Automatisierung E-Muskel

von Barry Hopper 27.01.2018 18 Antworten 4542 Aufrufe
Geschlossen
Barry Hopper

27.01.2018, 21:24

Hallo zusammen,

Ich habe mich eine Weile mit denn Thema auseinandergesetzt und gerade nach meiner Erfahrung, ist am Wochenende verhältnismäßig viel los und Kopfschmerzen of Doom sind meist vorprogrammiert. Da ich auch Batterien farme ist mir nun wiederholt aufgefallen, dass fast alle um mich herum Roboter E-Muskel benutzen. Nun wird wahrscheinlich einer bzw. die wenigsten einen haben der wirklich nur in dem Intervall nochmals den E-Muskel betätigt wann er wieder reell verfügbar ist. Stattdessen werden einfach instant in diese Roboter E-Muskeln 1000x in der Sekunde eingegeben. Das verursacht, wenn wie ich beobachtet habe teilweise zu manchen Zeiten bis zu 30-40 Leute in der Grube stehen, irre Inputs die den Server dermaßen fordern obwohl die Leute nur ihre Tastatur nicht massakrieren wollen.

Nun zu meinem Vorschlag, bei Jobs bei denen man eh nur daneben steht und immer jeweils eine Taste drückt, könnte man den E-Muskel als Ein/Aus Knopf für das Bohren implementieren. Somit wären meiner Meinung nach ca 30-40% der Server Inputs weg und alle wären glücklicher. Man könnte es vielleicht auch als Befehl implementieren ähnlich wie bei den Hauptberufen mit /„Job“ Start/end. Die Animation soll natürlich so belassen werden und es würde sich an der Dauer des Farms nichts verändern.

Vielleicht macht sich mal jemand Gedanken wie genau man das umsetzt aber ich denke das würde uns allen vor allem der Stabilität wegen weiterhelfen.

Im Endeffekt ob die Leute dastehen und die geduldeten Makros benutzen und damit den Input unnötig steigern oder ob sie ein mal bis zum vollen Inventar einen Input generieren, ist von meiner Warte her gleich.

:soon:?

Ich denke, dass vielleicht alle Ihre Meinung dazu abgeben sollten.

Vor allem würde mich die Meinung darüber vom Entwicklerteam interessieren.

10 Likes
sLickx

27.01.2018, 21:33

Diese Idee finde ich sehr gut

1 Like

Kevin Justin

27.01.2018, 21:49

Bin ich dagegen.

Stattdessen sollten sich diejenigen, die irgendwelche Automatik-Muskel haben, mal selbst an die Nase fassen und den "Spam-Intervall" einfach schlauerweise mal auf 2 Sekunden stellen und gut. So viel Intelligenz sollte man schon besitzen, wenn man es schafft sich Automatik-Muskeln anzuschaffen.

1 Like
Gelöscht3

27.01.2018, 21:52

:thumbup:

DerPanther

27.01.2018, 21:54

Ich finde die Idee auch Klasse!

Barry Hopper

27.01.2018, 21:54

Bin ich dagegen.

Stattdessen sollten sich diejenigen, die irgendwelche Automatik-Muskel haben, mal selbst an die Nase fassen und den "Spam-Intervall" einfach schlauerweise mal auf 2 Sekunden stellen und gut. So viel Intelligenz sollte man schon besitzen, wenn man es schafft sich Automatik-Muskeln anzuschaffen.

Verständlich, aber wie willst du das kontrollieren? So hat man keine Kontrolle über das wofür Leute schon seit Ewigkeiten Arbeit rein stecken. Ich meine was bringt es uns? Am Ende haben wir trotzdem die massiven Delays und tausende Inputs in der Sekunde die man nicht wegbekommt.

Was wäre deine konstruktive Lösung diese Leute zu vermeiden, die trotzdem meinen den Intervall auf 1000+ zu stellen?

Kevin Justin

27.01.2018, 22:04

Dopetown schrieb:

Verständlich, aber wie willst du das kontrollieren? So hat man keine Kontrolle über das wofür Leute schon seit Ewigkeiten Arbeit rein stecken. Ich meine was bringt es uns? Am Ende haben wir trotzdem die massiven Delays und tausende Inputs in der Sekunde die man nicht wegbekommt.

Was wäre deine konstruktive Lösung diese Leute zu vermeiden, die trotzdem meinen den Intervall auf 1000+ zu stellen?

Ganz ehrlich..... Ich würde es tatsächlich sogar andersrum gestalten..... Ich würde Makros verbieten und eine Art Überprüfung einbauen, die jemanden disconnected sobald er 20 Mal im gleichen Abstand seine E-Muskeln vergewaltigt.

Ich kenne die Arbeit beim Farmen, find es absolut nicht RP-fördernd und bin eh dafür, dass man andere, deutlich individuellere Möglichkeiten schafft auf der Insel Geld zu verdienen.

Was man machen könnte ist, die Menge der aufgenommenen Kohlen/Kröten/Knospen zu erhöhen bei gleichzeitiger Anhebung der Dauer, bis man wieder was aufheben kann.

Sprich man hebt 10 Kohlen auf, dafür muss man aber auch 8-10 Sekunden warten, bis man sich wieder bücken kann. Das entlastet die Muskeln und man belastet seinen Muskel nur noch zu 20%.

1 Like
Danny Castellano

27.01.2018, 22:06

Ich finde diesen Vorschlag gut. Bin absolut dafür zumal sich ja für die Makro Heinis nichts ändert. Server technisch aber ne Menge.

Barry Hopper

27.01.2018, 22:09

Ganz ehrlich..... Ich würde es tatsächlich sogar andersrum gestalten..... Ich würde Makros verbieten und eine Art Überprüfung einbauen, die jemanden disconnected sobald er 20 Mal im gleichen Abstand seine E-Muskeln vergewaltigt.

Ich kenne die Arbeit beim Farmen, find es absolut nicht RP-fördernd und bin eh dafür, dass man andere, deutlich individuellere Möglichkeiten schafft auf der Insel Geld zu verdienen.

Was man machen könnte ist, die Menge der aufgenommenen Kohlen/Kröten/Knospen zu erhöhen bei gleichzeitiger Anhebung der Dauer, bis man wieder was aufheben kann.

Sprich man hebt 10 Kohlen auf, dafür muss man aber auch 8-10 Sekunden warten, bis man sich wieder bücken kann. Das entlastet die Muskeln und man belastet seinen Muskel nur noch zu 20%

Das stimmt allerdings, dass die 30-40 Leute die da immer nur am Farmen sind, natürlich kaum bis gar kein RP mehr betreiben können. Was in dem Maße vielleicht nicht perfekt ist.

Jedoch hat man, dann wieder das Problem, dass den Leuten es zu langweilig wird.

Den Vorschlag finde ich aber prinzipiell auch gut, aber das mit dem Disconnecten würde ich so niedrig nicht ansetzen.

Tom

27.01.2018, 23:47

Kevin Justin schrieb:

Bin ich dagegen.

Machen aber leider nicht viele...

Es besteht auf jeden Fall das Risiko, dass Leute dadurch AFK-Farming betreiben. Deshalb sollte dieser Intervall eine gewisse Phase haben und nicht permanent durchlaufen.

Grüße

1 Like
Barry Hopper

27.01.2018, 23:56

Es besteht auf jeden Fall das Risiko, dass Leute dadurch AFK-Farming betreiben. Deshalb sollte dieser Intervall eine gewisse Phase haben und nicht permanent durchlaufen.

Grüße

Im Endeffekt muss man trotzdem sobald die Taschen voll sind eine Interaktion machen. Der Rest ist trotzdem "AFK-Farming". Wenn man attraktivere Varianten hätte ohne geborener Millionär zu sein, an Geld zu kommen und die Preise für alles nicht so wahnsinnig hoch wären, gäbe es dieses Problem wahrscheinlich gar nicht. Man müsste nur etwas finden, dass man auch mehr RP gebunden wäre um somit die Interaktion zu erzwingen aber kein stupides "E" drücken Massaker :D

vielen Dank für deine Kritik :)

1 Like
Kebein

31.01.2018, 10:50

Kevin Justin schrieb:

Bin ich dagegen.

Tom Haverford schrieb:

Grüße

Wat.

Dasselbe passiert doch auch schon beim Methkochen, da macht man das auch meist als team und unterhält sich (-> RP)

beim Kohle sammeln hört man zusätzlich noch dauernd dieses unverkennbare klick-geräusch. Das wäre beim automatisierten Sammeln wenigstens weg, ansonsten würde sich ja an den zeiten nichts ändern. und ob die leute jetzt macros benutzen und nur da stehen oder ob sie einmal e drücken und dann da rumstehen ändert jetzt für mich jetzt nicht wirklich was. sammeln ist auch stumpf. man kann halt nicht alles genau wie im rl abbilden, dafür ist es ja ein spiel. Ob das derzeitige Jobsystem überarbeitet werden muss oder nich steht glaub ich sowieso auf einem anderen blatt.

ich bin für den automatisierten e-muskel

Dom Saiyajin

31.01.2018, 11:08

Dagegen. Dann kann ich mich ja gleich hinstellen, 1x E drücken, raustabben und Film gucken bis die Taschen voll sind und abundzu mal ausleeren gehen. Die Makro User müssen wenigstens im Game sein, da sonst der Makro nicht mehr geht.

Sobald vom Server her ein solcher Makro existiert kansnte raustabben (wei beim kochen) und eier schaukeln.

Herzlich Willkommen bei "Farming Simulator 2018 - GVMP Edition"

Alvaro Lupus

31.01.2018, 12:46

Dom Saiyajin schrieb:

Dagegen. Dann kann ich mich ja gleich hinstellen, 1x E drücken, raustabben und Film gucken bis die Taschen voll sind und abundzu mal ausleeren gehen. Die Makro User müssen wenigstens im Game sein, da sonst der Makro nicht mehr geht.

Sobald vom Server her ein solcher Makro existiert kansnte raustabben (wei beim kochen) und eier schaukeln.

hatte den selben Gedanken. Wer hat das noch nicht gemacht, während des kochen ne Runde GDM oder sonst ein Spiel?

Tom Haverford Meinste es wäre möglich, vom Regelwerk, dass ich ein Script schreibe was 1 bis 2 Ma die Sekunde E drückt und es hier veröffentlichen darf? Würde die Tastaturen schonen und man hätte dadurch weniger Inputs für den Server ^^ Denn selbst ohne Script Spamme (zumindest ich) mehrmals die Sekunde, da ich nicht durchgehend auf den Bildschirm schaue, wenn ich alleine farme.

1 Like
Kebein

31.01.2018, 12:52

Dom Saiyajin schrieb:

ich weiß zwar nicht wies in diesem speziellen fall aussieht, aber das normale gta online verwendet die afk funktion auch, da fliegst du nach 1 minute wenn du auf dem desktop bist. kann man hier genauso verwenden. außerdem ist es bereits jetzt ein farming simulator. 20 minuten anschweigen, 10 minuten auto fahren und wieder 20 minuten anschweigen. ob ich dabei nebenher jetzt noch "eier schaukel" oder nicht ist nebensächlich, aber das hab ich ja gesagt, ob das jobsystem im allgemeinen überarbeitet werden sollte oder nicht steht sowieso auf einem anderen blatt.

1 Like
Anton Ricke

31.01.2018, 13:21

Auf der Community-Sitzung wurde gesagt, dass das Drogen-System in Überarbeitung sei. Die "Köche" belegen in ihren Kellern ja gleichwertige Slots auf den Servern wie Spieler, die gerade RolePlay betreiben. Da wittert man doch Änderungen. Auch bei den anderen zivilen Jobs.

Wenn man ein kleines Rädchen im Getriebe ändert, hat das Auswirkungen auf viele andere Dinge, die nicht jeder überblickt.

Eine Minute "Desktop" kommt im Alltag der Staatsfraktionen durchaus vor, weil sie Papierkram ausfüllen müssen, um ihren Job zu machen. Die Idee geht in die richtige Richtung, muss aber überdacht werden.

Traumhaft wäre es, die AFK-Farmer identifizieren zu können, ohne über den Server zu laufen und jeden anzusprechen. Ich bin klar für die Behebung der Ursachen, nicht für das Nachbessern bei Symptomen.

Ich verfolge das mal interessiert weiter. Es hat ja durchaus Auswirkungen auf allerlei sonstiges...

1 Like
Patrick

31.01.2018, 13:28

Anton Ricke schrieb:

Auf der Community-Sitzung wurde gesagt, dass das Drogen-System in Überarbeitung sei. Die "Köche" belegen in ihren Kellern ja gleichwertige Slots auf den Servern wie Spieler, die gerade RolePlay betreiben. Da wittert man doch Änderungen. Auch bei den anderen zivilen Jobs.

Wenn man ein kleines Rädchen im Getriebe ändert, hat das Auswirkungen auf viele andere Dinge, die nicht jeder überblickt.

Eine Minute "Desktop" kommt im Alltag der Staatsfraktionen durchaus vor, weil sie Papierkram ausfüllen müssen, um ihren Job zu machen. Die Idee geht in die richtige Richtung, muss aber überdacht werden.

Traumhaft wäre es, die AFK-Farmer identifizieren zu können, ohne über den Server zu laufen und jeden anzusprechen. Ich bin klar für die Behebung der Ursachen, nicht für das Nachbessern bei Symptomen.

Ich verfolge das mal interessiert weiter. Es hat ja durchaus Auswirkungen auf allerlei sonstiges...

sehr klug um die ecke gedacht

1 Like
Barry Hopper

31.01.2018, 19:29

Also ich muss mich mal meinen Vorrednern noch anschließen.

Das Drogensystem ist eines welches natürlich wie in der Communitysitzung besprochen in Bearbeitung ist. Da wäre nur die Frage ob da die Batterien mit dazu zählen, denn viele verkaufen Sie nur und nutzen das farmen dieser gar nicht als Mittel zum Zweck, also zum Kochen. Ich denke wenn es andere Methoden gäbe halbwegs interessant und vielleicht sogar mit RP-Hintergrung an Geld zu kommen wäre das durchaus besser für alle. Es ist natürlich die Frage wie weit man es treiben will mit dem RP, da ich in der Realität auch nicht zwangsläufig jemand anderes benötige um meine Arbeit zu machen. Diesen Punkt sollte man da nicht außer Acht lassen.

Dom Saiyajin schrieb:

Das würde ich jetzt so nicht sehen, da man kombiniert mit einer AFK-Funktion das verhindern kann. Ähnlich wie mit den Makros, muss man dann einfach im Spiel sein um diese Funktion aufrecht zu erhalten. Was dadurch ganz interessant werden würde, wenn Leute sowieso AFK rumstehen und somit einen Slot blockieren. Mir ist es auch so häufig aufgefallen, dass Leute AFK rumstehen und das Minutenlang.

Klar wird es ja immer Leute geben, die am jeweils aktuellen Konzept etwas zu Meckern haben und es muss eben dann trotzdem ein gesundes Verhältnis zwischen dem wohin die "Schöpfer" den Server bringen möchten und dem was die User möchten. Denn die sind ja auch die, die den Server am Leben halten, auch wenn ich mir in Zukunft noch keine Gedanken mache, dass hier die User ausgehen. :P

Tom Haverford schrieb:

Meinste es wäre möglich, vom Regelwerk, dass ich ein Script schreibe was 1 bis 2 Ma die Sekunde E drückt und es hier veröffentlichen darf? Würde die Tastaturen schonen und man hätte dadurch weniger Inputs für den Server ^^ Denn selbst ohne Script Spamme (zumindest ich) mehrmals die Sekunde, da ich nicht durchgehend auf den Bildschirm schaue, wenn ich alleine farme.

Die Idee finde ich super, z.B im Regelwerk verankert, also den § der die Spielmechanikautomatisierung regelt dahingehend anzupassen, dass Makros nur erlaubt sind, wenn DIESER verwendet werden würde und das zuerst mit einem Time-Ban bestrafen (der Grund muss für den User natürlich ersichtlich sein) wenn X E Eingaben pro Sekunde getätigt werden und wenn das Beispielsweise beim 3. mal passiert, einen Perm Ban rauszuhauen.

Jerome Catalano

18.05.2018, 19:42

Makro-Einstellungen wurden durch eine Serverregel eingeschränkt.

Somit ist der Vorschlag nichtig.

Closed.