09.02.2017, 08:55
Jo Leute,
wieder eine neue Idee von mir.
Undzwar habe ich mir Gedanken um ein neues Banksystem gemacht. Was wollen die Spieler? Genau! - Sie wollen individuell unterschiedlich sein & mehrere Wege haben dieses Spiel zu spielen.
Es gibt zurzeit eine Bank. Und die bringt dir bisauf Geld lagern = Garnichts.
Meine Idee:
Es sollte 5 verschiedene Banken geben bzw Anbieter. Die "Zentralbank" sollte dann keine Zentralbank mehr sein.
Neulinge sollten ihre 2000$ direkt mit auf die Hand erhalten denn für dieses System ist etwas anderes wichtig!
Im GPS sollte es den neuen Überordner "Banken" geben.
Man sollte seine Bank nur alle 72 Stunden wechseln können!
Jenachdem für welche Bank man sich entscheidet sollte man verschiedene Vor- und Nachteile haben. Ich gebe mal mein Beispiel.
Bank1: Fleeca Bank (Position bekannt) <- Das wäre dann die beste Anfängerbank
- Kostenlose Einrichtung
- Zinsen 0,2%
- 1000$ Startguthaben
Bank2: Mazebank (Position ganz unten)
- Einrichtungsgebühr von 10.000$
- Zinsen 0,5%
- zahlt deine Steuern
Bank3: Blaine County Bank (Position ganz unten)
- Einrichtungsgebühr von 4000$
- zahlt deine KFZ-Steuern
- Zinsen 0,3%
Bank4: Family's Bank (ehemals Zentralbank) (Position bekannt)
- Einrichtungsgebühr von 12.000$
- übernimmt deine Steuern
- zahlt deine ganzen Miet und Hauskosten(Wasser usw)
- Zinsen 0,1%
Bank5: Insurance Bank (Position ganz unten)
- Einrichtungsgebühr von 30.000$
- zahlt deine Knastaufenthalte
- zahlt deine KFZ-Steuern
- Zinsen 0,5%
Das System ist zwar etwas komplizierter als der normale Randomkram ABER dafür kann jeder Spieler die Bank wählen, die für sich am besten ist und sich am meisten rentiert.
Gelegenheitsspieler würden wohl eher zur Mazebank gehen, da sie so viele Zinsen haben und keine Steuern.. Staatsfraktionen würden wahrscheinlich gerne die Family's Bank wählen und Gangs und Mafien wohl eher die Insurance Bank, die alle Knastbesuche zahlt.
Jeder Spieler kann seinen Charakter hier individuell anpassen.
Screens der Banken und Standorte:
Insurance Bank:
Maze bank:
Blaine county
Was sagt ihr?
09.02.2017, 10:16
Insgesamt cooles Konzept! Folgendes würde ich noch hinzufügen:
- Bei Überweisungen zwischen zwei Spielern, die bei verschiedenen Banken sind, fallen Überweisungskosten für den Überweisenden an. Diese variieren auch von Bank zu Bank.
- Kreditkartensystem mit verschiedenen Gebühren je nach Bank.
Ein Problem sehe ich hier:
- 95% der Spieler werden selbstverständlich zu den Banken gehen, die die meisten Zinsen geben. Bei 0,5% sind die Nach- oder Vorteile der Banken quasi irrelevant.
09.02.2017, 10:26
Klingt sehr interesannt und finde ich gut!
Dafür!
09.02.2017, 10:34
Dafür!
09.02.2017, 10:39
Super idee- Auf Jeden Fall dafür!
09.02.2017, 10:43
Das Problem ist einfach, dass ein Zinssystem (ohne ordentliches Steuer/Abgabe System) nur die Inflation ankurbelt.
Nehmen wir einfach mal ein Beispiel:
50 von 150 aktiven User haben $750.000 auf der Bank und spielen Täglich rund drei Stunden.
Ein User generiert bei 0,5% Zins $3.750 pro Stunde, bei Drei Stunden Spielzeit wären das bereits $11.250. Wenn man das ganze dann noch * 50 aktive User rechnet dann kommt man auf über $550.000 welche von nur 50 Spielern in 3 Stunden pro Tag generiert werden. In einer Woche, bei gleichbleibender Aktivität u Kontostand, wären das knapp $4.000.000 welche nur durch 50 (!!!) User generiert werden. Dazu sei noch gesagt, dass die User ja nicht unbedingt ärmer werden, wer von seinen Zinsen leben kann wird selten eine Investition tätigen, welche es ihn danach nicht mehr erlaubt sich auf seinem Geld auszuruhen.
09.02.2017, 11:24
Preyker schrieb:Ein Problem sehe ich hier:
95% der Spieler werden selbstverständlich zu den Banken gehen, die die meisten Zinsen geben. Bei 0,5% sind die Nach- oder Vorteile der Banken quasi irrelevant.
Nein, dafür sind die anderen Vorteile einfach viel zu nützlich.
Hab mir da schon Gedanken gemacht.
Preyker schrieb:Insgesamt cooles Konzept! Folgendes würde ich noch hinzufügen:
Bei Überweisungen zwischen zwei Spielern, die bei verschiedenen Banken sind, fallen Überweisungskosten für den Überweisenden an. Diese variieren auch von Bank zu Bank.
Kreditkartensystem mit verschiedenen Gebühren je nach Bank.
sehr geile Idee! Bin ich auch voll dafür!
W1llyflyboy schrieb:Das Problem ist einfach, dass ein Zinssystem (ohne ordentliches Steuer/Abgabe System) nur die Inflation ankurbelt.
Bro, ich hab nebenbei noch ein Thema geöffnet wie man gegen die Inflation was machen kann, etwas was permanent effektiv ist ![]()
09.02.2017, 11:26
Würde die Zinsen weit runterschrauben zb 0,01 Prozent. Dann wär die inflation nicht gerade hoch^^
09.02.2017, 11:31
Waren ja wiegesagt nur Beispielangaben ![]()
09.02.2017, 11:41
bin ich dafür.
Zudem sollte eingefügt werden das man sich ein Auto "Finanzieren" Kann.
Die Zinsen sind bei den Banken unterschiedlich und steigen oder sinken nach jeden Restart wie bei den jetzigen System wo man Meth verkaufen kann.
Das würde auch vielen Neulingen helfen. Natürl je teurer das Auto desto höher die zinsen
09.02.2017, 11:44
Alles schön und gut, hat ja alles sein sinn aber ich denke es gibt derzeit wichtigeres als ein Zinssystem/Banksystem?
Sowas kann man ja irgendwann mal einführen aber derzeit finde ich das total unnötig. Was soll uns das bringen, außer noch mehr
Geld auf dem Server...Von mir aus könnte man das System einführen jedoch ohne Zinsen, und das man noch mehr Steuern zahlen
muss z.B. für's auto etc. wie du das oben schon beschrieben hast, jedoch wozu wollt ihr zinsen? Ich bekomme auch kein Geld von
meiner Bank, das wäre doch zu schön? Ihr wollt immer ein Hardcore Roleplay dies das, aber wollt dann Free Para vom Server.
Ich bin dafür, jedoch nur wenn zinsen nicht rein kommen, sonst wird auf dem Server noch alles viel teurer.
09.02.2017, 11:58
Fancy schrieb:Ich bin dafür, jedoch nur wenn zinsen nicht rein kommen, sonst wird auf dem Server noch alles viel teurer.
Lies bitte mal meinen Vorschlag wegen der Geldentwertung
Hab mir dagegen auch was schickes einfallen lassen ![]()
Und ich denke ich hab auch noch mehr Ideen um gegen Inflation was zutun was sehr Roleplay wäre ![]()
09.02.2017, 16:47
Klasse System, zum Thema Zinsen.
Wie wäre es wenn es Zinsen nur jeden Sonntag oder so gibt damit man nicht nur AFK Zinsen farmen kann?
09.02.2017, 19:31
Kyobinoyo schrieb:Wie wäre es wenn es Zinsen nur jeden Sonntag oder so gibt damit man nicht nur AFK Zinsen farmen kann?
Damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Danke dir ![]()
Werden wir dem Thema AFK farmen auch direkt ein Ende setzen.
09.02.2017, 19:45
Tag gebundene zinsen sind meeeh
Ich kann bspw donnerstags nie/kaum spielen.
Sinnvoller wär ein stunden/ tags system für zinsen.
Max 5paydays am tag geben zinsen.
So werden spieler die mehr spielen mehr belohnt aber nicht zu viel.
Und spieler die unregelmäßiger spielen haben weniger nachteile.
Und Zinsen max 0.1-0.2%
Alles drüber wär zu viel
09.02.2017, 19:48
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt aber im moment würde ich das nicht implementieren
10.02.2017, 19:29
Krayl schrieb:Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt aber im moment würde ich das nicht implementieren
Verschoben in Umsetzbar
05.04.2017, 06:45
"push" eine Kreditkarte wäre echt cool...
05.04.2017, 09:12
Jop. Die könnte man das noch hinzufügen. Diese kostet dann bei jeder Bank unterschiedlich viel. Ein weiterer Punkt wo man sich individuell für etwas entscheiden kann ![]()
05.04.2017, 09:55
Ein toll durchdachtes System. Die Zinsen die benannt wurden sind ja nur ein Beispiel. Mann kann die entsprechend anpassen für unser derzeitiges System