Waffen auf der Hand -> sichtbar am Körper tragen

von Florian_Leance 24.02.2018 12 Antworten 3343 Aufrufe
Florian_Leance

24.02.2018, 18:40

Ich habe da ein interessantes Script im offiziellen GT-MP Forum gesehen, welches mehr Roleplay und Realismus auf den Server bringen würde. Es handelt sich dabei um ein Script welches Waffen welche man bei sich trägt am Körper sichtbar macht => https://gt-mp.net/forum/thread/1171-armed-body/

Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, sollte es nicht mehr möglich sein eine Waffe am Körper unsichtbar zu verstecken. Um dies umzusetzen habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

• Stellt man eine Waffe her, wird diese nicht im Inventar als Gegenstand (Item) verstaut, sondern wird direkt auf die Hand ausgerüstet.
  • /packgun sollte nurnoch neben einem Fahrzeug möglich sein. Die Waffe wird dann direkt als Gegenstand (Item) in das Fahrzeug Inventar gelegt.
  • Zieht man den Gegenstand (Item) wie man es bisher kennt vom Fahrezeug in das eigene Inventar, kommt die Waffe wieder sofort in die Hand.
  • Wählt man eine Waffe im Waffenrad aus, bekommt man die Waffe in die Hand.
  • Wählt man die Waffe im Waffenrad ab, kommt die Waffe sichtbar an den Körper.
  • Die Munition könnte weiterhin als Gegenstand (Item) bleiben. Dieser Vorschlag ändert ja nichts an der Munition.
9 Likes
Joe_Dilauro

24.02.2018, 18:50

Cooler Script, aber das Waffen keine Items mehr sind...naja eher nicht. Außerdem ist es immer die Frage bei GTMP ob es synced ist.

Edit: Aso falsch gelesen. Es sollen noch "items" sein aber das man sie nur in Fahrzeugen lagern kann und man sie dann automatisch ausrüstet wenn man sie in sein eigenes Inv. packt. Und was ist mit der Munition ?

Beef Supreme

24.02.2018, 18:57

Ich fände es echt gut, wenn dies irgendwann so umgesetzt wird.

Dadurch würden nicht jeder immer mit Langwaffen umherlaufen.
Das Waffen keine direkten Items mehr sind, finde ich eigentlich auch gut.

MfG

1 Like
Florian_Leance

24.02.2018, 19:28

Joe_Dilauro schrieb:

Cooler Script, aber das Waffen keine Items mehr sind...naja eher nicht. Außerdem ist es immer die Frage bei GTMP ob es synced ist.

Edit: Aso falsch gelesen. Es sollen noch "items" sein aber das man sie nur in Fahrzeugen lagern kann und man sie dann automatisch ausrüstet wenn man sie in sein eigenes Inv. packt. Und was ist mit der Munition ?

Korrekt. Es sollen Items sein, aber sobald man diese im eigenen Inventar hat wandeln sich die Items zu den Waffen. Macht man neben oder in einem Fahrzeug dann /packgun, dann werden die Waffen wieder Items und landen im Fahrzeug-Inventar. So kann man die Waffen weiterhin ablegen aber eben nicht verstecken wenn man sie bei sich herum trägt.

Die Munition könnte weiterhin als Item bleiben. Das stört ja niemanden.

Joe_Dilauro

24.02.2018, 19:35

Und wie soll man es verhindern das man nicht aus versehen die Waffen in ein falsches Auto packed ?

Dickson Jones

24.02.2018, 19:40

Find ich Quatsch, muss ich sagen. Fand es bei Arma schon störend, dass in einer "normalen" Stadt jeder ne fette Waffe aufm Rücken hat.

Florian_Leance

24.02.2018, 19:49

Joe_Dilauro schrieb:

Und wie soll man es verhindern das man nicht aus versehen die Waffen in ein falsches Auto packed ?

Nja.. normalerweiße steht da ja nur ein Auto direkt neben dir. Wie verhindert man es denn aktuell das man seine Items in ein falsches Auto legt? Außerdem könnte man ja wenn mehrere Autos neben einem stehen bei Eingabe von /packgun ein Menü mit allem verfügbaren Fahrzeugen anzeigen lassen und man wählt das richtige aus.

NopeBoy

24.02.2018, 20:33

Fände ich ehrlich gesagt auch ziemlich Geil, am besten auch so das man dann begrenzt nur Waffen haben kann und kein halbes Waffenlager mit sich führt :D

Jerome Catalano

24.02.2018, 22:47

Moin zu allererst würde mich interessieren wieso solch ein script auf einem Casual RP Server genutzt werden sollte.. klar sowas ist vielleicht cool aber um ehrlich zu sein sitzt man entweder 24/7 im Knast weil einen die Corps knasten oder man läuft ungeschützt durch die Gegend. Würden die Cops wenigstens sinnvoll mit der Funktion den Waffenschein zu entziehen umgehen wäre das was andres.. dann trag ich meine Waffe ja auch legal. (Handwaffe)

Gelöscht3

25.02.2018, 12:09

Gute Idee, (in der Wirklichkeit zieht ein Gangster seine Waffe ja auch nicht aus der Luft sondern holt sie aus dem Auto raus)

Dave_Anderson

22.03.2018, 00:26

Dickson Jones schrieb:

Find ich Quatsch, muss ich sagen. Fand es bei Arma schon störend, dass in einer "normalen" Stadt jeder ne fette Waffe aufm Rücken hat.

Absolut KEIN Quatsch.

Aber da wir ja kein Hardcore RP Server sind, lässt sich das echt schwer umsetzen finde ich, ich persönlich würde diese Idee auch cool finden, denn wer packt sich im RL bitte eine AK in die Hosentasche :D

Kevin Justin

22.03.2018, 00:40

Finde die Idee absolut geil, aber man sollte die Waffe trotzdem noch in den Rucksack packen können.... Nen Alicepack ist n ziemlich großer Rucksack. Meine AK sollte ich darin auch verstauen können :P

NopeBoy

22.03.2018, 00:41

Dave_Anderson schrieb:

Absolut KEIN Quatsch.

Aber da wir ja kein Hardcore RP Server sind, lässt sich das echt schwer umsetzen finde ich, ich persönlich würde diese Idee auch cool finden, denn wer packt sich im RL bitte eine AK in die Hosentasche :D

Achtung leicht Offtopic (im sry)

An der Waffen-Mentalität muss sich sowieso ändern, jeder zweite läuft mit nah Kalaschnikow, eine Waffe mit der damals Armeen ausgestattet wurden. Nochmal zum vergleich, Straßengangster Armee, natürlich haben riesige Kartelle auch durchaus auch gerne größere Geschütze, aber das ist teilweise viel zu übertrieben. Ich selber bin auch in einer Untergruppe, dennoch versuche ich möglichst auf kleinere Waffen zurück zu greifen, immerhin bin ich kein Milliarden-Kartell-Boss.