Gefängnisausbruch
12.04.2018, 13:51
GEFÄNGNISAUSBRUCH
Guten Tag zusammen,
vorerst möchte ich sagen das ich für Kritik jeder Zeit offen bin und mir auch gerne Verbesserungsvorschläge durchlese, sprich sobald ihr etwas verbesserungswürdiges habt, schreibt es rein.
Ich habe mir heute mal ein bisschen Gedanken zu dem Thema Gefängnisausbruch gemacht, denn ich finde so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
((Ich schreibe jetzt aus der Sicht eines LSPD/FIB/ARMY Beamten)) Wir sperren eine Person weg und bekommen ca 10min später die Meldung das diese Person aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Der Ausbruch an sich ist für, zum Beispiel Gangmitglieder, eine absolute Leichtigkeit. Das bedeutet der Heli fliegt rein, die Gefangenen steigen ein und alle sind weg.
Nun zu meiner Idee.
Um auszubrechen muss eine Person zu bestimmten Punkten im Gefängnis gehen und bei manchen bestimmte Aktionen durchführen. Das bedeutet es gibt verschiedene Punkte im Gefängnis wo ein Gefangener hinlaufen müsste. Die Punkte würden zum Beispiel 1 mal in der Woche geändert werden.
Punkt 1: Gefangener muss diese Punkt finden und dort den E-Muskel betätigen. Wenn man in diesem Kreis den E-Muskel betätigt sucht man so zu sagen nach etwas brauchbaren, wie zum Beispiel eine Scherbe, einen Schraubenzieher, eine Pfeile irgendetwas der gleichen. Was man im Endeffekt einfach nur bekommt ist die Möglichkeit zum zweiten Punkt vorzuschreiten. Die Zeit bis man zum Beispiel einer solcher Gegenstände findet kann variieren, das bedeutet es besteht die Chance etwas direkt nach 10 Sekunden zu finden oder erst nach 5 min.
Punkt 2: Dieser Punkt befindet sich zum Beispiel an einer Tür. In diesem Punkt muss man für ca. 5 Min stehen und den E-Muskel betätigen. Nach dieser Zeit, hat man so zu sagen die Tür geöffnet und kann so mit ein Interior betreten.
Punkt 3: Innerhalb dieses Interior hat man das schwerste bereits hinter sich, denn dort ist man im Bereich der Gefängniswärter das heißt man muss dort einen Schlüssel finden. Dies würde ungefähr so funktionieren wie das normale farmen. Als Beispiel an der Eisenwand kann man nur an bestimmten Orten farmen und genauso würde das in diesem Interior funktionieren, das heißt man muss durch das Interior laufen und versuchen den Ort zu finden in dem "so zu sagen etwas farmen kann". In Wahrheit erhält man dort dann einen Schlüssel mit dem man dann zum Ausgang gehen kann. Dort schließt man dann die Tür auf und kann das Gefängnis verlassen.
Jetzt kommt der Haken an der Sache. Die Army wird doch im Gefängnis Wache schieben, allerdings nur oben auf den Gängen die von Dach zu Dach führen. Sobald eine Soldat bemerken sollte das jemand versucht zu fliehen hat er die Erlaubnis das Feuer zu eröffnen oder diese Person mit "non-letalen Waffen" zu stoppen. Sollte es ihnen gelingen die Person lebendig zu fassen, haben sie die Möglichkeit die Gefängnisstrafe zu erhöhen. In dem bereits beschriebenen Interior halten sie keine Soldaten auf.
Der Gefängnisausbruch per Heli ist weiterhin möglich jedoch hat die Army einen Kampfhelikopter vor Ort der ebenfalls sofortige Schusserlaubnis hat sobald sich ein fremdes Flugobjekt nähert.
Und nun ist es an der Zeit für positive und negative Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Scotty
12.04.2018, 14:54
Finde die Idee an sich sehr gut! Da hast du dir echt Gedanken gemacht! Aber wie stellst du dir das mit der Army vor? Dann müssen die ja Bedienstete am Knast haben, und das dauerhaft. An sich würde ich aber sagen, dass es machbar ist. Nächste Frage ist aber, wenn man dann ausgebrochen ist, müssten die Wächter ja eigentlich sehen, dass man irgend etwas gefunden hat bzw. einen Schlüssel nach draußen hat. Sprich man wird noch im Knast verfolgt oder spätestens wenn man draußen ist. Deshalb sehe ich darin eine gewisse Problematik.
Aber wie gesagt, die Idee an sich finde ich super und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der momentane Gefängnisausbruch zu langweilig ist! gn8
12.04.2018, 15:43
Damit die ehemaligen Gefangenen auch eine Chance haben, wäre es vielleicht nicht schlecht das die Naricht "Das jemand aus dem Gefängnis augebrochen" ist es etwas später kommt, zum Beispiel wenn der Gefangene eine bestimmte Entfernung zum Gefängnis aufgebaut hat. Somit hätte der Gefangene genung Zeit um vllt jemanden anzurufen/anzufunken und zu flüchten. Es wäre praktisch so das erst nach einer Zeit bemerkt wurde das ein Schlüssel fehlt und ein Gefangener.
15.04.2018, 08:55
Scottyy schrieb:Jetzt kommt der Haken an der Sache. Die Army wird doch im Gefängnis Wache schieben, allerdings nur oben auf den Gängen die von Dach zu Dach führen. Sobald eine Soldat bemerken sollte das jemand versucht zu fliehen hat er die Erlaubnis das Feuer zu eröffnen oder diese Person mit "non-letalen Waffen" zu stoppen. Sollte es ihnen gelingen die Person lebendig zu fassen, haben sie die Möglichkeit die Gefängnisstrafe zu erhöhen. In dem bereits beschriebenen Interior halten sie keine Soldaten auf.
Also wenn Army im Knast ist haben wir alle Handschellen an und die bewachen uns persönlich

15.04.2018, 11:09
Ich würde sowieso gerne mal ein richtiges Gefängnis RP einführen wo man im Knast viel machen kann. Natürlich muss dann die Zeit erhöht werden auf paar Stündchen.
16.04.2018, 14:33
Joe_Dilauro schrieb:Ich würde sowieso gerne mal ein richtiges Gefängnis RP einführen wo man im Knast viel machen kann. Natürlich muss dann die Zeit erhöht werden auf paar Stündchen.
Man könnte ja einen oder mehrere Wärter einführen die einen Rauslassen wenn die Zeit Abgelaufen ist und man sonst wenn keine da sind man nach Ablauf der Zeit vor die Türe geported wird
16.04.2018, 15:23
Fakt ist, unsere Gefängnisstrafen sind einschließlich der Dauer ein Witz. Völlig unbewacht ist die Haftzeit nach ein bis drei YouTube Videos vorbei. Oder nach dem Mittagessen. Oder nach dem Rasenmähen. Will sagen, jeder Gefangene kann sich AFK in eine Ecke stellen, kann sich anderen Sachen widmen und belegt einen wertvollen RP Platz auf der Matrix. Mit Gefängniswärtern, da reichen sicher zwei Schließer, wäre das nicht der Fall. Dann müssten die Leute trotzdem jederzeit ansprechbar sein, oder sie werden administrativ bestraft.
A: Haftzeiten verlängern (Dinge wie Mord oder Geiselnahmen müssten viel härter bestraft werden, um abschreckend zu wirken)
B: AFK-Absitzen verhindern (zB durch Wachen)
C: Bei Durchsetzung von A und B, und nur dann, automatisierte finanzielle Bestrafung abschaffen (verlorene Zeit ist viel härter, als verlorenes Geld)
D: Sperrzone vor dem Gefängnis wieder einführen. Es kann nicht sein, dass jeder Hans und Franz hinter die Schranke fahren und sich direkt am Zaun aufhalten kann. Ist es echt zuviel verlangt, dass ein Ex-Sträflinge 30m zur Abholung laufen muss? Mir entgeht etwas der Sinn einer Strafe, wenn sich Gefangene und Besucher nach Belieben am Zaun treffen können. Zudem ist es ein erhöhtes Risiko für Beamte, wenn sie TVs inhaftieren müssen oder andere Aktionen auf dem Gelände durchführen, während sich auf dem Gelände ganze Horden von Gangmitgliedern aufhalten, und die Beamten keinerlei rechtliche Grundlage haben, sie des Platzes zu verweisen.
16.04.2018, 21:33
Paladoms schrieb:Fakt ist, unsere Gefängnisstrafen sind einschließlich der Dauer ein Witz. Völlig unbewacht ist die Haftzeit nach ein bis drei YouTube Videos vorbei. Oder nach dem Mittagessen. Oder nach dem Rasenmähen. Will sagen, jeder Gefangene kann sich AFK in eine Ecke stellen, kann sich anderen Sachen widmen und belegt einen wertvollen RP Platz auf der Matrix. Mit Gefängniswärtern, da reichen sicher zwei Schließer, wäre das nicht der Fall. Dann müssten die Leute trotzdem jederzeit ansprechbar sein, oder sie werden administrativ bestraft.
A: Haftzeiten verlängern (Dinge wie Mord oder Geiselnahmen müssten viel härter bestraft werden, um abschreckend zu wirken)
C: Bei Durchsetzung von A und B, und nur dann, automatisierte finanzielle Bestrafung abschaffen (verlorene Zeit ist viel härter, als verlorenes Geld)
D: Sperrzone vor dem Gefängnis wieder einführen. Es kann nicht sein, dass jeder Hans und Franz hinter die Schranke fahren und sich direkt am Zaun aufhalten kann. Ist es echt zuviel verlangt, dass ein Ex-Sträflinge 30m zur Abholung laufen muss? Mir entgeht etwas der Sinn einer Strafe, wenn sich Gefangene und Besucher nach Belieben am Zaun treffen können. Zudem ist es ein erhöhtes Risiko für Beamte, wenn sie TVs inhaftieren müssen oder andere Aktionen auf dem Gelände durchführen, während sich auf dem Gelände ganze Horden von Gangmitgliedern aufhalten, und die Beamten keinerlei rechtliche Grundlage haben, sie des Platzes zu verweisen.
Zu Punkt D, oben wurde ja genannt, dass es vielleicht einen Beamten gibt, welcher die Sträflinge freilässt. Dann könnte man auch einen Gefängnistransport einführen. Also wenn 2 oder 3 Sträflinge entlassen werden mit einem Bus zu einer Abholstelle fahren.
Desweiteren könnte man vor dem Spergebiet einen "Besucher Parkplatz" errichten, mit die Autos nicht mitten auf der Straße halten müssen. Am besten noch einen Roller Verleih neben an, falls niemand da ist der einen Abholen könnte ![]()
16.04.2018, 22:19
Paladoms schrieb:Fakt ist, unsere Gefängnisstrafen sind einschließlich der Dauer ein Witz. Völlig unbewacht ist die Haftzeit nach ein bis drei YouTube Videos vorbei. Oder nach dem Mittagessen. Oder nach dem Rasenmähen. Will sagen, jeder Gefangene kann sich AFK in eine Ecke stellen, kann sich anderen Sachen widmen und belegt einen wertvollen RP Platz auf der Matrix. Mit Gefängniswärtern, da reichen sicher zwei Schließer, wäre das nicht der Fall. Dann müssten die Leute trotzdem jederzeit ansprechbar sein, oder sie werden administrativ bestraft.
Oder eine eigene Gefängnisinsel einführen, auf der sich die Gefangenen einfinden müssen, und dadurch dann weniger platz auf der Hauptmatrix belegen.
18.04.2018, 16:12
P4r4syt3 schrieb:Oder eine eigene Gefängnisinsel einführen, auf der sich die Gefangenen einfinden müssen, und dadurch dann weniger platz auf der Hauptmatrix belegen.
Das wäre eine gute Idee wie ich Finde
18.04.2018, 17:00
Ich bin mit dem Gefängnis nur aus weiter Entfernung vertraut.
Aber das Thema ist interessant. Auch die vorgelegte Konzept-Idee klingt spannend.
Wer in der Bude landet, hat vermutlich auch dafür gearbeitet...
Daher erscheinen mir die Haftstrafen als durchweg zu kurz. Aber: Dann muss auch RP-Potenzial her. Dazu darf dann auch das Planen eines Ausbruchs gehören. Wie funktioniert das denn beim Juwe? Da wird doch auch eine Alarmanlage ausgelöst. Kann man das für's Gefängnis nicht anpassen?
Permanentes Personal vor Ort wäre sicher nice für die Insassen, aber kaum möglich. Das darf nur ergänzend eingeplant werden. Eine eigene Insel klingt zwar im ersten Moment interessant, aber bedeutet einen gigantischen Aufwand. Das finde ich mehr als unverhältnismäßig. Außerdem kann dann keine Interaktion mehr stattfinden. Dann kann man gleich sagen: Gefängniszeit = Bann-Zeit. Und das wäre erst recht Unsinn.
Auf dieser Insel haben Straftaten nunmal ihren festen Platz. Mein RP liegt auf der anderen Seite.
Aber deswegen kann ich so eine schicke Idee mit dem Gefängnis-Ausbruch trotzdem unterstützen. Das ist ein Teil des Ganzen.
21.04.2018, 23:48
Markus Frilling schrieb:Zu Punkt D, oben wurde ja genannt, dass es vielleicht einen Beamten gibt, welcher die Sträflinge freilässt. Dann könnte man auch einen Gefängnistransport einführen. Also wenn 2 oder 3 Sträflinge entlassen werden mit einem Bus zu einer Abholstelle fahren.
Desweiteren könnte man vor dem Spergebiet einen "Besucher Parkplatz" errichten, mit die Autos nicht mitten auf der Straße halten müssen. Am besten noch einen Roller Verleih neben an, falls niemand da ist der einen Abholen könnte
Möglicherweise noch ne Frittenbude, Geld zum Mitnehmen und einen Schlüssel für einen Highway Interceptor.
Gefängnis ist Gefängnis und kein Spaßaufenthalt. Sperrzone wieder dahin und fertig. Wieso was neues Scripten wenn es doch auch in dem Regelwerk einfach kurz geändert werden kann ![]()
Meine Meinung ![]()
21.04.2018, 23:53
Fromlowitz02 schrieb:Möglicherweise noch ne Frittenbude, Geld zum Mitnehmen und einen Schlüssel für einen Highway Interceptor.
Gefängnis ist Gefängnis und kein Spaßaufenthalt. Sperrzone wieder dahin und fertig. Wieso was neues Scripten wenn es doch auch in dem Regelwerk einfach kurz geändert werden kann
Meine Meinung
Mc Donalds wäre mal was xD
22.04.2018, 11:29
Ich denke um einen Gefängnisausbruch als tatsächliche Aktivität durchzuführen müsste man allgemein das Gefängnissystem etwas anpassen. Und im Hintergrund auch ein System einführen, dass man nicht einfach so mit nem Heli einfliegen kann und seine Jungs mitnimmt (Radar-Erkennung, Sperrzone, EMP etc). Statt stumpfes einfliegen sollte es wenigstens etwas Planung und Koordination verlangen.
Paladoms schrieb:B: AFK-Absitzen verhindern (zB durch Wachen)
Vllt. Haftaktivitäten die innerhalb einer gewissen Zeit via Timer ausgeführt werden müssen. Steine kloppen, nach innen in ne Zelle laufen, etc.
Das ganze könnte man auch dahingehend ändern, dass die Strafzeit nur noch ein Punktesystem/Betrag ist der "abgearbeitet" oder abgesessen werden kann.
Bspw.: Mord sind 20 Punkte (WP - 10), pro Stunde baust du 4 ab (d.h. 15m entsprechen 1 Punkt), eine Stunde "Aktivitäten" reduziert deinen Punktestand um 2-4 (je nach Aktivität und spezifischem Skill) zusätzlich, mit etwas RP bei den Wachen mit Möglichkeit auf Haftverkürzung durch gutes Benehmen.
Je nach dem könnte man entweder dann 5h einfach nur rumsitzen und nichts tun oder etwas tun und vielleicht nur 2h einsitzen.
23.04.2018, 19:31
Vllt. Haftaktivitäten die innerhalb einer gewissen Zeit via Timer ausgeführt werden müssen. Steine kloppen, nach innen in ne Zelle laufen, etc.
An sich auch eine sehr gute Idee, das wäre eine gute Maßnahme das man vor dem Gefängnis wieder mehr "Angst" hat. Zur Zeit ist das Gefängnis nämlich nicht besonders gefurchetet, da man einfach ne Stunde AFK geht und dann wieder kommt. Wenn man alle par Minuten Aktionen einführt wird dieses verhindert, des Weiteren könnte man das mit dem Gefängnisausbruchsystem kombinieren. Das ganze noch unter Kontrolle der Army und ich denke man kann ein schönes "Knast- RP" machen.
23.04.2018, 19:33
Carbon schrieb:Also wenn Army im Knast ist haben wir alle Handschellen an und die bewachen uns persönlich
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. ![]()
19.05.2018, 03:43
Das aktuelle Ausbruchssystem ist denke ich nur eine Übergangslösung.
Scottyy das Konzept kann man ja ggf. noch weiter ausbauen, erstmal auf den Wechsel warten.
Grüße
23.06.2018, 22:42
also ich fände es richtig geil Und förderlich für das rp wenn man mit den wärtern interagieren könnte, z.B dass ein Gefangener die Wache ablenkt indem er sie in ein Gespräch verwickelt und ein anderer klaut sozusagen den Schlüsselbund
Oder eine wache wird ausgeschaltet und dann versteckt
Darüber hinaus sollten die wachen unterschiedliche Routen haben (wäre kompatibel mit der finde den Schlüssel aufgabe)
Dies würde ebenfalls ein paar rp Elemente einfügen
Sollte man bei einem Ausbruch Versuch erwischt werden, würde dies sofort maximale Wanteds bedeuten.
Wachen haben sofort Schuss Erlaubnis mit nicht tödlichen Waffen.