Anti-AFK Script by MahoNe

von Kevin_MahoNe 01.03.2018 16 Antworten 2659 Aufrufe
Kevin_MahoNe

01.03.2018, 01:57

Jeder Kennt es, es gibt immer diese Leute die Ständig AFK rum stehen und Slots Besetzen die andere gut gebrauchen könnten,

darum habe ich eben ein Kleines Anti-AFK Script geschrieben.

Erläuterung:

Sollte ein Spieler nicht Aktiv am Spiel Teilnehmen, wird er vom System als AFK erkannt

und bekommt nach X Minuten eine Mitteilung die er bestätigen muss.

Dies kann er mit "/Notafk [Code]" machen.

Viel zu sagen gibt es nicht, schaut es euch einfach an !

PS: Die Zeiten im Video sind nur Testzeiten, sie sind Beliebig einstellbar !

mfg MahoNe

https://www.youtube.com/watch?v=aTXcgA4lrr0&feature=youtu.be

1 Like
Lewis Stewart

01.03.2018, 08:18

Wie wird das mit dem Kochen gemacht?

Ich lauf da nicht rum sondern stehe da einfach und wenn ich jede 2-5 Minuten nen Code eingeben muss naja...

Kevin_MahoNe

01.03.2018, 08:23

Naja, solange du mit dem Server interagierst, passiert dort nichts.

1 Like
Lewis Stewart

01.03.2018, 08:39

Kevin_MahoNe schrieb:

Naja, solange du mit dem Server interagierst, passiert dort nichts.

Wenn das jetzt so gemeint ist das das "Kochen" als interagieren zählt, dann bin ich gerne dafür.

ShoutS

01.03.2018, 08:55

ab 4-5 min ist das inordnung.

Ist nur schade wenn der Server full ist, jemand auf toilette geht schnell pinkeln, und man deswegen nach 2 min afk raus ist und nicht mehr reinkommt.

Aber generell eine gute und sinnvolle Idee :thumbup:

1 Like
Erwin Fuchs

01.03.2018, 08:56

D.h. die Leute die AFK-Farmen betrifft das auch nicht.

Quasi betrifft es nur die Leute, die sinnlos rumstehen, Mal schnell auf Toilette sind und deswegen nicht reagieren?

1 Like
Kevin_MahoNe

01.03.2018, 10:22

Die Zeit zwischen letzter Interaktion und der AFK Meldung, kann so eingestellt werden wir die Admins es wollen, z.b. 10 min oder 15 min oder 7 min etc.

AkiTeriatzi

01.03.2018, 11:04

Ansich keine schlechte Idee, aba wennsch Pipi mache und wiederkomme um festzustellen, dass Ich wieder Gegen 3000 Leute ankämpfen muss die connecten wollen, flippsch aus u,û

Templeton Peck

01.03.2018, 14:03

nen anti-akf script ok aber nicht nochmehr commands..

3 Likes
Paul Kruger

01.03.2018, 16:29

erwin_fuchs schrieb:

D.h. die Leute die AFK-Farmen betrifft das auch nicht.

Quasi betrifft es nur die Leute, die sinnlos rumstehen, Mal schnell auf Toilette sind und deswegen nicht reagieren?

Ein guter Punkt, Leute die ein Script zum AFK Farmen nutzen werden nicht "erwischt" nur Leute, die nichts machen und AFK sind.

Bin mir nicht sicher ob das lohnt ?

1 Like
Kevin_MahoNe

01.03.2018, 18:55

Templeton Peck schrieb:

nen anti-akf script ok aber nicht nochmehr commands..

Muss man nicht mit einem Command machen, ich kann auch sagen er soll bitte auf einen Bestimmten Button drücken, aber da kann man sich Ganz schnell mit AHK einen Selecter schreiben der einmal den Kompletten Bildschirm abklickt, bis er den Button trifft, somit wäre das Komplette AFK Script sinnlos.

Natürlich könnte man auch noch ein Zahlenfeld einbauen worauf man die Zahlen antippen muss, aber das war bei meiner Idee nicht vorgesehen.

Templeton Peck

01.03.2018, 21:24

Kevin_MahoNe schrieb:

Muss man nicht mit einem Command machen, ich kann auch sagen er soll bitte auf einen Bestimmten Button drücken, aber da kann man sich Ganz schnell mit AHK einen Selecter schreiben der einmal den Kompletten Bildschirm abklickt, bis er den Button trifft, somit wäre das Komplette AFK Script sinnlos.

Natürlich könnte man auch noch ein Zahlenfeld einbauen worauf man die Zahlen antippen muss, aber das war bei meiner Idee nicht vorgesehen.

Im Endeffekt kannst du jemanden der nen gutes anti-afk script benutzt nicht erkennen. Das dauert nicht lange dann haben die ihr script angepasst. Den code von deinem command kann sich nen script aus den logs abfangen z.B.

wichtig wäre nur ein script welches leute erkennt, die ohne anti-afk-script afk sind. dies lässt sich ja auch gut ohne commands erledigen.

Den Vorschlag eines anti-afk scriptes finde ich gut und das unterstütze ich auch. Allerdings nicht auf kosten der Bedienbarkeit für den Spieler. Chatcommands fördern nicht gerade die Bedienbarkeit.

1 Like
Kevin_MahoNe

02.03.2018, 21:04

Also wenn ich mir mal das Voting anschaue,

1. Ja (32)60%
  2. Nein (21)40%

Denke ich mir so, die 40% die Nein gevotet haben, sind bestimmt die 40% die auf dem Server zu oft AFK stehen.

Klingt Plausible oder ?

Anton Ricke

04.03.2018, 10:10

Kevin_MahoNe schrieb:

Also wenn ich mir mal das Voting anschaue,

1. Ja (32)60%
  2. Nein (21)40%

Denke ich mir so, die 40% die Nein gevotet haben, sind bestimmt die 40% die auf dem Server zu oft AFK stehen.

Klingt Plausible oder ?

Nicht, wenn Du Dir die Argumente durchliest. ;)

Fraenk_

04.03.2018, 10:45

Kevin_MahoNe schrieb:

Jeder Kennt es, es gibt immer diese Leute die Ständig AFK rum stehen

Ehrlich? In 12 Jahren noch nie gesehen. Selbst an der Klagemauer sind sogut wie alle anwesend…

Daher "nein"

AkiTeriatzi

04.03.2018, 10:53

Ich hab z.B. Nein gevoted, nicht weil es mir nicht gefällt,.. sondern, weilsch kein Interesse hab das irgend etwas in irgend einer Art und Form mein Spielerlebniss unterbricht. Crashes, Käfer, 'Dodos' und andere Probleme sind schon Nerven aufreibend genug.

Klar, wenn Ich aktiv bin bekommsch keine Meldung, awa ab und zu steht man für Rösti Pommes einfach mal 30min rum und macht nichts ausser zu quatschen. Was ist wennsch mal auf ToiToi oder mein Lachs Auflauf aus dem Ofen holen muss. Da hättsch SO eine Aorta xD.

3 Likes
Fraenk_

04.03.2018, 10:57

Seh ich genauso!

Außer man setzt die Zeit - wie du schon sagtest - auf +30min