagen der Fahrlehrer Kollegen aufgeführt:

29 Likes
Constant

14.01.2018, 23:42

unbedingt dafür :thumbup::thumbup:

br

cg

1 Like
Anton Ricke

15.01.2018, 00:16

Ich bin fest davon überzeugt, dass durch diese einfache Maßnahme der Fraktion des DMV wieder mehr Spass an der Arbeit ermöglicht wird. Aber eben auch jedem anderen Bürger zugute kommen kann, denn:

Hier in Los Santos wird man ja eigentlich mit Erreichen von Level 4 "volljährig". Sprich: Der Welpenschutz geht verloren (früher bekannt als "Blauling"). Wenn man mit Erreichen von Stufe 3 den Führerschein machen kann, hat man also schon einiges an Erfahrung hier im Staat. Das Real Life Äquivalent wäre dann der "Führerschein mit 17". ;)

Wer am ersten Tag schon Kröten farmt, kann auch ohne "Lappen" Auto fahren. Alle anderen (Fischer, Gärtner, Farmer etc.) können ihren Job auch prima mit dem Roller oder Fahrrad erreichen.

RP-technisch und server-seitig kann ich diesem Vorschlag sehr Vieles abgewinnen.

Rene Torio , ich drücke Euch die Daumen!

3 Likes
Mike-Sancho Hooker

15.01.2018, 18:09

Es wäre einfach viel besser den Führerschein über ein "Amt" laufen zulassen wie der Personalausweis so wie man es auch normaler weise kennt

Ich habe schon seit gut eine Woche ein Auto und kein Führerschein liegt daran weil nie einer da ist oder keine Zeit hat und der Preis ein Wucherpreis ist ungefähr 4000 für ein Führerschein und den man dazu noch erst machen musst ist etwas überteuert

Anton Ricke

15.01.2018, 18:28

Mike Parker schrieb:

Es wäre einfach viel besser den Führerschein über ein "Amt" laufen zulassen wie der Personalausweis so wie man es auch normaler weise kennt

Ich habe schon seit gut eine Woche ein Auto und kein Führerschein liegt daran weil nie einer da ist oder keine Zeit hat und der Preis ein Wucherpreis ist ungefähr 4000 für ein Führerschein und den man dazu noch erst machen musst ist etwas überteuert

Auf einem RP-Server die Aufgaben einer RP-Fraktion durch NPC-Automatismen zu ersetzen ist absurt. Dann wäre ich ebenfalls für das Ersetzen vieler Fahrschüler durch NPCs...

Als Besitzer einer Ranch (steht bei Dir als "Charakter") schimpfst Du über 4k Führerschein-Kosten? Was soll er denn kosten? 50,- wären vermutlich kein Wucher...

(( Legt ein Päckchen mit Satzzeichen beiseite. ))

3 Likes
D3nn1sTV

15.01.2018, 18:46

das seh ich aber genau gleich... am besten alles für 10-100 $ mit einem 10mio $ startkapital und nem supersport wagen als startauto... sry keule dann geh gta online spielen oO (meine Meinung)

2 Likes
Mario01

15.01.2018, 19:55

Also mal ehrlich ich wäre aber auch für ein Amt,

ich selbst versuche seit einer Woche einen Führerschein zu bekommen, immer wenn ich zur fahrschule gehe/ Fahre was auch immer ist entweder nur Kindergarten/keiner da / alle Beschäftigt oder es kommen so dinger wie " laufen sie doch da um den pfosten wenn sie 2 sekunden stehen bleiben wird es als fehlerpunkt angerechnet" ehm Hallo. zudem kann man sich als Neuling auch nie sicher sein ob der Fahrlehrer auch wirklich ein fahrlehrer ist. ein moment nicht aufgepasst und swupp 4k weg, gefälschter Führerschein na supi. zudem kommt noch. sind wir mal ehrlich ob jetzt jemand einen Führerschein hat oder nicht ist meiner meinung egal es fährt sowie so jeder wie er will man fährt einmal ordendlich und das war es dann. Danach wird nur noch gebremst wenn ein Polizei Auto vor/ hinter einem ist

2 Likes
D3nn1sTV

15.01.2018, 19:58

hast du jemals nen führerschein gemacht? da geht das auch nicht sofort... man muss sich anmelden und MEHRERE sitzungen absolvieren dann sei mal zufrieden das das ganze hier in ca 30min vorrüber ist... diese ungeduld mancher menschen werde ich glaube ich niemals verstehen omg

1 Like
Anton Ricke

15.01.2018, 20:30

Mario01 schrieb:

ich selbst versuche seit einer Woche einen Führerschein zu bekommen, immer wenn ich zur fahrschule gehe/ Fahre was auch immer ist entweder nur Kindergarten/keiner da / alle Beschäftigt oder es kommen so dinger wie " laufen sie doch da um den pfosten wenn sie 2 sekunden stehen bleiben wird es als fehlerpunkt angerechnet" ehm Hallo. zudem kann man sich als Neuling auch nie sicher sein ob der Fahrlehrer auch wirklich ein fahrlehrer ist. ein moment nicht aufgepasst und swupp 4k weg, gefälschter Führerschein na supi. zudem kommt noch. sind wir mal ehrlich ob jetzt jemand einen Führerschein hat oder nicht ist meiner meinung egal es fährt sowie so jeder wie er will man fährt einmal ordendlich und das war es dann. Danach wird nur noch gebremst wenn ein Polizei Auto vor/ hinter einem ist

Diese Einstellung verstehe ich absolut nicht. Handelst Du im RL auch so destruktiv?

Und warum kann ein Neuling nicht erkennen, ob seine Service-Anfrage angenommen wurde, der Fahrlehrer einen mit Namen ansprechen kann oder bloß jemand Geld einsammelt?

Es gibt definitiv Verbesserungspotenzial. Auch bei der Fahrschule. Darum geht es in konstruktiver Weise in diesem Ursprungsbeitrag von Rene Torio . Diese Forderungen nach einem Amt (habt Ihr im RL Eure Führerscheine im Lotto gewonnen?) zeugen davon, dass Ihr Euch weder mit diesem Server auseinandergesetzt, geschweige denn RP verstanden habt. Wer keine Lust auf RP hat, ist hier definitiv falsch. GVMP ist eine Community auf einem RP-Server.

5 Likes
Dave Santana

15.01.2018, 20:34

Mike Parker schrieb:

Und außerdem haben die Fahrlehrer selbst zugegeben dass sie RP sowieso nicht können!!! Da kann man auch alles übers Amt laufen lassen, da kriege ich viel mehr RP her!!!!!

Dave Santana schrieb:

§6 Röstipommes. Rösti-was?

Fahrlehrer haben generell kein Verständnis für dieses komische “Röstipommes”. Daher braucht man es gar nicht erst versuchen, mit ihnen dieses durchzuführen, sondern springt am besten sofort OOC. Das ist einfacher für die Fahrlehrer zu verstehen, schließlich müssen Sie ja noch die StVO-Abfrage und eine praktische Prüfung machen, sollte man nicht zu §3 greifen. Da werden schon genug Hirnzellen für verbrannt, da muss man nicht auch noch IC reden.

1 Like
Rowside

15.01.2018, 20:42

#Fahrlehrer4Life

Ich bin dafür das PKW scheine andere Scheine ab 3 Insel Jahren sind

Ich selber war Fahrlehrer mal und muss selber sagen es kommen wirklich relative Neulinge direkt nach der 1 Stunde Gärtner zur Fahrschule und fragen darf ich mein PKW Führerschein machen und ist evt gerade mal Insel Jahr 1

Dazu haben sie die STVO Nicht Gelsen und darf sie erst mal wieder wegschicken nach einer Stunde kommen sie wieder und merkt die Lesen ab

Wo ich Medic war wurde ich sogar gefragt ob ich Fahrlehrer wäre aber den Medics sieht man es doch an das sie Grün daher kommen mit Paramedic hinten auf dem Rücken

dazu aber

//Push

1 Like
Mike-Sancho Hooker

16.01.2018, 15:02

Mario01 schrieb:

Sehe und gebe ich dir zu 100% recht

Mike-Sancho Hooker

16.01.2018, 15:07

komisch das andere Staaten es auch über ein Amt machen und sie sind HARDCORE RP Staaten

Mike-Sancho Hooker

16.01.2018, 15:08

Dave Santana schrieb:

Und außerdem haben die Fahrlehrer selbst zugegeben dass sie RP sowieso nicht können!!! Da kann man auch alles übers Amt laufen lassen, da kriege ich viel mehr RP her!!!!!

Gebe ich dir auch recht man kann viel mehr RP machen wenn man den Führerschein hat

Anton Ricke

16.01.2018, 15:17

:facepalm:

1 Like
PTF Elousing

16.01.2018, 15:18

Also ich kann hier nur für mich reden, aber ich denke die Fahrschule hat so Ihre Vor- und Nachteile.

Ich erzähle mal aus meiner Anfangszeit. Schön an der Einführung entlang gehangelt ( wir waren zu 2.), anfangs mit dem damals mietbaren Roller durch die Stadt gecruised, dann Gärtnern gegangen. Auf Grund von Käfern war ich da schon pleite^^. Dann voll happy, ab zur Fahrschule....ne Stunde gewartet, tilted gewesen und offline gegangen. Gut man muss sagen es war mitten in der Nacht...;) Mein Kumpel hatte am nächsten Tag Glück und hatte seinen Schein, ich habe weiter gegärtnert, hatte irgendwann da mein eigenes Auto und habe damit Geld verdient. ^^ Während dessen immer mal wieder zur Fahrschule gegangen, 10 Minuten gewartet, kein Erfolg.

Nach einiger Zeit habe ich dann einen Fahrlehrer in der Stadt getroffen. Und das RP das ich mit ihm für den Führerschein so wie später mit anderen für die anderen Scheine hatte war der Wahnsinn und hat mich erst wirklich auf RP Server eingestellt...vorher war das eher so man spielt halt und muss aufpassen das man nichts böses sagt. Aber danach habe ich mich hingesetzt und mir wirklich Gedanken gemacht. Dies ging dann weiter und irgendwann war ich nicht mehr ich auf dem Server sondern hatte einen Charakter auf dem Server, den ich nicht spiele, sondern mit dem ich spiele.

In meinen Augen ist die Fahrschule super, um grade Neulingen Einblicke ins RP zu geben. Ein Hardcore RP Server filtert so stark, da geht man nur hin wenn man heftiges RP will...da lässt es sich wahrscheinlich von der Spielerzahl her nicht einmal bewerkstelligen, dass man eine Fahrschule die halbwegs aktiv ist einrichtet. Hier aber finde ich ist das ganze ein wichtiger Bestandteil. Außerdem sollen die Server sich ja auch unterscheiden^^

2 Likes
Heiner Bremer

16.01.2018, 15:19

Ich finde, das durch die Fahrschule sich GVMP von vielen anderen RP-Servern abhebt, wo es halt nur diese Automatengeschichte ist. Unverschämt finde ich es allerdings, wie Ihr erstmal pauschal die gesammte Fraktion als überflüßig bezeichnet. Ihr könnt euch gerne mal den Betrieb vor Ort angucken, in dem Ihr zum Beispiel mal für eine Serverperiode ein Praktikum in der Fahrschule absolviert und so sehen, wie sich die Leute vor Ort verhalten und versuchen die Fahrlehrer teilweise zum Narren zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

3 Likes
Sonja_Lorenz

16.01.2018, 15:42

ich wäre auch dafür,zwar war ich auch nach ausweiß und Schönheit op beim fahrlehrer,

aber ich habe die StVO gelesen und verstanden. habe mich dort auch vernünftig verhalten

aber alleine an diesen tag war 1x Polizei da

kein wirkliches Rp von Neulinge

pampiges verhalten gegenüber denn wartenden oder dem Fahrlehrer

Mit freundlichen Grüßen

Rowside

16.01.2018, 16:39

Mike Parker schrieb:

komisch das andere Staaten es auch über ein Amt machen und sie sind HARDCORE RP Staaten

vergiss ned GVMP is ned Hardcore Rp

Dennis Friedrich

16.01.2018, 17:18

ich wer auch dafür