15.02.2018, 20:05
Guten Tag liebe Community,
heute möchte ich euch mal vorschlagen, eine aktive Staatskasse auf GVMP einzuführen.
Irgendwo muss man ja schließlich mal anfangen mit einem vernünftigen Wirtschaftssystem auf GVMP....
Derzeit kommt das Geld für die Staatsfraktionen aus dem Nichts und die Steuern, Strafen etc verschwinden im Nichts...
Warum also dann nicht versuchen, die Kosten untereinander aufzuteilen.
Meine Idee ist derzeit relativ simpel, aber kann gerne noch von euch mit verschiedenen Dingen ergänzt werden!
Ganz einfach..
Ausgaben der Staatskasse:
- Die Gehälter der verschiedenen Staatsfraktionen (LSPD, FIB, Army, LSMC, DPOS)
- Ideen gerne als Antwort hinzufügen!
Einnahmen der Staatskasse:
- Steuern am Payday von jedem Bürger auf GVMP
- Die Gefängnisstrafe beim Inhaftieren, die man bezahlt
- Abschleppgebühren, wenn man ein Fahrzeug beim DPOS freikauft
Ich denke, damit kann man vielleicht einen Anfang machen, ein sinnvolles Wirtschaftssystem auf GVMP zu implementieren und das sollte jetzt auch nicht all zu Aufwendig sein für die Entwickler.
Wie gesagt, zusätzliche Ideen & Vorschläge gerne drunter posten.
Mit freundlichen Grüßen
Jordan Belfort
15.02.2018, 20:12
Dafür, wird echt zeit für ein richtiges Wirtschaftssystem.
15.02.2018, 20:26
Jordan Belfort schrieb:
Ausgaben der Staatskasse:
- Die Gehälter der verschiedenen Staatsfraktionen (LSPD, FIB, Army, LSMC, DPOS)
Hauptsache das DMV wird einfach wieder vergessen !
15.02.2018, 21:23
Vermutlich kann die Projektleitung in der Datenbank nachsehen, welche Summen unter den jeweils genannten Positionen umgeschlagen werden. Diese Kenntnisse halte ich für unverzichtbar, wenn man das vernünftig umsetzen möchte. Möglicherweise sind wir da meilenweit von einer realisierbaren Dimension entfernt.
Für ein ausgearbeitetes Konzept fehlen allerdings noch ein paar Punkte. Was passiert, wenn die Haushaltskasse defizitär wird oder wie wird ein Haushaltsüberschuss verwendet? Wer hat das zu verantworten und welche Reaktionsmöglichkeiten hat der Staat dann? Wer verwaltet das? Und, und, und...
Diese "nicht so aufwendige Idee" erzeugt bei einer seriösen Umsetzung einen ganzen Rattenschwanz an Konsequenzen und Fragen. Das ist ein schönes Feature für eine Regierung, die wir in dieser Form allerdings (noch) nicht haben.
Oder irre ich mich mit meiner Kritik?
15.02.2018, 21:50
Definitiv dafür!
15.02.2018, 22:49
Super Idee. Wobei man auch gleich über eine Staatliche Bank nachdenken könnte, bei der man Kredite aufnehmen kann, welche man dann an jedem PayDay zurück zahlt (natürlich plus Zinsen). Falls es so eine Bank bereits gibt, meinen Vorschlag einfach ignorieren.
15.02.2018, 22:52
Ist in Bearbeitung...
//Closed kappa