Gangs vs. Pollizei

von Spencer_Moore 06.02.2018 27 Antworten 3300 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Spencer_Moore

06.02.2018, 13:05

Mir ist aufgefallen, dass der Gangs vor allem durch die Werbung sehr viel Platz für illegales gegeben ist, ohne dass die Polizei etwas dagegen ausrichten kann.

Mein Vorschlag ist lediglich, dass der Werbungs-Chat auch von der Polizei aktiv für die Fahndung genutzt werden kann.

Dass würde die Gangs vielleicht von der Öffentlichkeit in den Untergrund treiben. (So wie es sein sollte)

Man müsste einen Ort für Schwarzmarkt finden etc.

So bilden sich vielleicht auch Monopole oder ähnliches, ist ja dem RP überlassen.

11 Likes
El Presidente

06.02.2018, 13:15

Halte ich für eine gute Idee. Es ist mMn sowieso der Fall das die Gangs viel zu sehr die Überhand haben. Das merkt man gerade als Zivilist sehr deutlich.

3 Likes
Joe_Dilauro

06.02.2018, 13:27

Es wird dagegen vorgegangen nur viel zu wenig

3 Likes
CrossCroissant

06.02.2018, 14:47

Früher standen noch Namen und Rufnummer in der Anzeige. Dreiste Anzeigen wie "Verkaufe Ephe" wurden sofort mit Wanteds geahndet. War meiner Meinung nach völlig richtig, wer bei der Nachrichtenagentur eine öffentliche Anzeige schaltet muss sich selbstverständlich ausweisen und Personalien hinterlassen.

Anderen Anzeigen musste man dann nachgehen, indem man sich als Person XY ausgibt und Interesse vorheuchelt. Allerdings war die Flamerei immer riesig, wenn dann die Kollegen zum Zuschlag kamen.

"Ich hab noch gar kein Geld, also nichts verkauft"

"Ich verkaufe das nur, das gehört mir gar nicht"

"Ich bin nur für die Übergabe hier,"

"Lasst mich frei oder ich renne in die Suppenküche"

Als dann das AD System weitestgehend inkognito gemacht wurde lohnte sich der Aufwand-/Nutzen Faktor einfach nicht. Und so entwickelte sich das Ganze zu dem, was es jetzt ist.

1 Like
Spencer_Moore

06.02.2018, 19:25

Es ist schwierig gegen die Community zu arbeiten, verstehe ich. Aber für ein Gleichgewicht muss es Bestrafungen für illegales geben.

Und für mich als Neuling ist es absurd, dass die Polizei die öffentlichen Beiträge nicht nutzen darf oder diese für Ermittlungen nicht aktiv benutzt.

(Wobei ich da nur von dem weiß was ich ingame gehört habe)

Das alte System klingt deutlich plausibler.

Dickson Jones

06.02.2018, 19:34

Dachte das wird schon gemacht und es gibt deswegen so viel Nachfrage nach Mettbrötchen. (Was wirklich sehr kreativ ist)

Problem ist aber auch, dass wenn es kreativ ist, es scheinbar keiner kapiert.

Finde aber auch, dass man sowas nicht schreiben sollte. Die Ballas machen das aus RP Gründen nämlich gar nicht, zum Beispiel.

6 Likes
Dexter Caulfield

06.02.2018, 19:37

Wir dürfen auf Werbungen nur eingehen, sollten sie zu 100% etwas Illegales ausdrücken. Sachen wie "Ephiletten" oder "Mettbrötchen" dürfen wir nicht ahnden.

1 Like
Spencer_Moore

06.02.2018, 19:49

#7 Das heißt für mich als Zivilist nur dass die Polizisten echt nicht schlau sind. Weil sie durch Gesetze nicht intelligent agieren dürfen.

Bitte daran keine persönlich Kritik nehmen.

Wenn die Polizei es dürfte müssen die Gangster halt wieder kreativer sein und ich bin der Meinung das muss so. Es scheint gerade zu stagnieren.

1 Like
El Presidente

06.02.2018, 19:55

Sehe ich genau so wie Spencer Moore. Wenn in der realität den ganzen Tag die Leute Mettbrötchen verkaufen würden, würde da ja irgendwann auch mal jemand stutzig werden. Es würde nachgehakt und dann müssten sich die Kriminellen wieder etwas neues zur "Tarnung" einfallen lassen.

Ich sehe bei dem ganzen wie es momentan ist nicht nur die Gefahr, dass die Gangs zu frei agieren können sondern bin auch der Meinung, dass ein riesen Stück RP Charakter verloren geht was ich sehr sehr schade finde

3 Likes
Andy Hamilton

06.02.2018, 19:58

Spencer_Moore schrieb:

#7 Das heißt für mich als Zivilist nur dass die Polizisten echt nicht schlau sind. Weil sie durch Gesetze nicht intelligent agieren dürfen.

Wenn die Polizei es dürfte müssen die Gangster halt wieder kreativer sein und ich bin der Meinung das muss so. Es scheint gerade zu stagnieren.

Mir gefällt was er sagt, besonders im Bezug auf Kreativität. Als ich neu auf die Insel kam war das erste was mir merkwürdig vorkam, dass in Werbeanzeigen offensichtlich Meth oder Ephidrin verkauft wird.

Man könnte da so viel mehr daraus machen, wenn die Leute sich es nicht immer so einfach machen würden....

Liebe Grüße

Andy Hamilton

2 Likes
Joe_Dilauro

06.02.2018, 20:03

Ich habe es mal ins Kanban geschrieben, das man evtl. eine weitere Regel einführen kann damit sowas kreativer wird

4 Likes
Dexter Caulfield

06.02.2018, 20:13

Spencer_Moore schrieb:

Das ist ja das Problem, wir wissen ganz genau was abgeht. Wir dürfen auch genauso wenig vom Krötenquetscher wissen, für uns ist das nur ein Rastplatz wo viele Leute Pause machen. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Werbung komplett von illegalen Machenschaften befreien, egal ob eindeutig oder nicht.

1 Like
Spencer_Moore

06.02.2018, 20:29

Ich hoffe, dass sich da etwas ändert. Vielleicht habe ich ja die richtigen Denkanstöße geben können :)

CrossCroissant

07.02.2018, 10:45

Vor allem sind die tausendmal durchgekauten Sachen wie Mettbrötchen oder Ephiletten ja 0% Kreativ. Die Werbeanzeigen gabs schon im Februar 2017, wo ich angefangen habe zu zocken. Die Leute haben jedoch einfach Interesse die Werbeanzeigen zu verschleiern, da Sie es nicht tun müssen.

Es wird von oben vorgegeben, dass der Umsatz von Tonnenweise "Mettbrötchen" ein absolut legaler und nicht suspekter Handel ist...

Wird man dies ändern, so ärgert sich 50% der Community, die alle mit illegalen Gegenständen handeln. Dann wird das Geheule wieder groß, und von oben kommen wiederum Anweisungen um das ganze zu vereinfachen. Teufelskreis...

1 Like
Spencer_Moore

07.02.2018, 12:31

Theoretisch muss man das durchziehen weil es gerade für die Gangs der illegale Handel viel zu einfach ist.

Für das Wohl des RP müsste das durchgezogen werden, klar wollen die Crime-RPler es lieber einfach haben, aber macht das so viel Spaß ohne Gegner ?

Keine Ahnung, bin Zivi.

Das ist meiner Meinung nach BS das dann wieder von oben nachgegeben wird.

Die Ansicht von

Dickson Jones schrieb:

Dachte das wird schon gemacht und es gibt deswegen so viel Nachfrage nach Mettbrötchen. (Was wirklich sehr kreativ ist)

Problem ist aber auch, dass wenn es kreativ ist, es scheinbar keiner kapiert.

Finde aber auch, dass man sowas nicht schreiben sollte. Die Ballas machen das aus RP Gründen nämlich gar nicht, zum Beispiel.

ist da sehr sinnvoll, so sollte die Sicht eigentlich bei den meisten sein.

Es sollte um das RP gehen und nicht einfach sein Geld mit dem Illegalen zu horden.

2 Likes
II-Sp1n-II

07.02.2018, 19:26

Alle Ideen hin oder her trotzdem bin ich der Meinung das man viel zu sehr auf einem RP Server mit dem Chat Agiert bzw. Agieren muss! Das ist mMn das größte Problem was ich momentan habe, es läuft doch alles nur über Chat wenn man es mal genau nimmt. Sei es Haus kaufen/verkaufen/Mieten, Auto kaufen/verkaufen.... selbst ooc nachrichten auf einem RP Server schreiben geht garnicht, Lila schrift über einem Kopf. Ob er nun ein Anruf beendet hat oder nicht, interessiert mich doch nicht, Optimal sagt er:" telefoniere kurz." "So fertig, bin wieder für dich da."

Die Leute können nur Kreativer werden wenn man alles per RP Regeln muss, wozu aber sehr sehr sehr sehr viele hier nicht wirklich in der Lage sind.

Das muss halt geändert werden!

Spencer_Moore

07.02.2018, 20:58

Ich habe nichts gegen die lilane Schrift um Sachen zu verdeutlichen die man mit den Modellen in GTA nicht zwingend erkennen kann. Oder /ooc , wenn es mehr im RP benutzt wird anstatt wirklich out of character irgendetwas rüber zubringen, das misfällt mir auch.

Kann aber sein dass es daher kommt, wie ich auf RP gestoßen bin und ich wie ich denke mein RP aussehen soll.

1 Like
CrossCroissant

08.02.2018, 15:13

II-Sp1n-II schrieb:

Alle Ideen hin oder her trotzdem bin ich der Meinung das man viel zu sehr auf einem RP Server mit dem Chat Agiert bzw. Agieren muss! Das ist mMn das größte Problem was ich momentan habe, es läuft doch alles nur über Chat wenn man es mal genau nimmt. Sei es Haus kaufen/verkaufen/Mieten, Auto kaufen/verkaufen.... selbst ooc nachrichten auf einem RP Server schreiben geht garnicht, Lila schrift über einem Kopf. Ob er nun ein Anruf beendet hat oder nicht, interessiert mich doch nicht, Optimal sagt er:" telefoniere kurz." "So fertig, bin wieder für dich da."

Die Leute können nur Kreativer werden wenn man alles per RP Regeln muss, wozu aber sehr sehr sehr sehr viele hier nicht wirklich in der Lage sind.

Das muss halt geändert werden!

Warum posten wir jetzt Beiträge, in denen das eigentliche Thema quasi gar nicht erwähnt oder angeschnitten wird und beschweren uns in fremden Threads über völlig andere Probleme? ._. Ich nehme trotzdem mal kurz Stellung dazu:

Die Lila Schrift dient lediglich dazu dich in deinen RP zu unterstützen. Ich persönlich möchte nicht jede Aktion die ich mich mache laut aussprechen. Ich laufe ja auch nicht durch die Straßen und rede vor mich und führe selbstgespräche in welchen ich meine Handlungen unnötig verdeutliche. Genauso Haus verkaufen, lieber habe ich eine Handvoll wichtige Befehle als mich durch X-Kontextmenüs zu klicken... Optimal wäre, wenn beides zur Auswahl stehen wurde, je nach persönlicher Präferenz.

Für Animationen, die eventuell undeutlich sind oder nicht existieren ist der /me oder Lila Schrift optimal... Aber wenn du darüber diskutieren möchtest wäre es vielleicht angebracht unter "Kritik an" einen eigenen Thread zu eröffnen.

1 Like
II-Sp1n-II

08.02.2018, 15:21

CrossCroissant schrieb:

Warum posten wir jetzt Beiträge, in denen das eigentliche Thema quasi gar nicht erwähnt oder angeschnitten wird und beschweren uns in fremden Threads über völlig andere Probleme? ._. Ich nehme trotzdem mal kurz Stellung dazu:

Die Lila Schrift dient lediglich dazu dich in deinen RP zu unterstützen. Ich persönlich möchte nicht jede Aktion die ich mich mache laut aussprechen. Ich laufe ja auch nicht durch die Straßen und rede vor mich und führe selbstgespräche in welchen ich meine Handlungen unnötig verdeutliche. Genauso Haus verkaufen, lieber habe ich eine Handvoll wichtige Befehle als mich durch X-Kontextmenüs zu klicken... Optimal wäre, wenn beides zur Auswahl stehen wurde, je nach persönlicher Präferenz.

Für Animationen, die eventuell undeutlich sind oder nicht existieren ist der /me oder Lila Schrift optimal... Aber wenn du darüber diskutieren möchtest wäre es vielleicht angebracht unter "Kritik an" einen eigenen Thread zu eröffnen.

Dein Einwand zu meinem nicht passenden post verstehe ich aber die vorherigen posts beziehen sich allesamt auf RP und da ich zu den vorherigen posts was geschrieben habe passt es wiederrum hier rein. Da ich mich drauf bezogen habe das einem viel RP abgenommen wird und ein teil der Bürger nicht einfallsreich sind, bzw, kreativ, sehe ich nicht das mein Post komplett falsch hier ist. Aber trotzdem danke für dein Hinweis.

Blacki8989

08.02.2018, 17:39

CrossCroissant schrieb:

Es wird von oben vorgegeben, dass der Umsatz von Tonnenweise "Mettbrötchen" ein absolut legaler und nicht suspekter Handel ist...

Wird man dies ändern, so ärgert sich 50% der Community, die alle mit illegalen Gegenständen handeln. Dann wird das Geheule wieder groß, und von oben kommen wiederum Anweisungen um das ganze zu vereinfachen. Teufelskreis...

So sollte man nicht denken und Handeln als jemand von oben ES IST FAKT das immer einer was zu Mekern hat oder mit diesen und jenen unzufrieden ist, wenn das so ablaufen würde dann würde nichts mehr Funktionieren und man dürfte nichts mehr ändern!

Ich bin auch neu auf diesen Server, habe aber eine menge RP Erfahrung und genug Server gesehen und in vielen Foren mit gewirkt!

Und was mir auf diesem aufgefallen ist, ist zum einen die Enorme Präsenz der Gangs die Polizei ist mir vor 2 Tagen erst aufgefallen als ich angehalten wurde ansonsten fühlt es sich für mich als Zivi so an als wären die Gangs die Polizei und nicht andersherum!

Den Eindruck habe ich auch von vielen ingame gehört als ich mich mit anderen Zivis Unterhalten habe, sie kommen auf der Insel an und fangen legal an zu Arbeiten, in den ersten 1-4 Std. werden sie locker 2-3 Mal Angesprochen anderswo mehr Geld zu verdienen (Illegal)

Auch ich selbst hab die Erfahrung gemacht das Schlicht weg die Gangs die Insel bestimmen und die Abläufe wie was zu Laufen hat und nicht die Polizei!

Für mich ist keine ballance erkennbar!!

Und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, es muss härter durch gegriffen werden und sich was ändern auch wenn es heißt das auf der Seiten der Gangs tränen fließen weil sie sich mal anstrengen müssen um etwas zu erreichen!

Es kann nicht sein dass die Zivile Bevölkerung sich den ARSCH aufreißt um mal ein paar 1000$ auf die Hohe kannte zulegen um sich mal ein besseres Fahrzeug leisten zu können und die Gangs sich zurück legen und arbeiten lassen weil sie mit etwas mehr Geld die Ehrlich arbeitenden abwerben weil legal bekommt man Nichts und alles andere ist mehr wert als Nichts!

Mein Fazit und meine Meinung Zusammengefasst

Die ballance im System ist aus meiner Sicht aus dem Logischen Gleichgewicht!

Was den Freiraum der Gangs betrifft bis hin zum jetzigen Wirtschafts System!

Auf der Insel Sollte "nur eine Gang" das sagen haben und das ist die Polizei !!!

2 Likes