[Angenommen] Meine Bewerbungsmappe
04.04.2018, 15:42
Thorsten Hutstaender
Milton Road 1423
Vinewood Hills
(555) - 32958
Department of Justice
Weazel Plaza
Movie Star Way
46142 Los Santos
Bewerbung um die Stelle als Justizanwärter
Sehr geehrtes Direktorat,
durch meine langjährige Tätigkeit als Vice President des Department of Motor Vehicles konnte ich mir ein exzellentes Wissen über die Straßenverkehrsordnung aneignen. Wenn Sie sich fragen warum ich diese Tätigkeit aufgegeben habe, kann ich das nur damit beantworten, dass es einige Kommunikationsprobleme mit der Regierung gab. So wurden zum Beispiel Anträge für Gesetzesänderungen in der STVO zur langwierigen Qual. Ich hoffe bei meiner zukünftigen Tätigkeit im Department of Justice auch aktiv für Gesetzesänderungen und -verbesserungen eintreten zu können.
Zu meinen Schwächen zählt momentan noch mein Wissen zum Strafkatalog und zum LSMC Regelwerk. Ich konnte es mir nicht erlauben mit dem Gesetz in Konflikt zu treten, daher bin ich mir auch nicht über angemessene Strafen bewusst. Ich bin allerdings eine sehr lernfähige und detailverliebte Person, von daher werde ich mir dieses Wissen schnellstmöglich aneignen. Weiterhin besitze ich zwar die Grundlagen im Waffengebrauch, allerdings bin ich noch nie in die Lage gekommen diese im Ernstfall zu benutzen.
Ich bin eine eher theoretische Person, was durch meine Tätigkeit am Department of Motor Vehicles noch gefördert wurde. Akten verwalten, bearbeiten und sie sich weitestgehend merken liegt in meinen stärken. Ebenfalls kenne ich die Kommunikation mit "Problemfällen" und bin in der Lage, auch in einer für meinen Gegenüber unangenehmen Situation, ein ruhiges, angenehmes Gefühl zu vermitteln, um ihn am Boden zu halten und Eskalationen zu vermeiden.
Ausgleich muss sein und daher zähle ich Fallschirmspringen und Radfahren zu meinen Hobbys, um ein Gegenstück zum tristen Büroalltag zu schaffen.
In den Anlagen finden Sie meinen Lebenslauf, ein Polizeiliches Führungszeugnis und meine Lizenzenmappe.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen jederzeit für ein Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Hutstaender
04.04.2018, 21:49

Sehr geehrter Herr Hutständer,
wir möchten Ihnen hiermit bestätigen, dass wir Ihre Bewerbung entgegen genommen haben.
Vorab danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Justizministerium.
Ihr Schreiben liegt nun der Bewerbungsabteilung vor und wird intern so bald wie möglich bearbeitet.
Wir werden Sie im Laufe der Woche über Ihren weiteren Werdegang informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Skylar Stey
Verwaltung Bewerbungen und Einstellung
07.04.2018, 22:26

Sehr geehrter Herr Hutständer,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an einer freien Stelle des Justizministeriums.
Ich freue mich ihnen mitteilen zu können das ihre Bewerbung uns überzeugen konnte und wir Sie gerne persönlich kennenlernen würden.
Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Die Vorstellungsgespräche finden täglich um 19 Uhr statt. Bitte finden Sie sich im Laufe der nächsten 7 Tage in der TS Application im Besucherraum des Justizministerium ein.
Setzen Sie hierfür bitte ein @Bewerbung hinter Ihren Namen.
Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris Stey
Director of Justice
08.04.2018, 20:49

Sehr geehrter Herr Hutstaender,
hiermit bestätigen wir Ihre Annahme und begrüßen Sie recht herzlich als neues Mitglied des Justizministeriums.
Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Skylar Stey
Verwaltung Bewerbung und Einstellung