04.04.2018, 15:46
Hallo,
ich überlege mir ein Auto von einem anderen Spieler zu kaufen, nur weiß ich nicht, ob das sicher ist oder ob ich irgendwie abgezogen werden kann.
Was muss man bei sowas beachten? Schließt man einen Vertrag ab oder bekomme ich einfach nur den Schlüssel und der andere Spieler wirft seinen Schlüssel einfach weg?
Gibt es Nachteile im Vergleich zu einem Neuwagen?
Und kann man dabei betrogen werden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
04.04.2018, 15:56
Also ich bin z.B. als Makler für sowas zuständig. Im Grunde ist es so, dass man den Wagen nicht unter der Hälfte des Neupreises weiterverkaufen kann. Sprich du kaufst eine Gargoyle für 50k kannst du sie nicht für weniger als 25k verkaufen. Jedoch musst du bedenken, dass davon dann auch noch Steuern und 10% Makler Provision abgezogen werden. Sprich du bekommst so 18-20k dann. Wenn du jetzt ein teures auto hast, sagen wir es kostet neu 5 mio: Es ist voll getunet, bei solchen autos kostet dann alleine ein tuning teil über 60k ungefähr. sprich du kannst dann sagen ich verlange dadurch das mich das tuning insgesamt sagen wir 500k gekostet hat, nochmal 300k oben drauf. je günstiger du es verkaufst, desto leichter findest du jemanden der es kauft.
Wenn du wissen willst ob du verarscht wirst, dann einfach mal schauen, hat das Auto Tunings, wie viel kostet es neu. Ich habe damals einen vollgetunten Buccaneer für 15k bekommen. In meinen Augen ein Schnäppchen, er kostet neu 28k, hatte Tunings und bergab fährt der knapp 200 km/h, für den Preis wirklich preiswert. Das sind so kleine Sachen, über die man sich als Käufer und Verkäufer Gedanken machen sollte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter ![]()
MfG
04.04.2018, 16:53
META
04.04.2018, 17:46
PETA
09.04.2018, 09:36
KRETA
...
close