Bewerbung zur F.I.B. Agentin [Abgelehnt]
28.02.2018, 20:50

Bewerbung um eine Stelle als Agentin des Federal Investigation Bureau

Anschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für einen Posten als Agentin des FIB.
Ich wohne nun schon seit 17 Jahren in der schönen Stadt Los Santos. Nach meiner Ankunft arbeitete ich lange Zeit am Berg und baute Zinkkohle ab. Auch wenn mir von vornherein klar war, dass diese Arbeit nichts für mich ist, hab ich dennoch Schweiß und Blut in diese Arbeit hinein gesteckt, denn irgendwie muss man über die Runden kommen. Doch irgendwann musste sich etwas in meinem Leben ändern, also ging ich auf Jobsuche.
Mir fiel eine Anzeige des Los Santos Police Departments in der Zeitung der Weazel News auf. Aus irgendeinem Grund war ich urplötzlich Feuer und Flamme, damit ich als Officer dem Staat dienen kann. Ohne zu zögern schrieb ich meine Bewerbung und überreichte der Einstellungsabteilung des Police Departments meine schriftliche Bewerbung. Ungeduldig schaute ich jeden Morgen in meinen Briefkasten und hoffte auf eine Antwort, besser gesagt auf eine Einladung für ein persönliches Gespräch. Tatsächlich kam es dann soweit und wurde auf ein Einstellungsgespräch eingeladen. Voller Ehrgeiz erschien ich zum genannten Termin und auch wenige Zeit später hatte ich meine schriftliche Zusage. Am darauf folgenden Sonntag, dem 17.12.2017, trat ich schon meinen ersten Dienst an.
Während meiner Dienstzeit ist viel passiert. Ich erarbeitete mir jede Beförderung und schaffte es tatsächlich zur Sergeantprüfung zugelassen zu werden, welche ich sogar bestanden habe. In meiner Arbeitszeit lernte ich mehr und mehr meinen ehemaligen Chef Dexter Caulfield kennen und baute mit ihm eine private Beziehung auf. Zusammen mit ihm bin ich aus dem Dienst getreten aufgrund interner Unstimmigkeiten mit der Mannschaft, welche wir bis heute absolut nicht nachvollziehen können. Unser Weg verschlägt uns aber nicht in die falsche Richtung und wollen dem Staate weiterhin dienen, weswegen wir uns nun einer neuen Herausforderung, dem FIB, stellen wollen.
Zudem möchte ich noch auf meine Stärken und Schwächen eingehen.
Als Stärken zähle ich unter anderem auf, dass ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin. Auch besitze ich Kenntnisse in Waffenkunde und kann bestens mit jeglicher Art an Fahrzeug umgehen. Ich kann mich gut durchsetzen und meine Art scheint genau die richtige für den Dienst des FIB zu sein.
Zu meinen Schwächen: Ich habe es nicht gern, wenn es darum geht, bei anderen Personen als Passagier mit zu fliegen und übernehme lieber gern selbst das Steuer. Zudem bin ich gerne am reden, weshalb ich mich oft in lange Gespräche verwickeln lasse.
Über eine positive Rückmeldung auf dieses Schreiben würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Katarina Caulfield

Anforderungen
| Anforderung | Erfüllt? |
| Mindestalter - 18 Jahre |
Erfüllt - 22 Jahre |
| Mindestlevel - Level 7 | Erfüllt - Level 17 |
| Lizenzen - PKW, LKW, Waffenschein, Flugschein A (Hubschrauber) | Erfüllt - Alle Lizenzen, außer Flugschein B, vorhanden |
| Erfahrungen im Staatsdienst | Erfüllt - 3 Monate LSPD, Rang 6 - Senior Corporal |
| Aktivität - Regelmäßige Onlinezeiten sollten vorgewiesen werden | Erfüllt - täglich mehrere Stunden aktiv |
| Sonstiges | Erfüllt - Keine aktive Fraktionssperre Erfüllt - Keine aktive administrative Verwarnung Erfüllt - der deutschen Sprache mächtig in Wort und Schrift |

OOC Informationen
Hallo,
mein Name ist Stefanie und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Sachsen (Dresden). Auch zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen und könnt gerne fragen, sollten noch irgendwelche Dinge offen stehen, die ihr wissen wollt.

Abschlusssatz
Ich hoffe meine Bewerbung konnte Sie überzeugen und es würde mich riesig freuen, in euer Team aufgenommen zu werden.
01.03.2018, 00:22

Federal Investigation Bureau
IN BEARBEITUNG
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
1. März 2018
Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen
Sehr geehrte Frau Katarina Caulfield,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang ihrer Unterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung und Auswertung aller Unterlagen etwas Zeit benötigen.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mirelia Payne
Director
02.03.2018, 22:57

ABGELEHNT
Mirelia Payne
Director , Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
03.02.2018
Auswertung ihrer Bewerbungsunterlagen
Sehr geehrte Frau Katarina Caulfield,
wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Es ist uns nicht leicht gefallen, unter der Vielzahl qualifizierter Bewerbungen eine Auswahl zu treffen.
Leider können wir im engeren Kreis der Bewerber ihre Bewerbung nicht weiter berücksichtigen und müssen daher ihre Bewerbung ablehnen.
Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als Bewertung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten an.
Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg sowie alles Gute für Ihre persönliche Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Mirelia Payne
Director