Frage - Eigene Lizenz anfertigen (Bsp. Krötenlizenz) für Roleplay-Aktionen

von Noctis_Lucis 03.02.2018 14 Antworten 2146 Aufrufe
Geschlossen
Noctis_Lucis

03.02.2018, 16:38

Sehr geehrte GVMP-Community,

hätte da eine kleine Frage und zwar, ist mir mal vor paar Wochen zu Ohren gekommen von einem Mitbürger, er habe eine Lizenz um das Krötenfeld betreten zu können sowie die Kröten transportieren zu können. Dies war natürlich zuerst IC-Bezogen. Nach einer Kopfschmerz Attacke sind wir in der ersten Lobby gelandet und haben da mal bisschen gequatscht und er meinte er habe da eine eigene Lizenz via Paint angefertigt die er bei Kontrollen des LSPD´s in einer Roleplay-Situation vorzeigen kann und weiter fahren darf.

Deswegen würde Ich gern mal wissen ob sowas erlaubt ist das ganze ist schon ziemlich lange her und würde jedoch gern wissen ob so etwas anzufertigen als Bildmaterial hier erlaubt ist um eine Röstipommes situation weiterführen zu können.

Schöne Grüße

Noctis | LSV

Joe_Dilauro

03.02.2018, 16:45

War wahrscheinlich nur eine Ausnahme

John Wiggel

03.02.2018, 16:45

Wenn sowas erlaubt wird, haben bald alle eine Lizenz :D

Noctis_Lucis

03.02.2018, 17:38

Mal schauen was das Bürgermeisteramt dazu sagt :-)

@John_Sun Savas

Oscar_Osvaldo

03.02.2018, 17:45

Ich glaube das fällt in die Kategorie Power-Gaming und ist nicht erlaubt.

Noctis_Lucis

03.02.2018, 17:47

Naja ich konnte mit den Polizisten gestern das so Verhandeln das Ich meine Lizenz verlegt habe und durfte deswegen durch eine Ermahnung weiter, natürlich wurden mir die Kröten abgezogen, aber immerhin :-)

NopeBoy

03.02.2018, 17:59

Du kannst es versuchen, viele Polizisten freuen sich über ausgefallenere RP Ideen, aber wenn das jeder macht wird sowas auch nicht mehr geduldet ^^

Dickson Jones

03.02.2018, 17:59

Sowas hier? ^^

http://fs5.directupload.net/images/171218/2wjhbv4q.png

Ja, zum Thema PowerGaming .. wenn man es mit einem Chief klärt, sollte das "konform" sein .. weil dann ist der Vorteil, den man hat, mit den Cops geklärt. Das Ding ist .. das jetzt jeder son Ding hat, funktioniert halt nicht. Da muss man schon kreativer sein.

Da war jemand kreativ .. aber da können sich jetzt nicht alle dranhängen ..

2 Likes
NopeBoy

03.02.2018, 18:00

Dickson Jones schrieb:

Sowas hier? ^^

Ja, zum Thema PowerGaming .. wenn man es mit einem Chief klärt, sollte das "konform" sein .. weil dann ist der Vorteil, den man hat, mit den Cops geklärt. Das Ding ist .. das jetzt jeder son Ding hat, funktioniert halt nicht. Da muss man schon kreativer sein.

korrekt

Joe_Dilauro

03.02.2018, 18:03

Dickson Jones schrieb:

Sowas hier? ^^

:D

3 Likes
Noctis_Lucis

03.02.2018, 18:11

ich werds mal probieren??

Dexter Caulfield

05.02.2018, 00:19

Dickson Jones schrieb:

Sowas hier? ^^

Sieht klasse aus. :)
Allerdings hast du mit dem Thema recht. Viele Leute erzählen mir ins Gesicht, sie hätten ja persönlich mit dem Chief geredet und hätten eine Lizenz, bis ich mich dann vorstelle. Der nächste Schritt ist das Gefängnis. Leider denkt jeder er komme mit den 0815-Ausreden davon. Sind sauer, wenn wir mal nicht auf Greenpeace-Mitarbeiter, Naturforscher, Universitätsdozenten, Schullehrer, Naturschützer oder Umsiedler eingehen. Höre ich jeden Tag mindestens 20 Mal, jede einzelne Geschichte. Würde ich dein Schreiben das erste Mal sehen, würde ich das auch bei einem Ticket stehen lassen, aber spätestens bei Nummer 3 oder 4 wird es mir dann auch zu viel.

2 Likes
Jakob Jones

05.02.2018, 01:30

Die Lizenz sieht auf jedenfall geil aus. Hut ab für diese Idee, aber driftet das nicht auch ein wenig ins Powergaming rein, wenn man sich Sachen bzw. Dinge dazu erfindet :-D

Laut GVMP - Ingame Regelwerk §5 (2)

Tom Haverford schrieb:

Das Erfinden von nicht tatsächlich im Spiel vorhandenen Gegenständen, Personen oder Eigenschaften zur Vorteilsverschaffung des eigenen oder eines dritten In-Game Charakters (IC) oder Beeinflussung der Situation entspricht dem Betreiben von Powergaming und ist untersagt (z.B. "/me wirft eine Rauchgranate; man kann nichts mehr sehen!"). Einem anderen Spieler dürfen keine Handlungen oder Zustände durch die alleinige Behauptung dieser aufgezwungen werden (z.B. "/me reisst dir die Waffe aus der Hand; du kannst jetzt nicht mehr schiessen!"). NPCs dürfen in keiner Weise in Roleplay-Situationen eingebunden oder verwendet werden (z.B. als Geisel oder Auftraggeber für einen Überfall).

1 Like
deli

05.02.2018, 11:08

Das sammeln und transportieren von Kröten mit Ausnahmegenhmigungen obliegen alle der Maximal Anzahl von 25 Kröten.

Ist ein guter Kompromiss.

Ich bekomme aber leider auch kein ärtzliches Gutachten vom Krankenhaus, wegen meiner Kreuzschmerzen, welches mich als Schmerzpatient zum mitführen von 2 Joints berechtigt.

Eigentlich wäre das die Aufgabe des Fälschers solche Gutachten zu verkaufen ;-)

1 Like
Tom

14.02.2018, 11:36

Schreib einen Vorschlag. Derzeit ist es aber lt. Regelwerk (siehe oben) nicht genehmigt. Dementsprechend ist es Sache des Polizisten diese "Genehmigung" zu akzeptieren,

Grüße