Vorschlag Smartphone Vertragssystem
01.02.2018, 22:39
Hallo!
Ich bin neu hier auf dem Server, und hatte bisher schon sehr viel Spaß!
Nun möchte ich jedoch etwas vorschlagen, was dem Server (meiner Meinung nach) verbessern könnte:
Ein Handy-Vertrags System!
Jeder Spieler hätte die Wahl zwischen eine Prepaid-Vertrag, welcher genauso funktioniert wie jetzt.
Zusätzlich würde es dann noch 2 Vertrags-Optionen geben:
- SMS/Minuten Flat
- AllNet Flat SMS/Minuten
SMS/Minuten Flat
In der SMS/Minuten Flat Option wäre es möglich, ein Paket mit einer bestimmten Freimenge von SMS/Minuten zu kaufen. (z.b. 20/100/200).
Die Kosten für diese Freimenge würde dann alle 3 Zahltage automatisch von dem Konto des Nutzers abgezogen werden.
Doch Achtung! Wenn nicht alle Einheiten verbraucht wurden, verfallen die restlichen, und man fängt wieder bei 0 an).
Verbraucht man mehr als die verfügbaren Freieinheiten, muss man für die Extraeinheiten den Normalen Prepaid Tarif zahlen.
AllNet Flat Option:
Diese Option sollte nur für Leute sein, dir an ihrem Handy kleben! Für einen relativ hohen Monatsbetrag (z.b. 349$) sollte ein Nutzer keine Einschränkungen mehr in seiner Telefonnutzung haben.
Diese Art von Vertrag sollte jedoch einen Haken haben: Sie sollte eine Vertragslaufzeit haben! (Wie im RL).
Um die ganze Sache jedoch wieder etwas Lohnenswerter zu machen sollte jeder Vertragsnutzer sich alle 12 Zahltage ein neues Smartphone holen dürfen.
(Also sobald ein neues benötigt wird, es kann auch nach z.b. 19 Zahltagen abgeholt werden)
Wenn kein Geld mehr auf dem Konto des Nutzers vorhanden sein sollte, fällt das Handy zurück auf die Prepaid Option, und man ist bis zur Bezahlung der Rechnung (+ Gebühren) für weitere Verträge gesperrt.
Dies könnte dann in einem speziellen "Mobilfunk-Shop" getan werden.
Vorteile der Verträge:
- Man muss sich nicht mehr um sein Guthaben kümmern
- Vieltelefonierer sparen Geld
Nachteile der Verträge:
- Vertragsbindung bei AllNet Flat
- Übersicht der Kosten verlierbar
Wie findet ihr die Idee?
01.02.2018, 22:48
find ich sinnlos sry
sry ob ich nun n vertrag hab oder net bleibt sich gleich flat ist net nötig denn die wirtschafft muss rollen ![]()
01.02.2018, 23:14
David_Solette Arbeitest du in der Mobilfunkbranche ![]()
01.02.2018, 23:25
GianniBlaze1985 schrieb:David_Solette Arbeitest du in der Mobilfunkbranche
Nope^^
So ein System gab es nur damals auf dem SAMP-Server, auf dem ich gespielt hatte, und ich persönlich fand es ziemlich nice
(Oder zumindestens besser als immer zum Shop rennen zu müssen für neues Guthaben)
01.02.2018, 23:51
Ist momentan leider zu Aufwändig. Zu viel Aufwand für das was bei rauskommt.
Andere Sachen haben zurzeit mehr Priorität.
Mit freundlichen Grüßen
Jack Hilton
-Close-