FIB Undercover - gefälschte Ausweise/Tel.

von Fred Kawasaki-Hanzo 05.04.2018 16 Antworten 2336 Aufrufe
Geschlossen
Fred Kawasaki-Hanzo

05.04.2018, 18:26

Um das Undercover des FIB zu fördern wäre es gut, wenn wir mit der Option undercover auch die Möglichkeit hätten uns selbst temporär andere Personalausweise (selbst ausgesuchte Namen) und Telefonnummern zu vergeben.
Da einen immer mehr Personen auf der Insel kennen, ist es zunehmend schwieriger gute Undercoveraktionen durchzuführen.

Im echten Leben hätten FBI Agents auch mehrere gefälschte Ausweise um ihren echten Namen zu verbergen.

8 Likes
OwnMaechtiger

05.04.2018, 19:56

Meiner Meinung nach sollte es Möglichkeiten geben, um einen Undercover Agenten zu entarnen. Beispielsweise müssten die Beamten, wenn Sie nicht gerade eine Waffe vorgehalten bekommen, wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: "Ob sie Mitglied einer staatlichen Behörde sind, oder der Polizei angehören". Der Ausweis gehört meiner Meinung nach dazu. Alle anderen Optionen wie Stimme verstellen usw. können ja ohnehin angewendet werden. Sollte der Name etc. sich auch ständig ändern können, ist das Gleichgewicht zu gunsten der Behörden verschoben.

Welche Möglichkeiten gibt es alternativ, um einen Agenten zu entarnen? Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass Undercovereinsätze erlaubt sind.

Weiterhin ist es mir schleierhaft, ob es im Sinne der "Gerechtigkeit" ist, wenn ein Undercover-Agent die Möglichkeit hat sich auf beiden Seiten zu bereichern.

Bei den aktuellen Entwicklungen kann es dann zu Szenarien kommen, bei denen man grundsätzlich einem die Waffe an den Kopf halten muss, um zu klären ob er der Staatsgewalt hörig ist?

PTF Elousing

05.04.2018, 19:59

Agents können sich auf beiden Seiten bereichern?

Ich denke nicht wenn die für einen Einsatz Kröten sammeln, dass die dann auch gequetscht und verkauft werden...^^

2 Likes
Mr.Burke

05.04.2018, 20:20

OwnMaechtiger schrieb:

Meiner Meinung nach sollte es Möglichkeiten geben, um einen Undercover Agenten zu entarnen. Beispielsweise müssten die Beamten, wenn Sie nicht gerade eine Waffe vorgehalten bekommen, wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: "Ob sie Mitglied einer staatlichen Behörde sind, oder der Polizei angehören". Der Ausweis gehört meiner Meinung nach dazu. Alle anderen Optionen wie Stimme verstellen usw. können ja ohnehin angewendet werden. Sollte der Name etc. sich auch ständig ändern können, ist das Gleichgewicht zu gunsten der Behörden verschoben.

Welche Möglichkeiten gibt es alternativ, um einen Agenten zu entarnen? Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass Undercovereinsätze erlaubt sind.

Weiterhin ist es mir schleierhaft, ob es im Sinne der "Gerechtigkeit" ist, wenn ein Undercover-Agent die Möglichkeit hat sich auf beiden Seiten zu bereichern.

Bei den aktuellen Entwicklungen kann es dann zu Szenarien kommen, bei denen man grundsätzlich einem die Waffe an den Kopf halten muss, um zu klären ob er der Staatsgewalt hörig ist?

Die Staatsgewalt hat im echten Leben auch die Macht und nicht die Kriminellen...

2 Likes
Miroslaw Smirnov

05.04.2018, 20:37

Mr.Burke schrieb:

Die Staatsgewalt hat im echten Leben auch die Macht und nicht die Kriminellen...

In welcher Welt ?

OwnMaechtiger

05.04.2018, 20:38

Mr.Burke schrieb:

In der Realität sind Staaten doch meist die ausführenden Kriminellen ;)

2 Likes
Alvaro Lupus

05.04.2018, 21:01

Mr.Burke schrieb:

najaaaaaaaa eigentlich nicht xd

Mr.Burke

05.04.2018, 21:04

Carbon schrieb:

najaaaaaaaa eigentlich nicht xd

Wieso nicht?

Fred Kawasaki-Hanzo

06.04.2018, 00:02

OwnMaechtiger schrieb:

Wenn Agents durch Einsätze "Farmingaktivitäten" wie z.B. das Sammeln von Rohstoffen durchführen, sind diese nicht im Dienst, das heißt diese bekommen kein Gehalt und somit gibt es dadurch keine Vorteile gegenüber Zivis.

Alleine wenn man z.B. ein Business infiltrierten will muss man seinen Personalausweis zeigen. Nach spätestens 1 Monat im Dienst beim FIB erkennt dich so jeder.

Selbst wenn du einem Agent eine Waffe an den Kopf hälst, muss er dir nicht sagen das er für den Staat dient, wenn er undercover ist, da mal laut Polizeidienstgesetzt lügen darf das sich die Balgen biegen, solange es zum Schutze des eigenen Lebens dient und ganz ehrlich, wenn dir ein Gangster eine Waffe an den Kopf hält und fragt "Bist du vom FIB", dann wir er bei "JA" zu 100% abdrücken, da er sonst strafrechtlich verfolgt wird.

... das Gleichgewicht zu Gunsten der Behörden.
Da solltest du wohl öfters mal auf der Insel einreisen. Locker 80% der Verbrechen bleiben ungestraft.

2 Likes
Fred Kawasaki-Hanzo

06.04.2018, 00:13

PTF Elousing schrieb:

Agents können sich auf beiden Seiten bereichern?

Ich denke nicht wenn die für einen Einsatz Kröten sammeln, dass die dann auch gequetscht und verkauft werden...^^

Es kommt auf den Zweck des Einsatzes an. Dies muss aber unter allen Umständen erst mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden und darf auch nur dem Zweck einer Ermittlung dienen. Sonst fällt es unter Korruption und man hat die längste Zeit im Staatsdienst gearbeitet.

Da man aber beim Sammeln von Rohstoffen eh nicht im Dienst ist, ist das die einzige Möglichkeit etwas Geld zu verdienen.
Ich war letztes Wochenende länger im Undercoverdienst, und habe über 2 Tage knapp 100k Minus gemacht. Soviel auch zu deinem Vorredner, welcher meint, das man sich dann doppelt bereichern könnte.

1 Like
Miroslaw Smirnov

06.04.2018, 00:54

Fred Foxter schrieb:

Es kommt auf den Zweck des Einsatzes an. Dies muss aber unter allen Umständen erst mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden und darf auch nur dem Zweck einer Ermittlung dienen. Sonst fällt es unter Korruption und man hat die längste Zeit im Staatsdienst gearbeitet.

Da man aber beim Sammeln von Rohstoffen eh nicht im Dienst ist, ist das die einzige Möglichkeit etwas Geld zu verdienen.
Ich war letztes Wochenende länger im Undercoverdienst, und habe über 2 Tage knapp 100k Minus gemacht. Soviel auch zu deinem Vorredner, welcher meint, das man sich dann doppelt bereichern könnte.

#fu^^

2 Likes
OwnMaechtiger

06.04.2018, 01:01

Fred Foxter schrieb:

1.Wenn Agents durch Einsätze "Farmingaktivitäten" wie z.B. das Sammeln von Rohstoffen durchführen, sind diese nicht im Dienst, das heißt diese bekommen kein Gehalt und somit gibt es dadurch keine Vorteile gegenüber Zivis.

2. Alleine wenn man z.B. ein Business infiltrierten will muss man seinen Personalausweis zeigen. Nach spätestens 1 Monat im Dienst beim FIB erkennt dich so jeder.

3.Selbst wenn du einem Agent eine Waffe an den Kopf hälst, muss er dir nicht sagen das er für den Staat dient, wenn er undercover ist, da mal laut Polizeidienstgesetzt lügen darf das sich die Balgen biegen, solange es zum Schutze des eigenen Lebens dient und ganz ehrlich, wenn dir ein Gangster eine Waffe an den Kopf hält und fragt "Bist du vom FIB", dann wir er bei "JA" zu 100% abdrücken, da er sonst strafrechtlich verfolgt wird.

4... das Gleichgewicht zu Gunsten der Behörden.
Da solltest du wohl öfters mal auf der Insel einreisen. Locker 80% der Verbrechen bleiben ungestraft.

1.Der Agent hat jedoch die Möglichkeit/ Kontakte, um in seiner "Freizeit" die Güter ebenso an den Mann zu bringen. Wer kontroliert das?

2.Da ist schon der nächste Ansatz, eine Staatsfraktion unterwandert ein Business, warum keine Fraktion? Was ja eigentlich mehr Sinn machen würde, als ständig die vermeintlich "kleinen Fische" zu jagen. Dann müssen Sie halt schauen, dass Sie Ihren Perso nicht zeigen müssen (vll auf ID verweisen beim Einstellen- #Pommesfabrik) Finde es auch notwendig, das übnerhaupt die Aktion "Undercover" und deren Umfang, einfach ins InGame-Regelwerk gehört.

3.Laut Regelwerk ist das Leben das höchste Gut und wenn er die Chance hat den Moment mit einer Antwort zu überleben, soltle er die Wahrheit sagen, muss nicht zwingend mit seinem Ableben enden.

4. Stimme ich zu, aber seltsamerweise erwischt es zunehmend bis fast auschließlich die Untere- und MIttelschicht (meiner Meinung nach). Dachte das FIB sucht die wahren Größen...

Fred Kawasaki-Hanzo

06.04.2018, 01:18

OwnMaechtiger schrieb:

1.Der Agent hat jedoch die Möglichkeit/ Kontakte, um in seiner "Freizeit" die Güter ebenso an den Mann zu bringen. Wer kontroliert das?

Wenn der Agent in seiner "Freizeit" .. nach dem Undercovereinsatz gesammelte Dinge an den Mann bringt, und dies illegale Gegenstände sind, dann fällt dies unter Korruption. Wenn der Käufer das petzt ist man raus aus dem Staatsdienst.
Klar kann man auch Batterien verkaufen. Dafür warst du auch beim Sammeln der Gegenstände nicht im Dienst. Und mal ganz ehrlich, wenn jemand 4 Stunden sammelt und dann 4 Stunden kocht, verdient er soviel wie ich in 3 Tagen Dienst, wenn er nicht dabei hochgenommen wird.

Da ist schon der nächste Ansatz, eine Staatsfraktion unterwandert ein Business, warum keine Fraktion? Was ja eigentlich mehr Sinn machen würde, als ständig die vermeintlich "kleinen Fische" zu jagen. Dann müssen Sie halt schauen, dass Sie Ihren Perso nicht zeigen müssen (vll auf ID verweisen beim Einstellen- #Pommesfabrik) Finde es auch notwendig, das übnerhaupt die Aktion "Undercover" und deren Umfang, einfach ins InGame-Regelwerk gehört.

Es gibt Verhaltensregeln zum Undercover im Polizeidienstgesetz. Außerdem wie soll jemand, der im FIB ist z.B. bei den Vagos sein und die unterwandern? Das geht nicht, außer man verlässt das FIB und damit kann man keinen Kontakt, außer mit SMS, zu seinen Kollegen herstellen.
Es gibt genug Business-gruppen, welche als Unterfraktionen von Fraktionen dienen. Dies sind nicht unbedingt kleine Fische.
Alleine anhand meines Nummernschild erkennt man meinen Namen, wenn man sich ein wenig auf der Insel auskennt und schon einmal mit mir zu tun hatte.

3.Laut Regelwerk ist das Leben das höchste Gut und wenn er die Chance hat den Moment mit einer Antwort zu überleben, soltle er die Wahrheit sagen, muss nicht zwingend mit seinem Ableben enden.

Klar ist mein Leben mein höchstes Gut. Darum lüge ich in dem Moment, damit er nicht mit bekommt das ich beim FIB bin. Wenn die Person die mir eine Waffe an den Kopf hält Beweise hätte, würde diese mich gleich hinrichten. So etwas wird ja teilweise schon mit Personen wegen Beleidigung gegenüber einer Gang gemacht. Keine Zeugen, keine Straftat.

4. Stimme ich zu, aber seltsamerweise erwischt es zunehmend bis fast auschließlich die Untere- und MIttelschicht (meiner Meinung nach). Dachte das FIB sucht die wahren Größen...

Ohne gutes Undercover erwischt man schwer die großen Fische. Informationsbeschaffung ist nunmal nicht leicht. Und ich denke wir haben genug Erfolge indem wir illegale Gegenstände im mehrstelligen millionenbereich beschlagnahmen. Aber alles was wir machen muss Hand und Fuß haben. Wir können nicht einfach von Haus zu Haus gehen und jedes durchsuchen und genau um solche Informationen zu bekommen, die auch vertrauenswürdig sind, brauchen wir ein besseres Undercoversystem.

Dies sollte auch keinesfalls so sein, dass sich jeder Agent beliebig oft eine neue Identät geben kann. Die sollte wenn dann vom Director des FIB und der Justiz abgesegnet sein, evt. kann die Justiz dann auch den neuen Pass ausstellen. Somit hat man mehrere Kontrollen, dass dieses System nicht willkürlich benutzt wird.

2 Likes
Fred Kawasaki-Hanzo

06.04.2018, 01:19

Miroslaw Smirnov schrieb:

#fu^^

Sorry :saint:, aber ich fande ich Aktion sehr spannend. Ich hatte öfters das Gefühl das mir gleich eine AK an den Kopf gehalten wird, aber am Ende hat dann doch vorerst der Staat gesiegt. :p

Es hat mir auch viel Spaß gemacht die "Dunkle Seite der Macht" mal kurz kennen zu lernen. Ihr seid sehr nette Leute und könnt das bestimmt schnell wieder ausgleichen. Bestimmt habt ihr und auch ich das eine oder andere dabei gelernt. :S

OwnMaechtiger

06.04.2018, 01:28

Vereinfacht gefragt: Wie kann man dich überführen? Oder soll ein Agent "unantastbar" sein, dann aber bitte mit blauem Anzug , rotem Rechteck und einen gelben "S" in der Mitte 8o

Fred Kawasaki-Hanzo

06.04.2018, 01:34

OwnMaechtiger schrieb:

Vereinfacht gefragt: Wie kann man dich überführen?

Das ist Situationsabhängig. z.B. muss ich ja irgendwann meinen Kollegen bescheid sagen, wann wo etwas läuft. Das Ziel ist es ja auch möglichst jede illegale Aktivität zu ahnden. Man kann ja nicht bei z.B. 100 Deals mit 1000 Meth wegschauen nur weil man auf einen Deal mit 10.000 Meth hofft. Dabei wird dementsprechend das FIB auch öfters auftauchen. Somit könnte man Verdacht schöpfen und mich dann bei einigen Dingen außen vor lassen, oder mir falsche Informationen geben und dann schauen ob das FIB auftaucht, obwohl gar nichts ist.
Es gibt keine Formel das man sagen kann "Ey bist du FIB Agent?" und ich muss dann "ja" sagen.

So etwas kann sich über Tage oder Wochen ziehen, wenn es gut verpackt ist, und das macht doch auch gute Pommes aus.

3 Likes
Scotty Pinkman

28.09.2018, 21:13

Hi,
danke für den Vorschlag. Wir haben und deinen Post durchgelesen und werden uns überlegen ob wir deine Idee durchsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty - Gamedesign