09.04.2018, 00:50
Hallo,
habe schon einen Thread wegen der Purge-Nacht gesehen, dieser ist aber seit einem halben Jahr geschlossen und es hieß es wird drüber diskutiert.
Es gab hier auch einmal ein Purge-Event, welches aber etwas nach hinten los ging.
Da ich wo anders jetzt allerdings mitbekommen habe dass dieses Event ziemlichen Erfolg feiert, wollte ich es einfach hier mit ein paar speziellen Regeln und so gut es geht mit RP-Elementen erneut aufführen.
Kurz nochmal zur Erklärung für die Leute die damit nichts anfangen können: Bei "The Purge" auf Deutsch: "Die Säuberung", ist jedes Verbrechen einschließlich Mord, einmal im Jahr, ein Tag lang legal.
Der Grundgedanke dahinter ist, Frust sowie seelischen Belastungen entgegenzuwirken um somit Verbrechen im Alltag zu vermindern bzw. fast komplett aufzuheben.
Hier gehts zum Trailer des neuen Purge-Films um ein gewisses Verständnis zu schaffen:
Ablauf & Regeln
Ablauf:
Die Säuberung findet entweder einmal im Monat eine Sonnenwende lang statt, oder erst dann wenn es die Bürgermeister spontan festlegen.
Eine weitere Alternative wäre eine monatliche Abstimmung, ob die Purge-Nacht stattfinden soll oder nicht.
Mitbeteiligung der Weazel-News wäre wünschenswert um das Event anzukündigen.
Notrufe für die Polizei sind für die Purge-Nacht nicht erreichbar, für Medics nur sofern welche freiwillig im Dienst sind.
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er über die Nacht im Haus bleibt, oder auf die Straße geht.
Die Säuberung sollte nur nachts stattfinden am besten mit Nebel um einen gewissen Flair zu schaffen.
Bei der Purge-Nacht sollten alle Fraktionen wie Zivilisten agieren, Bündnispartner dürfen genauso getötet werden wie die eigenen Fraktionsmitglieder.
Da unser Voice-System über Teamspeak läuft, wäre es evtl. mehr als optimal, wenn die Purge-Sirene für jeden der sich zur Purge-Sonnenwende auf der Insel einloggt am Anfang zu hören ist (sofern umsetzbar).
Evtl. nur auf eine Insel beschränken, damit Neulige nicht direkt davon betroffen sind.
Regeln:
- Kill on sight ist fast erlaubt, vorausgesetzt es findet eine Konversation mit der Person welche sterben soll statt wie z.B.: Heute ist die Purge-Nacht und du wirst sterben.
- Staatsfraktionen (Polizei, FIB, Army, Medics, Justiz) dürfen nicht on-duty und müssten sich für die Purge-Nacht eine eigene Waffe kaufen.
- Keine Safezones.
- Gruppen müssen sich einheitlich kleiden, um auch wie beim Film eine gewisse Erkenntlichkeit zu schaffen.
- Alle Waffen sind erlaubt.
- Newlife Regel.
- Medics können freiwillig in den Dienst gehen, müssen aber nicht und können wie jeder andere auch an der Säuberung teilnehmen.
- Kein Driveby.
- Kein VDM.
Vor & Nachteile der Purge-Nacht
Vorteile:
- Geld & Waffen werden in einem gewissen Maß vom Server verschwinden, zumindest bei den Leuten die sich über die Sonnenwende auf die Straße trauen, (kann man natürlich auch als Nachteil sehen, ich sehe es als Vorteil).
- Bring frischen Wind auf die Insel.
- Wenn man es richtig umsetzt hat es auch einen gewissen RP-Faktor und ist kein sinnloses DM.
Nachteile:
- Evtl. scripttechnischer Aufwand wie z.B.: Verbieten on-duty als Polizist, Army, F.I.B oder Justiz zu gehen. Oder Fraktionslager für die Purge-Nacht schließen um ein gewisses Gleichgewicht als Fraktionsmitglied den Zivilisten gegenüber zu verschaffen damit nur der private Waffenbestand verringert wird.
Alle angegebenen Werte gelten nur als Beispiel und sind mit Sicherheit noch verbesserungsbedürftig.
Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen sind gerne gesehen.
Falls dieser Beitrag jetzt als Doppel-Thread gilt da das ganze schon einmal so ähnlich vorgeschlagen wurde tut es mir leid und dann bitte ich einfach um Löschung des Threads.
Ansonsten danke ich für die Aufmerksamkeit und mit etwas Glück und Geschick vielleicht auf eine baldige Säuberungsregel in Los Santos
.
//Edit: Hier der andere Thread von Phili Grano
09.04.2018, 00:52
Dafür, aber man sollte beim Login vielleicht irgendwie die Neulinge vorwarnen
09.04.2018, 00:56
Das stimmt natürlich, alternativ könnte man sich auch auf eine Insel beschränken z.B. nur auf Insel 4 oder so.
09.04.2018, 01:11
Hatte ich auch mal Vorgeschlagen, ein paar Stunden in der Nacht wäre das bestimmt cool.
Die Sache ist werden die Waffen gesponsert oder wie ? Weil ich kann mir Denken das viele rumheulen weil sie dann ihre Waffen verlieren werden und einfach keiner auf die Insel geht
09.04.2018, 01:23
Sinnlos Morden und DM???? das Ganze einfach so???? klingt gut was sagst du dazu Ivan Lizhang
09.04.2018, 01:24
Das ist natürlich eine Sache wo sich die Geister streiten, ich finde Sinn und Zweck sollte halt sein dass man nichts gesponsert bekommt um halt auch die Waffen die im Umlauf sind, sowie das Geld dementsprechend zu vermindern und auch um eine gewisse Angst zu verbreiten, jedoch sollte die Möglichkeit bestehen eine gewisse Sicherheit zu haben wie z.B. im Haus verweilen oder sich eben in Grüppchen gemeinsam verteidigen oder an einem sicheren Ort verbarrikadieren.
09.04.2018, 01:28
Hakuna ma Vodka zusammen,
ich finde die Idee spitze. Gesponsortes Equipment ? Natürlich nicht
Wo bleibt denn da der Spaß, Ehrgeiz und auch das Abenteuer, kribbeln und vorallem Adrenalin ?
1x monatlich wäre richtig cool. Ich wär dabei ![]()
![]()
09.04.2018, 01:45
Danke für deine Meinung, genau so sehe ich das auch ![]()
09.04.2018, 01:58
Bin selbstverständlich nach wie vor dafür ![]()
Hier und da hat jeder eine Rechnung mit einer gewissen Person oder Personen offen und kann diese ohne folgende Konsequenzen in dieser Nacht begleichen, somit ist auch ein gewisser RP-Hintergrund gegeben. Scripttechnisch wird sowas halt schwer umsetzbar sein. Vielleicht wäre solch eine Purge ein neuer, anderer Weg um die Inflation von Geld, Waffen, etc. zu verringern, anstatt diese über Kleidung, Autos oder Gangwars zu drosseln.
Wie auch in meinen damaligen Thread wird es hier und da sicherlich Kontra geben, es sei allerdings gesagt, auch auf anderen Projekten, die mehr Wert auf RP setzen, wurde sowas schon durchgeführt und meines Wissens nach positiv angenommen.
09.04.2018, 01:59
Joaaaaa - Wäre viel DM ... ehmm
09.04.2018, 03:39
Hört sich mega spannend an! Bin dabei!
09.04.2018, 05:00
Jetzt ist natürlich die Frage ob ihr das wirklich wollt sone purge nacht in der die US army mal den Frust rausballern kann
![]()
09.04.2018, 05:05
na klar auf jedenfall dafür!! und naja die army kann dan gerne mit machen
wie schon erwähnt mit privatem waffen bestand ![]()
09.04.2018, 07:41
Dagegen.
Für mich reines DM
09.04.2018, 08:01
Contra...
Wir sind ein RP-Server.
MfG
Malik Malus
09.04.2018, 08:10
Die Purge Nacht
- 1 Serverperiode auf allen Servern
- Am Wochenende
- Keine Fahrzeuge
- Alle Off-Duty
Hört sich interessant an.
09.04.2018, 08:14
Insofern alles Off-Duty passiert, somit jeder mit seinem privat Bestand daran teilnimmt, wäre es wirklich Mal eine schöne Sache.
09.04.2018, 09:01
Dagegen, wenn dann nur auf einem dedizierten Server
09.04.2018, 09:24
Klingt mega Interessant!!! Wie vorher schon erwähnt könnte man das ganze auf eine oder zwei Inseln beschränken und alle "Vorwarnen"
Personen die nicht damit einverstanden sind könnten dann die Sonnenwende auf eine andere Insel ausweichen.
![]()
09.04.2018, 09:29
Nicht für mich, soweit ich weiß ist eine Paintball Arena geplant, was aus meiner Sicht ziemlich genau dieses Bedürfnis abdeckt.
Das würde Bedeuten das alle die nicht mitmachen wollen diese Insel eine Sonnenwende lang meiden müssten, ich bin absichtlich auf einem RP Server und nicht auf einem DM Server.