Es geht um den Beruf Busfahrer

von Bastian Lloyd 19.02.2018 12 Antworten 1821 Aufrufe
Bastian Lloyd

19.02.2018, 23:23

Guten Morgen, Mittag und Abend an alle Durchgeknallten da Draußen !

Hiermit möchte ich ein paar Punkte zu dem Beruf Busfahrer ansprechen, also werde ich jetzt einiges Aufzählen was diesen Beruf individueller machen könnte, da ich selbst später mal Fachkraft im Fahrbetrieb (FIF) werden möchte (sprich Busfahrer) liegt mir dieser Beruf sehr am Herzen, im RP als auch im RL.

Also dann fange ich mal Stichpunktartig an :

- Mehr oder wenigstens einige Linien mehr.

- Namen und Liniennummern wie z.B 110A nach DOWNTOWN.

- Linienfahrpläne für die Fahrer (nicht Linie beenden indem man zu Betriebshof fährt oder das man direkt im Bus die Linien anfangen kann wenn man gerade eine beendet hat).

- Online Linienfahrpläne von den jeweiligen Bussen (da ich bisher noch nicht einen Einzigen mitgenommen habe).

- Für die Mitspieler eine Funktion indem sie sehen können wer gerade welche Linie fährt und was seine Letzte Bushaltestelle war.

- Bushaltestellen-Namen wie z.B Vespucci Boulevard.

- Das man durch einen bestimmten Muskel z.B der * Muskel auf dem Num-Pad die Türen öffnet und nicht immer Hupen muss (Mir wird oft Zurückgehupt ^^)

- Das man vielleicht eine Einheitliche Farbe hat oder ein Repaint z.B Stadtwerke GVLS.

- Das es Dienstkleidung gibt wenn man die Arbeit antritt.

So dass war es von meiner Seite, ich weiß es ist viel und ich weiß auch das nicht alles erfüllt werden kann (jedenfalls nicht jetzt;)) aber ich hoffe stets darauf das vielleicht ein paar Dinge

möglich gemacht werden können :saint:

Ich freue mich wenn ihr mir zurückschreiben würdet liebes GVMP-Team

Mit freundlichen Grüßen Bastian Lloyd (Joshi):):):)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja und : :gvmp:gvmpherz:gvmp:gvmpherz:gvmp:gvmpherz:gvmp:gvmpherz:gvmp:

5 Likes
Nikolaj

20.02.2018, 02:53

schön das du so viel spass an deinem beruf hast und dir so viele gedanken drum gemacht hast welche auch gut sind und nachvollziehbar. das problem ist das wir hier immernoch ein spiel spielen, in welchem so gut wie jeder ein auto hat und auf einen bus nicht angewiesen ist... dazu kommt noch das man vieeeeel mehr busfahrer bräuchte damit das alles sinn macht und natürlich leute die kein geld für ein auto/taxi haben und die zeit dafür an einer halte x minuten zu stehen ( was garnicht der fall ist)

ich denke es ist sehr zeitaufwändig sowas auf die beine zu stellen und das im grunde für nichts

deine idee ist gut meiner meinung nach so gut wie unmöglich in die praxis umzuwandeln

wenn dir der beruf so viel spass macht dann werde doch taxi fahrer, ist im grunde das gleiche. nur mit menchen :D

D3nn1sTV

20.02.2018, 03:32

ich denke wenn die Legalen Berufe mal besser bezahlt werden würden würden auch seeeeehr viel mehr der normalen arbeit nachgehen... und vlt auch mal realistische gehälter... denn ich bezweifle das ein gärtner mehr verdient als ein pilot... ich habe auch schon den busfahrer probiert aber wie schon erwähnt zu wenig linien (3 die funktionieren)

1 Like
Zaphod.B

20.02.2018, 04:46

Seh ich auch so. Wenn die Mitbürger wüssten das regelmässig ein Bus kommt oder wenigsten sehen können das eine Busline aktiv ist, würden viel mehr mit dem Bus fahren. Zudem müssten die Linien angepasst werden. Schön wäre es wenn die Linien an den Arbeitsstätten vorbei tuckern würden. z.b Gärtner, Fischer oder an der neuen Stadthalle, der Fahrschule, an den Garagen.

Erst neulich stand ich oben in Palido Bay und wollte mir gerade ein Taxi rufen, da hörte ich das tiefe brummen eines Busses. Also bin ich eben mit dem Bus zurück in die Stadt gefahren. Der Busfahrer hat sich auch gefreut.

2 Likes
Rowside

20.02.2018, 09:31

ich finde das ne gute idee ich bin zwar mechaniker aber so würde ich den bus Job auch anehmen

Paul Kruger

20.02.2018, 10:25

Nikitos schrieb:

das problem ist das wir hier immernoch ein spiel spielen, in welchem so gut wie jeder ein auto hat und auf einen bus nicht angewiesen ist... dazu kommt noch das man vieeeeel mehr busfahrer bräuchte damit das alles sinn macht und natürlich leute die kein geld für ein auto/taxi haben und die zeit dafür an einer halte x minuten zu stehen ( was garnicht der fall ist)

Ich stimme dir teilweise zu. Wenn man auf Fernbusse unstellt, würde dass vielleicht mehr Sinn machen.

Ich stand z. B. schon oft in der Pampa und hatte keine Lust auf ein Taxi. Allerdings braucht man mehr Busfahrer und ich denke nicht das es den Beruf nach dem Berufsupdate gibt.

Vielleicht macht man aber auch ne Öffi Fraktion und zahlt den Busfahrern ein Payday, dann gibt es auch mehr Busfahrer?

D3nn1sTV

20.02.2018, 10:49

es würde auch jetzt schon busfahrer geben... wenn die bezahlungen nicht so naja auf gut deutsch beschissen wäre... wenn man bei den jobs normal verdienen würde, würden das auch welche machen

Anton Ricke

20.02.2018, 11:06

Es gab hier im Forum mal ein grandios ausgearbeitetes Konzept mit tollen Grafiken, Linienplänen und allem Schnick Schnack zum Thema Bus. Das würde Dir, Bastian Lloyd , vermutlich Freuden-Tränen in die Augen treiben. ;) Vielleicht findest Du das im Archiv oder so. Keine Ahnung, was daraus geworden ist. Es ist vermutlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber wenn es wieder aufgegriffen und mit Herzblut gepusht wird... Wer weiß. ;)

Silverman

20.02.2018, 11:48

Siehe Link :D In dem Thread sind beide groß ausgearbeiteten Ideen nochmal aufgegriffen. Die bessere ist mE die von Tele Santana, auch wenn du vermutlich eher auf meinen Ansatz "mach alles voll mit Linien" stehen würdest, Bastian Lloyd :D

Busfahrer-Job / Fraktion im nächsten großen Update (Business?)

Leider wurde schon mehrfach gesagt, dass sich vor dem Business-Update an den legalen Berufen nichts mehr ändert (wieso schließt das eigentlich auch Bugfixes mit ein???). Nach dem Update will ich definitiv nachschauen, was man aus dem Job machen kann. Sprich, wenn man den als Business aufgreifen kann, würde ich das definitiv probieren.

Viele Grüße,

Sebastian

EDIT: Da das Gamedesign-Team mittlerweile sehr aktiv im Forum ist, wärs möglich, auf die im anderen Thread formulierte Frage hier zu antworten, was mit dem Busfahrer-Job im Business-Update geplant ist? Frage ist für mich immernoch aktuell :-)

Paul Kruger

20.02.2018, 12:22

Würde mich auch interessieren

NopeBoy

20.02.2018, 15:21

(An die die das jetzt lesen bitte nicht zu persönlich nehmen/ Bei dem ganzen handelt es sich um MEINE Meinung bitte bildet euch eure eigene) Das Problem ist das die von oben sich ihr Konzept mit ihrem komischen Busines scheimbar so stark eingebrannt haben das Sie scheinbar schon fast vergessen hier hin zu schauen. In der Combesprechung wurde nur was von Busines gesagt, das scheinbar 2000 Leute Trucker werden sollen und dann wie Lemminge Öl zu Tankstellen bringen. ( So meine Auffassung/Soll ja RP fördernd sein)

Dann zu deiner Idee:

Ich finde das ganze echt super und das keiner mit dem Bus fahren würde, sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer stimmt so nicht. Das Problem ist einfach das keiner weiß wann eim Bus kommt, wo er hin fährt und das die Fahrer schlichtweg scheiße bezahlt werden. Ich würde mir echt wünschen das sowas durch kommt und dein Vorschlag anerkannt,gewürdigt und umgesetzt wird. Aber wie ich mich vorher schon ausgekotzt hab wird das leider kaum vorkommen.

Dennoch thumbs up für die Idee ?

MfG kyo

Bastian Lloyd

20.02.2018, 19:28

Danke an Alle, die dies hier so unterstützen :thumbup:<3:gvmp:<3

1 Like
Freihut

20.02.2018, 20:00

Es wäre Sinnvoll ein /Service bus einzufügen so sehen die busfahrer wenn jemand mitfahren möchte. Dieses Kommando sollte dann auch nur an den bushaltestellen funktionieren dann könnte ein Zähler für den busfahrer aufzählen wie viele zB am airport stehen. Für die spieler muss dann die bestätigung kommen ein bus ist auf der route unterwegs/nicht unterwegs.

Mega COOLE IDEE von dir :-D