16.04.2018, 15:22
Hallo zusammen,
ich muss sagen es wundert mich, dass es zu diesem Thema noch nie ein Konzept gab, denn gerade für Gangs sollte das doch eigentlich sehr interessant sein.
Natürlich ist die Idee noch lange nicht ausgereift, dafür braucht man die Vorschläge von allen, aber in meinen Augen würde es ein enormer Fortschritt im RP sein, wenn es Hinrichtungen, die zum Charakter Tod führen, geben würde.
Zunächst einmal was wären Vorteile:
1. Hinrichtungen würden sich lohnen. Aktuell wird man hingerichtet, kommt wieder und macht weiter...interessiert viele nicht die Bohne.
2. Man muss aufpassen was man macht, sich andauern unnötig mit anderen Leuten anzulegen kann in die Hose gehen.
3. Das Hinrichtungs RP wäre ganz anders, denn der, der um sein Leben fürchtet, fürchtet sich wirklich um sein Leben und ist bei weiter kooperativer.
Nachteile:
1. Charakter Tod ist ein heikles Thema, gerade da der Server sehr farmlastig ist können große Verluste auftreten.
Welche Richtlinien sollte es geben:
1. Eine Hinrichtung muss ausführlich aus dem RP begründet sein.
2. Ein Hinrichtung muss im Support bei der Admin (evtl. Superadmin) ebene beantragt und von dort genehmigt werden. Hierfür müssen beide Spieler anwesend sein und am Ende können bei einer Hinrichtung beide Charaktere ums Leben kommen.
3. Fraktionsleader können nicht hingerichtet werden ( es wäre ein zu großes Risiko das Fraktionen andauernd eine neue Führung bekommen, wodurch ein vernünftiges Konzept nicht umsetzbar ist)
4. Beamte können nicht auf Grund korrekter Arbeit hingerichtet werden.
Weitere Ideen sind gerne gesehen, Konzepte sich nicht meine Stärke und ich denke man muss noch vieles ergänzen. Ich hoffe auf eine gute Pro & Contra Diskussiongvmpherz
19.05.2018, 03:36
Ich halte Charaktertode auf einem Casual-Roleplayserver seehr heikel.
Würde mich interessieren was die Community sagt.
23.06.2018, 22:48
Ich finde die Idee gut, denn dies würde mehr zum rp beitragen als dann sinnlose umbringen aus niederen Beweggründe.
23.06.2018, 22:51
Ich finde, auch Leader einer Fraktion sollte es betreffen. Da sollte kein Freifahrtsschein gemacht werden.
23.06.2018, 23:30
#Frank schrieb:Ich finde, auch Leader einer Fraktion sollte es betreffen. Da sollte kein Freifahrtsschein gemacht werden.
Naja wie oben geschrieben würde dies schwierig werden.
Ich könnte mir das wieder rum vorstellen bei Hochverrat der Gang/Mafia.
Aber andere Fraktionen sollten dies nicht bestimmten können ob der Leader Hingerichtet wird.
Da man sonst alle Monate neu Leader hätte in jeder Fraktion.
Und die Admins hätten dann nur noch Gesprächen.
Aber ansonsten gute Idee mit der Hinrichtung.
Man müsste dies wirklich mal Testen und schauen wie hoch der Aufwand für die Admins sein wird.
Was schwierig wird ist eben ab wann darf man eine Person hinrichten.
Für mich würde es da nur 2 Gründe geben.
Hochverrat der Familie oder versuchter Mord eines Rang hochen Mitglied einer Fraktion ( Rang 8-12 ).
Des weitern sollte es dann auch ein Zeugenschutzprogramm geben um vielleicht einer Hinrichtung zu entgehen.
Das wenn Leute Informationen haben über Gangs/Mafia ( Hochverrat ) und dies weiter geben an LSPD*/Mafia*/Gang*.
Das die Leute z.B andere Name bekommen so wie anderes aussehen.
* Das LSPD/Mafia/Gang muss natürlich versuchen die Person zu schützen ( Verstecken ) um der Hinrichtung zu entgehen.
Ein Vorschlag hätte ich schon.
Hinrichtungen sind 1 Monat gültig nach der Ankündigung.
Nach diesem Monat ist das Zeugenschutzprogramm/Schutz der Gang erfolgreich gewesen.
Person darf dann wegen dieser Sache nicht mehr Hingerichtet werden.
23.06.2018, 23:34
naja ich bin dagegen... man muss mal so sehen wenn Neulinge auf die Insel kommen wie krass man teilweise farmen muss bis man sich überhaupt was leisten kann und wenn man dann hingerichtet wird muss man wieder farmen und das wiederum wäre schlecht fürs rp weil dann nach und nach einige dazu kommen werden die dann wieder neu anfangen müssen und wieder farmen werden ergo keine zeit für RP haben... dann kommt der Aufwand dazu das man nach jeder Hinrichtung die Autos und das evtl. vorhandene haus versteigern muss und das auf einem Server wie diesen der viele RP Neulinge beherbergt wäre das in meinen Augen definitiv kontra produktiv! es gab in der Vergangenheit einige gute Ideen die RP fördernd wären aber diese zählt in meinen Augen nicht wirklich dazu aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen
24.06.2018, 00:22
D3nn1sTV schrieb:naja ich bin dagegen... man muss mal so sehen wenn Neulinge auf die Insel kommen wie krass man teilweise farmen muss bis man sich überhaupt was leisten kann und wenn man dann hingerichtet wird muss man wieder farmen und das wiederum wäre schlecht fürs rp weil dann nach und nach einige dazu kommen werden die dann wieder neu anfangen müssen und wieder farmen werden ergo keine zeit für RP haben... dann kommt der Aufwand dazu das man nach jeder Hinrichtung die Autos und das evtl. vorhandene haus versteigern muss und das auf einem Server wie diesen der viele RP Neulinge beherbergt wäre das in meinen Augen definitiv kontra produktiv! es gab in der Vergangenheit einige gute Ideen die RP fördernd wären aber diese zählt in meinen Augen nicht wirklich dazu aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen
Naja, auf der andern Seite verstehen dann vielleicht viele das man nicht 10 Autos braucht um glücklich zu sein, sondern 1,2 reichen und man nicht Millionär sein muss. Und es würden viele vlt auch aufpassen wie stark sie stressen.
24.06.2018, 00:31
Find ist ne gute Idee, darf aber nur im seltenen Fall genutzt werden.
Sollte die Situation kommen das ein RP-Charakter der Meinung ist er muss seinen gegenüber hinrichten (warum auch immer), muss es im Support abgesprochen werden. Normale Schießerein zählen einfach nicht dazu und fertig, dann bleibt der Server weiterhin der "Casual-RP" Server.
Ein kleines extra fehlt da noch, sollte Person A, Person B hinrichten und die halbe Stadt weiß davon muss er lebenslang ins Gefängnis sobald er geschnappt wird. Heißt im Endeffekt er ist auch weg vom Fenster, wenn keiner davon weiß sondern nur die Familie/Gang kommt er auch nicht hinter Gittern.
Grüße,
24.06.2018, 00:46
Sanja Petrovic schrieb:Find ist ne gute Idee, darf aber nur im seltenen Fall genutzt werden.
Sollte die Situation kommen das ein RP-Charakter der Meinung ist er muss seinen gegenüber hinrichten (warum auch immer), muss es im Support abgesprochen werden. Normale Schießerein zählen einfach nicht dazu und fertig, dann bleibt der Server weiterhin der "Casual-RP" Server.
Ein kleines extra fehlt da noch, sollte Person A, Person B hinrichten und die halbe Stadt weiß davon muss er lebenslang ins Gefängnis sobald er geschnappt wird. Heißt im Endeffekt er ist auch weg vom Fenster, wenn keiner davon weiß sondern nur die Familie/Gang kommt er auch nicht hinter Gittern.
Grüße,
Das ist eine sehr gute Idee, dadurch wird man es sich auch 3 mal überlegen ob man zu dieser Möglichkeit greift.
24.06.2018, 19:21
Sind meiner Meinung kein Hardcore RP Server, sowas kann hier nicht funktionieren.
24.06.2018, 19:21
PTF Elousing schrieb:Nachteile:
1. Charakter Tod ist ein heikles Thema, gerade da der Server sehr farmlastig ist können große Verluste auftreten.
Richtig, der Server ist eher ein Farming als RP Server.
Auf einem Hardcore RP Server kannst du mehrere Charaktere erstellen und z.b. einen T20 in wenigen Tagen/Wochen mit einem normalem Alltag
25.06.2018, 06:38
Auch wenn es Hardcore RP wäre würde es kein RP fördern. Ihr könnt nicht einfach selbst bestimmend einen RP Char löschen bei schweren entscheidungen muss immer die belastende person zustimmen so ist das auch im Hardcore RP es sei denn es ist eine serverseitige strafe...
25.06.2018, 08:49
Hallo,
ich bin zwar erst neu aber ich glaube im RP sollte nicht dein Besitz im Vordergrund stehen sondern der Charakter den du spielst. Wenn du dich mit deinem Charakter so weit bringst das eine Hinrichtung beantragt wird, nimm es hin.
Geld und Besitztümer sind im RP doch wirklich an 2. Stelle.
25.06.2018, 09:41
Frank_Nelson schrieb:Hallo,
ich zwar erst neu aber ich glaube im RP sollte nicht dein Besitz im Vordergrund stehen sondern der Charakter den du spielst. Wenn du dich mit deinem Charakter so weit bringst das eine Hinrichtung beantragt wird, nimm es hin.
Geld und Besitztümer sind im RP doch wirklich an 2. Stelle.
nehmen wir an, die Vagos hätte der LCn keinen Kriegsantrag gemacht sondern jeden nach einander hingerichtet der unsere Leute ständig abgefuckt hat?? In Kürzester Zeit brauchen wir keine 4 Server mehr ...
25.06.2018, 10:13
Hey,
fuer einen Hardcore RP Server finde ich deine Idee gut, fuer einen Casual Server (in diesem Falle GVMP) sehe ich das Ganze kritisch und muss meinen Vorrednern Recht geben.
Wir haben zwar den Vorteil dass die Leute mehr Acht auf ihr Leben und ihre Taten geben und auch den Vorteil dass man Personen bei zuvielen Fehltaten "das Leben nehmen kann" was jedoch wieder zum Nachteil fuer den sanktionierten Spieler wird da sein Charakter, welchen er sich aufgebaut hat (in dem Falle egal ob er gute oder negative Erfahrungen mit sich zieht) und die damit verbundene Zeit weg ist und ich mir vorstellen kann, dass dieser nicht sonderlich viel Lust hat von vorne anzufangen und somit den Server ggf. verlassen wird. Ob Fraktionsleader hingerichtet werden duerfen oder nicht sei mal da hingestellt, sollte man solch eine Regelung einfuehren sollte diese fuer jeden gelten, auch fuer Fraktionsleader. Ob die Fraktion nun immer eine neue Fuehrung durch den Tod des Leaders erhält oder ob die Fraktion sich durch den Tod der Mitglieder neu aufbaut, da nimmt sich nicht wirklich viel. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen denke ich ebenfalls dass es zu Missbrauch der Hinrichtungsregelungen kommt und Personen die Hinrichtung eines anderen Spielers nach einer Fehltat seinerseits provozieren um ihn am Ende umzulegen. Sollte dieser Vorschlag genehmigt werden, sollte wie du bereits erwähnt hattest, bei der Hinrichtung die Möglichkeit bestehen dass Blatt zu wenden und den, der dich hinrichten möchte, hinzurichten (wie ich es von einem anderen Projekt kenne kannst du, den der dich in dem Moment hinrichten will, auch die Kugel geben - sollte er dadurch sterben ist er hingerichtet, solltest du durch IHN sterben, bist du hingerichtet. Personen die zu ihm gehören und dich töten, verhindern sozusagen deine Hinrichtung denn ER muss dich töten).
Gruß,
25.06.2018, 10:22
John Harvey schrieb:Sollte dieser Vorschlag genehmigt werden, sollte wie du bereits erwähnt hattest, bei der Hinrichtung die Möglichkeit bestehen dass Blatt zu wenden und den, der dich hinrichten möchte, hinzurichten (wie ich es von einem anderen Projekt kenne kannst du, den der dich in dem Moment hinrichten will, auch die Kugel geben - sollte er dadurch sterben ist er hingerichtet, solltest du durch IHN sterben, bist du hingerichtet. Personen die zu ihm gehören und dich töten, verhindern sozusagen deine Hinrichtung denn ER muss dich töten).
Gruß,
das ist gut gesagt, ich denke viele kennen dieses Gif/ Video wo der LCN Don jemanden hinrichten wollte allerdings er im letzten Moment die Shotgun zog und dadurch der Don starb.
25.06.2018, 14:20
Man könnte es ja auch so machen das man nicht komplett stirbt sondern für 1 std / 1 Woche also eine bestimmte zeit nicht mehr aufwachen kann vll Überlegt es sich dann der ein oder andere auch ob er/sie stress bei anderen schiebt weil keiner so lust hat 1 std/Woche warten zu müssen.
25.06.2018, 14:32
Tony Gaviria schrieb:Man könnte es ja auch so machen das man nicht komplett stirbt sondern für 1 std / 1 Woche also eine bestimmte zeit nicht mehr aufwachen kann vll Überlegt es sich dann der ein oder andere auch ob er/sie stress bei anderen schiebt weil keiner so lust hat 1 std/Woche warten zu müssen.
ist auch scheisse, da man in einer Bad Fraktion nicht einfach mal ne Woche nicht da sein kann.
Außerdem gleicht es einem Time Ban den normale User geben können
25.06.2018, 16:17
Der Charaktertod gehört meiner Meinung nach eher auf Hardcore Server, sowas kann einem extrem den Spielspaß rauben..
26.06.2018, 11:27
Alvaro Lupus schrieb:ist auch scheisse, da man in einer Bad Fraktion nicht einfach mal ne Woche nicht da sein kann.
Außerdem gleicht es einem Time Ban den normale User geben können
Stimmt schon nur, komplett tod ist halt noch behinderter das ist halt ne "soft" version davon,wenn sowas überhaupt durchkommt versteht sich