Keine KI?

von DonMarco 02.02.2018 21 Antworten 6245 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
DonMarco

02.02.2018, 00:40

Hi,
ich bin neu hier, habe heute gefühlt zwei Stunden versucht auf einen Server zu kommen und wenn ich drauf war fror das Game regelmäßig ein oder lud gar nicht erst. Aber ich habe immerhin 12min auf dem Server verbracht und bin sogar fast bis zur Stadthalle gekommen, die interessanterweise nicht die Cityhall ist. :-)
Aber die Stadt war wie tot...

Wieso gibt es keine KI? Kein Leben in der Stadt oder auf dem Land. Klar die KI ist manchmal (meistens) ziemlich dumm, aber die Welt so sehr bevölkert zu kriegen mit Spielern, dass man keine KI braucht, schafft doch kein Server....
Oder kommt noch KI?

Viele Grüße
DonMarci

Joe_Dilauro

02.02.2018, 00:53

Wenn du auf nem Server ein Spiegelei braten willst ^^ .....

Ne klappt nicht c:

Alvaro Lupus

02.02.2018, 00:54

1. Wärst du auf Insel eins, müsstest du an der Ballas Tanke vorbei und da ist immer was los.

2. Was ist KI

Randor

02.02.2018, 01:02

er meint bestimmt NPC Passanten und Autos die rumfahren- so wie beim normalen GTA

Templeton Peck

02.02.2018, 01:09

denk ich auch. wenn ja: das geht zwar aber das wäre ein totales chaos weil die npcs nicht synchronisiert sind also immer nur für den jeweiligen spieler sichtbar sind.

Dickson Jones

02.02.2018, 01:09

Ich wäre schon froh, wenn die alten NPCs wieder reinkämen. Aber ne ganze Stadt voll?! Ich glaub, dann brennt irgendwo in Frankfurt n Rechenzentrum nieder.

3 Likes
Joe_Dilauro

02.02.2018, 01:11

Dickson Jones schrieb:

Ich wäre schon froh, wenn die alten NPCs wieder reinkämen. Aber ne ganze Stadt voll?! Ich glaub, dann brennt irgendwo in Frankfurt n Rechenzentrum nieder.

Da wird ganz Frankfurt niederbrennen :3 Wenn schon paar Hündchen für ein riesen Problem sorgten

1 Like
DonMarco

02.02.2018, 01:57

Naja, FiveM bzw. DOJ haben auch Server voller NPCs (und ja das meine ich mit KI - alles was nicht Menschengesteuert ist). ;-)
Also dass es technisch möglich ist, ist eigentlich sicher...

Alvaro Lupus

02.02.2018, 08:45

DonMarco schrieb:

Naja, FiveM bzw. DOJ haben auch Server voller NPCs (und ja das meine ich mit KI - alles was nicht Menschengesteuert ist). ;-)
Also dass es technisch möglich ist, ist eigentlich sicher...

Naja bin ganz klar dagegen. Man sieht zwar eine belebte Stadt, kann aber mit denen nix anfangen. Um jemandem aus den Weg zu gehen (z.b. Flucht) Versteck ich mich einfach Zwischen denen

1 Like
Jane Hunter

02.02.2018, 08:57

Was ist der Nutzen/Vorteil davon?

Es laufen dann viele Leute rum, wo ich erst mal nicht weiß, ob es Spieler ist oder ich gleich mit der Wand - äh KI rede. Sollte die KI auch noch Autofahren dürfen, dann viel Spass ihr armen Medics :D

Sehe hier keinen Mehrwert - Menschen sind genug an einigen Stellen, so dass man hier schon Probleme mit Freunden und Co. bekommen kann - wären dann da noch mehr... könnten einige wahrscheinlich nicht mal mehr halbwegs vernünftig spielen.

1 Like
CrossCroissant

02.02.2018, 09:08

Soweit ich weiß ist es eben nicht möglich, wie im Stile von GTA Online für alle synchronisierte NPC´s zu haben, die Autos fahren, rumlaufen und mit dem Spieler interagieren.

Es gibt Server, vor allem welche die auf Rage MP aufbauen, wo die KI aus dem Singleplayer noch nicht entfernt werden konnte/wurde. So hatte auch GTA-MP früher das Problem, dass häufig in der Entferung durchsichtig Fahrzeuge aufgetaucht sind, die dann sofort wieder despawnt sind. Einige alte Hasen erinnern sich vielleicht daran.

Selbst auf GVMP gab es nur sehr beschränkte KI. Es waren Personen die einfach stumpf rumstanden oder ab und zu Sachen in den Chat geschriehen haben. Die Haustiere konnten den Spieler verfolgen und Animationen ausführen... Aber eine wirkliche Interaktion hat nicht stattgefunden...

2 Likes
Nikolaj

02.02.2018, 09:23

wir sind die ki xd

MeeresWitz

02.02.2018, 09:57

Ich bin klar dagegen aber ich muss sagen so beim Store oder so würde ich mir gerne KI´s wünschen

1 Like
DonMarco

02.02.2018, 10:24

Echt? Euch stört es nicht in einer toten Stadt zu fahren, laufen, leben?
Und erzählt mir nicht, dass sie euch lebendig vorkommt, weil da manchmal ein Auto durch die Gegend glitcht. ;-)

MeeresWitz

02.02.2018, 10:40

Nö Lebendig ist sie nicht! Aber ich finde es gerade so gut wie es ist da man sonst noch mehr Unfälle baut als sonst und die Medics sind schon hart am Arbeite.

NopeBoy

02.02.2018, 10:54

Warte einfach noch 2-3 Jahre dann ist es bestimmt möglich alle Leute auf einem Server unter zu bringen :P Dann wird da mehr als genug los sein haha

Anton Ricke

02.02.2018, 11:01

Relativ einfache Antwort: Ein NPC ist ziemlich unRP. ;)

1 Like
DonMarco

02.02.2018, 11:15

Anton Ricke schrieb:

Relativ einfache Antwort: Ein NPC ist ziemlich unRP. ;)

Mhmm, und ich würde sagen eine leere Stadt ist ziemlich unRP... ;-) Außer das Setting ist postapokalyptisch

Moe Smith

02.02.2018, 11:25

DonMarco schrieb:

Mhmm, und ich würde sagen eine leere Stadt ist ziemlich unRP... ;-) Außer das Setting ist postapokalyptisch

dann habe ich eine andere Lösung. Hör einfach auf und nimm die andere Plattform wo es NPSs gibt. Waren ja auch erst 12minuten also alles halb so wild ;)

Vince_Sinister

02.02.2018, 11:36

Ganz einfache Antwort. Auf FiveM oder RageMP kommen maximal nur 32 oder 36 leute aufm Server. Da kann man natürlich noch mit PED's ( NPC's ) arbeiten.

GTMP Ist der einzige Launcher der Soviele Leute unterstützt und dabei noch relativ gute Synchronisation hat.