/packmoney

von Carl_Jones 18.04.2018 26 Antworten 2969 Aufrufe
Seite 1 von 2
Carl_Jones

18.04.2018, 10:30

Guten Morgen,

um RP in Geldübergaben oder sonstige Deals gerade in den Badfraks, hätte ich dort eine Idee bezüglich Geld.

/packmoney 500/1000/50000 whatever.

(Das gleiche Prinzip wie bei packgun. Die Kohle wird ins Inventar gelegt.) Die Packschritte sind immer 500$.

1 Bündel Dollar = 500$ = 1 Platz

/packmoney 500 bei 499$ auf der Hand

(Du hast nicht genug Bargeld auf der Hand!(500$))

/packmoney 750

(Du hast 500$ gebündelt in deinem Inventar verstaut)

/packmoney 2000

(Du hast 2000$ gebündelt in deinem Inventar verstaut ) 4x Bündel Dollar

Was haltet ihr davon ?

10 Likes
Liquid King

18.04.2018, 10:33

+

PTF Elousing

18.04.2018, 10:45

+

Hutch_Anderson

18.04.2018, 11:00

+

Sehr gute Idee.

Kann mir Vorstellen das so richtig Gute RP Momente entstehen.

El Presidente

18.04.2018, 11:04

Fänd ich Klasse. Gut um mehr RP in Handelssituationen zu bringen!

Stefano_Diablo

18.04.2018, 11:23

+

Dom Saiyajin

18.04.2018, 11:43

+

Curtis.

18.04.2018, 11:43

Ich hätte da auch noch ein paar Ideen zu.

Geld bis zu einem Wert von z.B. $10.000 kann Bar vergeben werden.

Hinzufügen des Items Briefumschlag - Für Geld Beträge bis $100.000 - Briefumschläge kann man im 24/7 für z.B. $50 kaufen.

Nutzung des Umschlags -> Inventar öffnen -> Umschlag Benutzen -> Betrag eingeben.

Hinzufügen des Items (Akten-) Koffer für Beträge von $100.000 bis Unendlich - (Akten-) Koffer kann man in Banken für z.B. $2000 kaufen.

Nutzung des Aktenkoffers -> Inventar öffnen -> Koffer benutzen -> Betrag eingeben.

Wichtig dazu noch:

-Umschläge können nur einmal benutzt werden

-Koffer können mehrmals verwendet werden

-Neue Itemvergabe über X - Menü

4 Likes
Chriblueeyes

18.04.2018, 11:45

+

Anton Ricke

18.04.2018, 12:13

Na, das ist tatsächlich eine schicke Sache, die ganz sicher das RP fördern kann. "Ich lege Dir den Umschlag mit Deiner Bezahlung auf den Rücksitz Deines Burritos...". Top! Das wäre eine schöne Ergänzung zu den angekündigten Überweisungen.

Die Konsolen-Befehle sollen zwar weg. Aber eine zukünftige Änderung wäre dann identisch mit /packgun. Bis dahin fände ich das passend.

Der Befehl für Einzahlungen in die Hauskasse wurde entfernt mit der Begründung "Ein Haus ist keine Bank. Das Geld soll auf dem Konto 'gelagert' werden". Vollkommen nachvollziehbar. Aber darum geht es hier nicht. Meines Erachtens bräuchte es nur noch eine Idee, wie das /packmoney auch diesem Argument standhält.

1 Like
Dom Saiyajin

18.04.2018, 12:22

Anton Ricke schrieb:

Na, das ist tatsächlich eine schicke Sache, die ganz sicher das RP fördern kann. "Ich lege Dir den Umschlag mit Deiner Bezahlung auf den Rücksitz Deines Burritos...". Top! Das wäre eine schöne Ergänzung zu den angekündigten Überweisungen.

Die Konsolen-Befehle sollen zwar weg. Aber eine zukünftige Änderung wäre dann identisch mit /packgun. Bis dahin fände ich das passend.

Der Befehl für Einzahlungen in die Hauskasse wurde entfernt mit der Begründung "Ein Haus ist keine Bank. Das Geld soll auf dem Konto 'gelagert' werden". Vollkommen nachvollziehbar. Aber darum geht es hier nicht. Meines Erachtens bräuchte es nur noch eine Idee, wie das /packmoney auch diesem Argument standhält.

Ganz einfach :) Man ändert die "Umschläge" zu Checks mit einem Halbarkeitsdatum.
Diese kann man als Checkblock in der Bank für 50/100$ kaufen und dann 5/10x nutzen.

Der Spieler kann den dann in der Bank am ATM/Schalter übers Inventar einlösen. Tut er das nicht in der angegebenen Frist (max 2 Wochen) verfällt dieser.

Erst beim einlösen des Checks wird das Geld vom Spielerkonto abgezogen und auf dem Zielkonto überwiesen.

Zwecks den Koffern könnte man festlegen, dass volle Koffer (also mit Geldgefüllte) nicht ins Hausinventar gelegt werden können.
Währenddessen in Fahrzeugen schon. Jedoch, max 1 koffer pro Fahrzeug und dieser wird automatisch vom Eigentümer/Fahrer des Fahrzeuges mitgenommen, sobald er aus dem Auto aussteigt. (So verhindert man dass man 1000 Koffer im Benson oder so lagert)
Sprich, von außen kann man Koffer reinlegen, aber sobald einer als Fahrer einsteigt und wieder aussteigt, nimmt er den Koffer automatisch raus (schließlich lässt keiner so viel Geld im Auto :) )

1 Like
Anton Ricke

18.04.2018, 12:27

Dom Saiyajin schrieb:

Ganz einfach :) Man ändert die "Umschläge" zu Checks mit einem Halbarkeitsdatum.
Diese kann man als Checkblock in der Bank für 50/100$ kaufen und dann 5/10x nutzen.

Der Spieler kann den dann in der Bank am ATM/Schalter übers Inventar einlösen. Tut er das nicht in der angegebenen Frist (max 2 Wochen) verfällt dieser.

Erst beim einlösen des Checks wird das Geld vom Spielerkonto abgezogen und auf dem Zielkonto überwiesen.

Zwecks den Koffern könnte man festlegen, dass volle Koffer (also mit Geldgefüllte) nicht ins Hausinventar gelegt werden können.
Währenddessen in Fahrzeugen schon. Jedoch, max 1 koffer pro Fahrzeug und dieser wird automatisch vom Eigentümer/Fahrer des Fahrzeuges mitgenommen, sobald er aus dem Auto aussteigt. (So verhindert man dass man 1000 Koffer im Benson oder so lagert)
Sprich, von außen kann man Koffer reinlegen, aber sobald einer als Fahrer einsteigt und wieder aussteigt, nimmt er den Koffer automatisch raus (schließlich lässt keiner so viel Geld im Auto :) )

Mit den Schecks ist das eine denkbare Richtung. Aber die Koffer-Geschichte finde ich noch zu konstruiert. Brainstorming = Weitergrübeln. ;)

1 Like
Dimitrij_Wolkov

18.04.2018, 12:29

Würde ich auch verdammt gut finden!

1 Like
TrickzZ

18.04.2018, 12:30

Sollte dann aber so gemacht werden das der Scheck nicht eingelöst werden kann wenn der Aussteller nicht über ausreichend Guthaben auf dem Konto verfügt.

Würde dann denke ich jedoch wieder andernseits bei normalen Deals für Probleme sorgen. es sei denn man ermöglicht es das Konto bis zu einen gewissen Betrag zu überziehen
Bzw denke ich das viele Spieler ihr Geld dann auf Schecks oder in Koffern horten werden.

Anton Ricke

18.04.2018, 12:33

TrickzZ schrieb:

Bzw denke ich das viele Spieler ihr Geld dann auf Schecks oder in Koffern horten werden.

Die Schecks waren ein erster Denkanstoß von Dom, um genau das zu vermeiden.

1 Like
Dom Saiyajin

18.04.2018, 12:38

Anton Ricke schrieb:

Die Schecks waren ein erster Denkanstoß von Dom, um genau das zu vermeiden.

Richtig, da diese max. 2 Wochen gültig sind und die Dauer vom Spieler selbst festgelegt werden kann/soll

Anton Ricke

18.04.2018, 12:48

Dom Saiyajin schrieb:

Richtig, da diese max. 2 Wochen gültig sind und die Dauer vom Spieler selbst festgelegt werden kann/soll

Dann bunkert man im Zwei-Wochen-Takt sein Geld von einem Fahrzeug zum nächsten um. ;)

Dom Saiyajin

18.04.2018, 12:51

Anton Ricke schrieb:

Dann bunkert man im Zwei-Wochen-Takt sein Geld von einem Fahrzeug zum nächsten um. ;)

Nein der Check existiert dann nicht mehr. Ist unültig. Außerdem bunkert damit ja kein Geld, da das Geld nicht real ist. Es ist solange auf dem Konto des eigentümers bis dieser eingelöst ist. Hab ich doch alles so geschrieben......

Dom Saiyajin schrieb:

Ganz einfach Man ändert die "Umschläge" zu Checks mit einem Halbarkeitsdatum.

Nach der Frist existiert der Check einfach nicht mehr und die angabe 2 Wochen sind auf OOC bezogen

PTF Elousing

18.04.2018, 12:53

Man könnte pro Check auch 0,1% Steuern erheben...das würde einem Abuse vorbeugen

3 Likes
Rene Torio

18.04.2018, 12:56

Damit die Leute nicht dauernd ungedeckte Checks ausstellen könnte man z.b bei einem Check von 1000 $ das Geld vom Besitzer abbuchen und solange im Bank System verweilen lassen bis der Abholer es abholt oder der Check verfällt.

Somit wird sicher gestellt das der Empfänger auch seine Kohle bekommt.

3 Likes