*Bürgermeister* Von Los Santos!
03.02.2018, 03:08
Hi Leute,
Ich würde gerne mehr RP ins Spiel und ins Forum bringen dazu meine Idee
den Bürgermeister von Los Santos zum Leben zu erwecken!
Wir würden hier im Forum eine Bürgermeisterwahl abhalten wozu jeder
Bürger und jede Bürgerin eine Bewerbung für sich selbst schreibt, warum? wieso? grade Er/Sie
Bürgermeister werden sollte!
Dazu Folgende Voraussetzung die noch variieren können!
1# Min. 4 Jahre auf der Insel!!
2# Darf weder einer Gang angehören noch für den Staat arbeiten!
3# Keine Vorstrafen!
4# Die Bürgermeister Legislaturperiode beträgt 1 Monat dann sind Neuwahlen
5# Der Bürgermeister bekommt eine Sonder Zahlung (Vorstellung 6000-7000$ Verhandelbar )
6# Dem Bürgermeister wird 1 Limousine und 1 Haus Vom Staat gesponsert bis seine Legislaturperiode Beendet ist danach geht alles wieder zum Staat über!
7# Dem Bürgermeister wird 1 Fahrer gestellt mit gesonderter Bezahlung von 3500$ Job Ausschreibung für Fahrer im Forum!
8# Dem Bürgermeister ist es nicht gestattet Nebentätigkeiten nachzugehen solange er im Amt ist, ausgenommen sind Events!
9# Der Fahrer des Bürgermeisters darf Nebentätigkeiten ausüben muss aber auf Abruf des Bürgermeisters bereit sein!
10# Der Fahrer kann ohne Grund vom Bürgermeister gefeuert werden ihm wird dann bis zum ende seiner Legislaturperiode kein neuer gestellt!
11# Wenn der Bürgermeister stirbt ist er unwiederruflich Kein Bürgermeister mehr bis zum ende seiner Legislaturperiode ist Trauerfeier bis zu den Neuwahlen!
12# Der Bürgermeister muss Mindestens 1 Mal in der Woche an einem Öffentlichen Event Teilnehmen!
13# Wird der Bürgermeister Entführt oder getötet wird es so Bestraft wie an einem Mord an einem anderen Staatsdiener (LSPD, F.I.B usw.)
14# Der Bürgermeister darf zur Wiederwahl antreten bis zu 2 mal danach nicht mehr außer es sollte kein Bewerber Folgen!
15# Der Bürgermeister bekommt einen gesonderten Ausweis Während seiner Legislaturperiode ( Falls umsetzbar )
Die Bewerbung sollte Folgende Dinge beinhalten!
#1 Mindestens 200 Zeichen! *RP*
#2 Lebenslauf
#3 Warum sollten mich die Bürger Wählen? (Ziele)
#Weitere Regeln können Folgen.... Ein kleiner aber hoffentlich überzeugender erster Ausschnitt möglicher Regeln!
Warum 4 Jahre?? Damit ermöglichen wir neue Spieler aktiver im Forum zu Agieren (Bürgermeister Forum)
jeder kann an der Wahl mit machen oder selbst für seinen Liebling Wählen!
Der Bewerber mit den meisten Likes Gewinnt die Wahl!
Dadurch werden Alle Fraktionen Ingame gefördert und zwar Alle!! Die News haben mehr zu berichten!
Die Gangs können den Bürgermeister entführen! der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!
Wie erkenne ich den Bürgermeister? Ich habe mir Vorgestellt Dem Bürgermeister ein einzigartiges Outfit zu verpassen mit großem Zylinder Hut
Der Bürgermeister darf ohne großer Erlaubniss aber mit Absprache der jeweiligen Abteilungsleiter an Einsätzen Teilnehmen um sich ein Bild von der Lage/Stadt zu machen ausgenommen ist hier die U.S.Army da sie der Regierung untersteht! Welche Einsätze begleitet werden dürfen bestimmen die Jeweiligen Abteilungsleiter!
Jetzt nochmal eine kleine Vorstellung zum Bürgermeister Forum.
Unter dem Community Topic.
*Bürgermeister Büro*
-Bürgermeister Wand ( Alle Bürgermeister mit Amtsdauer werden hier eingetragen! auch Umstände des Todes falls eingetroffen )
- Öffentliche Auftritte (Wann?Wo?WAS? zb. Events)
-Bürgerbegehren (Wünsche und Sorgen der Bürger *RP*)
-Lob/Kritik
....weiter können Folgen!
Das Aller beste es ist eine Menge RP mit wenig Aufwand und für jeden der sich dazu Berufen Fühlt eine Herausforderung da sind auch diejenigen angesprochen die das RP auf die nächste Ebene bringen möchten!
Na jedenfalls hoffe ich das euch das Ding hier schon richtig heiß macht ich würde mich super freuen wenn der kleine Einblick in meine Idee euch Hungrig auf mehr macht!
Wenn die Idee an kommen sollte würde ich mein ganzes Konzept dann auch gerne mit den Oberen Staatsoberhäuptern besprechen
MFG
Paul Reinholzen AkA Blacki
03.02.2018, 11:17
Moin,
Also erstmal finde ich das von den 17 Smiles die du benutzt hast 17 zu viel sind.
Zudem frage ich mich was das ganze bringen soll?
-Was hat der BM für Aufgaben?
-Macht er Gesetzte oder ähnliches?
-Worin besteht der Sinn wenn es jemanden gibt der mit ner Limo rum fährt und sich wichtig fühlt?
-Von was für öffentlichen Auftritten redest du überhaubt?
-Warum darf der zu wählende BM nicht für den Staat arbeiten? (Ich meine Politiker sind im Echten leben Beamte ...)
-Warum sollte er eine Sonderzahlung bekommen? Wäre doch ein schöner Ehrenamtlicher Beruf
-EIn Fahrer für den BM gestellt? ICh denke wenn dann sollte er den schon selber bezahlen wenn man zu Faul zum fahren ist.
-Wenn der Bürgermeister stirbt gibt es also keinen mehr bis zu den nächsten Wahlen? Sinnvoll wäre die Wahlen in so einem Fall vorzuziehen ( Dann hätte wir 2 mal am Tag einen neuen Bürgermeister)
-Der BM soll an einsätzen teilnehmen??? Er wird wohl eher in einen Bunker gebracht wenn Chaos ausbricht !
-Ich bin bei der FAhrschule... In wie fern ist es für mich förderlich das es einen BM gibt?
-Warum sollten die News über jemanden Berichten der sich nur rum fahren lässt? (Ich meine auser fahren mit seinem Fahrer hat er ja keine Aufgaben)
Solltest du mir meine offenen Fragen alle gut Beantworten können sehe ich mich auch gewillt das Ganze nochmal zu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Rene Torio
03.02.2018, 12:13
Rene Torio schrieb:Moin,
Also erstmal finde ich das von den 17 Smiles die du benutzt hast 17 zu viel sind.
made my day haha
03.02.2018, 12:16
11# Wenn der Bürgermeister stirbt ist er unwiederruflich Kein Bürgermeister mehr bis zum ende seiner Legislaturperiode ist Trauerfeier bis zu den Neuwahlen!
Idee nett aber GVMP ist kein hardcore RP Server
03.02.2018, 13:54
Guten Tag,
meiner Meinung nach ist dieser Beitrag durch die vielen Smiley ziemlich unseriös.
Außerdem sollten erstmal andere Dinge auf GVMP integriert werden, anstatt ein Bürgermeister (z.b. eine Judikative).
Alles nur meine Meinung ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Aylin Zange
03.02.2018, 13:58
Stimmt, wenn schon der Bürgermeister dann auch die Regierung komplett mit reinballern, es gibt ja genug Konzepte dafür
03.02.2018, 14:50
Rene Torio schrieb:Moin,
Zudem frage ich mich was das ganze bringen soll?
-Was hat der BM für Aufgaben?
-Macht er Gesetzte oder ähnliches?
-Worin besteht der Sinn wenn es jemanden gibt der mit ner Limo rum fährt und sich wichtig fühlt?
-Von was für öffentlichen Auftritten redest du überhaubt?
-Warum darf der zu wählende BM nicht für den Staat arbeiten? (Ich meine Politiker sind im Echten leben Beamte ...)
-Warum sollte er eine Sonderzahlung bekommen? Wäre doch ein schöner Ehrenamtlicher Beruf
-EIn Fahrer für den BM gestellt? ICh denke wenn dann sollte er den schon selber bezahlen wenn man zu Faul zum fahren ist.
-Wenn der Bürgermeister stirbt gibt es also keinen mehr bis zu den nächsten Wahlen? Sinnvoll wäre die Wahlen in so einem Fall vorzuziehen ( Dann hätte wir 2 mal am Tag einen neuen Bürgermeister)
-Der BM soll an einsätzen teilnehmen??? Er wird wohl eher in einen Bunker gebracht wenn Chaos ausbricht !
-Ich bin bei der FAhrschule... In wie fern ist es für mich förderlich das es einen BM gibt?
-Warum sollten die News über jemanden Berichten der sich nur rum fahren lässt? (Ich meine auser fahren mit seinem Fahrer hat er ja keine Aufgaben)
Solltest du mir meine offenen Fragen alle gut Beantworten können sehe ich mich auch gewillt das Ganze nochmal zu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Rene Torio
Danke für eure Zahlreichem Kritiken jetzt weiß ich schon mal wo die Reise hingehen soll!
Und Entschuldigung für die Zahlreichen Smiles
Zu den Gesetzen sind es Lediglich Entwürfe nicht mehr und nicht Weniger!
Das mit dem Fahrer kann man getrosst auch weg lassen!
Zu den Aspekt mit dem Tod, da gebe ich dir recht das Vorgezogene Neuwahlen Sinnvoller Wären trotzdem hätte ich dort gerne 5-7 Tage Trauerfeier damit die Anwärter Zeit für Ihre Bewerbung haben! bzw könnte der mit den 2 meisten Stimmen als Nachfolger antreten! ( Variierbar je nachdem was besser passt)
Mögliche Funktionen des BM:
In erster Linie sollte der BM sich für das wohlergehen der Bürger und Bürgerinnen einsetzen! Als Beispiel währe
da der Pier wo es keine Angeln zu kaufen gibt obwohl Jeder wirklich jeder mir gesagt hat das man dort welche kaufen kann! Dort gibt es aber nur Fischkörbe das währe was worum sich der BM Kümmern könnte auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ist es jedoch etwas was dort Definitiv mal vorhanden war aber Fehlt!!!
Der BM muss sich auch im Forum aktiv beteiligen und den Bürger Sorgen und Wünschen wenigstens Antworten und eventuell wenn es die Spielmechanik erlaubt auch Nachgehen!
Wie du schon sagtest sollte der BM dann Beamten Status haben dort habe ich mich verschrieben als ich meinte "für den Saat arbeiten"
Man muss sich im klaren sein das der BM ein Beamter ist der in der Öffentlichkeit steht und dessen Fokus dann auch genießt und an der Stelle kommen wir wieder zu den News, Berichterstattung über Lobenswertes! Erreichte Ziele! Vorrhaben/Ziele! Interviews! Öffentliche Auftritte! es sind halt keine Grenzen gesetzt!
Zu den Öffentlichen AUftritten währen zb. Events die der BM mit eröffnet oder den Startschuss dazu gibt!
Das mitwirken an Hochzeiten!
Verleihen von Verdiensten für besondere Leistung zb . !
Bitte das mit den Einsätzen nochmal genau nachlesen! Selbstverständlich möchte der BM wissen wie es um seiner Stadt steht und mit Absprache der Einsatzleiter sollte es möglich sein auch mal den Medic oder die Polizei begleiten zu dürfen oder die Einrichtungen zu begutachten auch Beamte sind Bürger und haben Wünsche und Anliegen! zb. die Renovierung der Einrichtungen!
Du bist bei der Fahrschule und warum währe es für dich förderlich!? Ganz einfach du hättest einen BM wo du deine Kritik/Lob an der Stadt vielleicht
freie Luft machen kannst! Das selbe gilt für alle anderen Beamten! Auch ihr seid Bürger der Stadt, was der Bürgermeister aus dem alles macht wird an seinem Handeln beurteilt, ist er Flop dann wird seine Legislaturperiode vielleicht verkürzt ( Mord ) oder er wird halt nicht wieder gewählt und muss wohl mit Negativ Presse Rechnen!
Sind die Bürger unzufrieden mit der Bezahlung ihrer Jobs sollte der BM die erste Anlaufstelle sein um zb für 1 Woche für Fisch mehr zu zahlen 20-50$ oder für die Gartenpflege (Gärtner) damit auch Neue Bürger eine gewisse Zeit sehr zufrieden mit der Bezahlung sein können und wissen das sie jemanden haben der auch was bewegen kann! Genauso die anderen Jobs!
Zu den Sonderzahlungen kann man es so oder so machen aber dort in dem Punkt gebe ich dir auch Recht das es sich eher eignet den Beruf als
Ehrenamtlich zu bezeichnen da jeder Bürger selbst die Endscheidung trifft als BM zu Wahl anzutreten oder nicht! Auch hier sollte es dem BM dann erlaubt sein Nebenberuflich Tätig zu sein was auch dann Entführungen und Präsenz fördert!
Es Fördert das RP und es ist der Erste Stein zum Aufbau einer Funktionstüchtigen Regierung! Ich weiß man möchte am aller Liebsten gleich alles mit rein nehmen! Richter, Staatsanwalt (den Anwalt gibt es ja schon) aber manchmal ist es besser auf einem Soliden Fundament aufzubauen anstatt ein Brüchiges Fertighaus hinzustellen mit dem Niemand zufrieden ist!
Ich habe ein Konzept dafür was den ersten Baustein legt etwas neues ins Spiel zu bringen was jetzt nicht viel Aufwand ist und wo wirklich jeder mit arbeiten kann! Jeder ist damit angesprochen und jeder kann mit dem BM interagieren!
Ich freue mich über noch mehr Kritik und Anregungen!
mit freundlichen Grüßen
Blacki
03.02.2018, 15:43
kyoruaookami schrieb:Idee nett aber GVMP ist kein hardcore RP Server
Ich mag Leute die Ideen und Vorschläge auf die Goldwaage legen! (Nicht böse gemeint)
Bitte Konstruktive Kritik ausüben die den Vorschlag im besten Fall Fördern!
Es geht nicht um Hardcore RP sondern um eine Erweiterung, um Möglichkeiten zu schaffen mehr RP mit einzubringen!
Womit jeder zufrieden ist und jeder mit interagieren kann!
06.02.2018, 14:55
kyoruaookami schrieb:Idee nett aber GVMP ist kein hardcore RP Server
Genau das finde ich den Interssanten Punkt, dass der Bürgermeister nur ein Leben hat.
Durch dieses eine Leben wird eben dies bedeutend wichtig. Seine Role-Play Funktion auf dem Server wäre eine ganz andere. Stellt euch mal einen Juwe vor, mit dem Bürgermeister als Geisel?!? Alle Staatsfraktionen werden nach eurer Pfeife tanzen, denn ist der Bürgermeister weg... ... ... dann kommt er nicht wieder...
Das ganze könnte man jetzt weiter ausarbeiten. Dass Staatsfraktionen einen Vorteil haben, wenn ein amtierender Bürgermeister in der Stadt ist, vielleicht könnte der Bürgermsiter selbst zwischen verschiedenen Perks aussuchen, die jedoch nur aktiv sind während er im Amt ist.
So hätte man vielleicht mal einen Bürgermeister der ein dem Volk zugewandten Bonus wählt, oder einen der den Gangs/Mafien wohlgesonnen ist, oder aber der typische Bürokrat der hinter seiner eigenen Exekutive steht.