SQUAD (realistischer taktik Shooter)
08.02.2018, 14:46
Wollt einfach mal fragen wer das Spiel schon hat, was ihr davon haltet oder es den unwissenden mal nahebringen.
Das Spiel hat einen sehr hohen Spaßfaktor, gerade für Leute die viel wert auf Taktik legen.
Auch ist hier eine Menge Rösti Pommes Potential durch den super umgesetzten Ingame Funk!
Hier mal ein Gameplay:
08.02.2018, 21:44
wollt ich mir kaufen - hab ich aber nicht ![]()
09.02.2018, 01:29
Also ich bin mal ehrlich und würde dir raten bevor du das kaufst, kauf dir lieber mal Rainbow Six Siege, ist Grafisch um einiges besser anzusehen und bietet auch sehr viel.
Teamplay, Taktik und so sind dort auch stark bevorzugt..
09.02.2018, 07:10
Ich hab es mir schon gekauft^^
Ist mir Siege keinesfalls zu vergleichen allein durch die großen Maps. Und rein grafisch ist SQUAD mit dem letzten Patch fast auf einem Niveau.
Siege habe ich bereits. Wenn man das aber ein paar Monate nicht angerührt hat keine Chance...
09.02.2018, 08:47
Ellidan schrieb:Also ich bin mal ehrlich und würde dir raten bevor du das kaufst, kauf dir lieber mal Rainbow Six Siege, ist Grafisch um einiges besser anzusehen und bietet auch sehr viel.
Teamplay, Taktik und so sind dort auch stark bevorzugt..
Das ist quasi so, als würde ich Counter-Strike mit Overwatch vergleichen. ![]()
Die Taktik die benötigt wird, um die jeweiligen Szenarien in den Spielen zu lösen ist eine völlig andere. Bei Rainbow Six Siege hat man kurze Runden mit viel Taktik. Ein Fehler kann innerhalb von Sekunden die Runde entscheiden. Durch die schnellen Spiele eignet sich R6 insbesondere auch für Gelegenheitsspieler, die einfach mal nen Stündchen daddeln wollen. In vielen Runden erlebe ich mit Randoms auch, dass diese gar nicht mit mir kommunizieren. Vielleicht weil es Pre-Mates sind oder einfach keine Lust haben.
In Squad dagegen kann eine einzelne Runde über eine Stunde anhalten. Man baut über mehrere Minuten hinweg seine eigene Stellung auf, muss Nachschub holen, sein Squad zusammen halten, auf die Aktivitäten der anderen Squads achten etc. Hier ist das Ganze etwas größer. Baut man mal Scheiße, so ist die Runde nicht gleich vorbei, sondern man kann das Blatt noch wenden. Als ich vorgestern mit Squad mal wieder angefangen habe, so waren doch glatt 4 Stunden vorbei als ich das Spiel wieder beendete.
Wenn man nicht als Lone Wolf durch die Gegend rennt (wobei man als solcher auch keine Spezifikation mitnehmen kann und zur Folge sehr beschränkt ist) ist man auf Kommunikation angewiesen. Ihr werdet keine Runde finden, wo nicht alle Squad Mitglieder oder Leute in näherer Umgebung nicht euch reden wollen.
Seid ihr also kontaktscheu und verschmäht Englisch, so ist Squad vielleicht nicht das richtige für euch. Das Spiel an sich ist sehr realistisch angehaucht. Wesentlich mehr eine Militärsimulation als Arma 3, jedoch nicht ganz so Hardcore wie das neue Insurgency Sandstorm.
Das Spiel hat letzte Woche erst ein großes Update bekommen. Die Maps sind meistens 50 vs 50 und haben verschiedene Szenarien. Russen gegen Miliz, Ammis gegen Russen, Amis gegen Terroristen, Briten gegen kA. Man kann sich seine eigenen Bunker zurecht bauen, MG Nester hinstellen, eigene Mörser aufstellen, dicke Flugabwehrgeschütze verwenden etc.
Zudem gibt es auch Fahrzeuge. Radpanzer, gepanzerte Transportfahrzeuge (Humvees), LKWs, Pick-Ups, bald sollen auch Helikopter eingeführt werden. Die Fahrzeuge werden aber nicht wie in Battlefield in der Schlacht versemmelt, sondern behutsam eingesetzt.
Das Spiel beruht nämlich auf einen Ticket System. Jeder Tod, jede verlorene FOB (selbst gebaute Basis, forward operating base), jedes eigene zerstörte Fahrzeug kostet euch Tickets. Je mehr Punkte ihr eingenommen habt, desto besser der Multiplier (standard Prinzip halt). So tut es dem eigenen Team enorm weh, wenn ich einfach sinnlos mit meinen Radpanzer inmitten der Schlacht fahre und diesen opfer...
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben
18.02.2018, 20:55
Gebe ich dir vollkommen recht CrossCroissant.
Der Vergleich ist halt echt strange. Ich habe Squad und das seit dem Steam Release. Habe davor kräftig Project Reality gesuchtet was ebenfalls von den Entwicklern ist.
04.03.2018, 12:16
Hab Squad. Gespielt hab ich es schon aber net so oft, da mir die Leute fehlen etc.
MFG