Steuerkosten einzelner Fahrzeuge

von Phil_Wright 14.03.2018 22 Antworten 4110 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Phil_Wright

14.03.2018, 02:06

Hallo liebe Community-User, lieber Community Vorstand.

Leider habe ich in der SuFu noch keine Lösung dazu gefunden, sollte es als Thema nicht erwünscht oder doch bereits gelöst sein bitte rausholen.

Mein Anliegen: Seit langem bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen Auflistung oder einer Orientierung unserer KFZ-Steuer kosten. Gibt es eine solche Auflistung? Denn wer kennt es nicht? Man möchte gerne ein neues Vehicle, doch was kostet es im Unterhalt?! Oft kommt die Frage auch beim Maklerverkauf oder man fragt sich selber welche "Kiste" in meinem Bestand bitte macht meine Steuerlast so hoch. Woran werden die Kosten Fix gemacht?

- Kaufpreis?

- Neu Kaufpreis sprich Original Neu Marktwert?

- Art des Fahrzeugs?

- Am Verbrauch?

- usw.....

Ich selbst Makler neben meinem Beruf auch und habe eine gefühlt sehr undurchsichtige KFZ Steuer welche ich gerne mal wenigstens ein klein wenig entschlüsselt haben möchte. Dieses Problem kenne einige mit Sicherheit. Würde mir auch gern einen kleinen Havog zulegen, doch was kostet dieser an Kfz-Steuer? Es sind nunmal uns auferlegte Unterhaltskosten. Natürlich soll es die auch geben keine Frage RP-Realistisch wird's dadurch allemale. Doch eine kleine Orientierung sollte man als Bürger irgendwo einlesen können um zu wissen ob man sich den Unterhalt des "Neuen" gewünschten auch leisten kann.

Wenn es diese gibt würde ich mich über eine Antwort freuen. Sollte es die nicht geben evtl kennt die Community ja Steuerkosten und kann dazu was schreiben wie z.B.: " Panto = XY$ oder G-Burrito = XY$ " ihr versteht schon.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen

DANKE mit besten Grüßen

Phil Wright

2 Likes
Dickson Jones

14.03.2018, 02:08

Ich glaube, da soll es serverseitig keine Info geben. Da ich zurzeit einige Fahrzeuge verkaufe, hab ich folgendes schon rausgefunden...

Vans 150$

PKW 100$

Supersportler angeblich bis zu 400$

Motorrad weiß ich nicht.

LKWs auch nicht.

4 Likes
Phil_Wright

14.03.2018, 02:23

Danke für diese Info, das ja schonmal was im Sinne Information. Muss man natürlich irgendwie akzeptieren wenn Serverseitig keine Information dazu kommen soll. Würde es aber sehr sehr schade finden. Hatte jetzt einen G-Burrito verkauft und meine Steuerlast ist um 190k ca. gesunken. Müsste aber wieder genauer schauen. Was definiert man unter Supersportler?

Liebe Grüße

Phil_Wright

14.03.2018, 02:30

revidiere meine Frage und haue mir selber gegen den Kopf ^^..... Klar Supersportler..... Hupsiiiiii

2 Likes
Fraenk_

14.03.2018, 09:41

Boot ca. 350$

Schatzgoblin

14.03.2018, 11:10

Und Bitte die Geschwindigkeit anpassen kann nicht sein das ich mit nem Full Tune ELEGY 178 fahre die Turbos Pfeifen wie sau und jedes andere Fahrzeug fährt genauso schnell ...

1 Like
Fraenk_

14.03.2018, 11:38

Schatzgoblin schrieb:

Und Bitte die Geschwindigkeit anpassen kann nicht sein das ich mit nem Full Tune ELEGY 178 fahre die Turbos Pfeifen wie sau und jedes andere Fahrzeug fährt genauso schnell ...

Jeder will, dass SEIN Kfz schneller fährt. Packt man jetzt überall 50 km/h drauf, ist die Situation wieder die selbe wie zuvor ;-)

Schatzgoblin

14.03.2018, 13:18

Fraenk_ schrieb:

Jeder will, dass SEIN Kfz schneller fährt. Packt man jetzt überall 50 km/h drauf, ist die Situation wieder die selbe wie zuvor ;-)

Ich fahre einen Elegy für 1,7 Mio und ne Karre für 50k ist genauso schnell hmmm ... das meine ich mit anpassen ...

Phil_Wright

14.03.2018, 14:15

Jungs das läuft am Thema vorbei.

Marc_Meehan

14.03.2018, 14:54

Dickson Jones schrieb:

Ich glaube, da soll es serverseitig keine Info geben. Da ich zurzeit einige Fahrzeuge verkaufe, hab ich folgendes schon rausgefunden...

Vans 150$

PKW 100$

Supersportler angeblich bis zu 400$

Motorrad weiß ich nicht.

LKWs auch nicht.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte eine Zeitlang 7 Fahrzeuge womit ich eine Steuer von 1200 und ein paar zerhackte hatte. Davor mit 6 Fahrzeugen hatte ich eine Steuer von 910. Als ich die 7 hatte und ich 2 verkaufte, sprich noch 5 Fahrzeuge hatte zahlte ich 980. Also die rechnung die du da aufn Tisch legst geht gar nicht auf. Achso und ich zahle ca. 300 für einen Dominator der ist in meinen Augen kein Supersportler. Und für einen Granger zahle ich auch um und bei 310.

Verbessrungsvorschlag wäre :

Das einfach unter Info der Preis der Versicherung gelistet wird. Schliesslich Versicher ich im echten leben auch nicht ein Auto auf verdacht und hinterher sehe ich das Blaue Wunder auf meinem Konto. Oder auch im UCP unter Fahrzeuge mit als Info.

4 Likes
RaketeFanboy149

14.03.2018, 15:00

Mule - ca. 450 $

Dickson Jones

14.03.2018, 15:25

Marc_Gibbs schrieb:

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte eine Zeitlang 7 Fahrzeuge womit ich eine Steuer von 1200 und ein paar zerhackte hatte. Davor mit 6 Fahrzeugen hatte ich eine Steuer von 910. Als ich die 7 hatte und ich 2 verkaufte, sprich noch 5 Fahrzeuge hatte zahlte ich 980. Also die rechnung die du da aufn Tisch legst geht gar nicht auf. Achso und ich zahle ca. 300 für einen Dominator der ist in meinen Augen kein Supersportler. Und für einen Granger zahle ich auch um und bei 310.

Verbessrungsvorschlag wäre :

Das einfach unter Info der Preis der Versicherung gelistet wird. Schliesslich Versicher ich im echten leben auch nicht ein Auto auf verdacht und hinterher sehe ich das Blaue Wunder auf meinem Konto. Oder auch im UCP unter Fahrzeuge mit als Info.

Dann gibt es da auch noch Unterschiede. Hatte 2 PKWs verkauft und jeweils um die 100$ weniger. Vielleicht gehts nach Motorengröße. ^^

1 Like
Phil_Wright

14.03.2018, 16:07

Ihr Merkt was ich meine.... Man soll also bei Versicherung und KFZ Steuer ins blaue Beten und hoffen da es keine Regelung geben soll?

Ich finde das nicht ok. Es verlangt ja keiner eine Detail Auflistung welches Automodell wie viel, nein sondern eher an was wirds fest gemacht und dann so Richtwerte.

DieterDixon

14.03.2018, 16:38

Kurz Info. Mesa 3 Kfz Steuern 146 LS Dollar. Kaufpreis ca. 90-100 K

Phil_Wright

14.03.2018, 18:40

also am Kaufpreis kann es dann wohl eher nicht liegen. Denn ein Burrito is billerger und teurer in Versicherung

Ryan

14.03.2018, 23:18

Mir kommt es vor, als würden die KFZ-Steuern sich auf einen bestimmten Prozentsatz des Fahrzeugwertes belaufen.

Klingt halbwegs logisch und würde auch erklären, weshalb Faggio, Fahrrad etc. kaum steuerpflichtig sind.

EDIT: Ich werde da morgen ein paar Beobachtungen und Berechnungen diesbezüglich machen. Mal schauen, was sich da so ergibt.

1 Like
adriaan

14.03.2018, 23:37

Ich habe um die 700$ Kfz-Steuern bezahlt. habe Rapid GT, Faggio, 2x Pony und 3 BMX.

Phil_Wright

15.03.2018, 01:03

Roller war glaube ich ca.136$ ; PONY sollte gleich Burrito sein ca.198$ ; Fahrräder sind angeblich laut früheren Posts Steuerfrei. Zumindest Crouiser..... würde also heißen der Restbetrag für den Rapid GT wäre 196$ um auf deine 700$ zu kommen. :/ Wäre an sich realistisch im Sinne der bereits bekannten Steuer Auflistung. Doch warum kostet, was ich feststellen musste (WEIL man ja ins Blaue kaufen muss) der Buffalo ( wenn man ihn so schreibt ) 326$ Steuern? Supersportler ist es meines Wissens nach ja nicht, zumindest bei GtaWiki nicht als solcher gelistet.

Phil_Wright

19.03.2018, 15:20

hat jemand schon einen neuen Ansatz der kalkulation gefunden?

Fraenk_

19.03.2018, 15:25

BMX ist steuerfrei, hab mir ein zweites gekauft und vorher/nachher mathematisch verglichen.

2 Likes