[Angenommen] Bewerbung als Fahrausbilder beim Department of Motor Vehicles Los Santos

von Jim Myer 24.02.2018 4 Antworten 770 Aufrufe
Jim Myer

24.02.2018, 23:04

Bewerbungsschreiben:

OOC:

Name: Moritz H.

Beruf: Student

Ingame-Name: Jim Myer

Ingame Level: 5

Bisherige Fraktionen/Gangs : Keine

Screenshot der Stats/Lizenzen: UCP momentan deaktiviert, deshalb habe ich Screenshots Ingame gemacht.

Technische Voraussetzungen:

Teamspeak-Account vorhanden: Teamspeak 3 Account ist vorhanden

Headset und Mikrofon vorhanden: Headset und Mikrofon sind vorhanden und funktionsfähig

IC:

Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

mein Name ist Myer; Jim Myer und bin am 17.07.1995 in Long Beach ( Kalifornien ) geboren, wo ich auch meine gesamte Kindheit lang lebte. Als Sohn einer deutschen Reiseverkehrskauffrau und eines amerikanischen Piloten wuchs ich zweisprachig auf, also bin ich sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig.

In meiner Heimatstadt besuchte ich die Long Beach High School, an der ich meinen Abschluss mit "sehr gut" absolvierte.

Schon in Kindheitsjahren hatte ich Talent im Boxsport, welches auch aktiv gefördert wurde. Jedoch musste ich meine Karriere als Boxer auf Grund einer Verletzung früh beenden und mich somit anderen Dingen widmen.

Nach meinem Abschluss wollte ich in die große Arbeiterwelt einsteigen und reiste voller Zuversicht in den Staat Los Santos ein , von dem ich mir viel versprach. Doch der Weg war anfangs steinig, dass Geld war knapp, aber die Lust auf mehr stieg. In den ersten Jahren auf der Insel arbeitete ich als Gärtner und Fischer, um damit über die Runden zu kommen. Nach bestandenem PKW-Führerschein kaufte ich mir mein erstes Auto mit welchem ich Eisen und Orangen transportierte und diese auch verkaufte.

Doch die schwere Handarbeit machte mir zu schaffen, da sie einseitig und körperlich anstrengend war. Also entschied ich mich dafür Taxifahrer zu werden, um Menschen eine sichere Fahrt von A nach B zu ermöglichen und sie dabei kennenzulernen. Allerdings ist das Taxigeschäft ein Nachfrageoligopol und es somit wenig Geld in die eigene Kasse spült. Also war ich auf der Suche nach einem neuen Berufszweig, auch um mehr Abwechslung zu bekommen.

Durch ein Gespräch mit einem ihrer Fahrlehrer, der mich von seinem Beruf überzeugte, kam es mir in den Sinn einen Job als Fahrausbilder auszuüben. Der Fahrlehrerjob ist für mich ein Job mit viel Verantwortung, bei dem man anderen etwas beibringt und selbst immer weiter lernt und Erfahrungen sammelt im Leben, was für einen jungen Menschen wie mich wichtig ist. Kommunikation spielt für mich ebenfalls eine wichtige Rolle, da man mit mehreren Fahrlehrern im Team erfolgreich zusammen arbeiten muss und auch mit den Fahrschüler eine Kommunikationsebene schaffen muss, um ihnen die Möglichkeit zu geben den Führerschein verschiedenster Klassen zu bestehen. Selbst bin ich mir um das Nachwuchsproblem der Fahrlehrerbranche bewusst und möchte deshalb meinen Traum als Fahrlehrer bei Ihnen ausleben dürfen. Persönlich schätze ich mich als einen ruhigen und sachlichen Zeitgenossen ein, der bei auftretenden Probleme stets den Überblick behält. Vor kurzem durfte ich mich bei ihrem Fahrlehrer Herrn Lechner an einem Praktikum beteiligen, was mir sehr viel Freude bereitet hatte.

Alles in allem hoffe ich, dass ich Sie mit meinem Schreiben überzeugen konnte und ich wünsche mir sehr in Zukunft in Los Santos als Fahrlehrer beim Department of Motor Vehicles arbeiten zu können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,

Jim Myer

3 Likes
Jakob Jones

25.02.2018, 12:05

75f833-1508692988.png

In Bearbeitung

Sehr geehrter Herr Myer,

wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrschullehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.

Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".

Die Geschäftsführung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellst möglich eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jeff Petterson

26.02.2018, 14:46

75f833-1508692988.png

Bewerbungsgespräch

Sehr geehrter Herr Myer,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.

Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich kennen lernen.

Bitte finden Sie sich dazu am 26.02.18 um 20:45 Uhr in unserem Besucherraum ein und melden Sie sich bei uns.

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, wenn Sie den angebotenen Termin nicht wahrnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jim Myer

26.02.2018, 16:05

Sehr geehrter Herr Petterson,

ich bin sehr erfreut, dass ich sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte.

Natürlich nehme ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin an und werde erscheinen.

Hochachtungsvoll,

Jim Myer

Jeff Petterson

26.02.2018, 20:34

75f833-1508692988.png

Angenommen

Sehr geehrter Herr Myer,

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bewerbung angenommen wurde.

Das Department of Motor Vehicles begrüßt Sie als neuen Fahrschullehrer und wünscht Ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihres neuen Berufes.

Mit freundlichen Grüßen