Viele Kleinigkeiten

von Irgendwer 24.01.2018 9 Antworten 1300 Aufrufe
Geschlossen
Irgendwer

24.01.2018, 09:56

Guten Tach

Ich weiß, ich bin der Neue und noch nicht einmal eine Woche dabei. Aber daher weiß ich auch wie anstrengend der Anfang sein kann. Ich hoffe dass meine Verbesserungsvorschläge angenommen werden.

Die Einführung Neu bei GVMP ist zwar ein guter Anfang, aber da fehlen einige Dinge! Wie zum Beispiel dass man ein Fadenkreuz mit F3 einschalten kann. Ich glaube das wissen die Wenigsten auf dem Server weil bei der Tastaturübersicht das noch nicht eingetragen ist! Ich hatte das Glück dass ein "Verkäufer" beim Gebrauchwagenhändler anwesend war und es mir gezeigt hat. Ansonsten würde ich wohl immer noch da stehen und rätseln wie man das Fahrrad aufschließt (zumal da ein zweites Fahrrad gleich daneben stand und ich nicht wusste welches meins ist). Außerdem wäre ich dafür dass das kleine Fadenkreuz standardmäßig eingeschalten ist. Man braucht es eigentlich durchgehend und der kleine Punkt stört (mich) nicht.

Und wenn wir schon beim Händler sind. Wieso kostet das Fahrrad mehr als der Roller? Weil es kein Bezin verbraucht und man deswegen ab 1000KM 5$ spart? Und wieso kann es kein BMX oder so sein?! Eigentlich fahre ich echt gerne Fahrrad in GTA, aber der Cruiser ist wirklich schrecklich! Und einem Anfänger das Fahrrad anzudrehen, weil man nicht weiß was ein Cruiser ist, ist auch nicht gerade nett. (Ich wusste nicht dass der Name angezeigt wird wenn man an einem Fahrzeug steht)

Als Nächstes das Bekleidungsgeschäft. Bitte schreibt in die Anleitung dass die Tür klemmen kann! Oder man sie irgendwie "aufschließen" muss. Ich habe bis heute keine Ahnung wie die Türen funktionieren, oder ob das ein Bug ist. Und ich weiß dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!

Die Garagen. Bitte schreibt in die Anleitung dass man den Wikieintrag lesen sollte! Die Linkfarbe zum Wikieintrag sollte zudem angepasst werden weil man es schnell übersehen kann (gelbe Schrift, gelber Link). Ich wusste nicht dass die Garagen nicht miteinander "vernetzt" sind und man nicht überall Zugriff auf alle Fahrzeuge hat. Oder dass man im Forum nachsehen kann wo die Fahrzeuge geparkt sind. Ich dachte mein Fahrrad wäre nicht abgespeichert geworden!

Kann man die Skillpunkte von Berufen irgendwo ansehen? Kann man das überhaupt? Werden sie zurückgesetzt wenn man kündigt und einen anderen Beruf ausprobiert? Wie erhöht sich der Level? Ich habe dazu nichts gefunden im Forum oder Wiki.

Und was ist "/service tow"? Ist das der Mechaniker oder so?

Zudem sollte erklärt werden dass eine GPS Markierung erscheint sobald man einen /service Befehll abschickt, und vielleicht sollte auch noch kurz erklärt werden was für eine Nachricht man dazuschreiben soll. Ich weiß, es gibt einen Beitrag darüber irgendwo hier im Forum, aber Anfänger (wie zum Beispiel ich) lesen nicht das gesamte Forum durch um sich über jede Kleinigkeit zu informieren.

Und vielleicht sollte irgendwo untergebracht werden dass man die Mikrofonlautstärke von Windows einstellen sollte. Denn bei mir stand es bloß auf 13% oder so, und selbst auf 100% ist es bei mir noch ziemlich leise ... weil mein Headset ziemlich schrecklich ist.

So. Das wären meine Vorschläge um den EInstieg zu erleichtern. Mein erster Tag wäre dadurch deutlich angenehmer geworden! Und wegen (einiger) dieser Kleinigkeiten hätte ich diesen Server nie wieder betreten. Zum Glück habe ich es am nächsten Tag erneut probiert! Die Leute sind (bisher) alle freundlich gewesen und ich hatte das eine oder andere lustige Erlebnis gehabt.

Ich hoffe GVMP wird noch weiter entwickelt und neue Dinge eingeführt, wie zum Beispiel neue Jobs um besser Geld zu verdienen, da die Berufe (besonders Fischerei und Gärtnerei) ziemlich eintönig sind.

Ach, und nebenbei: Die Gärtnerei ist bei mir irgendwie verbuggt. Der "Anfangspunkt" erscheint. Die erste Grabstelle erscheint. Und das wars. Die Fischerei funktioniert hingegen problemlos.

Mit freundlichen Gruß

FeelsGood

Joe_Dilauro

24.01.2018, 11:48

Viele Vorschläge hier sind Sachen die man mit ein bisschen Quatschen Ingame hinkriegt (Tow, Kleider, Garagen etc.). Das Bike kostet mehr da es auch keine Steuern kostet, und der Roller billig sein muss das Neulinge auch vom Flughafen weg kommen können.

Das mit dem Gärtner und den nicht sichtbaren Punkten liegt vielleicht daran das die streaming range von den Markierungen recht gering ist, kannst ja mal das Feld ablaufen. Wenn es doch nicht geht kannst du es in den Bugtracker schreiben(den man auch via forum erreichen kann)

Anton Ricke

24.01.2018, 12:00

Herzlich willkommen FeelsGood !

Schön, dass Du Dir für Deine Kritik Zeit genommen hast. Das zeigt, dass Du vermutlich länger bleiben und Spass haben wirst. ;)

Ein paar Punkte mögen angebracht sein, ein Teil lässt sich aber auch InGame klären. Da hat Joe_Dilauro definitiv Recht. Wie kommst Du darauf, dass die Garagen "zaubern" könnten?

Anfangs wird man von Informationen sicher erschlagen. Es gibt so viele neue Dinge, denen man zum ersten Mal begegnet. Deswegen nehmen sich aber auch viele Mitspieler einen Moment Zeit, wenn sie von Neulingen etwas gefragt werden. ;)

FeelsGood schrieb:

Ach, und nebenbei: Die Gärtnerei ist bei mir irgendwie verbuggt. Der "Anfangspunkt" erscheint. Die erste Grabstelle erscheint. Und das wars. Die Fischerei funktioniert hingegen problemlos.

Knaller! "Grabstellen"?!? Das sind Blumenbeete im Park, keine Gräber. Wobei es dort schon mehr als genug Käfer-Tote gegeben hat... ^^

Viel Erfolg beim Zurechtfinden und viel Spass!

Viele Grüße

Anton

Irgendwer

24.01.2018, 12:36

Joe_Dilauro schrieb:

Sachen die man mit ein bisschen Quatschen Ingame hinkriegt (Tow, Kleider, Garagen etc.).

Ja, aber ich bin ein SEHR zurückhaltender Typ der anderen Leuten nicht mit jeder Kleinigkeit auf den Sack gehen will -.- Außerdem macht es den Einstieg angenehmer wenn man ein paar Dinge von Anfang an weiß. Und Streams von diesem Server gucke ich auch nicht, woher ich paar Dinge lernen könnte.

Anton Ricke schrieb:

Wie kommst Du darauf, dass die Garagen "zaubern" könnten?

Können sie nicht. Es gibt eine riesige unterirdische Garage von wo die Fahrzeuge automatisiert zum Ausgabeort gebracht werden :O

Außerdem ist mir gerade wieder passiert dass der Blackout kam ohne dass ich es gemerkt habe und ich Kilometer weit von der nächsten Garage entfernt war. Jetzt war ich irgendwo in der Stadt gestrandet, umgeben von leeren Garagen. -.- Und Taxi lohnt irgendwie auch nicht weil in der Zeit die ich warte bin ich bereits zum Ziel gelaufen.

Anton Ricke

24.01.2018, 12:40

Naja... ;)

Tom

24.01.2018, 12:44

Ich will echt nicht frech sein... Aber wir haben doch Guides? :/

1 Like
Rene Torio

24.01.2018, 13:34

Ein Besuch im Support "Einführung auf den Server" und ein netter Guide wird dir alles erklären! Auch wenn es zwei Stunden dauert !

Mit freundlichen Grüßen

1 Like
Irgendwer

24.01.2018, 13:41

Ach, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd alles zu finden. Und der Guild ist auch perfekt und alles ist einsteigerfreundlich. Whatever. Ich habe nichts gesagt!

Close

Dickson Jones

24.01.2018, 15:03

FeelsGood schrieb:

Ach, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd alles zu finden. Und der Guild ist auch perfekt und alles ist einsteigerfreundlich. Whatever. Ich habe nichts gesagt!

Close

Beruhige dich, mein Sohn.

FeelsGood schrieb:

Guten Tach

Ich weiß, ich bin der Neue und noch nicht einmal eine Woche dabei. Aber daher weiß ich auch wie anstrengend der Anfang sein kann. Ich hoffe dass meine Verbesserungsvorschläge angenommen werden.

Die Einführung Neu bei GVMP ist zwar ein guter Anfang, aber da fehlen einige Dinge! Wie zum Beispiel dass man ein Fadenkreuz mit F3 einschalten kann. Ich glaube das wissen die Wenigsten auf dem Server weil bei der Tastaturübersicht das noch nicht eingetragen ist! Ich hatte das Glück dass ein "Verkäufer" beim Gebrauchwagenhändler anwesend war und es mir gezeigt hat. Ansonsten würde ich wohl immer noch da stehen und rätseln wie man das Fahrrad aufschließt (zumal da ein zweites Fahrrad gleich daneben stand und ich nicht wusste welches meins ist). Außerdem wäre ich dafür dass das kleine Fadenkreuz standardmäßig eingeschalten ist. Man braucht es eigentlich durchgehend und der kleine Punkt stört (mich) nicht.

Und wenn wir schon beim Händler sind. Wieso kostet das Fahrrad mehr als der Roller? Weil es kein Bezin verbraucht und man deswegen ab 1000KM 5$ spart? Und wieso kann es kein BMX oder so sein?! Eigentlich fahre ich echt gerne Fahrrad in GTA, aber der Cruiser ist wirklich schrecklich! Und einem Anfänger das Fahrrad anzudrehen, weil man nicht weiß was ein Cruiser ist, ist auch nicht gerade nett. (Ich wusste nicht dass der Name angezeigt wird wenn man an einem Fahrzeug steht)

Als Nächstes das Bekleidungsgeschäft. Bitte schreibt in die Anleitung dass die Tür klemmen kann! Oder man sie irgendwie "aufschließen" muss. Ich habe bis heute keine Ahnung wie die Türen funktionieren, oder ob das ein Bug ist. Und ich weiß dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!

Die Garagen. Bitte schreibt in die Anleitung dass man den Wikieintrag lesen sollte! Die Linkfarbe zum Wikieintrag sollte zudem angepasst werden weil man es schnell übersehen kann (gelbe Schrift, gelber Link). Ich wusste nicht dass die Garagen nicht miteinander "vernetzt" sind und man nicht überall Zugriff auf alle Fahrzeuge hat. Oder dass man im Forum nachsehen kann wo die Fahrzeuge geparkt sind. Ich dachte mein Fahrrad wäre nicht abgespeichert geworden!

Kann man die Skillpunkte von Berufen irgendwo ansehen? Kann man das überhaupt? Werden sie zurückgesetzt wenn man kündigt und einen anderen Beruf ausprobiert? Wie erhöht sich der Level? Ich habe dazu nichts gefunden im Forum oder Wiki.

Und was ist "/service tow"? Ist das der Mechaniker oder so?

Zudem sollte erklärt werden dass eine GPS Markierung erscheint sobald man einen /service Befehll abschickt, und vielleicht sollte auch noch kurz erklärt werden was für eine Nachricht man dazuschreiben soll. Ich weiß, es gibt einen Beitrag darüber irgendwo hier im Forum, aber Anfänger (wie zum Beispiel ich) lesen nicht das gesamte Forum durch um sich über jede Kleinigkeit zu informieren.

Und vielleicht sollte irgendwo untergebracht werden dass man die Mikrofonlautstärke von Windows einstellen sollte. Denn bei mir stand es bloß auf 13% oder so, und selbst auf 100% ist es bei mir noch ziemlich leise ... weil mein Headset ziemlich schrecklich ist.

So. Das wären meine Vorschläge um den EInstieg zu erleichtern. Mein erster Tag wäre dadurch deutlich angenehmer geworden! Und wegen (einiger) dieser Kleinigkeiten hätte ich diesen Server nie wieder betreten. Zum Glück habe ich es am nächsten Tag erneut probiert! Die Leute sind (bisher) alle freundlich gewesen und ich hatte das eine oder andere lustige Erlebnis gehabt.

Ich hoffe GVMP wird noch weiter entwickelt und neue Dinge eingeführt, wie zum Beispiel neue Jobs um besser Geld zu verdienen, da die Berufe (besonders Fischerei und Gärtnerei) ziemlich eintönig sind.

Mit freundlichen Gruß

FeelsGood

Es ist in der Tat etwas lückenhaft was das Wiki angeht. Aber Dinge wie die F3 Taste bekommt man eigentlich schon direkt am Anfang als Tipp, wenn man sich fragt, wie man den Roller aufkriegt. Zur Not kannst du deine Fragen auch jederzeit Ingame stellen (mit /support ... )

Falls du gar nicht klar kommst, weil du entweder GTA noch nie gespielt hast oder noch nie auf einem RP Server warst oder du einfach keine Zeit oder Lust hast, dich in alles reinzuwurschteln, kannst du auch jederzeit im TS Support einen Guide aufsuchen. Der wird dir all deine Fragen beantworten und mit dir über den Server fahren und dir alles zeigen, was zumindest für den Anfang wichtig ist. Das Meiste lernt man ohnehin während des Spielens, weil man dann automatisch mit anderen Leuten auf dem Server ins Gespräch kommt.

Das Fadenkreuz brauch ein geübter Spieler eigentlich eher selten, weil man dann irgendwann aus Erfahrung weiß, wie man die Kamera schwenken muss, um jemandem Geld zu geben oder um ein Fahrzeug aufzuschließen.

Der Roller ist das günstigste Fahrzeug, weil er explizit für Neulinge gedacht ist. Das Fahrrad ist auch eine schlechte Wahl für den Anfang.

Das mit den Türen an Kleidungsgeschäften ist ein aktuelles Problem und sollte eigentlich keinen "Eintrag ins Forum" wert sein, da es sowieso irgendwann behoben wird. Bis dahin muss man mit ein paar Tricks die Tür öffnen.

Die Garagen waren mal miteinander vernetzt, aber ich denke, dass es so wohl mehr Sinn macht oder? Dein Auto steht da, wo du es einparkst.

Mit F1 siehst du deine Charakterübersicht .. u.a. auch die Skillpunkte und nützliche Dinge wie z.B. deine Telefonnummer ..

Mit /service tow rufst du einen Abschleppdienst, falls irgendwo ein Auto falsch parkt oder deins kaputt ist etc.

Die Meldung, dass man sich nach /service am selben Ort aufhalten soll, bis z.B. das Taxi angekommen ist, steht meines Wissens nach im Chat.

Und wenn jemand sein Headset nicht richtig eingestellt hat oder nicht weiß wie das geht, können wir das wohl kaum irgendwo im Wiki oder sonst wo reinschreiben. Dafür gibt es hier im Forum verschiedene Bereiche, wenn man irgendwo nicht weiter weiß.

Ich würde dir jedenfalls einen Guide empfehlen und wenn du einmal ein paar Dinge gezeigt bekommst, wirst du dich sicher schnell zurechtfinden.

2 Likes
Jerome Catalano

18.05.2018, 19:49

Closed.