16.04.2018, 00:53
Moin....
ich sitze gerade in meinem Taxi und habe "etwas" Zeit..... da rattern sofort die letzten Gehirnzellen.
Idee/Vorschlag oder Unsinn ??
Wie wäre es, die Kfz Steuern der Fahrzeuge, dessen Schlüßel im Buisness "eingelagert" sind auch auf die Buisness Kasse umzulegen?
(nicht Fraktionen... die haben genug Geld .. haha )
Wenn es mögllich ist , wäre das meines Erachtens sehr sinnvoll und auch logisch auf die Welt da draussen bezogen....
Kein "Unternehmer" , der ein kleines mittelständisches Geschäft führt, kann die Steuern für Firmen-Fahrzeuge von seinem Privat-Konto bezahlen.
Was auch bei "Firmen-Fahrzeugen" ja irgendwie keinen Sinn macht... Sonst würden sie ja "Privat-Fahrzeuge" heißen.
Kurzform :
Mein Auto = Meine Steuern
Buisness Fahrzeug = Buisness Steuern
wenn Buisness pleite = Auto beschlagnahmt wegen nix Steuern bezahlt
mfg
Alibert
16.04.2018, 01:26
![]()
dafür
16.04.2018, 04:15
Dagegen, es sind immer noch Privatfahrzeuge und keine Frakcars.
Wenn man kein Geld mehr auf dem Konto hat zahlt man auch keine Steuern.
Das würde bedeuten, wenn ich all meine Schlüssel an mein Biz gebe, spare ich mir 3,5k pro Payday und da in meiner biz Kasse eh kein Geld ist, kann ich ja nicht ins Minus. Aber selbst wenn es ins Minus geht würde es mich auch nicht interessieren da man derzeit mit der Kasse noch nix anfangen kann.
16.04.2018, 09:57
Leute, das könnt Ihr doch machen... Seid mal kreativ und denkt nach!
16.04.2018, 10:22
Finde die Idee gut, oc zahlt auch die Firma Steuern und nicht die Privatperson ![]()
![]()
16.04.2018, 10:43
Dagegen, es sind immer noch Privatfahrzeuge und keine Frakcars.
Wenn man kein Geld mehr auf dem Konto hat zahlt man auch keine Steuern.
Das würde bedeuten, wenn ich all meine Schlüssel an mein Biz gebe, spare ich mir 3,5k pro Payday und da in meiner biz Kasse eh kein Geld ist, kann ich ja nicht ins Minus. Aber selbst wenn es ins Minus geht würde es mich auch nicht interessieren da man derzeit mit der Kasse noch nix anfangen kann.
Naja deswegen ja wenn: Keine Kohle auf dem Buisnesskonto - Fahrzeug weg
16.04.2018, 11:09
Warum soll sowas denn skripttechnisch umgesetzt werden, wenn es doch IC funktioniert?
16.04.2018, 11:54
Alibert Schrank schrieb:Moin....
ich sitze gerade in meinem Taxi und habe "etwas" Zeit..... da rattern sofort die letzten Gehirnzellen.
Idee/Vorschlag oder Unsinn ??
Wie wäre es, die Kfz Steuern der Fahrzeuge, dessen Schlüßel im Buisness "eingelagert" sind auch auf die Buisness Kasse umzulegen?
(nicht Fraktionen... die haben genug Geld .. haha )
Wenn es mögllich ist , wäre das meines Erachtens sehr sinnvoll und auch logisch auf die Welt da draussen bezogen....
Kein "Unternehmer" , der ein kleines mittelständisches Geschäft führt, kann die Steuern für Firmen-Fahrzeuge von seinem Privat-Konto bezahlen.
Was auch bei "Firmen-Fahrzeugen" ja irgendwie keinen Sinn macht... Sonst würden sie ja "Privat-Fahrzeuge" heißen.
Kurzform :
Mein Auto = Meine Steuern
Buisness Fahrzeug = Buisness Steuern
wenn Buisness pleite = Auto beschlagnahmt wegen nix Steuern bezahlt
mfg
Alibert
Was für Firmen ??? 80% Wird das System doch genutzt um irgendeine Gruppierung mit (Funkgeräten) auszustatten .....
16.04.2018, 12:19
dann könnte jeder der keine Lust hat die Steuern für sein Auto zu zahlen den Schlüssel ins Biz legen und schon zahlts die Firma ;D wenn dann müsste man die Autos direkt für das Biz kaufen können und sollte die Kasse ins Minus gehen wird ein Auto für den Mindestkaufpreis gepfendet
28.04.2018, 15:15
Ich finde die Idee mit dem KFZ Steuern von Business abzuziehen interessant. Erstmal würde ich daür stimmen aber das Konzept muss gut sein.
28.04.2018, 15:42
Also grundsätzlich dafür aber man müsste das natürlich dann so umsetzen das die Fahrzeuge dann nur fürs Buisness gekauft werden können und nicht in den Privatbesitz wandern können wäre aber rein fürs script schwer umzusetzen würde ich mal sagen
28.04.2018, 18:15
Schlüssel -> Business -> PayDay -> Selbermachen...
19.05.2018, 03:51
Dieses Konzept gilt es weiter auszuarbeiten, sollte es etwas ausgearbeitetes geben bitte dementsprechend nochmal auffrischen!
Grüße