Kritik an die Gangs und ihre 100 Unterfraktionen
12.04.2018, 14:40
Moin
Ich war jetzt ca 6 Monate nicht auf GVMP, habe davor ca 1 Jahr gespielt.
Ich kenne noch die Anfangszeiten, als es noch Ephi im 24/7 zu kaufen gab, habe noch die Zeiten der Aztekas miterlebt und bin nach Gründung der AoD in den Urlaub gegangen.
Als ich vor ca 3 Wochen wiedergekommen bin, war ich erstaunt! Zum einen zum Positiven, aber auch zum Negativen.
Zum Positiven:
- Wesentlich weniger Kopfschmerzen als damals
- Wesentlich flüssigeres Spiel
- Viele neue Berufe
- Eine noch größer gewordene Community
- Azteken sind weg vom Server, dafür sind #UR#DPOS Triaden und zu guter letzt auch Bratwa sowie The Marabunta Grande gekommen.
- Business: Jeder kann seine eigene Firma gründen.
Auf gut Deutsch: Man hat jede Menge neue Möglichkeiten im RP und auch zum Geld verdienen
Zum Negativen:
- gefühlt 100 Unterfraktionen, in der man das Gefühl hat, das sehr viele Personen sich sehr daneben benehmen.
- Man wird, egal wo man sich befindet gefragt, für wen man arbeitet, da kommt kein "Hallo" oder sonstiges "normales" - Nein! jemand kommt an, meist sogar direkt mit gezogener Waffe und fragt: "Für wen arbeitest du?" Macht ihr das im Richtigen Leben auch? Rennt ihr mit gezogener AK durch die Gegend und fragt fremde leute für wen sie arbeiten?
- "offizielle Fraktionen" (z.b. Vagos vermehrt) fahren mit 400 KMH über den Highway, um dann eine 180 Grad Wende zu machen, weil du als Zivi am Aramidfeld stehst und (ACHTUNG jetzt kommt es) ein Orangefarbiges Auto fährst (was ich schon seit 1 Jahr fahre) um dich anzumaulen, ob du für die XY Unterfraktion arbeitest - natürlich mit gezogener Waffe und einem Slang wie aus der Gosse.
Leute es reicht allmählich! Farben vom Mechaniker sind für Jedermann offen, bei offiziellen Fraktionen kann ich es noch gerade so verstehen, aber keine offizielle Fraktion fährt mit Orangefarbenen Fahrzeugen rum. Sprecht dann doch bitte mit Jefferson das nur Ihr auf bestimmte Farben Zugriff habt und gut ist. Oder noch besser: Dann sollen die Unterfraktionen doch bitte die Hauptfarbe von der Hauptfraktion nehmen.
Wenn ihr nichts besseres im RP zu tun habt, dann spielt bitte Call of Duty oder GTA Online, da könnt ihr rumballern, denn anderes tun manche Fraktionen anscheinend nicht mehr.
Es kann nicht mehr angehen, das man als Zivi, egal wo man sich befindet, dumm angemacht wird, weil man arbeitet. Auf dem Ephifelf oder beim Verarbeiter kann ich es noch so gerade verstehen wenn man da mal nachfragt, aber bitte unterlasst es in Zukunft bei normalen Jobs!
Den Meisten (vor allem Gang- und Unterfraktionsmitgliedern) wird o.g. egal sein, aber ich hoffe echt das sich der ein oder andere mal ein wenig wieder zusammenreißt.
Danke sehr
12.04.2018, 18:45
1. heißt es nicht "Aztekas", sondern "Aztecas"
2. Kann ich deine Unruhe verstehen, Ich kenne auch noch Zeiten in dennen es auch am Quetscher noch RP gab. Es gibt eine untergruppierung die die Farbe Orange trägt, welche meines Wissens nach auch bissl Beef mit Vagos hat, deswegen wurdest du auch auf die Farbe angesprochen. Das Thema Farben an sich ist geklärt, offizielle Fraktionen haben quasi ein Privileg diese zu nutzen und dürfen andere Spieler höfflich bitten diese zu ändern, ansonsten droht ein BL-Eintrag.
12.04.2018, 18:52
Stimme dir mit der Aussage zu. Früher wurden Gruppierungen wie 187 ausgelacht und komplett mit der Nase weg gezogen. Aber Bad Fraktionen haben erkannt das man solche Gruppierungen ja schön melken kann. Viel Meth für wenig aufwand halt. Und natürlich auch eine Sloterweiterung womit man dann bei Aktionen zu 50. rum laufen kann.
12.04.2018, 18:57
Blacklist wegen einer Farbe halte ich aber für übertrieben, wieso darf ich keine orange krawatte tragen für die ich 15k gezahlt habe, weil irgendwer sich einbildet die farbe gehört "ihm" ... blacklist für eine frei wählbare farbe ist zu viel.
wie lang sollen sich zivis noch von jeder gang auf der nase rum tanzen lassen? warum muss ich mir das gefallen lassen, nur weil die leute nichts anderes können als mit waffengewalt zu drohen ?
12.04.2018, 19:25
Riccardo_Caruso schrieb:- "offizielle Fraktionen" (z.b. Vagos vermehrt) fahren mit 400 KMH über den Highway, um dann eine 180 Grad Wende zu machen, weil du als Zivi am Aramidfeld stehst und (ACHTUNG jetzt kommt es) ein Orangefarbiges Auto fährst (was ich schon seit 1 Jahr fahre) um dich anzumaulen, ob du für die XY Unterfraktion arbeitest - natürlich mit gezogener Waffe und einem Slang wie aus der Gosse.
einem Slang wie aus dem Barrio!!
12.04.2018, 19:37
Die "große Schnauze" ist allgemein ein Problem geworden.
Entweder versteckt sich einer hinter 30 Leuten aus der selben Gruppierung, nachdem er den Mund aufgemacht hat, eine ganze Gruppierung versteckt sich hinter einer Gang und hat "nichts" zu befürchten, 2 Gangs nutzen ihr "Bündnis" um die Vorherrschaft aller 4 Server zu erreichen und drehen völlig am Zeiger.
Firma mit Arbeitern, okay.
Gruppierung mit großer Schnauze, nicht okay.
Bündnisse für große Schnauze, nicht okay.
Aber ich habe vor Monaten schon gesagt, dass hier 60% der Leute ihre RP Rolle mit "ich überfalle Leute" rechtfertigen und das war's.
Wir sind zwar kein Hardcore RP Server, aber das gehört hier einfach nicht hin, nur weil ein paar faule Dudes kein Bock haben für ihr Geld Zeit zu investieren.
12.04.2018, 19:40
Hallo,
man kann diesem Thema hier definitiv zustimmen.
Es gibt auf dem Server inzwischen viel zu viele Untergruppierungen oder Unterfraktionen.
Man sollte endlich mal eine Regel schaffen, das z.b. jede Fraktione EINE EINZIGE Untergruppierung besitzen darf.
Dann wären auch mal wieder mehr Leute auf dem Server die einfach reine Zivilisten sind und nicht X Untergruppierungen angehören.
Ich hoffe zumindest das für dieses Thema endlich eine Regel erfolgt, ansonsten wird sich da glaube nichts dran ändern.
Freundliche Grüße,
Aylin
12.04.2018, 19:50
Ich bin der Meinung, dass diese "Zusammenschlüsse" im allgemeinen abgesetzt werden sollten. Keine Bündnisse mehr weil diese eh schwachsinnig sind und Untergruppierungen gefälligst als Arbeitergruppen deklariert werden, denn was anderes sind sie nicht.
12.04.2018, 20:19
Ich bin zwar noch nicht so lange hier auf der Insel, kann dem Gesagten aber beipflichten. Ich war keine Stunde auf der Insel und wurde beim Gärtner bereits 3 mal angesprochen. Kein "Hallo" oder ähnliches, einfach nur die stupide Frage: "Für wen arbeitest du?". Prompt bieten dir dubiose Gestalten, die dich erst seit 2 Minuten kennen, einen Job an. Leider totales unRP, wenn es um illegale Dinge geht. Denn wer würde eine fremde Person in seine illegalen Machenschaften einweihen, ohne vorher eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut zu haben? Hier geht es letztendlich nur darum, möglichst schnell, viele Arbeiter für sich zu gewinnen, um noch schneller Geld zu verdienen, damit man sich auch den 10. Supersportler in die Garage stellen kann...
Und die anderen Gangs interessiert das recht wenig, weil sie dieselbe Praxis anwenden. Selbst wenn bei besagtem Jobangebot eine andere Gang in der Nähe ist, die dir einen Job anbieten will und dies mitbekommt, hört man nur Sätze wie "Schade, da wart ihr wohl schneller". Wo ist da der Konkurrenzgedanke zwischen den Gangs?
12.04.2018, 22:00
"gefühlt 100 Unterfraktionen, in der man das Gefühl hat, das sehr viele Personen sich sehr daneben benehmen."
Riccardo_Caruso Wo kommst du denn mit denen in Kontakt? An bestimmten Orten verhalten die sich aggressiver als sonst und generell ist es als Teil einer Gang (Auf die Zivis in UGs ausweichen weil man nur 25 Slots / Fraktion hat und eventuell sich nur im Dunstkreis einer bestimmten bewegen möchte) üblich sich nicht alles bieten zu lassen. Und insbesondere von Staatsfraktionen habe ich da auch schon viel provokantes gehört, wo ich mich über eine entsprechende Reaktion nicht mehr wundere (Aktion->Reaktion).
"Macht ihr das im Richtigen Leben auch? Rennt ihr mit gezogener AK durch die Gegend und fragt fremde leute für wen sie arbeiten?"
Ich bezweifle bei 99%, dass sie im echten Leben Teil einer Gang o.ä. sind, dafür ist es ja RP. Und man muss sagen, dass fast immer erst die Waffe gezogen wird wenn man das zwei hundertste Mal hört "für mich selber". Warum besorgt sich denn ein "gesetzestreuer Zivi" Ephi ![]()
Noch besser ist wenn die Frage kommt: Wer bist du? "Ein Mensch". Da ist es doch wohl verständlich das eben jene, die das mit den Gesetzen nicht so genau nehmen, sich dann auch wundern - wenn dich 5-10 zwielichtige Typen im RL ansprechen würden, würdest du ja auch nicht sagen "ein Mensch". Die Faktoren gibt es also überall.
"Nur weil ein paar faule Dudes kein Bock haben für ihr Geld Zeit zu investieren. "
Dickson Jones Investiert man diese Zeit wird geweint, das alles nur noch auf dem Krötenfeld stattfindet und alle die Füße stillhalten - überfällt man mal jemanden - wird geweint, das man zu faul ist und keine Zeit investiert. :facepalm:
12.04.2018, 22:58
Marco Kruse schrieb:
"Nur weil ein paar faule Dudes kein Bock haben für ihr Geld Zeit zu investieren. "
Dickson Jones Investiert man diese Zeit wird geweint, das alles nur noch auf dem Krötenfeld stattfindet und alle die Füße stillhalten - überfällt man mal jemanden - wird geweint, das man zu faul ist und keine Zeit investiert. :facepalm:
Deine Aussage macht aufjedenfall Sinn. Also sagst du, um die Zeit nicht auf dem Krötenfeld zu verbringen, überfällt man lieber andere Spieler, weil die Zeit dann sinnvoller investiert ist oder .. okay.
Man kann so viel rumheulen wie man will, .. das Krötenfeld ist ein Teil vom Script, das jeder nutzen kann .. fang ich aber an, andere Spieler abzufucken, weil mir langweilig ist oder ich, wie oben bereits geschrieben, zu faul bin .. ist das wohl n anderes Ding.
Und das man damit den anderen Spielern erheblich an Spielspaß nimmt, kam hier noch gar nicht zur Geltung. Aber was jucken mich andere, .. hauptsache das Konto ist voll und ich leiste mir auf Kosten anderer den 7. Supersportwagen.
Roleplay at its finest.
12.04.2018, 23:06
Dem ganzen Stimme ich zu, denn es ist ein Grund warum ich von GVMP eine Auszeit genommen habe
12.04.2018, 23:07
Marco Kruse schrieb:Wo kommst du denn mit denen in Kontakt?
Eisenerzmine, Zinkkohlemine, Aramidfeld, Adipinfeld, Gärtner, Verarbeiter, ca alle 5 min kommt mindestens Einer der fragt: Für wen arbeitest du.
ich habe mal einen gefragt (der nicht wie ein kompletter Assi rüber kam) OB es ihm nicht selbst auf den Sack gehen würde. Er hat mIr Ja geantwortet.
Marco Kruse schrieb:Und man muss sagen, dass fast immer erst die Waffe gezogen wird wenn man das zwei hundertste Mal hört "für mich selber".
Und selbst dann ist es eine Antwort.
Wenn ich ein als Antwort gebe: Für den Lebensunterhalt meiner Frau und Kinder, kommen Antworten wie: "Haha, verarsch mich nicht, sag mir sofort für wen du arbeitest oder ich erschieße dich an Ort und Stelle." Klasse RP!
Im Falle heute mIttag habe ich sogar gesagt, das ich für UR arbeite und wurde dennoch dumm angemacht, warum ich dann mit einem Orangefarbenem Fahrzeug rumfahre.
12.04.2018, 23:23
Ich werfe mal auch was im raum,natürlich ist es nervig immer gefragt zu werden für wen arbeitet du etc teils dumme antworten teils gute mache ich selbst auch so wenn mich Leute fragen oder ich Leute mal frage aber mann muss bedenken es ist und bleibt ein illegaler Job da wird nunmal nicht höfflich geredet zumindest meistens nicht ich war selbst mal Arbeiter und jetzt wo ich eine andere posi habe sehe ich auch warum teils so reagiert wird oder so grob geredet wird die die sich beschweren kann ich nur anraten entweder keine illegale sachen zu machen da trifft man meistens nicht auf solche Leute zumindest seltener und zweitens wartet das Große update an da sollen ja neue Jobs dazu kommen auch im legalen bereich und dann wird es auch entspannter,ABER ich kann verstehen was ihr Arbeiter meint denke ich jetzt einfach das es Arbeiter sind die sich beschweren und bedenkt die götter machen sich auch drum gedanken und suchen nach einer Lösung laut Community Sitzung.
Mfg Jason Berlin
Ps: Lasst euch die Laune nicht vermiesen ![]()
12.04.2018, 23:25
Ich beobachte diese Themen häufig, weil sie grundlegend die Stimmung dieser Community beeinflussen, halte mich aber meist bedeckt, da ich in einigen Fällen sogar beide Seiten verstehe. Heute ist mir aber eins aufgefallen:
Wenn Cops in der Nähe des Krötenfelds stehen, beschweren sich Gangs, dass die Cops das nicht dürfen.
Wenn Cops den Quetscher abfahren, beschweren sich Gangs, dass die Cops das nicht dürfen.
Wenn Cops bei den Dealern patroullieren, beschweren sich Gangs, dass die Cops das nicht dürfen.
Wenn Cops einen wildparkenden Camper beobachten, beschweren sich Gangs, dass die Cops das nicht dürfen.
Wenn Gangs die legalen Verdienstmöglichkeiten der Zivis durch ihr Verhalten zu NoGo-Areas machen, ist das RP.
Mir ist bewusst, dass man hier weder Staatsfraktionen, noch Gangs oder Zivis in einen Topf werfen darf. Es gibt bei allen Parteien jede Qualität an RP. Ich kritisiere nur die unendlich häufig wiederkehrenden unkreativen "Beiträge" im RP, die anderen nachhaltig den Spielspass versauen. Und das passiert sicherlich auf allen Seiten. "Gut vs. Böse" verstehe ich in dieser Diskussion explizit nicht als "Zivi vs. Gangs".
13.04.2018, 00:04
Anton Ricke Was unter anderem vor allem daran liegt, dass das Drogenzeug, was du gerade ansprichst Hauptaufgabenfeld des FIB - nicht des LSPD ist.
13.04.2018, 01:13
Marco Kruse schrieb:Anton Ricke Was unter anderem vor allem daran liegt, dass das Drogenzeug, was du gerade ansprichst Hauptaufgabenfeld des FIB - nicht des LSPD ist.
Tun wir auch nicht, außer wir werden zur Unterstützung gerufen.
Mit freundlichem Gruß,
Luca Volmer
----------------------------------
Captain,
Abteilung Aus- und Weiterbildung,
Los Santos Police Department since 1889
13.04.2018, 01:18
Marco Kruse schrieb:Anton Ricke Was unter anderem vor allem daran liegt, dass das Drogenzeug, was du gerade ansprichst Hauptaufgabenfeld des FIB - nicht des LSPD ist.
Ersetze "Cops" durch "exekutive Staatsfraktionen" und verstehe meine eigentliche Intention. ![]()
13.04.2018, 05:46
Ich kann dich gut verstehen. Ein großes Problem ist eben das 24 Stunden am Tag nur irgendwo gefarmt wird. Das ist aber schon fast immer so auf GVMP gewesen. Du hast recht Früher wurde es wenigstens noch mit einwenig RP verbunden, als alle nur in Wohnwagen waren und AFK Meth gemacht haben *ironie off*
Ich hatte auch meine Gründe inaktiv zu gehen. Ich habe in meiner Zeit auf dem Server einfach bisher noch keine einzige Roleplay Erfahrung gesammelt bei der ich sage Sie war zufriedenstellend. Es gibt immer irgend etwas das stört, nicht geht (käfert) oder jemanden der seine Rolle nicht ernstnimmt.
Hauptbeschäftigung von Mafien und Gangs:
- Arbeiter anwerben - Für wen arbeitest du?
( Ist ja ganz normal, wenn ich nach LA fliege kommt auch direkt ein Mitglied der Cripz zu mir und fragt für wen ich arbeite
)
- Meth/Ephi/... ankaufen
- das Zeug verkaufen beim Dealer
- ab und zu mal ein Raub
Den Rest der Zeit wird nur langeweile geschoben, irgendwelcher Mist gebaut, Autos gekauft, irgendwo rum gestanden und über OOC Dinge geredet oder man fährt eben rum...
Natürlich sind nicht alle so, es gibt auch ein paar kreative Köpfe aber das ist eher die Minderheit.
Ich denke viele kennen es einfach nicht anders aber solange man nichts unternimmt um Spieler die kein Roleplay ( oder zumindest nicht so gut) können zu unterstützen oder diese zu schulen, wird sich daran auch nichts verändern.
Warum hat denn nicht jede Fraktion zum Beispiel einen Ausbilder welcher sich um die Ausbildung der Mitglieder im Bezug auf Roleplay auseinander setzt?
Ganz einfach.. darauf wird kein Wert gelegt, hauptsache ich krieg so schnell es geht Meth ran und kanns verkaufen... Nach dem Motto erst will ich Geld -> dann spielen wir Roleplay.
Sind natürlich nicht nur die Fraktionen, viele Zivilisten fahren einfach nur rum und fucken andere ab, klauen Zeug aus den Autos oder trollen rum... Kriegt man besonders mit wenn man mal ein paar GVMP streams schaut.
Da werden natürlich jetzt auch einige meckern aber genauso ist es und man kann es auch nicht leugnen, RP findet wenn überhaupt nur abgesprochen statt sonst wird nur gefarmt.
13.04.2018, 10:52
Ganz einfacher Lösungsansatz: ALLES günstiger und leichter erreichbar machen.