25.02.2018, 13:52
Hallou liebe Community und hallou GVMP - Team,
mal abgesehen von den starken Delays muss ich sagen verdirbt mir dieses "neue tolle System" mir und ganz vielen anderen den gesamten Spaß.
Wir wurden doch schon mit den Waffen mehr als genug bestraft...
Unsere Meth Preise sind DRASTISCH gesunken. Wir sind darauf ANGEWIESEN das die Cops und andere im Dienst sind.
Gehen wir mal von folgendem Szenario aus:
Ich habe 733 Meth (ein voller Burrito) und möchte gerne Verkaufen. Ich finde heraus: Ok, ich habe schon viele Cops rum fahren sehen, geh ich mal zum Dealer mit dem höchsten Preis (im Moment oft 213$ was an sich schon echt Müll ist), verkaufe 1x Meth und TADAAAAA der Preis erhöht sich auf ca. 237$. Du denkst: Okey, da eh alles Bruch ist und du echt keinen Platz mehr zum lagern hast muss ich da halt durchs tiefe Tal. Dann bekommen mehrere Cops Kopfschmerzen oder gehen aus dem Dienst und ZACK wieder scheiß Preis bei dem man echt unmöglich verkaufen kann!
Und somit verbringst du eine halbe Ewigkeit beim Dealer und bist am beten. Macht richtig Spaß!!!
Dazu kommt das wir meistens versuchen müssen auf die Inseln zu kommen die eh überlaufen sind ohne Ende, bei der Hoffnung da sind mehr Cops. Das kostet wieder Spamerei ohne Ende und viele Nerven. Die Cops kommen dann auch nicht mehr rauf. Man ist schon gezwungen Meta zu begehen um IRGENDWIE an Geld kommen zu können und dann wechseln die Preise auch noch im Sekundentakt.
In meinen Augen ist das System nicht anständig durchdacht. Punkt.
Bitte, bitte, bitte.
Nehmt sowas erstmal raus. Kümmert Euch lieber um die DDOS kacke und anderen Systemen die noch nicht wirklich perfekt sind. Mit solchen Aktionen schadet ihr Euch in meinen Augen nur selbst.
Ich möchte echt hier bleiben und viele andere auch aber ich sage Euch ganz ehrlich.
Ihr habt allgemein echt coole Ideen und versucht schnell zu handeln aber das macht mich mehr als mad und da bin ich NICHT ALLEINE.
So zerstört ihr Euch langsam selbst immer mehr und macht die Gangs kaputt....
Schuldigung das ich sowas mal sagen muss.. aber in die Shoutbox gehört sowas ja nicht und irgendjemand muss es ja mal weiß auf grau raus bringen..
LG
#GS Yuuki_Taylor #GS
25.02.2018, 14:23
Ich finde das Grundkonzept dieser Änderung wirklich gut, aber es sollte verfeinert werden da es einige absolut nervige Nachteile dadurch gibt.
Ich kann da nur absolut zustimmen. Vorab sei gesagt... ich bin in keiner Fraktion, Gruppierung sondern ich bin Zivi und für mehrere Personen als Arbeiter in deren Business.
Gehen wir mal davon aus man hat als Arbeiter 4-5 Personen die einen das Meth abnehmen (welche verständlicherweiße nicht ankaufen um es dann selbst zu lagern bis der Preis gut ist, denn niemand gibt mehrere 100.000 Dollar aus um später damit erwischt zu werden) dann muss man mit denen ständig in Kontakt sein (es ist aber vermutlich nicht dauerhaft einer online). Dazu kommt dann noch das man bei seinen Abnehmern ständig nachfragen muss ob der Preis grade gut ist (der Abnehmer weiß den Preis ja selbst nichtmal, er muss also zu den Dealern fahren um sich über den Preis zu informieren). Kaum hat er einen Dealer gefunden der einen guten Preis anbietet, wechelt der Preis schon wieder. Ich bleibe als Arbeiter also dauerhaft auf meinem Meth sitzen weil ich mit meinen Arbeitern den Kontakt garnicht so schnell herstellen kann (trotz Business-Chat). Außerdem muss man mit den beladenen Fahrzeugen ja auch erstmal zum Dealer fahren was auch nochmal einige Minuten Zeit beansprucht.
Nächstes Problem ist dann noch die Tatsache das die Server meistens sowieso überfüllt sind, das bedeutet man kann nicht einfach mal so schnell auf einen anderen Server wechseln um dort die Situation zu prüfen. Man schießt sich bei einem Serverwechsel erstmal selbst für 10-20 Minuten in die Warteschleife und spammt F5/Enter bis jemand offline geht oder Kopfschmerzen bekommt. Ist man dann auf den falschen Server gegangen auf dem kaum Cops online sind, muss man den Server wieder wechseln und wartet wieder 10-20 Minuten oder mehr bis man einen Platz bekommt.
Bitte deaktiviert dieses System vorerst und überarbeitet es nochmal.
Anbei eine kleine Umfrage damit ihr euch ein Bild über die Meinungen der Spieler machen könnt.
25.02.2018, 14:27
Dazu kommt ja auch noch, du siehst den AKTUELLEN Preis nicht.
Du MUSST 1x Meth verkaufen, denn der Dealer zeigt dir nur den Standard Preis an.
25.02.2018, 14:33
Yuuki_Taylor schrieb:Dazu kommt ja auch noch, du siehst den AKTUELLEN Preis nicht.
Du MUSST 1x Meth verkaufen, denn der Dealer zeigt dir nur den Standard Preis an.
Selbst dann wenn zusätzlich der Risikofaktor angezeigt werden würde, müsste man mehrmals vom Verkaufspunkt weg gehen und den Radius wieder neu betreten damit sich die Anzeige aktualisiert.
25.02.2018, 14:42
Ich verstehe Generell nicht was da oben derzeit für ein Konzept herrscht, ein System mit nah Idee wo eig. klar ist das es so nicht klappt.
Während viel anderes vernachlässigt wird.
Habe für deaktivieren gestimmt, vor allem weil die Delays etc. in letzter Zeit noch schlimmer sind und ich vermute das es unter anderem an der Copabfrage des neuen Systems liegt.
Mfg Kyo
25.02.2018, 14:42
man kann auch einfach den dealer das einreisen auf die 3/4 irgend wie verbieten und somit wäre diese "rp flucht" garnicht mehr möglich...ein risiko wäre immer da egal wieviele cops..erst dann ist das risiko eventuell noch höcher da man nichtmal weis wieviele unterwegs sind...anhand des preises, jetzt, weis man aber ob man was riskiert oder nicht...derweil ist man aber eh schon am händler und es gibt kein entkommen....meiner meinung nach macht das system eh wenig sinn da es immernoch ein spiel ist und kein rl wo X cops um 8 uhr morgens in dienst gehen versteht ihr....
und ja ich finde auch das man dadurch i wo gezwungen ist meta zu betreiben. auch an tagen wo vops besprechung haben braucht man garnicht erst nach dem preis schauen..für mich macht das ganze sehr wenig sinn wenn es RL gebunden sein soll...meiner meinung nach macht ihr damit nur den spielspass der gangs kaputt da das system zwar i wo sinn macht, aber nicht in einem spiel wo jeder kommen und gehen kann wann er will und dadurch den "spas" anderer beeinflusst
25.02.2018, 14:51
Eventuell wäre es sinnvoll, einen Mittelwert von Cops (+FBI) im Dienst zu bilden, um so Schwankungen durch Kopfschmerzen herauszufiltern. Cops, die in den Dienst gehen, werden dabei sofort gezählt (+1). Wenn Cops von der Insel verschwinden, fällt der Preis allerdings nicht sofort ab, sondern bleibt für 5 Minuten auf demselben Niveau und fällt dann in den nächsten 15 Minuten auf das niedrigere Niveau linear ab. Das Ganze sollte nicht schwer zu modellieren sein, sofern nach Kopfschmerzen rückkehrende Cops nicht "neu" gezählt werden und der Preis ins unendliche schießt.
25.02.2018, 14:58
Sehe ich genau so. GVMP wird immer mehr zum Farmsimulator.
Ich verstehe gar nicht wieso man probiert immer mehr Gewicht auf "materielle" Gegenstände zu legen.
Klar soll man für einen Supersportler viel arbeiten, aber mit den Meth Preisen schadet man am meisten die kleinen Leute. Hat man denn nicht schon lang genug gefarmt?
Spieler die schon länger auf der Insel sind haben ihr Geld und werden immer reicher, wohingegen das Spiel für Neueinsteiger viel zu schwer wird.
Durch sowas geht meiner Meinung nach viel RP verloren. Klar kommen hier jetzt welche und sagen die Spieler seien schuld und man müsste gar nicht farmen gehen und soll das RP suchen, aber ganz ehrlich, ich will nicht mit einem Mopped durch die Straßen fahren und da bin ich nicht der einzige....
25.02.2018, 15:05
Ich verstehe nicht warum ein Dealer gute Preise macht, wenn viel Cops da sind. Sollte ein Dealer dann nicht kalte Füße bekommen und verschwinden?
25.02.2018, 15:11
Ben Hooker schrieb:Ich verstehe nicht warum ein Dealer gute Preise macht, wenn viel Cops da sind. Sollte ein Dealer dann nicht kalte Füße bekommen und verschwinden
Berechtigte frage...verstehe das man gegen das Problem "RP-Flucht" was unternehmen möchte aber die Vorgehensweise halte ich für fragwürdig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde es auch nicht gerechtfertigt das wir als Fraktionen gezwungen sind nach Cops zu suchen,
könnten sie doch RP mäßig RICHTIG ihren Job ausüben, rumfahren und nach UNS suchen...
Wie Polizeiarbeit eben aussieht !!!!!
Es gibt genug Beamte die sich auf die Server verteilen können, Preise abfahren und somit gegen uns agieren können.
Alles andere macht für mich keinen Sinn, wir machen unseren Job und das LSPD sollte ihren Job ausüben ohne das es aus dem Gleichgewicht gerät.
NOHATE
LG
25.02.2018, 15:17
Vielleicht sollte man das System vereinfachen .. Preise nicht mehr schwanken lassen und nur noch da verkaufen, wo mindestens 2-3 Cops (gegen Korruption) On Duty sind. Keine Timer bzw. höhere Timer und keine preislichen Überraschungen mehr.
/sell meth am Dealer auf Server 4 - "Du kannst zurzeit nichts verkaufen, da sich keine Cops im Staat befinden - Und jetzt hab mal Eier in der Hose und verkauf da, wo auch Uniformierte rumlaufen, du kleiner Splasher und hör auf mit der RP Flucht, sonst brennt Savas dein Haus nieder!"
Oder so ungefähr ..
ABER!!
AAABER!!
Wenn sowas kommt, sollte man auch mit dem ewigen Dealergecampe aufhören. Es kann nicht sein, dass die Staatsfraktionen teilweise eher den Bestpreis kennen, als wir. Das ist genau so unRP, wie das verkaufen auf der 4.
25.02.2018, 15:22
Am Lustigsten finde ich dass genau damit jetzt wieder Einreise Probleme geschaffen werden. Denn: Wenn die Bullerei da ist mit sagen wir mal 30 Leuten. Wir sind momentan 7 Gangs und Mafien. EIne neue kommt dazu. Medics sollen auch möglichst immer da sein. Evtl auch die Army.. Zivilisten davon mal komplett ausgenommen. Hmmmm reichen da wohl 170 Slots?! NÖÖÖÖ
Das heißt eigentlich spielen wir auf einem Farming-Simulator wo man in einer 4h Serverperiode 20-30 min mit Einloggen beschäftigt ist.
Ist wiedermal eine Änderung die nicht zu Ende gedacht wurde aber erstmal reingebracht wird.. Haben wir ja jetzt mit dem Gewicht der Kröten, dem aktuellen Keller, der bei weitem nicht an den alten ran kommt, ob vom Design oder dem was darin passiert, in naher Vergangenheit schon zu genüge erlebt.. Keine Ahnung wer da die Leitung hat und den Schwachsinn absegnet:
Bitte hol die mal ein paar Meinungen ein bevor du sowas Live setzt!
25.02.2018, 15:23
Dickson Jones schrieb:Vielleicht sollte man das System vereinfachen .. Preise nicht mehr schwanken lassen und nur noch da verkaufen, wo mindestens 2-3 Cops (gegen Korruption) On Duty sind. Keine Timer bzw. höhere Timer und keine preislichen Überraschungen mehr.
/sell meth am Dealer auf Server 4 - "Du kannst zurzeit nichts verkaufen, da sich keine Cops im Staat befinden - Und jetzt hab mal Eier in der Hose und verkauf da, wo auch Uniformierte rumlaufen, du kleiner Splasher und hör auf mit der RP Flucht, sonst brennt Savas dein Haus nieder!"
Oder so ungefähr ..
ABER!!
AAABER!!
Wenn sowas kommt, sollte man auch mit dem ewigen Dealergecampe aufhören. Es kann nicht sein, dass die Staatsfraktionen teilweise eher den Bestpreis kennen, als wir. Das ist genau so unRP, wie das verkaufen auf der 4.
RP ist das ganze eh nicht mit 4 Servern oder dem LSPD das die YakuZa Base Leer macht wenn die YakuZa nicht anwesend ist ![]()
25.02.2018, 15:27
Matt_Sicario schrieb:RP ist das ganze eh nicht mit 4 Servern oder dem LSPD das die YakuZa Base Leer macht wenn die YakuZa nicht anwesend ist
Ein schlauer Mann sagte einst (und das war schon bei SAMP so) - "Die Qualität eines Servers wird durch die Cops bestimmt"
Das neue Methsystem ist zwar ne gute Idee, aber scheinbar nicht so gut umgesetzt. Ich kann verstehen, dass man seinen Scheiß nicht auf nem 30 Mann Server verkaufen soll, aber wie es aussieht, gibt es damit zurzeit eher mehr Probleme als weniger..
25.02.2018, 15:34
Kritik wurde mit Yuuki_Taylor besprochen und im nächsten Update bearbeitet.